Neue Idee für neues Add-on

  • Hallo ihr's!
    Ich habe mal wieder eine Neue Idee (und einen neuen Titel) für ein neues Add-on:
    Es geht darum, das die Sims sich jedesmal Fahrgemeinschaften leisten müssen, um von A nach B zu kommen. Fahrgemeinschaften sind zwar gut und schön (und vor allem umweltfreundlich), aaaaber wenn man mal sie verpasst, steht man ganz schön doof da (klingt zwar kriminell, is aber so).
    Deshalb hab ich mir überlegt, das die Sims bei dieser Neuen Idee den Führerschein machen und sich dann ein Auto verschiedener Firmen (BMW, Daimler Crysler, Ferrari ...) kaufen können.
    Natürlich bleibt die Prüfung um den Führerschein auch nicht ohne Hindernisse:
    Der Sim muss erstmal eine Theoretische Prüfung machen,bevor er (oder sie) die Praktik machen darf , dabei werden dem Spieler verschiedene Fragen zum Thema "Sicherer Straßenverkehr" (oder so...) gestellt.
    In der Praktik sieht es dann ganz anders aus:
    der Spieler muss seinen Sim auf einer Teststrecke mit dem Auto so lenken, das er die Hütchen nicht berühren darf....
    und so weiter.........
    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, wenn ihr noch mehr Ideen dazu habt, nur her damit!!!!!


    Es grüßt euch eure Google147 :)

  • Oh Mann,du hast Ideen wie soll das denn bitteschön gehen?
    Sollen Maxis zaubern?
    Das ist in diesem Spiel ja so gut wie unmöglich und mir gefällt die Idee einfach nicht.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Gut es ist nicht unmöglich,aber bedenkt wie viel Speicherplatz dieses Spiel brauchen würde,Maxis müsste das ganze Spiel von Grund auf ändern :motz

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Darf ich auch mal was anderes vorschlagen?


    Wie wärs mit so ner Art StarTrek Addon?


    Da gibts dann Kommunikatoren, mit denen sich die Sims auch über große Entfernungen unterhalten können und Replikatoren aus denen erstklassiges Essen kommt...

  • die idee ist schon nicht schlecht mit dem führerschein an sich, glaubt ihr echt da da soooooo viel mehr speicherplatz benötigt wird?? ob nun der sim ins auto steigt, oder das haute ihn vor der haustür einsackt ist doch egal oder??? und ich meine das was maxis bis jetzt so hergestellt hat, grenzt ja auch schon an zauberrei nich?:applaus

  • mit dem führerschein is des irgentwie ne gute aber auch ne dumme iddee, weil in die fahrgemeinschaften muss man ja nur einsteigen, und die karre fährt los. wenn du den führerschein machen willst musst du auch an tankstellen mit sprit usw. denken weils ja sonst nicht richtig "Echt" wirken würd.
    aber auch ohne sprit wäre des alles ziemlich zeitaufwendig mit starten, aus der garage fahren losfahren usw. da kommt man dann genauso spät zur arbeit.
    und wenn man mehrere leute im haus hat, aber nur ein auto??
    ODER wenn man mehere hat und einer befördert wurde und dann verschläft das er zu nem anderem zeitpunkt in die arbeit muss??


    was sagst du dazu @google 147?


    also ich find des mit den fahrgemeinschaften schon ok, maxis sollte sich in einem neuen add on mehr mit anderen themen wie:


    kinder und babys - mehrere entwicklungsstufen vom baby zum kleinkind, das dann in den kindergarten geht, vom kleinkind zum kind und schließlich zum teenie und dann zum erwachsenen. dann mehr interaktionen mit babys und kleinkindern.( wie wickeln, aufs klo gehen lernen) und verschiedene schulfächer o. ä. für die kinder.


    usw. schreib doch noch mehr iddeen rein, das is dann auch im sinn von google ;-)


    schönes wochenende
    eura coco :wink

  • Das was ich vorgeschlagen hab gefällt euch wohl nicht?!
    Nagut - was anderes: Wie wärs mal mit anderem Wetter? Per zufall wird dann bestimmt ob's an einem Tag regnet oder die Sonne scheint. Und wenn Wind ist, sieht man wie sich die Pflanzen und Bäume hin und her bewegen. (Das wird diejenigen, die geringe Systemleistungen haben wohl nicht beeindrucken...)

  • Gute Idee!!:up :up :up :up
    Was ich auch cool fände wenn die Klamotten auch mal dreckig werden würden. Und das man sie dann waschen müsste. Und außerdem: Irgendwie haben die immer Essen im Kühlschrank. Warum gibt es nicht so was wie eine Tabelle wo man sieht wie viel Essen man noch hat und wenn nix mehr da ist muss man in die Stadt fahren und einkaufen. Und arme Sims können halt nicht das "gute" Essen kaufen wie Reiche. Na, ist das nicht ne gute Idee?;)
    Eure Wiewie


    [GLOWGREEN]Grüße gannz lieb Jellycat![/GLOWGREEN]

  • also, ich fänd ja das mit den verschiedenen entwicklungsstufen echt nciht schlecht. jetzt isses ja so langweilig, du kriegst ein kind, und das wird nach drei tagen von baby zum kind. und dann bleibts so...


    aber das mit dem führerschein find ich auch ok, ich war da auch schon am überlegen.

  • ich hab da aber noch ne andere idee:


    wie wärs, wenn die sims krank werden könnten? ich meine nicht nur wie jetzt beim meerschweinchen, aber wenn die ständig in badezeug oder so rumlaufen, dass die dann...naja...wie geschwächt sind eben. und dass sie sich impfen lassen können etc.

  • Sag mal ! jetzt denkst du du kannst auch ein thema öffnen , dass über ein neues add-on geht (du kannst es ja) aber ich finde des so gemein von dir mir mein thema zustehlen ! Du bist gemein *heul*


    :angry :(

    !!! ANARCHIE !!! &
    !!! MUSIK :kitarre !!!

  • Hi ihr,
    Ich fände es gut wenn sich bei einem neuen SiMs-Add-on mal was in der Familie der SiMs ändern wurde. SiMs sollten endlich älter werden können: von Baby - Kleinkind - Schulkind - Tennager - Erwachsene - Großeltern - und dann auch an ihrem Alter sterden können. was haltet ihr davon. Naturlich sollten dann auch die teenager oder Erwachsenen Kinder aus ihren Elternhaus ausziehen können um ihre eigenen Familien zu gründen.
    Auch sollte es Müllabfuhr, Polizei, Feuerwehr und Umzugswagen geben. Was haltet ihr von "Big-Family".
    Ich hab noch ein paar mehr ideen dazu.
    bYe bYe PiNkeRose

  • Aso. ich hab noch mal ne Frage:
    Was passier eigentlich mit unseren Ideen?
    Werden die auch von Maxis umgesezt?
    Des wär nämlich geil, oder?
    ByE

  • Ob die jemals bis zu den Programmierern kommen wage ich zu bezweifeln. Aber ich würde es sicherlich zum :kotz finden wenn wir uns hier die Köpfe zerbrechen und nix passiert... :motz

  • Also ich kann euch en bissl besänfitgen zum Thema kleinkind etc. *gg*


    Bei den Sims 2 sollen babys-Kinder-Teenager werden (Ob erwachsene weiss ich nu nicht), es gibt mehrere Stockwerke, 3D Grafik (Die schnappschüsse o 'LaLa)
    Das mit dem Wetter wünscht man sich schon seit dem Original Spiel...
    Aber die Idee mit Lebensmittel einkaufen ist nid schlecht ;o)
    Wie fändet ihr es denn, wenn die Sims in einen Richtigen Freizeitpark könnten? (qausi so ähnlich wie bei theme park world) ich fänds cool ;)

    Viel Spass beim Lesen
    Eure Kerry

  • @ Pinke Rose!
    Es gibt doch Feuerwehr und Polizei! Aber stimmt schon, in den Mülleimer passt wohl unendlich Müll rein... :hae
    Aber du hast mich auf ne Idee gebracht, wie wäre es wenn es so was wie nen Eismann gäbe und dann kommen die Kinder rausgerannt und freuen sich!


    [GLOWORANGE]Liebe Grüße an JELLYCAT![/GLOWORANGE]