Wie gefährlich sind Downloads?

  • Hallo
    Ich hab ein problem mein com ist im a... . Mein pa sagt es sind die downloads für sims. Ist es echt so gefährlich?
    Könnt ihr mir sagen auf welchen (falls mein com wieder gesund ist) seiten ich sicher was downloaden kann ohne probleme und auf welchen ihr schon schwirigkeiten hattet?

  • Hallo
    Ich denke, es ist unmöglich, vorauszusagen, welche Seite nun nur vollständig funktionsfähige Downloads anbietet. Daß ein Download aber nen ganzen PC kaputtmachen kann, is mir neu. Normalerweise kann dadurch nur das Spiel kaputt gehen. Aber eigentlich sind die meisten Downloads sicher.
    Ciao

  • Ja da hat AlBundy recht...ist mir auch neu...
    Aber wenn du dir mal einen Skin downloadest und dein spiel stürzt immer ab.Kannst du dir den Filecop von www.thesims.de runterladen und den mal drüberlaufen lasse,er behebt die fehlerhaften Skins...


    Miami

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Lil_Baby_Lady,
    kauf doch Deinem Vater mal eine Computerzeitschrift, in der etwas über Virenscanner steht. (Und lies sie vielleicht selbst auch?)
    Wenn der ganze Computer "kaputt" ist, kann das ja wohl nur an einem Virus liegen, den Du Dir irgendwo zwischen E-Mails, einmal falsch geklickt bei einem Pop-up-Fenster oder .exe Dateien von unsicheren Quellen herunterladen, eingefangen hast.
    Seit das erste Simsspiel herausgekommen ist, lade ich auch Sachen dafür aus dem Internet, da kann schon mal was nicht funktionieren, aber einen Virus habe ich noch nie gehabt.


    Viel Glück beim Überzeugen


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Auf bekannten Seiten, wie z.B. 7deadlysims oder welldressedsims oder ähnliche, denke ich, dass ein download immer ungefählich is.(is aber leider nie auszuschließen). Es kommt natürlich auch immer auf deinen PC an.
    Aber wie schon gesagt is der Filecop die beste Lösung für solche Probs.


    MfG Melmo

  • Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen mit 7DS gemacht, sowohl mit Skins als auch mit Objekten.
    In der Filezone habe ich mir gestern ein Bett gedownloadet, das mein Spiel immer zum einfrieren bringt. Im Read me stand drin das es bereits öfters vorkäme, dass das Spiel zum Absturz käme. Dabei stand dann noch, man solle sich son Programm downloaden um das bett zu clonen. Aber irgendwie hab ich des ned so ganz verstanden:confused: :confused:

  • 100% sicher sind Downloads nie. Am besten Ihr installiert Euch alle ein AntiVirus Programm, das man auch immer wieder aktualisieren kann. Eines der besten kostenlosen könnt Ihr Euch hier runterladen www.free-av.com. Wenn Ihr super vorsichtig sein möchtet, dann prüft auch jede Datei nach dem Download nochmal BEVOR Ihr sie öffnet.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% recyclingfähigen Elektronen.

  • Hallo alle !!


    Ich hole mir downloads meistens im Büro (natürlich nur in der Mittagspause :D ) denn da geht's einfach 10x so schnell wie zu Hause. Die Diskette lasse ich erst schnell durch den Virenscanner laufen bevor ich die Files installiere und zur Sicherheit hinterher nochmal den File Cop durchlaufen. Das geht ja beides ziemlich fix und ist mir die Zeit auch wert bevor mein geheiligtes Spiel abstürzt.


    Liebe Grüße !!

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch schon fehlerhafte Objekte und Skins gehabt. Da hatte ich den File Cop noch net und musste meine Spiele immer deinstallieren. Nach jedem installieren ins Spiel habe ich den drüber laufen lassen und er hat alles fehlerhafte entfernt. Kann ich also nur empfehlen.


    Gruss Simone

  • Es wird wohl immer "mal" n paar fehlerhafte Downloads geben, durch die das Spiel abstürzt - allerdings, den gesamten Comp lahmzulegen - das klingt wirklich eher nach nem woanders eingefangenen Virus - oder sogar nach nem Hardwarefehler (sowas gibts auch...).
    Was auch hilft: Immer wenn man mal wieder n paar neue Objekte installiert hat - ausprobieren. wenn alles glatt läuft - irgendwann die nächsten installieren. Wenn was streikt, weiß man ja was zuletzt neu gekommen ist und kann es wieder rausschmeißen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Naja, also in den Iff-Dateien werden wohl kaum Viren drin sein (da man sie nicht direkt ausführen kann), eher höchstens eine Manipulation, so das das Spiel etwa abstürzen kann. Das schadet aber nur dem Spiel und nicht den ganzen Computer.
    So ist das auch bei den Skins.


    Anders ist das bei exe-Dateien, also selbstextrahierende Dateien, die die Objekte automatisch in den entsprechenden Ordner installieren. Die sollte man immer mit einem Virenscanner überprüfen lassen.