Klamotten und Trends

  • Also ich trag ja meistens Baggys...
    Enge Jeans (vor allem, wenn sie an den Waden so eng sind) finde ich persönlich schrecklich. Manchen stehen die ja echt gut, keine Frage, aber wenn ich da so einige sehe, die sich in sowas reinquetschen... Neee.

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Huhu!


    Also, ich kenne einige junge Mädchen, die bereits hohe Schuhe tragen.
    Ich denke, es ist so lange kein Problem, wie es zum Mädchen passt.
    So kleine "Fashionladys" können die schon tragen, ein Mädchen was ansonsten aber auch eher sehr kindlich ist, sollte es besser lassen.

  • Ich find 3cm Keilabsatz nicht diskussionswürdig :augzu . Sowas hab ich in dem Alter auch getragen und gehört einfach zu normalen Schuhen, kein Drama. :cool:


    Es ging ja nicht um mich , sondern um Schuhe mit Absätzen bei Jüngeren im Allgemeinen. Ich liebe die schuhe und hatte sie in der Schule schon einmal an. Da habe ich Komplimete bekommen wie toll die Schuhe sind etc.


    Nuttig deshalb weil es in meinem Jahrgang welche gibt die grell Pinke Sandalen mit ca 5(und höher) cm Pfennigabsatz tragen. Teilweise laufen die dann wie Störche und dann Miniröcke nya sieht dann etwas übertrieben aus.

  • Als das mit den Keilabsätzen finde ich auch ok. Dadurch, dass es eben KEILabsätze sind, fällt das doch auch gar nicht mal so dolle auf.


    Aber ich muss schon des öfteren mal schmunzeln, wenn ich so eine 13 jährige Pupsnase mit schwarzen Lackschühchen mit 5 oder mehr cm Absatz herumstorchen sehe. Einerseits ist es putzig, andererseits lächerlich und irgendwo auch (catwitchfan hat es so "schön" ;) ausgedrückt) nuttig. Ich finde irgendwo liegt da doch noch die Grenze. Ich habe meine ersten Schuhe mit ein biiiisschen Absatz auch erst mit 15 oder 16 gehabt. Jetzt trage ich ab und zu mal leger aussehende Absatzschuhe in die Schule, ansonsten aber eigentlich nur auf Partys.
    Am bequemsten für den Alltag sind nunmal auch einfach Sneakers und wenns wärmer wird Ballerinas oder Sandalen/FlipFlops.


    Ach und die Störche, ja die sind die allerbesten. Man sollte vielleicht doch zu Hause, wenn man seine ersten wirklich hohen Schuhe hat, erstmal VIELE VIELE Runden vorm Spiegel drehen, bis es tatsächlich ok aussieht und nicht mehr nach "Storch auf Froschjagt" :D


    Ach udn auffällige bzw. extravagante Schuhe kann man schon gut tragen, finde ich ;)
    Habe mir letzte Woche ein Paar Sneakers gekauft, die an der Spitze und den Fersen so ein helles, braunes Leder im "used Look" haben und dann an den Seiten und dieser ähh Oberlasche Leopardenfell :D sehen ziemlich cool aus. Zu schlichten dunklen oder hellen Jeans und einem einfarbigen, am besten weißen Oberteil kombiniert, sehen die auf keinen Fall nach "zu viel" aus, sind halt bloß ein echte Hingucker. (Wie viele Leute letzten Dienstag ankamen "Boah Tine, coole Schuhe", vorallem hat die noch niemand anderes, HAHA! :D)


    Ich bin ein schrecklicher Mode/Schuh/Kosmetik-Mensch xD

    off

  • Ich würde es nicht zu einem Ball anziehen, gut das was ich zu einem Ball anziehe, zieht sicher auch nicht jeder an *hust* Aber ich sag mal, wenn du es geil findest und dich wohl fühlst, warum nicht?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Auf keinen Fall zum Ball, meiner Meinung nach.
    Das ist VIEL zu kurz dafür, wirklich^^ und das Muster... mh nein, ich finde es einfach zu sommerlich. Es ist zwar schön aber geht nicht wirklich als feine Abendgarderobe durch.

    off

  • Guckt mal, hab ich grad entdeckt... Ich liebe es O_O Aber: ist es abiballgeeignet trotz des Musters? o.o



    Klar, warum nicht? Ich finds schöner wenn man nich immer so überschick ist.. Ne Freundin von mir hat sich auch jetzt auf Abifahrt ein super sommerliches Kleidchen gakuft, das sie zum Abiball anziehen wird und das sieht sogar noch weniger elegant aus als Diens hier.. Schon fast wie son Bauernkleidchen, aber suuuperschön. Ich finds echt gut, meins wird zwar vom Stoff her edler sein, aber etwa gleichkurz.


    Also Du wirst definitiv auffallen, aber ich für meinen Teil würde mich auch in so einem Kleid viel wohler fühlen als in einem "richtigen" Ballkleid. Also wenns Dir gefällt und Du es Dir vorstellen kannst, dann nur zu ;) Ich würds empfehlen.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn aber alle dann in lang sind beim Ball,dann kommst du dir vielleicht blöd vor.Kommt drauf an ,wie selbstbewusst du bist und ob du dich gern von den anderen abheben möchtest,ich finde es etwas zu underdressed,ein wenig eleganter würd ich besser finden.

  • Kannst es ja mit schicken Schuhen und vllt einem edlen Schal um die Schultern kombinieren.. in schwarz beides.. Schmuck würde ich vlt weglassen, zumindest Halskette.. ich stell mir das grade super vor :) Und ich denken nicht, dass alle in knöchellangen Roben da rumlaufen werden.. Kannst Dich ja noch etwas umhören was die anderen ungefähr tragen werden, wenns Dir was ausmachen würde allein im kurzen.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Hm, hab mir schon gedacht, dass die Meinungen dazu ziemlich unterschiedlich ausfallen..


    Wegen der Länge:
    Es ist so, dass bei unserem Abiball kaum jemand ein Kleid tragen wird, das länger ist als bis zu den Knien. Der "Ball" ist echt nur vom Namen her einer; Ballkleider wird man bei uns nicht finden. Cocktailkleider eher. Von daher mach ich mir wegen der Länge des Kleids keine Sorgen. Nur eben wegen dem Muster, die meisten anderen werden wohl was unifarbenes anziehen. Aber ich will mich einmal in meiner Schulzeit n bisschen abheben, wenigstens beim Abiball, nach dem ich die meisten eh nicht mehr sehe. Meine Frage ist halt, ob bei *dem* Muster die Grenze überschritten ist oder nicht.

  • Ne, von Grenze kann da eh keine Rede sein. Ich würds anziehen.
    Du wirst auffallen und das ist gut so ;)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu!


    Ich finde das Kleid toll,
    würde es aber auch nur mit hohen schwarzen Schuhen anziehen.
    Eventuell noch 1-2 andere sehr schlichte dunkle/silberne Schmuckstücke, eventl. Ringe. Brauchst du eine Handtasche? Dann würde ich dir auch eine kleine schwarze "Clutch" empfehlen, eventl. mit einer Blumenhaarspange verziehert, dann passt es wieder in dein Thema. ;)


    Welche Haarfarbe hast du denn?


    Kitty

  • Hatte auch so in die Richtung gedacht :)
    Müsste aber echt ziemlich vorsichtig sein mit dem Schmuck... zum Beispiel sind Kette UND Ohrringe UND Ring zusammen schon mal zu viel... oder?


    Ich hab dunkelblonde Haare.

  • Wenn es dezenter Schmuck ist eigentlich nicht. Also ich trage jeden Tag Ohrringe, Ringe (gut nur noch einen, weil mir der andere leider ungünstig weggefallen is -.-)und zwei Ketten.
    Und bei Silberschmuck fällt das nicht so auf, wenn du natürlich soo riesen Ohrringe ne riesige Anhänger und dann noch so halbe Schlagringe. Dann ist es zuviel. Aber dezente Ohrstecker, schmal Ringe und dann eine Kette mit tollem Anhänger.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu!


    Hab gerade gesehen, dass da ja Totenköpfe drauf sind,
    dann würde ich keine Kette tragen, oder so eine ganz kurze am Lederbändchen,
    aber eher keine Kette.


    Lieber "freche" Ohrringe, die aber auch noch Stil haben müssen und 1-2 Ringe, muss nicht übertrieben sein, immerhin ist das Kleid hingucker genug.
    So eine ganz kurze Strickjacke (Bolero war das für Hüfte, oder?) würde auch gut passen, eventl. aus Satin oder Leder? Wird dann allerdings teuer. :(


    Dunkelblond, schwarz würde besser passen oder rot doer so, aber naja. ;)
    Dann vielleicht eher einen schönen Pferdeschwanz als offene haare, oder hast du schon eine Idee?

  • Hab gerade gesehen, dass da ja Totenköpfe drauf sind,


    Da sind nur Stiefmütterchen drauf ;)
    Aber jetzt wo du's sagst... Wenn man nicht genau hinguckt, sehen die schwarzweißen Blumen echt ein kleines bisschen so aus. Interessant. ^^


    Das mit der kurzen Strickjacke klingt gut, aber ich kann diese Dinger nicht tragen, ich hab da immer das Gefühl, sie wären hochgerutscht. Hab schon oft genug welche angehabt, es funktioniert einfach nicht bei mir :rolleyes Ich denke aber, dass es an dem Abend warm genug sein wird, um die meiste Zeit nur in dem Kleid rumzulaufen.


    Und ich glaube daran, dass außer rot alle Haarfarben zu allen Klamottenfarben passen, wenn man nur will :)


    Hatte eigentlich vorgehabt, die Haare locker hochzustecken, deshalb sind Ohrringe eh schonmal total wichtig :/ Hmm.