• Hi!
    Seit einigen tagen hat es immer recht lange gedauert, bis Die Sims nach dem CD einlegen gestartet ist. Gestern hab ich entdeckt, dass die CD von der Innenseite her einen "Riss" hat, eine Sprung. :(
    Kann man das irgendwie wieder beheben?
    Wodurch kann der entstanden sein (ich nehme an, durch runterfallen oder so)? hoffentlich weiß da wer was! eure mandy

  • Tja, wenn eine CD kaputt ist ist sie Kaptt. Da kann man wenig machen. Mir fällt zumindest nichts ein. Vielleicht hat sie ja noch Garantie?

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Nee, selbst wenn sie Garantie hat, kann ich sie ncith mehr zurückgeben- ich hätte sie ja brennen können (obwohl ich keinen Brenner habe, aber das interessiert die vom Promarkt ja nicht ;)).
    Steht ja überall: Software ist vom Umtasuch ausgeschlossen.
    Schade eigentlich. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Mandy

    Steht ja überall: Software ist vom Umtasuch ausgeschlossen.
    Schade eigentlich. :(


    naja, wenn sie aber kaputt ist (innerhalb der garantiezeit) müssen sie sie zurücknehmen, auch wenn sie software nicht umtauschen. diesen satz geben sie doch nur immer an, damit keiner zurückkommt und sagt "hach, mir gefällt das spiel doch nicht mehr, ich wills doch nicht haben" aber bei nem schaden der cd sind sie sogar verpflichtet sie umzutauschen, glaub ich zumindest :D


    aber wenn die garantie vorbei ist, dann wars das wohl :(

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hmmm... also, den Kassenbon hab ich, glaube ich, noch.
    Krieg ich das dann kostenlos neu erstattet oder muss man da was drauflegen? Heutzutage is ja nischt mehr für umsonst... :(
    Wie lange hält so ne Garantie? Ich habs am 04.10.02 gekauft, gleich, als es rauskam. bye, mandy

  • Also, wenn eine CD mal einen Kratzer oder schlimmeres hat, ist sie eigentlich nur noch zum "an-die-Wand-hängen" gut :D
    Naja und das mit dem Umtauschen müsste eigentlich schon klappen. Hab ich mal gemacht bei einem Spiel, weils irgendwie dauernd abgesoffen is und net laufen wollt, hat eindwandfrei geklappt :)


    Hannybaby

  • Bemerkt man den Sprung denn sofort oder könntest du ihn erst später bemerkt haben. Weil 3 Monate sind ne lange Zeit..ist auf CDs Garantie? Also in diesem Zeitraum? Du könntest höchstens sagen, dass du sie jetzt erst geschenkt bekommen hast ( Geburtstag oder so ) und es deswegen erst jetzt bemerkt hättest.
    Die sind zwar beim Promarkt recht kulant - ich hab dort mal ein Spiel gekauft bei dem nicht sicher war ob es gerendert ist ( falls ja :kotz nämlich gleich) Ich vertrag nur von Bild zu Bild Klicken.
    Hätte ich umtauschen können, wenn´s so gewesen wäre.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • halte die cd mal gegen das licht, wenn du an der stelle des risses das lich durchschimmern siehst, dann hilft es meisst, mit einem wasserfesten stift von der beschrifteten seite der cd den riss wieder zu übermalen.
    wenn du dann noch mit einem cd-reparatur-kit mal die datenseite behandelst müsste sie in den meisten fällen wieder funktionieren.
    sollte sie wieder laufen, dann lass vom original ne sicherheitskopie machen und schone das original...
    eine pauschale anfrage an den hersteller hilft auch manchmal...
    so long

  • Wende Dich an den Hersteller, Adresse steht im Handbuch. Vielleicht tauschen die Dir die CD. Ich hatte das Gleiche bei meiner CD zum MP3 Player, und bekam innerhalb einer Woche eine neue CD! Fragen kannst Du ja mal ;).


    Sonst ist die Idee von karo4ever nicht schlecht. Du hast ja auch die Original CD und Sicherheitskopien sind erlaubt. Lass die CD aber auf keinen Fall länger als nötig im Laufwerk, wenn die zerspringt ist das nämlich auch noch hin!

  • Ja also den spruch überhörst vielleicht lieber aber hättest vielleicht ma besser auf deine sachen aufpassen sollen! DEIN PECH! Kaputt ist Kaputt! Oder willst etwa mit nadel und Faden die CD zusammennähen? Sorry aber da bleibt wohl nur der Gang zu Media Markt um sich einen neue zu Kaufen! oder Geschickt den brennschutz umgehn!


    Schlino

  • wenn du den kassenbon noch hast, was ja so ist, und der kauf im oktober 02 erfolgt ist, ist da garantie drauf. obwohl..eine kaputte cd.. wenn sie dir runtergefallen ist, oder aus vershen jemand draufgetreten ist usw ist das selbstverschulden und dafür gibts keine garantie.

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • @ Schlino: So unfreundlich muß Du deswegen aber nicht werden ;). Ich hatte meine CD z.B. immer in so ´ner großen CD Tasche, immer ordentlich eingepackt. Und trotzdem war sie plötzlich kaputt, owohl ich die auch nur selten gebraucht habe! Gerade die Sims CD nutzt man ständig, da passiert das eben. Ich glaube nicht, daß man das auf unsachgemäße Nutzung zurückführen kann!

  • Ich weiß auch echt nich, wieso sie kaputt gehen konnte... habs vor etwa einer Woche das erste mal bemerkt. Manchmal lass ich die CD so liegen, ohne sie wegzupacken, aber normalerweise kann da niemand gegenkommen oder sonstwas.
    Vielleicht wars mein bruder, der geht immer recht sorglos mit anderer leute Zeugs um! :( Aber meistens ist sie eingepackt.
    Wenn ich mal wieder in den promarkt komm, kann ich mich ja mal informieren.
    @ karo4ever: Danke für den Tip! Was genau ist denn ein Cd-reparatur-kit? Wo kriegt man sowas?
    eure mandy