Der Schönheits-Thread!

  • Ich hab heute übrigens damit angefangen und es funktioniert tatsächlich ohne kämmen etc. :eek: Sehr tolles Ergebniss erzielt! Freu mich schon drauf damit weiterzumachen.


    Du meinst, als Lockenkopf sollte man damit aufhören die Haare zu kämmen? Im Ernst? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Also ... so recht vorstellen kann ich es mir nicht.
    Vielleicht werd ich mir dieses Buch auch mal zulegen! :)
    Im Moment haben meine Locken und ich mal wieder eine kleine Sinnkrise.


    @ animegirl93
    Ich vermute, sie meint dieses hier?
    Die Erfahrungsberichte von ciao.de klingen zumindest schonmal sehr positiv.


    Und im Moment sind mir alle Mittel recht meine Haare wieder ein bisschen auf Vordermann zu bringen.


    Habt Ihr schonmal probiert Olivenöl in die Haare zu schmieren?
    Das soll, angeblich, gerade bei Locken, die ja eh mal schnell spröde und trocken wirken, ganz gut helfen. Hat das von Euch mal jemand getestet?
    Oder andere diverse Hausmittelchen bei fehlendem Glanz?


    ##
    Oooh, na gut, ein anderes Gel, aber so ähnlich. :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • JA! Im Ernst! Ich wollts auch nicht glauben da meine Haare wahnsinnig schnell verknoten und verfilzen. Aber es funktioniert! Man entwirrt die Haare immer im nassen Zustand mit den Fingern und achtet sowohl beim waschen als auch beim trocknen darauf daß sie nicht aus ihrer "natürlichen Ordnung" geraten.


    Wenn es dich interessiert dann hol dir das Buch! Ich kanns nur empfehlen und es kostet ja auch nicht viel. Ich hab jetzt 3 Tage mit Curly Girl hinter mir und meine Haare sehen jetzt schon wesentlich besser aus als vorher. Ich war in der letzten Zeit auch schon so unglücklich da sie durchs krank-sein seit Monaten nur noch grauenvoll ausgesehen haben und wollt sie schon ganz abschneiden (obwohl sie mitterweile bis ne Handbreit unter den BH-Verschluss gehen und ich sie noch ein gutes Stück länger haben will). Ich hab mir dann auch gedacht "jetzt versuch ichs nochmal damit, verlieren kann ich ja nix". Und meine Locken sind so toll wie echt noch nie. Ich werd das jetzt mal bis Ende August durchziehen und schaun wie sie sich dann erholt haben.


    Olivenöl.... ich weiß nicht, meine Haare sind da nicht so scharf drauf. Die stehen dafür sehr auf Kokosöl. Probiers einfach mal aus.

  • Das Alverde Birke Salbei Shampoo vom DM ist übrigens sehr toll! Davor waren meine Haare nach dem Waschen immer total ausgetrocknet, seit ich das benutze (und Balea Spülung) sind sie total schön gworden. :)

    Wolkenfeder: habe ich schonmal probiert, ging gut, du musst aber aufpassen, dass du nicht zuviel nimmst. Und die Haare müssen glaube ich nass sein, wenn du es reinschmierst, sonst trocknet es sie aus (nicht sicher...). Ich mach einfach ein bischen Bodylotion in die Haare, klappt auch super. ^^

    Das mit dem nicht kämmen muss ich mal ausprobieren, aber ich glaube, die werden dann bei mir nur ein glanzloser, wirrer, ungepflegt aussehender haufen.

  • huhu ich würde gerne wissen ob ihr tipps für schöne haut habt^^
    ich peele regelmäßig + benutze bodylotion aber meine haut
    wird total schnell "fleckig" also hat dann so eine rötlich farbe.
    im winter hab ich auch schnell trockene hände, was aber warscheinlich auch
    daran liegt, dass ich nicht sehr viel trinke..
    lg

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ja, Bodylotion oder Gesichtwasser ist dafür toll :D
    Oohhh ich hab das ganz vergessen dazu zu sagen daß sie feucht sein müssen, Asche über mein Haupt. Ja, Gwen hat natürlich Recht, sie trocknen sonst aus. Ist mit allen öligen Sachen so, genauso wie auf der Haut.


    Alverde Birke Salbei ist großartig! Ich liebe es! Das und das Squeeky Green von Lush sind die zwei einzigen Shampoos die bei mir funktionieren und weiche Haare machen.
    Gwen, hast du schon mal die Sante Brilliant Care ausprobiert? Steht im DM fast daneben *g* Ich glaub die könnte dir auch gefallen. Dir übrigens auch, Wolkenfeder.


    Also zu dem nicht kämmen: Ich glaub ich schreib hier jetzt mal kurz meine Routine und das Grundprinzip von Curly Girl, sonst gibts hier noch massig Haar-Unfälle:


    Gewaschen wir OHNE Shampoo, da laut Curly Girl das Shampoo bei Lockenköpfen mehr austrocknet als es sonst was bringt. Spühlung funktioniert genauso da auch dort waschaktive Substanzen enthalten sind, man muss es nur richtig machen. Wenn man den Reinigungseffekt erhöhen will kann man in die Spühlung für den Ansatz etwas (ich nehm ca. eine halbe) Zitronensaft dazugeben. (Es funktioniert übrigens wirklich. Ich hab seit einem Monat durchs kranksein echt Probleme mit meiner Waschroutine. Ich konnte sonst alle 5-8 Tage waschen, jetzt hab ich plötzlich die Ausscheidungen von Viren und Medikamenten auf dem Kopf und fühl mich nach 1 Tag grauenvoll - wenn also ich sage es funktioniert dann tuts das wirklich :D


    Also, ich mach es folgendermaßen:
    Unter die Dusche / Wasserstrahl und die Haare erstmal nass machen ohne sie anzufassen, einfach das Wasser durchlaufen lassen und die Finger raus halten.
    Dann kommt 1 TL Spülung auf die Kopfhaut verteilt und jetzt gründlich von der Stirn bis in den Nacken verteilen und massieren.
    Dann gründlich ausspühlen.


    Jetzt nimmt man pro Haar-Sektion wieder 1 TL Spülung (also insgesamt 3-4, je nachdem wieviele Haare man hat), verteilt sie darin und entwirrt vorsichtig die Haare (Das ist der Ersatz fürs kämmen). Wenn man fertig ist, nur kurz die Spülung auswaschen, nicht alles! Ein nicht kleiner Teil davon bleibt im Haar.


    Aus der Dusche raus / von der Wanne hoch und die Haare vorsichtig mit einem Handtuch ausdrücken bis sie nicht mehr ganz klatsch nass sind. Auch hier gilt wie bei allem: Nicht rumwurschteln, den Haaren ihre natürliche Ordnung lassen!!!
    Jetzt in die noch nassen Haare ca. 1TL dünnflüssiges, nicht klebriges, durchsichtiges Stylinggel geben. Ich liebe dafür das von Bübchen. Wer mag kann auch mal Aloe Vera Gel nehmen. (Bei allem darauf achten daß kein Alkohol enthalten ist!)
    Einzelne Locken mit Gel definieren. Wer mag kann Curly Clipping machen: Eine Strähne um den Finger wickeln und dann am Kopf festclippen.


    Damit die Haare nicht am Ansatz hängen nimmt man auf jeder Seite ca. 3 Strähnen (also insgesammt 6), legt sie über Kreuz über den Scheitel und clippt sie fest.


    So, der Großteil wäre geschafft, jetzt kommt aber noch ein ebenso simpler wie wichtiger Teil:
    Jetzt lässt man die Locken trocknen. Und zwar in Frieden! Finger raus, bis die Haare trocken sind! Nicht anfassen! Am besten Lufttrocknen, wer keine Zeit hat kann es mit einem Diffuseraufsatz auf einer sehr niedrigen Stufe versuchen.


    Das hört sich jetzt alles irre viel und kompliziert und aufwändig an, ist es aber nur wenn man es zum ersten Mal macht. Danach hat mans verinnerlicht und machts genauso ohne nachdenken wie vorher mit Shampoo und Föhn.
    Ich empfehle trotzdem jedem der es versuchen will das Buch! http://www.amazon.de/Curly-Gir…aine-Massey/dp/0761123008 Es stehen Unmengen von Infos und Pflegetips drin, die jedem Lockenkopf das Leben erleichtern und viele Fragen beantworten.
    Ich hab mich wirklich jetzt schon ein Jahr intensiv mit dem Thema Haare und Pflege befasst aber für mich wars eine Offenbarung.
    Viel zu lesen gibts übrigens auch hier: Lauter Mädels, die Curly Girl machen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=59007

  • Habt ihr vielleicht ne tolle Haarkur für irgendwie leicht trockene bzw brüchige Haare?
    Mittlerweile bin ich mit nur Shampoo und Conditioner schon auf dem Weg der Besserung, aber irgendwie ist es nicht ganz das Wahre.


    Steht ja auch meistens mehr auf so Produkten als drin ist. Ich bin am verzweifeln :/

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • jaja ich benutz im moment halt viele verschiedene shampoos um zu gucken was am besten wirkt.


    hatte da schon einiges. fast halb dm durch. dove, elvital, herbal essences etc pp.
    mein conditioner is im moment einer von schwartzkopf, ehh kriegt man in so friseurläden, er ist rosa... weiss grad nich wie der heisst. :> irgendwas mit b.


    naja mein frisör hatte mir empfohlen die spülung wegzulassen, viele viele haarkuren zu machen bzw damits besser wird und naja... ich merke ja, dass es wird aba halt nicht so wies soll. es fühlt sich alles besser an aber es sieht nicht so aus... xD wenn ihr versteht was ich meine.


    Dove hat bei mir so gut wie gar nicht geholfen. ich bin ja auch bereit mehr auszugeben jetz für dinge die man im dm nicht kriegt oder so... ich hab das haarglätten mittlerweile auch total reduziert, davon sind sie ja eigentlich kaputtgegangen... hab dann so Schaumfestiger benutzt, damit ich das halt nich erhitze und meine "naturlocken" verstärkt werden [auch nicht geföhnt, nur luftgetrocknet] [also das mach ich jetzt immernoch des öfteren]

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bei dieser Nur-mit-Spülung-Wasch-Methode, wo man die Spülung dann drin lässt und Gel reinschmeirt, muss man die Haare dann aber jeden Tag waschen, oder? Weil einen Abend kann das ja sicher sehr gut aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Nacht überdauert und morgens müsste ich die Haare dann doch bürsten, wenn ich sie nicht jeden Tag waschen will. Wobei tägliches Waschen ohne Shampoo sie ja nciht austrocknen sollte.
    :D Jetzt bin ich inspiriert, werde mal Teile von dieser Methode in meine Haarpflege einarbeiten. Und mir dieses Gel kaufen.

    bine: ich glaube, wenn du ganz viele Sachen durchprobierst, ist das eher schlecht für die Haare. Du musst schon länger dabei bleiben, um zu sehen, wie es wirkt, oder? Wie oft wäschst du denn deine Haare, täglich? Wenn ja, würde ich mal versuchen ein Shampoo mit geringerer Waschkraft zu verwenden und sie so selten wie möglich zu waschen und dann zwar schon eine Spülung zu verwenden, aber eine ohne Silikone. Und einen kleinen Klecks Bodylotion im feuchten Haar verteilen.

  • :D
    Ich hab sie jetzt 2 Tage nicht gewaschen und sie sehen trotzdem noch gut aus. Zwischendurch soll man einfach die Haare etwas feucht sprühen und hochkneten damit die Locken wieder besser springen und morgens ein paar Strähnen zusammenkringeln, hochklippen und kurz trocknen lassen.
    Funktioniert gut, ich bin auch nicht so der Fan von täglich waschen.


    Hab übrigens mal Fotos hochgeladen.
    Hab bisher jeden Tag welche gemacht um das selber zu dokumentieren. Gestern war das schon am Abend und sie waren etwas fizzelig da ich recht lang ohne Schirm im Regen war...
    Gestern
    heute


    Biene:
    Ich mag die Aprikosen-Spülung von Alverde und die Sante Brilliant Care sehr gerne. Ich würd an deiner Stelle einfach mal die Silikone weglassen und aufhören die Locken auszufrisieren. Was du so erzählst erinnert mich an meine Haare die letzten 20 Jahre.....

  • äh hallo ^^
    ja also mit Haaren hab ich keine Probleme :D aber ich wollt mal fragen was ihr den so für Sonnencreme empfehlen könnt also eine die schnell einzieht und nicht so ewig lange klebt. ich hatte mal eine die hat den gaaaanzen Nachmittag bis abends totaaaal eklig geklebt wuäh *schüttel*
    hm nicht zu teuer und eh ach ja ich hab auch keinen dm in der nähe :heul obwohl es da wahrscheinlich mal wieder die besten gibt :-(
    ehm und wenn sie gut riecht wär das echt super :D

    schonmal Danke :)
    LG Simsholic192

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Also mit Sonnencreme kenn ich mich nicht so aus... :( Sorry!

    Ich habe ein ganz anderes Problem: Ich finde einfach keine Frisuren, die zu mir passen! :( Egal, was ich mache, alles sieht doof aus.
    Kennt ihr einfache, aber schöne Frisuren oder Haarschnitte?
    Mein Haar ist recht wellig und steht immer in alle Richtungen ab. :(

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]


  • Huhu,
    ich finde Nivea-Sprühsonnencreme ganz toll :). Allerdings weiß ich nicht wie viel du für Sonnencreme ausgeben willst.
    Sunozone find ich auch nicht schlecht und ist auch noch billiger als Nivea. Genrell tendiere ich mehr zum Sprühzeug als zur Milch da ich finde, das die sich immer so schlecht verteilen lässt.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also die Ganiersprühsonnencreme aus der Werbung [ich bin ein Werbeopfer -.-] kann man vergessen die klebt auch seeehr.

    Zum Thema Kuren/Spülungen, ich habe immer die Einmal Packungen von Swiss o Pair. Die sind relativ gut und man verträgt sich auch gut.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich möchte eigtl. nicht dazwischen platzen, aber ich hatte grad ne Idee, was unser nächstes Thema in diesem Thread werden könnte.
    Nämlich:
    Zeigt her eure Fingernägel!


    Ich liebe es, meine Fingernägel zu lackieren, in den unmöglichsten Farben :D
    Vlt. sind ja von euch auch ein paar dabei, die das ab und zu machen.


  • Wenn du helle hast, generell Sonnencreme aus der Apotheke nehmen. Ich hab die von Ladival für's Gesicht und find sie ziemlich gut.
    Sonst generell alle Sonnencremes auf Wasserbasis.


    Ich färb gerade meine Haare mal wieder. Mal gucken wie das Ergebnis ist. Wenn das Ergebnis toll ist, hab ich wenigsten eine schöne Farbe, auch wenn meine Haare sonst in vielerlei Hinsicht im Moment totaler Mist sind.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Ich möchte eigtl. nicht dazwischen platzen, aber ich hatte grad ne Idee, was unser nächstes Thema in diesem Thread werden könnte.
    Nämlich:
    Zeigt her eure Fingernägel!


    Ich liebe es, meine Fingernägel zu lackieren, in den unmöglichsten Farben :D
    Vlt. sind ja von euch auch ein paar dabei, die das ab und zu machen.


    JAAAAAAA! :D Aber zur Zeit nicht... müssen erstmal wieder ein bisschen wachsen. Was sind bei dir unmögliche Farben? :D


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich möchte eigtl. nicht dazwischen platzen, aber ich hatte grad ne Idee, was unser nächstes Thema in diesem Thread werden könnte.
    Nämlich:
    Zeigt her eure Fingernägel!

    Ich liebe es, meine Fingernägel zu lackieren, in den unmöglichsten Farben :D
    Vlt. sind ja von euch auch ein paar dabei, die das ab und zu machen.



    Das kenne ich! :D Lila und grün find ich super! Erm, lila und grün gestreift meine ich...:rolleyes
    Mir macht sowas total Spaß, aber alle anderen finden das scheußlich...:(
    Ich habe auch blauen Glitzernagellack...:D

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Ich möchte eigtl. nicht dazwischen platzen, aber ich hatte grad ne Idee, was unser nächstes Thema in diesem Thread werden könnte.
    Nämlich:
    Zeigt her eure Fingernägel!


    Ich liebe es, meine Fingernägel zu lackieren, in den unmöglichsten Farben :D
    Vlt. sind ja von euch auch ein paar dabei, die das ab und zu machen.


    Die, die meiner Kunden, meiner Familie und das was die Fachpresse so von mir gedruckt hat :D
    http://slayernails.blogspot.com/