Der Schönheits-Thread!


  • Fragen, die ich mir schon seit Jahren stelle:
    Was dürfen Kosmetikfirmen versprechen, und was nicht? Wo müssen in der Werbung überhaupt Einschränkungen gemacht werden? Warum gibt es offenbar immer noch kein Gesetz, das besagt, dass in der Werbung nur die Wahrheit gesagt werden darf? Wenn das ganze doch eigentlich so ein riesengroßer Betrug ist, warum tut dann seit Jahrzehnten niemand was dagegen?


    Eigentlich dürfen sie das auch nicht. Sie umgehen das Gesetz nur, indem sie alles so darstellen, als ob sie genau das versprechen würden. Deshalb sieht man ja immer bei den ganzen Faltencreme-Werbungen irgendwelche Prozent-Angaben von Leuten, die das ja SO toll fänden. Das sind dann Leute, deren Erwartungen getroffen wurden. Ob die aber wirklich das selbe erwartet haben wie du, wenn du das kaufst, sagt dir keiner. Die sagen dann z.B., dass irgendwelche Wirkstoffe sich irgendwie auf deine Haut auswirken. Das tun die dann meistens auch, aber dass die Wirkung gar nichts mit dem eigentlich gewünschten Effekt zu tun hat, sagen die nicht.


    Das kann man halt auch mit keinem Gesetz verbieten. Es sei denn, man könnte den Menschen auf einmal verbieten, dumm und naiv jeder Werbung zu glauben. Aber generell kann man ja keiner Firma ein Verbot aussprechen, das zu verkaufen, was sie eben herstellen und dabei auch gekonnt Verkaufsargumente zu bringen und auch etwas (sehr) zu überspitzen.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Hab auch mal wieder n kleines "Problemchen" ;)
    Wie bekommt man Knutschflecken weg bzw kennt wer irgendwas womit man die gut abdecken kann?
    Würde mich ja ansich nicht stören, dass man sie sieht, nur kommen morgen meine Großeltern auf Besuch und ja, die müssen das nicht unbedingt sehen, weil dann wieder so viele nervige Fragen kommen :D
    Kennt ihr vlt.

    Sag schonmal danke.

    :jump

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also erstmal: Wer sich Knutschflecken machen lässt, ist selber schuld. Es gibt nichts, was ich mehr hasse.


    Zweitens: Mir wurde mal gesagt, Zahnpasta drauf schmieren würde die schnell verschwinden lassen. Hab's noch nie ausprobiert, da ich mir keine Knutschflecken machen lasse, kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das funktioniert.


    Drittens: bleibt dir dann wohl nur noch, möglichst viel Abdeckstift und Make-Up und alles, was du da hast drüber zu schmieren. Oder Schal anziehen. Kommt besonders gut im Sommer.


    Ich wünsche dir jedenfalls, dass das alles nicht funktioniert und, dass deine Großeltern sie sehen und dumme Fragen stellen ;) :D

    off





  • Frage: wie reagierst du dann auf blaue Flecken?^^

    trotzdem herzlichen dank :D

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wie, wie reagiere ich auf blaue Flecken? Versteh ich jetzt nicht so ganz.


    Blaue Flecken habe ich ständig, weil ich ein totaler Schussel bin, aber blaue Flecken sehen doch ganz anders aus, als Knutschflecken. Und SIND vorallem was ganz anderes. Also versteh ich echt nicht, den Zusammenhang.

    off

  • Man möge mich verbessern, aber im Grunde sind doch Knutsch- sowie blaue Flecke Hämatome, also sollte man sie auch auf die gleiche Art und Weise behandeln können.


    Ich glaub, bis morgen kriegst du sie nicht weg. Zwar gibts spezielle Salben und so, aber ich bezweifle mal, dass sie so kurzfristig wirken.
    Also schätz ich mal, dass dir nur der Griff zum Make Up vor Fragen der Großeltern retten wird.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Wie, wie reagiere ich auf blaue Flecken? Versteh ich jetzt nicht so ganz.

    Blaue Flecken habe ich ständig, weil ich ein totaler Schussel bin, aber blaue Flecken sehen doch ganz anders aus, als Knutschflecken. Und SIND vorallem was ganz anderes. Also versteh ich echt nicht, den Zusammenhang.




    Jep, Knutschflecken sind haargenau dasselbe wie blaue Flecken, entstehen zwar anders aber das wars auch. :)

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mh, also dass es sich im Grunde um die selbe Art "Verletzung" handelt, das ist mir klar. Dennoch erkennt man doch DEUTLICH den Unterschied zwischen Knutschfleck, wo jemand ewigkeiten an einer Stelle rumgesaugt hat (Wieso macht man sowas eigentlich?) und blauen Flecken, wo man sich gestoßen hat.

    off

  • Kann mir jemand ne gute Kur/Pflege für die Haare empfehlen? Eine Friseurin hat mir vor einiger Zeit nahe gelegt, ich solle doch mal öfter eine Kur anwenden, aber wenn dann eine mit 10 - 15 Minuten Einwirkzeit, alles andere würde wohl nichts taugen. Da meine Haare auch immer recht trocken sind und "platt" ausschauen, dachte ich, probieren kann mans ja mal :D Die sind ja aber nicht immer ganz günstig, deswegen möcht ich schon gern was vernünftiges haben, dachte ich frage mal bevor ich einfach irgendetwas nehme :)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Also ich glaube nicht, dass das mit Papilotten geht. Die werden ja nie so schön gleichmäßig.
    Ich denke, mit einem Curl-Stab könnte das gehen (halt sowas wie ein Glätteisen nur zum Locken machen *g*). Sieht bei langen Haaren gut aus.
    Oder eben gleich ne Dauerwelle.

  • weils irgendwie lieblich ist und es sich niedlich anfühlt?


    Na ja, ich finde nicht wirklich, dass sich das schön anfühlt. Knutschflecken entstehen doch wirklich nur, wenn man FEST an EINER STELLE rumsaugt ^^ und das finde ich ziemlich unangenehm und schmerzhaft. So bisschen knabbern, lecken, saugen am Hals ist da was anderes ;)

    off


  • zu den locken: dafür braucht man 'nen dünnen lockenstab, gibt momentan einen bei dm, TRAUMHAFT kinder, ich sags euch. wie echt.


    Was kostet dieser Lockendinger vom dm? Weißt du das zufällig?

  • Huhu!


    @Cho


    Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich nicht nur "Knutschflecken" saugen sondern sich gegenseitig so feste in den Hals beißen!, das sie fats ohnmächtig werden?
    Und oft finden diese Leute das auch noch richtig "geil"!


    Also jeder wie er will! xD


    Zu den Lockendingern...
    Ich glaub an den Modelhaaren waren richitg gute Hairstylisten dran.
    Ich denken nicht, dass das länger als 1-2 Std. so hält, auch nicht wenn es vom Profi kommt. Vllt, bei Afros, aber so... hrm hrm...
    Wobei das 3te Bild geht.
    So ähnliche! Locken hat eine Freundin von mir, aber auch nur wenn sie wirklich drum kämpft! im normalen Alltag sind die nicht so schön! :(



    Kitty, die auch gerne richtige Locken hätte anstatt kleine Babylöcken!

  • Nen Schal?! Würde zumindest ich machen.
    Ansonsten nehm ich bei blauen Flecken (und ich hab ständig welche an den Venen) die gute alte Hirudoid Salbe, gibts in der Apotheke.


    Apropos Locken:
    Ich hab die Tage jetzt mal "Curly Girl" gelesen. Sehr interessant für Lockenköpfe, wirklich mal ein anderer Ansatz was Pflege angeht. Englisch, leicht verständlich und bei Amazon um die 7 Euro.

  • benutzt du allgemein shampoos mit oder ohne silikon? hätte da nämlich was für beide. ;)


    Ohne am besten wenn es geht, danke schonmal im Voraus ;)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Aber Slayer, ist das nicht für "Naturgelockte"?


    Jap, ist es. Keine Alternative zu dem Lockenstab, ich wollts nur hier erzählen!


    Ich hab heute übrigens damit angefangen und es funktioniert tatsächlich ohne kämmen etc. :eek: Sehr tolles Ergebniss erzielt! Freu mich schon drauf damit weiterzumachen.


    Und außerdem muss ich euch erzählen daß ich heute das Bübchen Kinder-Haargel gekauft habe und das unschlagbar ist!! Hab etwas ins feuchte Haar gegeben und die Locken sind schön definiert und hängen sich nicht so aus aber es klebt nix und wird auch nix hart! Ganz toll, kann ich mir auch gut für andere Frisuren vorstellen. Und kostet nur 1,95€.