Der Schönheits-Thread!

  • Ich hab da mal ne Frage: Was hilft gegen magnetisiere Haare?


    Also meine elektrisieren selten bis garnicht mehr seit ich sone Bürste aus Echthaaren nehme. Ich glaub, die ist mit Wildschweinborsten oder so xD
    Naja, auf jeden Fall sind die Bürsten toll, ziept nach dem Waschen auch nicht mehr so doll ^^

  • Bei mir hilft es immer, wenn ich nach dem Waschen Schaumfestiger oder so eine Kur, die man nicht mehr auswäscht (von Ghul hab ich da was), rein schmiere. Dann sind die eigentlich gar nicht elektrisch.

    off

  • Ich find Wildschweinbürsten auch toll! Wildschweinbürsten und Holzkämme! <3
    Es gibt aber auch normale Bürsten mit Anti-Auflade-Effekt, einfach mal beim Drogeriemarkt schaun.


    Ich hab am Donnerstag mal wieder Haare mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt und muss damit jetzt rumspamen. Die Wahrheit steckt zwischen den drei Bildern, sie sind ein gutes Stück dunkler geworden und gehen in Richtung Messing und glänzen wie blöd, sind aber definitiv nicht gelb. Vielleicht misch ich das nächste Mal noch nen Löffel braun mit unter.


    Kunstlicht:


    Tageslicht (ausgekämmt)

  • Ih ne, ne Kur will ich garnicht benutzen. Nachher sind da noch Silikone drin, und ich benutze schon seit geraumer Zeit silikonfreies Shampoo :D

    Tigerle, wo hastn die Bürste gekauft? Inner Drogerie? Vielleicht wär ne neue Haarbürste auch langsam nötig. *g


    Gibt doch auch Kuren ohne Silikon =)


    http://www.lhpa.info/
    Ne super Seite mit vielen Infos, Bildern und vielem mehr. :)
    Unter "Haarpflege" Spülungen/Kuren findest du 'ne Übersicht über sehr gute, gute und eher schlechte Kuren. Sind auch viele dabei, die nicht mal teuer und super sind. :)


    Ich versuchs jetzt mal mit Logona Henna schwarz (Danke an Slayerli :kuss) und dem Hair Conditioner, ebenfalls von Logona.


    Vielleicht stell ich dann später noch 'n Bild von meinen Haaren rein. Die sehen momentan mal richtig gut aus :)

  • Tigerle, wo hastn die Bürste gekauft? Inner Drogerie? Vielleicht wär ne neue Haarbürste auch langsam nötig. *g


    Noja, wie Slayer schon gesagt hat, Drogerie, oder andere Märkte, die Bürsten haben ^^ Gibt's eigentlich fast überall zu kaufen, glaub ich. Auch in verschiedenen Ausführungen, Rundbürsten, normale etc.
    Nur solltest du drauf achten, dass die Borsten nicht zu weich sind. Sonst kämmt man sich dumm und dusselig ohne das es irgendwas bringt^^

  • dann poste ich wohl auch mal wieder, wo ihr grad beim thema haare seid... ;)
    ich hab letztens mal probiert, dass meine locken sich "ausbreiten"... ^^ hab einfach mal nach dem duschen nicht richig durchgekämmt, sondern nur drüber... und dann ohne bürste geföhnt... und ta-daaa... schon hatte ich locken :] bin richtig begeistert^^
    na ja, das nur mal so nebenbei ;]
    was ich eigentlich fragen wollte... ich hab in letzter zeit irgendwie haarausfall... mir kommt es jedenfalls so vor... nach dem duschen sind immer so viele haare unten im sieb... ._. richtig eklig... es kann aber eigentlich weder am shampoo liegen (hab ich davor auch schon immer benutzt), noch an der spülkur die ich im moment benutze (weil ichs schon vorher hatte)...
    weiß jemand woran das vielleicht liegen könnte? ich hab langsam angst, dass ich bald keine haare mehr hab xD na ja, ist jetzt etwas übertrieben, aber intressieren würds mich schon... meine mutter meinte, es liegt evtl. am jahreszeitenwechsel... kann das sein?!

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Meine Mum sagt auch immer, dass sowas an den Jahreszeiten, bzw. am Wechsel liegt.


    Ich hätt auch so gerne Locken. Hab nur ne Naturkrause, die sich dann zeigt, wenn sie nicht soll. Und wenn sie soll, dann will sie nicht.Kennt man ja XD

  • mir kommt es jedenfalls so vor... nach dem duschen sind immer so viele haare unten im sieb... ._. richtig eklig... es kann aber eigentlich weder am shampoo liegen (hab ich davor auch schon immer benutzt), noch an der spülkur die ich im moment benutze (weil ichs schon vorher hatte)...
    weiß jemand woran das vielleicht liegen könnte? ich hab langsam angst, dass ich bald keine haare mehr hab xD na ja, ist jetzt etwas übertrieben, aber intressieren würds mich schon... meine mutter meinte, es liegt evtl. am jahreszeitenwechsel... kann das sein?!


    Es ist normal das man ein Tag so um die hundert Haare verliert, wenn es jedoch viel mehr sind (manchmal kommt es einen so vor) sollte man glaub ich zu einem Arzt gehen. Ich hatte meine Friseurin nämlich mal gefragt ^^

  • Und daß es 100% Wildschwein ist und keine Kunststofffasern dazwischen sind! Sonst bringt das alles nix.


    Becca, wie ist das Pflanzenhaarfarben-Experiment gelaufen?


    Meine Haare sind etwas heller :misstrau (Also jetzt dunkelbraun und schwarz, sieht aber gut aus)
    Zumindest scheints so. Normalerweise hellen die ja nicht auf. :D
    Ansonsten war es ein ziemliches Gemantsche, vielleicht liegts auch daran, dass ich keine Geduld hatte und schnell das Zeug draufkriegen wollte, weil ich den Geruch nicht mehr mag. (Seit dem Henna-Körperkunst-Kurs den ich mal in der Schule gegeben hab, hab ich ein leichtes Problem mit dem Geruch.)
    Ich hab ewig gewaschen, bis ich das Zeug aus den Haaren raus hatte und danach waren meine Haare ziemlich verwirrt, war 'ne Tortur, die wieder auseinander zu kriegen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, die Haare fühlen sich gut an und sehen gesünder aus, also haben sie keinen Schaden davongetragen, wie bei den üblichen Haarfärbemitteln. :)


    Und wirklich zu empfehlen: Das Conditioner Spray von Logona, mit fast 8€ nicht ganz billig, aber einfach spitze. Die Haare fühlen sich gesund und nicht ausgetrocknet an & lassen sich gut kämmen.

  • Hallo,

    ja ich hab die Suchfunktion genutzt ohne großen erfolg -.-
    Ich finde nie das was ich will hier.

    Ich habe pechschwarze Haare und hab keine Lust mehr drauf. Ich will wieder ein Blondchen sein. Hab glaub ich dunkelblonde Haare.

    Ich weiß das man sich die Farbe nicht rausziehen lassen kann.
    Man kann sie entweder überblondieren, aber wenn man Pech hat ist man dann Orange oder es bringt garnichts.

    Jetzt hab ich gelesen das man einen Sauren abzug machen kann.
    Das soll nicht so schlimm sein.

    Funktioniert das genau so?
    Hat jemand erfahrung damit gemacht?
    Was kostet sowas?
    Hab hier eine Seite gefunden.

    *Klick*

    Hab schwarze Haare und einen ca. 2 cm Ansatz. Dunkelblond.

    Hoffe jemand kann mir bissle helfen.
    Meine Haare wachen nähmlich extrem langsam...

    lg

    EDIT: Das soll sehr gut sein....*Klick*

  • Ich wollte wissen, ob hier vllt jemand ist der seine Haare jeden Tag glättet, denn ich würde mir gerne öfter mal die Haare glätten, nicht jeden Tag, aber da meine Haare halt immer n bisschen mehr Pflege brauchen >__< ..
    Deswegen wüsste ich gern, ob mir jemand Produkte empfehlen oder mir jemand sogar welche abraten könnte/würde/blah.
    Mit Produkte mein ich halt Dinge zum zusätzlichen Schutz der Haare, denn meine Haare sollen nicht so eklig strohig oder so werden.

    Zwar hab ich schon Zeitschriften durchforstet und alles, aber ich würde gerne mal so persönlich von Erfahrungen von euch was hören ^__^

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich wollte wissen, ob hier vllt jemand ist der seine Haare jeden Tag glättet, denn ich würde mir gerne öfter mal die Haare glätten, nicht jeden Tag, aber da meine Haare halt immer n bisschen mehr Pflege brauchen >__< ..
    Deswegen wüsste ich gern, ob mir jemand Produkte empfehlen oder mir jemand sogar welche abraten könnte/würde/blah.
    Mit Produkte mein ich halt Dinge zum zusätzlichen Schutz der Haare, denn meine Haare sollen nicht so eklig strohig oder so werden.


    Glätteisen machen die Haare auf keinen Fall gesünder oder pflegen oder sonst was, wie es die tollen Glätteisenhersteller immer behaupten. Macht die Haare auf Dauer nur mehr kaputt und noch strohiger. Ich versuche Föhnen und Glätten so gut wie es geht zu vermeiden... trocknet die Haare nur unnötig aus.

  • dann poste ich wohl auch mal wieder, wo ihr grad beim thema haare seid... ;)
    ich hab letztens mal probiert, dass meine locken sich "ausbreiten"... ^^ hab einfach mal nach dem duschen nicht richig durchgekämmt, sondern nur drüber... und dann ohne bürste geföhnt... und ta-daaa... schon hatte ich locken :] bin richtig begeistert^^
    na ja, das nur mal so nebenbei ;]
    was ich eigentlich fragen wollte... ich hab in letzter zeit irgendwie haarausfall... mir kommt es jedenfalls so vor... nach dem duschen sind immer so viele haare unten im sieb... ._. richtig eklig... es kann aber eigentlich weder am shampoo liegen (hab ich davor auch schon immer benutzt), noch an der spülkur die ich im moment benutze (weil ichs schon vorher hatte)...
    weiß jemand woran das vielleicht liegen könnte? ich hab langsam angst, dass ich bald keine haare mehr hab xD na ja, ist jetzt etwas übertrieben, aber intressieren würds mich schon... meine mutter meinte, es liegt evtl. am jahreszeitenwechsel... kann das sein?!



    anni wieviel haare fallen dir denn am tag insgesammt aus?
    bis an die hundert am tag sind noch normal. alles darüber über einen monat lang sollte mal beobachtet werden. es kann dann diffusiver haarausfall sein (also haarausfall aufgrund eines mangels von nährstoffen wie eisen/biotin... oder prob. mit der schiltdrüse usw.) oder dann gibt es aber noch AGA den sogenannten antrogenetischen haarausfall. ist haarausfall wie bei männern nur das es bei frauen schlimm aussieht nach ein paar jahren (was ich mir bei dir aber nicht vorstellen kann)

    wiegesagt wenns längere zeit deutlich über 100 haare sind dann mal ab zu hautarzt ein blutbild machen lassen ;)

  • Jule,
    danke für deinen post ;) eigentlich geht es mittlerweile schon wieder mit dem haarausfall, ist auf jeden fall etwas weniger geworden... ich denk mal, dass das dann wohl was mit dem jahreszeitenwechsel zu tun hatte... ich beobachte weiter ;]
    aber das mit diesem antrogenetischen haarausfall ist es hoffentlich nicht... mein vater hat das aber auch, ebenso hat es bei meinem (aaarmen) bruder angefangen.. der ärmste... er liebt seine wuschelhaare^^
    na ja, da es ja aber jetzt schon wieder besser ist, glaub ich nicht, dass es sowas ist ;)

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Mademoiselle

    Ich wollte wissen, ob hier vllt jemand ist der seine Haare jeden Tag glättet, denn ich würde mir gerne öfter mal die Haare glätten, nicht jeden Tag, aber da meine Haare halt immer n bisschen mehr Pflege brauchen >__< ..
    Deswegen wüsste ich gern, ob mir jemand Produkte empfehlen oder mir jemand sogar welche abraten könnte/würde/blah.
    Mit Produkte mein ich halt Dinge zum zusätzlichen Schutz der Haare, denn meine Haare sollen nicht so eklig strohig oder so werden.


    Zwar hab ich schon Zeitschriften durchforstet und alles, aber ich würde gerne mal so persönlich von Erfahrungen von euch was hören ^__^


    Es gibt ganz viele Produkte, die als Schutz vor der Hitze des Glätteisens funktionieren. Die haben Silikone, die sich um das Haar legen und es so schützen, beim Waschen aber wieder rausgehen...
    Die straight & easy-Reihe von Nivea (Shampoo, Spülung, Glättungsbalm) soll gut sein, hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört.
    (Wenn du die Haare richtig glatt kriegen willst, solltest du dafür aber noch n Stylingprodukt kaufen... ich hab plattgemacht von got2b (Schwarzkopf), das ist saugeil.)





    wiegesagt wenns längere zeit deutlich über 100 haare sind dann mal ab zu hautarzt ein blutbild machen lassen ;)


    Das hab ich schon hinter mir.
    susiQ, geh echt nur hin, wenn du wirklich das Gefühl, dass es zu viele Haare sind, die bei dir ausfallen. Ich will dich mal kurz vorwarnen... Als ich mit 12 da war, weil ich Haarausfall hatte, hab ich zuerst Blut abgenommen bekommen und eine Woche später wurden dann auch Haarproben genommen, und das ist viiiel schlimmer als das Blut abnehmen. Man darf sich 5 Tage vorher die Haare nicht waschen (geht also nur in den Ferien...) und dann bekommt man 20, 30 Haare rausgezogen, samt Wurzel, an der Schläfe, also da, wo's am meisten wehtut.
    -> Fazit: Mach das echt nur, wenn du dir sicher bist, dass du schlimmen Haarausfall hast. Ansonsten gibt's immer noch Alpecin und kräftigende Shampoos/Kuren. Vielleicht sind deine Haare einfach nur strapaziert. Färbst du sie, oder stylst du sie oft?


    edit: och mann :rolleyes
    Jetzt hast du das Problem gar nicht mehr ... ^^

  • simply, danke trotzdem für deinen post ;) autsch, okay ich geh da nicht hin...:D färben... hm nicht oft eigentlich :-/ nur so ein mal in 2-3 monaten ein paar strähnen oder so.. stylen auch nicht.. ich versuche sogar so selten wie möglich zu föhnen, allerdings ist das im winter blöd, weil ich mich seeehr schnell erkälte ._.
    na ja, wie gesagt, ich beobachte weiter ;)

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich wollte wissen, ob hier vllt jemand ist der seine Haare jeden Tag glättet, denn ich würde mir gerne öfter mal die Haare glätten, nicht jeden Tag, aber da meine Haare halt immer n bisschen mehr Pflege brauchen >__< ..
    Deswegen wüsste ich gern, ob mir jemand Produkte empfehlen oder mir jemand sogar welche abraten könnte/würde/blah.
    Mit Produkte mein ich halt Dinge zum zusätzlichen Schutz der Haare, denn meine Haare sollen nicht so eklig strohig oder so werden.

    Zwar hab ich schon Zeitschriften durchforstet und alles, aber ich würde gerne mal so persönlich von Erfahrungen von euch was hören ^__^


    Ich kann dir die ganzen 'John Frieda Frizz-Ease' Produkte sehr empfehlen!
    Die kosten zwar ne Menge, dafür kannste mit denen aber total sparsam umgehen und die wirken einfach super!
    [Wenn du nur ein Produkt willst: Frizz-Ease Glätter Styling Creme]


    Generell würd ich dir davon abraten, Produkte mit Alkohol zu verwenden.
    Die machen meiner Meinung nach das Haar sehr stohig und anfällig fürs Brechen usw.


    Des straight & easy Zeug von Nivea fand ich auch nicht so prickelnd, weil das nämlich fürs Glätten mim Glätteisen absolut nicht geeignet ist.
    Fürs Glätten mit der Rundbürste und dem Fön ist es sicherlich ned schlecht, aber unter der Hitze vom Glätteisen wird des so bröselig und am Schluss siehts aus, als hätte man Riesen-Schuppen!
    Weiß ja nicht wie du dir die Haare glätten willst...!?


    Ich glätt mir die Haare sehr, sehr oft mit dem Eisen, hab sonst nämlich nen wilden Lockenkopf.
    Mein Friseur meint, dass ist bei mir alles okay und v.a. besser als wenn ich sie mir mit CHI dauerhaft ganz straight machen lasse.
    Meine Haare halten das auch ziemlich gut aus, regelmäßig die Spitzen nachschneiden lassen ist sowieso logisch und mit den richtigen Produkten, nem guten Glätteisen und einer nicht zu großen Hitze schadest du deinem Haar auch nicht viel mehr als normal...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]