Raubkatzen

  • Hi Leute ,


    ich liebe Katzen und Raubkatzen und deshalb mach ich ein Thread auf .


    Wenn ihr sagt das ist ein doofes Thema dann sag ich das Wetter ein noch blöderes Thema .


    Also das ist wie eine Riesenreportage im Internet wo alle teil haben dürfen .

  • Aber man darf doch wohl hier seine Meinungen publizieren, oder ned? :rolleyes
    Also ich finde das Thema nicht hochinteressant, aber ganz ok ;-)
    Viel kann ich nicht darüber sagen, aber meine Lieblingstiere
    waren früher mal Leoparden ;) Weil sie so schnell, und listig sind :D



    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Hauskatzen sind nicht so mein Ding, aber am liebsten hab ich Panter und Tiger, dass sind zwei meiner Lieblingstiere, PAnter noch mehr als Tiger weil sie so intelligent und so schön schwarz sind *g* Nur schade dass sie vom Aussterben bedroht sind:angry :angry :angry

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Schon seit meiner kindheit an finde ich Puma's am besten :) vor allem schwarze mit grünen augen!! (gg* ich will so einen als haustier haben :D ) naja tiger find ich auch schön aber pummas bleiben meine lieblinge ;)

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Der Ozelot



    Lebensraum


    Der Ozelot lebt im feuchtwarmen Dschungel, im nebligem Bergwald, in dichten Mangrovenwäldern und halbtrockener Dornbuschsavanne. Das offene Feld meidet er, weil er für die Jagd auf Deckung angewiesen ist.



    Fellzeichnung

    Der Ozelot besitzt eine schönes mit schwarzen Punkten versehenes Fell, das man als Mischung zwischen Streifen und Rosetten betrachten kann.



    Lebensweise
    Der Ozelot ist nachtaktiv. Den Tag verschläft er meist in einer Baumhöhle, in dichtem Gebüsch oder auf einem tiefliegenden Ast. Wie die meisten anderen Katzen ist auch der Ozelot ein Einzelgänger.



    Paarungsverhalten


    Nach einer Tragzeit von ca. 80 bringt das Weibchen ein bis zwei Jung zur Welt.



    Jungenaufzucht


    Die Jungen werden in ihren ersten Lebenswochen von der Mutter zum Beispiel zwischen Felsen versteckt gehalten. Im Alter von 6- 9 Monaten machen sich die Jungen selbstständig.



    Jagdverhalten


    Trotz seiner guten Kletterkünste geht der Ozelot überwiegend am Boden auf die Jagd. Und erbeutet neben Mäusen, Fröschen, Schildkröten, Schlangen und Vögel, auch kleine Hirsche und Schweine. Auf seinen Streifzügen legt er zwischen drei und sechs Kilometer zurück.



    Wissenswertes / Sonstiges


    1969 importierte allein die USA 133 069 Ozelot-Felle

  • Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    Hi Leute ,
    Wenn ihr sagt das ist ein doofes Thema dann sag ich das Wetter ein noch blöderes Thema .


    Das Wetter ist dooooooch ein schönes Thema:rolleyes ;) :roftl.....
    also ich mag Löwen und Tiger und die Steppe (:p )
    Pumas finde ich auch sehr faszinierende Tiere.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich finde Geparden und Tiger ganz toll. Diese Tiere sind so wunderschön, wie meine Hauskatze, die sieht auch so aus, nur bissle kleiner! *g*


    Aber ich find es einfach total schön wie sich die Tiere bewegen und laufen und so. Und wie lieb sie sich um ihre Jungen kümmern, einfach süß!


    greetz
    isa

  • Och joa, ich mag Katzen auch.
    Bengalkatzen sind soooo hübsch..... meine Katze ist ein Bengalmischling*g*
    Aber Luchse find ich auch total schön..... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Luchse mag ich auch gerne. Die haben so schöne Gesichter...


    Raubkatzen mag ich allgemein gerne. Die sind so elegant und trotzdem tödlich...
    Am liebsten mag ich aber die Kleinen :D Die möchte man am liebsten auf den Arm nehmen (sollte man aber doch besser nicht)

  • Ich habe eine schwäche für schwarze Panther (Jaja, ich wiess, Panther sind immer schwarz) und für weisse Tiger..
    Aber miehr dür Panther! ;)
    Ich würde gerne mal einen in echt sehen, aber leider sind alle Zoos die sich schwarze Jaguare (also Panther) halten gaaaaanz weit weg von meiner Heimatstadt

    Weit von hier fällt Gold von den Sternen, und wer es findet erreicht, was unerreichbar war

  • Ich hab letztens einen Jaguar(?) fotografiert....
    Da hatte ich Glück das ich den nochd rauf bekommen hab!
    Hier ist das Bild:

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich bin ein echter Katzen-Fan egal wie groß,klein oda gefärbt und natürlich gefährlich die sind:D ich könnt mit allen schmussen aber meine lieblingskatze is meine schiltpattkatze Maiti:D :love
    ich find aber das geparden auch sehr schöne und elegante tiere sind so wie alle katzen:D

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich liebe Katzen aus einem ganz bestimmten Grund: Sie sind nicht wie Hunde.


    Katzen sind einfühlsam, verspielt, egoistisch, arrogant, süchtig nach Zuneigung, brauchen Freiraum, haben ihren eigenen Kopf, lassen sich nichts sagen, kommen nur, wenn sie gerade Lust haben, sind auch mal sauer, wenn man was falsch gemacht hat, sie sind ehrlich und zeigen einem was sie denken.


    Das ist das, was ich an Katzen liebe. Sie sind unabhängig und erwidern, was sie kriegen. Hunde sind das genaue Gegenteil, und deswegen mag ich sie nicht. Sie sind zu abhängig von der Gruppe, brauchen Führung oder führen selbst.


    Meine drei Katzen sind einfach Partner, mit denen man sein Leben teilen kann. Hunde sind Untertanen, mit denen man sein Leben verbringt...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Das stimmt nicht, Hunde haben auch ihren eignenen Willen, ich spreche aus Erfahrung, schließlich hab ich zwei. Ich im Gegenteil kann Hauskatzen nicht leiden, ich mag sie nicht... Hunde dagegen sind treu und helfen dir, wenn du mal Hilfe brauchst, aberne Katze?;) Na ja, aber so hat jeder seinen individuellen Geschmack

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Natürlich haben auch Hunde ihren eigenen Willen. Im Gegensatz zu Katzen kann man diesen Willen aber zeitweise unterdrücken. Katzen machen immer, was sie wollen. Darum mag ich sie so. Sie sind eben fast wie Menschen.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Also meine Katze "hilft" mir auch.
    Und wie.... .
    Sie holt mir vielleicht nicht irgendwelche Sachen(die auch selber holen könnte) aber dafür kommt sie wenn ich traurig bin, schmust mit mir, wenn ich einsam bin, spielt mit mir wenn mir langweilig ist, und noch manch andere Sachen.
    Das seh ich auch als "Hilfe".
    Katzen sind einfach tolle Tiere... sie sind so elegant und graziös.
    Wenn eine Katze z.B. eine Treppe herrunter läuft sieht das elegant aus, dagegen hoppeltein Hund total unbeholfen die Treppe herrunter, es sieht zumindest unbeholfen aus.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]