Titanic-Krimi: Stillleben mit Tischtuch und Brotsamen

  • Seit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet wissen wir, dass es eine Romanze auf der Titanic gab und dann ist der Kahn untergegangen. Nur wusstet ihr schon, dass es auch einen Kunstdiebstahl auf der Titanic gab?


    "Stillleben mit Tischtuch und Brotsamen"
    ein Krimi der Geraldine Stone Reihe"


    Geraldine, eine Kommissarin aus London macht eine Reise in die USA. Doch die Reise wird alles andere als Urlaub sein, denn sie muss ein Verbrechen aufklären!

    1. Offizier Murdoch höchstpersönlich: Willkommen Miss Stone!
    Geraldine Stone: Danke, aber woher kennen Sie mich?
    1. Off.: Der Kapitän hat mr schon von Ihnen erzählt, ich sollte Sie begrüßen. Warten Sie, Ma'am, ich werde Ihren Kabinenschlüssel holen.




    Während Geraldine wartet kommt ein kleiner Junge hereingerannt.




    Er rempelt Geraldine aus Versehen an, entschuldigt sich aber gleich.




    Geraldine: Nanu, ich wäre ja zur Seite gegangen, aber du bist hereingestürmt wie ein Gespenst. Ich habe dich nicht gesehen, noch gehört.
    Junge: Es tut mir Leid Ma'am, es ist meine Schuld. Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Jerry Bishop. Ich bin hier mit meinem Daddy und mit meiner Grandma da.
    Geraldine: Mein Name ist Miss Stone.




    Die Titanic nimmt Kurs auf New York.




    Geraldine kennt den Kapitän schon von früher und darf beim essen an seinem Tisch sitzen.




    Da kommt der erste Offizier hereingerannt.




    1. Off.: Kapitän, dieser Aushilfskellner Juan wurde erwischt, wie er sich im Bellevuedeck aufhielt. Ich habe ihn gemahnt und wollte dann später nachsehen, ob alle Wertsachen im Tresorraum noch da sind, das ist ja meine Pflicht. Aber ein wertvolles Bild fehlt. Juan, dieser Lümmel, hat es bestimmt gestohlen.



    Fortsetzung folgt

  • Spitzer Fanfang:up :applaus


    Mach bitte bald weiter!!!


    Irgendwie fämgt die schon total spannend an!!:D


    Übrigens: Die Titanic is kein "kahn" gewesen,sondern ein Luxusdampfer:roftl

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • die story ist bisjetzt echt gut weiter so

    [GLOWWHITE]Immer schön locker bleiben !!! *G
    :haudrauf
    [/GLOWWHITE]
    [GLOWWHITE]Das Leben ist wie eine Hühnerleiter ............... Von oben bis unter Beschüssen *G :gg[/GLOWWHITE]

  • *schmacht* Paulisim...wieder eine neue tolle Fotostory von dir *seuftz* :love :kiss

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Der Anfang ist dir schon mal super spannend gelungen! :applaus
    Paulisim, du bist ja schon ein richtiger Profi im Sims-Bilder-Geschichten schreiben! *ehrfürchtigverbeug*

    [CENTER]~ Amy Jo grüßt den Rest der Welt ~[/CENTER]

  • Also von dem, was ich gesehen habe ist bin jetzt alles spitze!
    :applaus *beifall klatsch* :applaus
    Mach schnell weiter! bin ttoottaall gespannt! Gute Idee übrigens, dass mal eine Fotostory mit der Titanic rausgekommen ist! die ist dir SUPER gelungen!
    byebye!
    eisfee

    [GLOWORANGE]Viele liebe Grüße an alle FoumUser, besonders JennyG und Sabrina3003!!!!![/GLOWORANGE]

  • @ paulisim: deine fotostorys sind immer echt klasse, ich bin schon ein richtiger "Fan" von deinen Storys :D
    Echt, ich les die immer wieder. Ich hab noch keine story von dir gelesen die langweilig war!
    Weiter so!


    -----------------------------
    Großes Lob geht auch an Paulisim und Rike, beide schreiben tolle Fotostories die ich immer gerne mitverfolge ;-)


    Grüße gehn an: djjojo89 , Miamibeach, Willow, Mathias
    Tayra, Kathy, Little, Littleangel, Sim,
    Klea, Bromthy, Amy Jo und natürlich an alle anderen user :kiss

  • Bei den nächsten Fortsetzungen mache ich an dieser stelle eine kleine Zusammenfassung, was so bisher passiert ist, damit alle mitkommen und mitraten dürfen. Nun aber, für euch, meine lieben Fans, die Fortsetzung. Danke auch für eure tollen Beiträge!!!




    Im Büro des Kapitän.
    Kapitän: Juan! Was haben Sie verloren, auf dem Bellevuedeck. Sie als Kellner dürfen sich dort nicht aufhalten! Außerdem fehlt da dieses Bild aus dem Tresorraum und der Tresorraum befindet sich zufällig am Ende des Gangs des Bellevuedecks. Was haben Sie mit dem Bild gemacht?
    Juan: Ich habe das Bild gar nicht gesehen, ich wusste ja gar nichts davon! Ich war auf dem Bellevuedeck, um etwas ganz anderes zu tun. Mrs. Bishop hat mich gebeten ihr ein Buch vorzulesen, weil sie ihre Brille an Land vergessen hatte.
    Kapitän: Das ist ja Seemannsgarn! Sie haben das Bild gestohlen!




    Geraldine kommt herein.
    Geraldine: Hallo, könnte ich bei den Ermittlungen behilflich sein?




    Geraldine: Kapitän, wenn Sie so grob vorgehen, dann erfahren Sie vielleicht wichtige Einzelheiten nicht. Lassen Sie uns das langsam angehen.
    Kapitän: Na gut, Sie haben Recht, Geraldine. Darf ich Ihnen den Versicherungsvertreter für das Bild vorstellen?




    Sie gehen.




    Kapitän: Mr. Bishop, hier ist die Kommissarin, die im Fall "Stillleben mit Tischtuch und Brotsamen" ermitteln wird.




    Mr. Bishop: Soso, wie Sie wissen geht es um das wertvolle Bild "Stillleben mit Tischtuch und Brotsamen", ein wunderbares Gemälde von Brad Shaw.
    Geraldine: Keine Sorge Mr. Bishop, wir werden den Dieb finden.



    Fortsetzung folgt...

  • Wo du nur immer deine guten Ideen hernimmst! :rolleyes


    Hab ich das richtig verstanden? Wir können dann mitraten wer der Dieb ist? *megafreu*

    [CENTER]~ Amy Jo grüßt den Rest der Welt ~[/CENTER]

  • Mach bitte schnell weiter!!:applaus


    Der Hintergrund ist total gut gelungen,man kommt sich vor wie auf nem Schiff!!!:)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Was bisher geschah: Das wertvolle Gemälde von Brad Shaw wurde gestohlen. Juan, ein Aushilfskellner, wird als Verdächtiger festgehalten, weil er gerade in der Nähe war. Geraldine will aber nicht zu früh urteilen und nimmt die Ermittlungen auf. Sie lernt den Vertreter der Versicherung kennen, die für den schaden aufkommen soll (den Schaden vom Bild, nicht die Schiffsversicherung ;))



    Geraldine besucht Juan.
    Geraldine: Juan!




    Juan: Geri! Sie hier? Willkommen in meiner bescheidenen Zelle. Der Kapitän hat mich einsperren lassen.
    Geraldine: Juan, wenn es Ihnen hilft: Ich bin überzeugt davon, dass Sie unschuldig sind. Übrigens, was machen SIE eigentlich hier. Sind Sie auch unterwegs nach Amerika?
    Juan: Ja, mein Laden in Liverpool lief nicht mehr so gut, deshalb wolte ich nach Amerika auswandern.




    Geraldine: Nun zum Fall: Was habe Sie eigentlich auf dem Bellevuedeck gemacht?
    Juan: Ich habe der alten Mrs. Bishop vorgelesen, weil sie ihre Brille verloren hat.
    Geraldine: Mrs. Bishop? Ist sie nicht die Mutter von dem Versicherungsvertreter Mr. Bishop? Ja doch! Der Junge im Foyer hats mir erzählt!
    Juan: Worüber reden Sie?
    Geraldine: Ach, das können Sie nicht wissen, aber es könnte Ihnen helfen.




    Der Kapitän liest ein Telegramm, welches die Titanic vor kurzem über Funk erhalten hatte.




    Geraldine, hereinstürmend: Kapitän Smith! Juan ist doch unschuldig! Ich bin mir jetzt ganz sicher! Die Beweise gegen ihn reichen nicht aus!




    Geraldine: Juan hat mir erzählt, dass er bei einer Mrs. Bishop war, während das Bild gestohlen wurde. Und diese Mrs. Bishop wohnt auf dem Bellevuedeck, also hat Juan ein Alibi. Er muss nicht unbedingt der Dieb sein!




    Kapitän: Miss Stone, hören Sie bitte zu: Hier habe ich ein Telegramm aus Liverpool. Darin steht, dass Juan, der angeblich nichts mit Diebstahl zu tun hat, von Scotland Yard wegen Handtaschendiebstahls gesucht wird.
    Geraldine: Was? Das wusste ich nicht. Aber ein Handtaschendieb klaut doch keine teuren Gemälde. Juan hat doch keine Ahnung von Kunst!




    Geraldine: Kapitän, lassen Sie Juan doch frei, und wenn er doch schuldig war, dann kann er ja nicht weglaufen, wir sind auf hoher See.
    Kapitän: Na gut, Miss Stone, auf Ihre Verantwortung!



    Ist Juan jetzt der Dieb oder nicht? Geraldine muss sich auf ihre Intuition verlassen...Fortsetzung folgt...

  • Also ich bin ja begeisterte Leserin deiner Fotostorys und ich muss sagen: Du hast dich ja diesmal selbst übertroffen!!!! Das fängt schon mal richtig gut an... und wenn wir schon mitraten dürfen :D : Ich tippe darauf, dass dieser Bishop was mit dem Diebstahl zu tun hat, auch wenn ich nicht so genau raffe, was der von dem Versicherungsgeld haben soll... naja, warte mal gespannt auf die Fortsetzung...

  • Tolle Geschichte, wirklich!


    Ich frage mich, welche Folgen der Untergang des Schiffes haben wird, also wer es schafft, auf ein Rettungsboot zu kommen.

  • Super Geschichte! Welch ein Glück, dass du mir ne PN geschickt hast!
    Nur so eine kleine Frage nebenbei: Wieso fragen die nicht einfacj Mrs. Bishop? Das würde doch sehr helfen. Außerdem könnten sie doch das Schiff durchsuchen, irgendwo muss ja das Bild sein, aber ich glaube, dass der Mr. Bishop das Bild gestohlen hat!:hehe

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Vielen Dank für eure Beiträge.
    Ich finde es auch toll, dass ihr euch auch in die Ermittlungen eingeschaltet habt :)
    @ K@hi
    Nunja, so leicht wollen wir uns es wohl nicht machen ;)


    Zusammenfassung: Was das letzte Mal geschah:
    Geraldine setzt sich für Juan ein, doch ihre Bemühungen werden erschwert, weil ein Telegramm gekommen ist, dass ihn doch sehr ins Klischee des Wiederholungstäters presst.
    Mit ihrem Charme konnte sie den Käpt´n aber davon überzeugen, dass es besser wäre Juan freizulassen.




    Geraldine sieht zufällig Mr. Bishop wie er Schach spielt. Sie gesellt sich dazu




    Geraldine: Nur so eine Routinefrage: Wo waren SIE eigentlich zur Tatzeit. Sie wohnen doch auf dem Bellevuedeck.
    Mr. Bishop: Falls Sie mich des Diebstahls verdächtigen, Teuerste, kann ich Sie beruhigen. Ich war in meiner Wanne und habe ein entspannendes Bad genossen.
    Geraldine: Aha. Ihr Fehler!
    Mr. Bishop: Wie?
    Geraldine: Na, Schach matt! Weiß hat gewonnen!
    Mr. Bishop: Achso, sie meinten das Schachspiel.




    Sie gehen in die Bar.




    Geraldine: Erzählen Sie mir doch etwas über das Stillleben mit Tischtuch und Brotsamen.
    Mr. Bishop: Es war eigentlich total geheim. Niemand außer der Versicherung und dem Maler wusste, dass es hier auf der Titanic auf dem Weg nach New York war. Aber dieser Juan muss irgendwas darüber erfahren haben.
    Geraldine: Und wo ist der Maler?
    Mr. Bishop: Der Maler? Mr. Shaw ist in seinem Cottage in Wales.
    Geraldine: Nehmen wir mal an der Dieb will das Bild an einen Sammler verkaufen. Wieviel wäre das Bild denn wert?
    Mr. Bishop: 40.000 Pfund.




    Mr. Bishop: Es war mir ein Vergnügen Madame. Ein Handkuss.




    Abends zerbricht sich Geraldine den Kopf über den Fall.
    Geraldine: Hmm, wenn das Bild so geheim war, woher sollte Juan etwas davon gewusst haben? Ich werde die alte Mrs. Bishop aufsuchen müssen.


    Fortsetzung folgt

  • Das ist ja eine super Fotostory! Der Hintergrund ist toll gestaltet und die Story ist spannend!


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Ja, die Story ist sehr spannend! Schade, dass man nicht mehr bewerten kann! (oder bin ich nur blind???))
    Mach bald weiter!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]