Bugs von TGD und ihre Lösungen! (By Jacki &Gine)

  • BUGS in Tierisch Gut Drauf


    Grundsätzliches:
    Das Spiel läuft am besten, wenn man - abgesehen von den Systemanforderungen und DirectX - auch darauf achtet, wirklich immer die neuesten Treiber für alle Komponenten im PC zu installieren. (Das tut auch anderen Programmen gut!)
    Vor der Installation unbedingt den Virenscanner und alle anderen Programme, die evtl. imHintergrund laufen, beenden. Den Virenscanner während des Spielens auch abstellen - das verbessert deutlich die Leistung.


    Es gibt genug Meldungen, dass der Unleashed Patch die Probleme verschlimmert oder gar nicht gelöst, um auch andere Problemlösungen auszuprobieren. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
    Achtung: Man kann den Patch nicht einzeln deinstallieren, nur das ganze Spiel!



    Was der offizielle Unleashed Game Patch beheben soll
    (Übersetzung des Textes auf der offiziellen Homepage )

    • Wasser unter Objekten - mit einer einzigen Ausnahme breiten sich die Wasserpfützen nicht mehr unter Objekten aus
    • Käufliche Skins (von Urlaub Total-Gebieten und Stadtgrundstücken (Downtown) - Die Sims behalten wieder ihre Pyjamas oder Schwimmsachen, die sie dort gekauft haben.
    • Sitzen beim Fernsehen - Erwachsene und Kinder sitzen wieder beim Fernsehen
    • 180° Drehungen am Ende einer Tätigkeit - dies wurde im Vergleich zur zuerst ausgelieferten Version verbessert.
    • Speicherverluste - wir haben viele Speicherverluste repariert und die Spielleistung auch während längerer Spieldauer erhöht.
    • (Außerdem noch einige Korrekturen an den automatisch erstellten Webseiten für die Familien)



    BUGS, die JEDER hat:


    1.) Gekaufte und während des Spiels gewechselte Kleidung ist nach Neustart wieder weg


    Lösung 1) Unleashed Patch installieren
    Lösung 2) Mit dem Programm Simwardrobe - - kann man allen Sims neue Kleidung, Pyjamas, Badekleidung usw. zuteilen. (Auch den Stadtbewohnern und Urlaubern). In den meisten Fällen behalten die Sims so ihre Kleidersets. (Simwardrobe nur starten, wenn das Spiel nicht läuft.)


    2.) Katze im Haus - Sims setzen sich nicht beim Fernsehen
    Lösung 1) der Unleashed Patch
    Lösung 2) Nachdem das Problem aufgetreten ist, den Fernseher verkaufen, einen neuen *Fernseher hinstellen, ein Bodenfeld freilassen, einen Couchtisch hinstellen, ein Bodenfeld freilassen, ein Sofa/Sessel hinstellen*. Dann passiert es nicht mehr, trotz Katze im Haus. Vor dem Problem alles zwischen * und * ausführen.


    3.) Wasserpfützen bleiben unter Waschbecken, Badewannen usw. stehen.
    Lösung 1) der Unleashed Patch - löst das Problem manchmal nur teilweise - soll dann im Urlaub Pfützen geben. Maxis sagt: keine Fluten mehr, mit einer Ausnahme (welche das ist, sagen sie nicht)
    Lösung 2) Patch von Simslice - - http://www.simslice.com - unter ProgramsAndPatches "Simslice-DaveH-Unleashedfloodfix.zip"
    Lösung 3) Mit "move_objects on"-Cheat kann man die Pfützen leicht entfernen.


    4.) Sims drehen sich um die eigene Achse vor jeder Aktion:
    Teillösung 1) der Unleashed Patch - danach drehen sie sich etwas weniger - Maxis gibt es selbst zu, dass es nur verbessert und nicht behoben ist.
    Lösung 2) Patch von Simslice - - http://www.simslice.com - unter ProgramsAndPatches
    " Simslice-Nox-MaleSpinFix.zip"


    5.) Gorillagang der Frauen (d.h. sie gehen genauso wie die Männer):
    Keine Lösung : Hier hilft der Unleashed Patch nicht! Maxis behauptet, sie liefen absichtlich so.
    Lösung 2) Und wieder Simslice - http://www.simslice.com - unter ProgramsAndPatches
    "Simslice-SirLaphelotNox-NewSkillAndWalkFixes.ZIP" -
    Lösung 3) für Mutige:
    Unzip the Global.iff file into your GameData/Global file
    it will co-exist with the global.far
    Unzip the following into your GameData/skins folder
    a2o-walking-female-start.cmx.bcf
    xskill-a2o-walking-female-loop.cfp
    xskill-a2o-walking-female-start.cfp
    xskill-a2o-walking-female-stop.cfp
    that is all you have to do


    6.) Die Sims haben keine Interessen mehr:
    Lösung 1) (nach offizieller Sims BBS) Entweder muss man ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen oder den Sim mit dem "move-objects on"-Cheat löschen und zurückbringen. Dann sind die Interessen wieder da.




    7.) Roter Wohnungsbalken:
    Lösung: häufig nach "Holen" Spielen mit dem Hund - mit "move_objects on"-Cheat versuchen, ob der Ball oder ein "Eintrittspforten-Tisch" (=ein im Spiel unsichtbares Objekt, das die Laufstrecke des Hundes bestimmt) noch da ist und diesen "verkaufen". (Vorsicht - nicht den Briefkasten, die Mülltonne, Fußgängerportale usw. löschen)


    8.) Cursor ist unsichtbar - Spielen geht noch, ist aber schwierig...
    Passiert seit TGD, wenn man beim Hochladen das Fenster minimiert (was vorher ja bei manchen zum schnelleren Laden führte)
    Lösung 1) Sims beenden, neu starten und beim Hochladen im Vollbildschirm laufen lassen. Dann passiert es nicht.
    Lösung 2) Lösung 1) hat nichts gebracht? Unbedingt den brandaktuellen Maustreiber installieren!


    9.) Die neuen Karriereskins gibt es nur in einer Körperform, dicke und dünne Sims verwandeln sich in mittlere, wenn sie Arbeitskleidung tragen:
    Keine Lösung - Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Karrieremeshes ansteuern kann - bitte bei jacki melden!



    BUGS, die nur MANCHE haben:


    10.) Sims werden plötzlich unsichtbar:
    Lösung 1) Wenn sich die Sims am Kleiderschrank umziehen, sind sie wieder vollständig vorhanden.


    11.) Keine Besucher in der selbstgebauten Altstadt:
    zuviele NPC´s (cafe, schnellimbiss, DJ, läden, und tierzentrum usw) oder Speicherverwaltungsproblem.
    Lösung 1) Unleashed Patch installieren - der repariert die Speicherprobleme, die zum Problem führten.
    Lösung 2) Die Objekte reduzieren, die NPCs generieren. D.h. so lange Hamburgerstände, Ladentheken, DJ-Pulte etc. entfernen, bis alles wieder funktioniert.
    Ob es an NPCs oder am Speicherproblem liegt, kann man so testen : Computer neu starten. Sofort die Sims laden. Sofort mit einer Familie zum Gemeinschaftsgrundstück gehen. Wenn jetzt immer noch niemand dort ist, liegt es an Baufehlern oder zu vielen NPCs = Lösung 2) probieren. Wenn Leute da sind, hilft nur noch Patch installieren.


    12.) "komische" Gesichter unten in der Bedienungsleiste:
    häufig nach Absturz des Computers. Seit Tgd "vergißt" der Computer manchmal, wie der Kopf aussah und setzt einen "Behelfskopf" (auf dem Kopf stehendes clownartiges Gesicht) ein.
    Wenn man Methamorphoser benutzt hat, um die Köpfe von Sims zu ändern, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Problem haben. Die Art wie dieses Programm in die Sims eingreift und TGD die kleinen Gesichtsbildchen generiert, passt nicht zusammen.
    Keine Lösung : Tritt bei manchen erst nach Installation des Unleashed Patches auf! Manchmal hilft er auch dagegen.
    Lösung 1) Manchmal geht das Problem nach einem Neustart des Spiels von allein wieder weg, bei manchen hat auch schon der Patch heholfen. Es kann aber auch sein, daß die Gesichter so bleiben; dann hilft nur, den betreffenden Sim zu entfernen (entweder umbringen, oder mit Hilfe des Programms "simwardrobe" die Usernummer ausfindig machen und den Sim im Verzeichnis userdataX/characters rauslöschen).


    13.) Computer stürzt im Nachbarschaftsmodus ab, vor allem wenn man mit der Maus über ein bewohntes Haus geht:
    Lösung 1) mit Filecop überprüfen, ob sich ein fehlerhafter Skin im Spiel befindet und diesen entfernen oder reparieren.
    Wenn der Computer vorher abgestürzt ist, dann kann es sich auch um Problem Nr. 12 handeln: Familie aus der userdataX löschen.


    14.) Tiere Unsichtbar in Vacation
    Keine Lösung , aber es gibt sich wieder in der Nachbarschaft. Wenn man seinem Tier ein Halsband gekauft hat, sieht man das wenigstens noch herumlaufen.
    (Ein Hacker schrieb:
    Irgendwo im Programmcode gibt es zwei Tierdateien, die exakt gleich benannt wurden. Das Spiel kann nicht entscheiden, welche Priorität genießt und zeigt keine der beiden. Dies ist dieselbe Situation, wenn ein Sim ohne Kopf, Hände usw. herumläuft.)


    15.) Alle Sims haben plötzlich schwarze Hände!
    Lösung1) Auch hier könnte man wieder Simwardrobe einsetzen und alle Hände neu zuordnen (Viel Zeit mitbringen). Oder
    Lösung 2) man versucht die schwarzen Handskins (HFROlgt und HFLOlgt.bmps durchchecken) zu finden und zu löschen. Dann fehlen bei einem Outfit die Handschuhe (werden mit normalen Händen ersetzt) - dafür laufen nicht alle anderen damit herum.


    16.) Computer stürzt häufiger ab:
    Lösung 1) neueste treiber installieren (direktX 8.1).
    Die Sims werden mit jedem Add-On speicheraufwendiger, wenn mit Downloads gespielt wird, dann reichen die auf der Packung angegeben Mindestanforderungen nicht aus.
    Auch auf genügend RAM achten.


    17.) Spiel stürzt bei "beenden" ab:
    Lösung 1) Immer erst in den Nachbarschaftsmodus wechseln und von dort aus das Spiel beenden.


    18.) Nachdem Patch installiert wurde, kann man die Sims nicht mehr starten - stürzt das Spiel häufig ab, usw.
    Einzig wahre Lösung: EA/Maxis Kundensupport kontaktieren und darauf dringen, dass gekaufte Software auch funktionieren muss


    Vielen Dank an jacki und Gine, die sich die Mühe gemacht haben, und damit sicherlich vielen helfen!


    Bitte postet hier nur rein, wenn ihr Fragen zu diesem Beitrag habt, bedanken könnt ihr euch per PN bei den beiden oder mit Simdollar :)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Liebe Turbo Schnecke:
    Das kann viele Gründe haben.
    Hast du die neueste DirektX Version?
    Die neuesten Treiber für deine Sound und Grafikkarte?
    Die Programme im Hintergrund geschlossen?
    Hast du Downloads im Spiel? (Wenn ja Filecop vopn www.thesims.de benutzen um fehlerhafte DL's zu finden)


    Wenn das alles nichts hilft, kannst du dich noch an die Experten im Technik Helpdesk wenden... aber eigentlich habe ich nur wiederholt was oben schon stand, also bitte gründlich lesen!

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hallo.
    Habe ein Riesenproblem.
    Habe eine Familie gegründet. Mann & Frau. Sie sind in ein Haus gezogen und haben 100 beziehungspunkte.(100 für kurzzeitig und auch hundert bei längerer Beziehung.)


    Allerdings wenn ich die frau anklicke und steuere und dann auf ihren "Mann" klicke kann sie mit ihm nicht reden, küssen,tanzen....
    das ist seit ich in der stadt war.d.h. ich habe mit dem mann die frau eingeladen!! doch da die frau den mann nicht in die stadt einladen kann weil sie mit ihm keine aktionen durchführen kann...klappts nicht mehr???
    Weiss jemand woran das liegt?? denn andere aktionen kann ich ihr weiterhin zuteilen!!


    bitte helft mir!!

  • Bei mir speichert nicht nur das mit den gekauften Sachen nicht, sondern auch diese normalen Sachen, seit ich TGD habe. Immer wenn ich meine Sims umziehe und dann später das Spiel neu starte, haben sie wieder die Klamotten an, die sie anhatten, bevor ich TGD installiert hatte. Bei der Einen, ist es besonders schlimm, die hat jetzt immer diese "normalen" Sachen an, also diesen grünen Schlafanzug und den lilanen Bikini. Was soll ich jetzt machen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLady
    GlamourGrrrl: Guck doch bitte in den Wichtig Thread "Lösung des Kleiderproblems" das hat bei vielen Usern geholfen ;)


    Mag ja sein, mir hat es nicht geholfen. Wie gesagt, es geht nicht nur um die gekauften Skins, sondern auch um die "Normalen". Soweit ich das in dem Thread "Lösung des Kleiderproblems" gelesen habe, ging es da um die gekauften Skins. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Ich wäre euch somit sehr verbunden, wenn mir das mal jemand erklären würde....

  • hi,


    hast du dir schon den patch runtergeladen und installiert?


    außerdem haben die sims als "normalen" schlafanzug nur den grünen, vor HD konnte man diese sachen gar nicht austauschen.


    ansonsten müßtest du dein problem etwas genauer beschreiben.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo GlamourGrrrl,


    das stimmt, es ist bei mir auch so, dass nicht nur die käuflichen Skins, sondern auch die anderen nicht bleiben. Ich habe es gerade ausprobiert und mal eine Vor-TGD-Sim umgezogen, gespeichert, bin aus dem Spiel raus, habe das Spiel wieder angeworfen und siehe da, sie hatte wieder die vorherige Alltagskleidung an.


    Wenn das Programm simwardrobe bei Dir nicht hilft, bleibt nicht mehr als der Patch...


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • huhu leutchen... hab auch ma wieder ein prob mit tgd, naja, ich spiel da so schön, hab grad nen hund gekauft und plötzlich stürtzt mein com ab, nüx ungewöhnliches bei tgd. ABA ich starte den neu und klicke sims an, nüch, noch alles korrekt, der vorspann läuft und dann kommen wir zum ladebildschirm, nüch, also ich komm noch bis öhm katz und mauspiel wird vorbereitet oder so und daaaaaaaaaaaaaaann kratzt mein com nochma ab -.-
    so ich dachte mir, naja kann ja mal passieren -.- nüx da... ich versuchs nochmal und mein com schickt mich wieder auf den desktop -.- ich denk mir... hm.. ich glaube du hast ein problem denise und nu sitz ich hier und schreib das -.- ich brauch verdammt nochmal hilfe!!!


    weiß wer wie ich dat wieder reparieren kann?
    wär echt nett


    heal

  • Hi !!!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Also, wenn ich im Nachbarschafts Modus bin und mit einer Familie spielen will klickt ich das Haus an , und dann steht da immer "Stadterneuerung" und dann muss ich ers ma warten bis das da fertig geladen hat ...
    Das wäre ja ganz normal , aber ich erneuere nie was in der Stadt, Urlaub oder in der Alstadt !!!
    Ich habe jetzt auch schon ganz oft alles deinstalliert und dann wieder installiert, aber és kommt immer wieder wenn ich Hot Date installiere (deswegen ja auch "Stadterneuerung").
    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, indem ihr mir sagt was ich falsch mache oder was ich machen muss das das nich mehr da steht !!! :confused:


    [GLOWRED]Bis dann ...[/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Eure Flower :-)[/GLOWGREEN]


    (Ich warte auf Post, wie ein Eisbär auf Frost!) :gg

  • hi,


    das hat ja jetzt nix mit Tgd zu tun:rolleyes


    aber ich will mal nicht so sein.
    meißtens kommt das wenn du einen der stadtbewohner geheiratet hast, dann sollte der computer eigentlich einen neuen erstellen, was er ,zumindest bei mir, seit urlaub total nicht mehr tut. was heißt, daß der computer merkt es fehlt einer, erstellt aber keinen neuen, tut aber so.
    falls du keinen geheiratet hast, oder umgebracht, oder gelöscht, dann ist das ein fehler im spiel, leider kann ich dir in beiden fällen keinen rat geben, wie du ihn beheben kannst.
    aber wenn das spiel anstonsten gut läuft, dann solltest du dich einfach damit abfinden:whatever


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hi !!!


    Oohh ... Entschuldigung , ich hatte ganz vergessen das das hier ja für TGD ist und nicht für HD. Aber es könnte ja sein das das was mit TGD zu tun hat, also mein Problem ...
    Danke, aber ich habe keinen geheiratet, keinen gelöscht, oder sonst irgent was ...
    Hat hier vielleicht sonst noch einer ne Ahnung, womit das zu tun haben könnte ...?
    Ich hoffe ihr habt ne Ahnung und könnt mir helfen.:)


    Bis dann
    [GLOWORANGE]Flower[/GLOWORANGE]


    :confused: :heule :wink

  • hallöle,


    mal so ne frage an alle, die noch probs mit tgd haben: wenn ihr den patch von maxis habt, habt ihr den alten oder neuen?? ich habe mir nämlich den patch runtergeladen und festgestellt, dass es zwei gibt.


    bei mir hat er alles außer dem gorillagang gelöst, den hab ich dann mit dem aneren patch gelöst (der oben im thread angegeben ist).


    nu hab ich bisher keine probs mehr.....*freu*


    lg
    Nicoletta

  • Ich hab da auch n prob:


    Nachdem ich TGD installiert hab, sind die Kinder immer so zappelig. Immer wenn ich sie an eine Stelle schicke, gehen die immer weg. Meist bleiben die net mal im Zimmer.:angry :hae Das ist ärgerlich, wenn ich z.B. ein Familienfest oder -foto machen will.


    kann mir einer helfen?

  • hi!


    Hab auch schon die Suchfunktion genutzt, aber ich hab nix gefunden (mangels Geduld? *g*)- bei mir ist es nämlich so, dass ich spiele und nach ca. 5Min steht das Spiel einfach. Das sieht dann so aus, dass sich zwar der Kegel über den Sims dreht, aber die Zeit und die Sims stehen bleiben. Lesen die dannn gerade kommt zwar der Sound noch, d.h. ,alle paar Sekunden hört man dann "ahaaa", "oohhh", "mhm"...
    Ich muß aber dann ca. alle 3-4 Min. speichern, was relativ nervig ist. Vergesse ich das dann nämlich, ist logischerweise alles futsch.Außerdem dauert des dann halt- spiele ich ne halbe Stunde sind's effektiv nur 20Min gewesen...


    Hat jemand von euch 'ne Idee, wie ich das beheben kann?


    Vielen Dank sconmal!


    Lieben Gruß Katie_die_Erste

  • Nicoletta,
    Dir kann bestimmt eher jemand eine vernünftige Antwort geben, wenn Du die Frage in der richtigen Umgebung stellst. Hier gucken doch eher nur verzweifelte Bug-Gequälte rein...
    Hot Date oder TechnikHelpDesk würden sich anbieten...


    Jojo,
    das ist bisher noch keinem anderen aufgefallen, kann sein, dass es nur etwas mit Deinem Spiel zu tun hat. Von daher gehört es hier auch überhaupt nicht rein, da man das nicht als Bug von TGD bezeichnen kann...
    Nicht böse sein, Lösung weiß ich aber auch keine. Wenn Du einen neuen Thread mit dem Thema "zappelige Kinder seit TGD" im Forum aufmachst, findest Du vielleicht Leute, die das Problem auch haben oder etwas dazu wissen.


    katie,
    "Bitte postet hier nur rein, wenn ihr Fragen zu diesem Beitrag habt" hat SimLady oben geschrieben.
    Deine Frage ist entweder oben schon beantwortet - zu wenig Ressourcen seit der TGD-Installation - oder gehört ins TechnikForum.


    Sorry, wenn ich hier jetzt so nörgelig erscheine, aber es wäre wirklich schön, wenn ihr versucht beim Thema zu bleiben und es wird hier dann auch nicht so unübersichtlich. Außerdem lesen Euch dann auch mehr Leute, was die Chance auf Hilfe erhöht!


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • also ich hab den patch installiert aber er hat irgendwie keinen einzigwen bug behoben...
    guibts da ne neuere version inzwischen?


    und ich hab die alternative ausprobiert damit sich die sims hinsetzen beim fernschaun mit dem coutchtisch...hat auch net geklappt:(

  • Ich hab da auch mal ne kurze Fräge ...


    ... letztens hab ich mir so ein paar extrasachen für die tiere gezogen - freßnäpfe, hundehütten, katzenklos etc. mit besonderen funktionen. leider hab ich mir nich so sehr gemerkt, was die einzelnen so können sollten, weil ich die letztens erst entpackt hab und schon vor einer weile gezogen.


    jedenfalls hab ich letzten so schön gespielt und meinen lieblingen die neuen sachen hingestellt und auf einmal (ich habe eine katze und 2 hunde) war mein einer hund unsichtbar.


    meine frage ist nun einfach nur, hatte das jemand von euch auch schon mal - ich meine jedenfalls nicht, daß das an den objekten liegt, soweit ich mich erinnere waren da keine bei die unsichtbar machen sollten, vor allem weil der nich wiederkam. beim chemiebaukasten gehen die sachen ja wieder irgendwann weg, aber der war die ganze zeit unsichtbar.


    kann das ein spielefehler gewesen sein oder gibt es solche extrasachen? und wenn, welches ist das, damit ich das nicht mehr da hinstelle, daß war nach ner weile nicht mehr spaßig


    - ach ja, meine sims können den sehen, die spielen und agieren als ob nix wäre -

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp