blond = dumm?

  • Glaubt ihr, dass Blondinen wirklich dümmer sind als andere Menschen? Oder ist das nur ein Vorurteil?
    Seit ihr vielleicht selber blond und in Mathematik ein Genie?


    Postet eure Meinung zu Blondinen hier rein!

    :) lucylein:)


    P.S. Bin auch blond, und musste mir deswegen schon viele dumme Sprüche anhören.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Also erstmal, ich war früher lange blond - und zwar richtiges Extrem-Hellblond. Das war auch net gefärbt, und ich bin garantiert net dumm. Ich persönlich bin gegen dieses Vorurteil. Als ob die Haarfarbe etwas über die Intelligenz aussagt *tz*, nein, daran glaube ich net.
    Diese ganzen Vorurteile sind sicher irgendwann mal entstanden, als es eine etwas weniger intelligente (um es noch nett auszudrücken :D), blonde Person gab'. Ich kenne VIELE, die blond sind und nur Einsen schreiben. Das is' doch alles dummes Geschwätz'.

  • Ich bin auch ne ''blondine'' :naund (hab meine haare aber rot-gefärbt)... mich nerven diese witze und vorurteile über blondinen voll an... frag mich echt, wer dieses dummer gerücht in die welt gesetzt hat, dass blonde frauen (blonde männer komischerweise ja net...typisch:motz) nur stroh in der birne hätten....:o

    [center][/center]

  • *lucyleindiehandreich*


    <---- auch blond ist....


    Ich muss mir auch die ganze zeit sprüche anhören... Dabei meinte der psychologe den ich in der grundschule hatte, dass ich hochintelligent bin (woran ich bis jetzt immernoch zweifle)*g*


    Ich denke, dass blonde menschen nicht gliech blöde menschen sind...

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • LOL - laut Günther Jauch hab ich nen IQ von 146 - und ich bin blond. Allerdings mag ich die Farbe nicht wirklich - ist aber Geschmackssache. Und ich kenne genug "blöde" mit anderen Haarfarben... allerdings auch n paar "Klischeeblondinendummchen".


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hallöle also ich bin auch blond und diese dummen sprüche da höre ich gar nicht hin und wenn ich einen fehler gemacht habe sage ich schon selber > ups naja bin halb blond ne < und deshalb macht auch kaum einer witze über mich weil ich dazu stehe und nicht doof bin ;) :) greetz lasst euch das nicht gefallen ist schwachsinn :):)

    [GLOWWHITE]Isch grüße alle die mich kennen[/GLOWWHITE] und klickt doch mal >Hier<
    ist nichts schlimmes :hehe *g*

  • Ich bin selbst euch mehr oder weniger blond. Nicht gefärbt ;) ! Natürlich sind blondinen nicht dumm. Denn ich bin wirklich nicht schlecht in der schule. Keine Ahung wie dieser "gemeine" Ruf entstanden ist :confused: Vielleicht weil ja Stroh auch "blond" ist! Deshalb haben blondinen Stroh im Kopf. Keine Ahung :D ! Aber ich finde es unfair. Ich kenne ja auch genung die nicht echt blond sind und sich diese Farbe färben... Also, ich hab auch keine Ahung wie dieser Gedanken das blondinen dumm sind entstanden ist. muss ich ja auch nicht wissen, ich bin ja blond.. :D


    In diesen Sinne,
    schöne grüße an meine blonden Leitensgenossinen


    PS: Vergesst die dummen Sprüche, wie Blondinen wissen ja das wir hochintellegente Menschen sind :D !

    Ich grüße ganz lieb meine beste Freundin Jaqueline P, und natürlich unsere Pamela. Ich habe euch alle ganz toll lieb und will euch nie verlieren.
    Bunny RuleZzZ
    Außerdem Grüße ich die ganze Familie Modsfreind! Honey & SimLady!
    Ganz lieb grüße ich dann noch Massiver-ton und Bine! Ich hab euch ganz toll lieb :kuss & :knuddel
    Alle Moderatoren und alle Administratoren!
    Meine zwei "Ehrenfotostory-schreiberinnen" grüße ich natürlich auch ganz, ganz lieb! :knuddel an Mila und Sim-Maus!
    Achtung: :motz -Gefahr und :deppen !!!

  • Das is' doch Schwachsinn! Ich frag' mich wer das mal erfunden hat... so'n Quatsch! Aber wirklich - es gibt Leute die könnten sagen: "Ich bin blond und dumm." Und es es gibt genauso welche, die sagen: "Ich bin blond und schlau."


    Ich find' dieses Vorurteil lächerlich, aber wer meint da is' was dran...viel Spaß. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Man braucht eben jemanden, über den man sich lustig machen kann! Da hat es eben die Blondinen getroffen, Pech!
    :heulnich
    Ich denk nicht, das Intelligenz von der Haarfarbe abhängt!
    [Bei vielen Blondinen trifft der Spruch aber zu!;)]


    PS: Meine Haare sind braun.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich bin auch blond und laut Günther lieg ich wohl bei 131---das liegt ja nicht wirklich im dummen Bereich, oder? :hae


    Ich führe da eigentlich auch keine Diskussion drüber, weil das natürlich Schwachsinn ist.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Grüne Räder rollen besser als rote !


    Blond ist blöder als Braun !


    SO EIN


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Hallo zusammen!


    Klar hat die Haarfarbe nix mit der Intelligenz zu tun, aber es gibt halt trotzdem noch massig Leut, die glauben, es sei so...


    Und massig Männer, die glauben, Blondinen seien leichter zu haben... Des is mir vor 1 1/2 Jahren aufgefallen, da hatte ich meine Haare nämlich blond gefärbt und plötzlich haben mich lauter so komische Typen angebaggert... Es is echt irre, wie sich solche Klischees festsetzen...


    Grüßle
    Pfine :D


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Ach ja, Pfine, davon kann ich ein Lied singen. Man zieht dann irgendwie immer so komische Typen an...die sind alle schon :illepall...


    Chrissie

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • ich bin auch blond und find diese vorurteile einfach nur schwachsinnig! vor allem das, das blondienen leichter zu haben sind! sowas hängt nicht von der haarfarbe, sondern vom charakter ab!


    aber irgendwie schon komisch, obwohl so viele solche sprüche reißen gibts haufenweise dunkelhaarige leute die sich die haare blond färben ... seltsam!:D

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Da ist doch eh nix dran... ich bin auch blond(aber zurzeit braun gefärbt*g*).... .
    Dumm bin ich nicht, so seh ich das zumindest ;) :D ;)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • na so'n quark *löl* nur weil einem die gene seiner eltern blonde haare verschafft haben, is man nich gleich dumm :D :D nee,is absoulut nix dran...als "dumm" würde ich einen menschen sowieso nie bezeichnen, da jeder irgendwie was weiß oder kann..aber nun gut :)


    bis denn

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also ich bin blond, bin meiner Meinung nach emotional ziemlich intelligent und bin in meiner gesamten Schullaufbahn bis jetzt immer Klassenbeste gewesen, vor Allem in Mathe, Deutsch und den Sprachen. Also dieses Vorurteil stimmt natürlich nicht! Es hat nichts mit der Haarfarbe zu tun.


    @JubJub: Wie, "laut Günther Jauch"?!?

  • Ich halte von diesen Vorurteilen weniger. Ich bin auch blond, und hab mir die Haare braun getönt. da knallen mir am nächsten Tag sprüche wie "eine blondine mit gefärbten haaren?! Künstliche Intelligenz!"
    Ich seh das aber locker. wenn ich was falsch gemacht hab, sag ich auch immer, dass ich blond bin...


    Ich habe zwei Theorien, wie das entstanden sein könnte:
    1. weil die meisten Mänenr auf blonde Frauen stehen, wurden die anderen neidisch und haben den blondinen Dummheit angehängt...


    2. weil es einfach so aussieht. nehmt mal eine blondine, brezelt sie richtig auf (tonnenweise Make-up, und hammerenge klamotten, usw.) und jetzt eine "andere". brezelt sie genauso auf. welche sieht jetzt (verzeihung, dass ich das sage) nuttiger aus? Na die blonde! Und wahrscheinlich verbindet man bis heute n***iges Aussehen mit Dummheit.


    Ich war in der Grundschule allerdings immer (!) eine der besten. *angeb* Lerne jetzt mehr oder weniger erfolgreich :rolleyes: auf einem Gymnasium.


    Und ich ab mal ne Freundin gefragt, wie viele Blondinen es auf ihrer Hauptschule gibt. Haltet euch fest: so gut wie gar keine (bisher hat sie am Schulhof zwei gezählt)
    Auf der Realschule, wo meine Cousine draufgeht, gibts auch nicht viele, hat sie behauptet. Ich kann jetzt nicht überprügfen, ob das der Wahrheit entspricht, aber ich glaueb ihnen shcon.
    Bei uns gibt es ein Schulenviertel mit fünf Gymnasien in unmittelbarer Nähe. Und da tummeln sich auf den Schulhöfen Scharen von Blondinen. Also, von wegen blöd. eher schlau. :D

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • hi... mmh, habe gemerkt das ich mit blondinen weniger gut klar komm *ggg*, nee ist nur zufall... naja aufjedenfall streite ich mich mit den blodinen die ich in meinem freundeskreis habe sehhhr oft, da sie wirklich ein bissl verplant sind... *sorry*
    und ausserdem denke ich das dieser ruf nur kommt da es solche 'tussige' blondinen gibt wie pamela anderson, katie price, und all die anderen 'playboyhässchen' kaum brünette frauen lassen sich auf so ein niveau ab... aber darum denke ich das dieses klischee blond=dumm aus den medien kommt!!!!


    *Milka*