• Hallo ihr Lieben !


    Also sollte es schon mal so einen Thread gegeben haben , dann tut es mir Leid ! Denn solch einen Thead hatte ich nicht gefunden !


    So was mich jetzt so brennend interesier ist :
    Gab es früher wirklich mal Vampiere ?
    Man hört j immer so Geschichten ! Aber ist da überhaupt etwas wahr dran ? Vampiere soll es ja irgentwie zur Hexenzeit gegeben haben , oder danach , ich weiß es nicht genau !
    Na ja , was meint ihr dazu ?
    Gab es früher wirklich mal Vampiere ?
    Welchen Film findet ihr am besten der mit Vampieren zu tun hat ?
    Was findet ihr an Vampieren toll ?


    Nun das interesiert mich erstmal !
    Freue mich , wie immer auf jede Antwort !!! :)


    Gruß


    Kenzo :D

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Nur so eine Bemerkung am Rande, es heißt Vampire und nicht Vampiere. Also es wird schon wie Vampiere ausgesprochen aber Vampire geschrieben! ;)


    Ich war schon immer von Vampiren fasziniert und habe als Kind auch ganz fest daran geglaubt. Ich habe uuuunmengen Bücher zu dem Thema gelesen, ich liebe alles, was mit Vampiren zutun hat! Naja, mein Nick hat ja auch was mit Vampiren zutun...


    Also zu deiner Frage ob es echt mal Vampire gab:
    Es gibt Vampirfledermäuse, die leben irgndwo in Südamerika und beißen Rinder und Kühe, und lecken dann deren Blut aus der Wunde.
    Aber ich denke, du meinst wohl was anderes... ;) Früher, irgendwann im Mittelalter gab es so einen Fürsten, der hat seine Gefangenen immer auf Spieße gespießt *g*. Naja, er war sehr blutrünstig und er hieß Fürst Dracul, nach ihm ist wohl der berühmteste aller Vampire benannt, Graf Dracula. Ach ja, und es gab auch noch eine Adlige, die im Blut ihrer Sklaven/ Gefangen badete, sie wurde auch als Vampir verschrien, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, was ich da gelesen hab...


    Meine Lieblingsfilme mit Vampiren sind Blade 1 und 2 und dann noch Interview mit einem Vampir.


    Noch was für alle Vampirfans: Freitag kommt auf Sat.1 um 23.00 Bram Stoker's Dracula, nicht verpassen!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich mag Vampire. Also so generell halt. :D


    Aber ich mag "Blade" nicht, weil die da so komisch dargestellt werden und mir ihre Darstellung in "Interview mit einem Vampir" irgendwie besser gefällt-

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Queen_Of_The_Damned


    Hmmm ... , hört sich Interesant an !
    Aber was sind das für Bücher die Du gelesen hast ?
    Und wie heißen die ?


    Und was ist mit dem Film Queen of the damned ?
    Findest du den nicht gut ? ;)


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ich weiß, in Blade werden sie wie Monster und halt generell böse dargestellt, aber ich mag den Film eben... Ich mag alles, was mit Vampiren zutun hat. Ich träume sogar manchmal, ich wäre ein Vampir. Hach ja, Vampire... *gg*


    Ach ja, hab bei den Filmen meinen absoluten Lieblingsfilm gar nicht mit dazu geschrieben *g*: Königin der Verdammten

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Also ich glaube das es Vampire gab und ich könnte mir auch irgendwie vorstellen das es sie heute noch irgendwo gibt. (erklärt mich aber jetzt bitte nicht für verrückt :D)
    Ich fand Blade so schon toll, aber mit Vampire hat es ja so richtig eigentlich nichts zu tun. Mein Lieblingsvampir ist Spike von Buffy *g* und allgemein find ich Buffy total supi.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Kenzo:
    Wie die Bücher heißen, weiß ich echt nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Hatte ich aus der Bücherei.


    *edit* Hab was bei Amazon gefunden, was dich interessieren könnte:
    DA!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Mein Lieblingsvampir ist übrigens Brad Pitt!! :hehe


    Den find ich ja in dem Film total geil! *gg*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ach ja, noch was:
    Kennt jemand vielleicht den Film "Nosferatu" mit Max Schreck?? Ist ein echter Klassiker! Muss man eigentlich gesehen haben, der Film ist echt goil! Was haltet ihr davon??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • "Nosferatu"? Nicht gesehen. Hab aber mal wat davon gehört.


    Also grundsetzlich will ich nur mal sagen dass die Darstellung von Vampiren, wie man sie sich heute vorstellt, totaler Unsinn ist.
    Es waren ja meist reiche Leute die für Vampire gehalten wurden. Die waren immer total blass. Obwohl es nur daran lag das in solchen Villen oder Burgen die Fenster sowieso immer verdunkelt wurden.
    Es gab ja auch wirklich einen Grafen Dracula. Das war so ein exentrischer Herrscher in Süd-Osteuropa, der vielleicht auch gerne Blut trank. (Is ja ekelhaft!)


    Naja...aber das mit den Verbrennungen bei Sonnenlicht ist Quatsch. Wär doch auch total unrealistisch.
    Wenn es wirklich welche gegeben haben soll, dann waren es einfach gelangweilte Adelige. Ansonsten ist das doch alles nur ein Märchen.


    Oh, oh...die Sonne geht auf....oh nein...ich verbrenne...aaaah. :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Gab es früher wirklich mal Vampiere ?
    Gruß Kenzo :D


    Gute Frage, aber ich glaube kaum dass jemand sie dir wirklich beantworten kann.
    Es gibt zu Vampire verschiedene Foren im Netz, mach doch mal ne kleine Reise....


    Hier alles von Elli von: http://www.thomas-elli.de


    Autor: Elli Thema: Dracula
    Wer war Vlad Dracula?(Teil 1)

    Vlad wurde 1431 vermutlich im siebenbürgischen Schäßburg als unehelicher Sohn des walachischen Thronanwärters Vlad Dracul geboren. Dieser befand sich hier für einige Jahre im Exil, bevor es ihm im Winter 1436/37 gelang, den walachischen Thron zu erobern. Doch die politische Lage war schwierig und er kam nicht umhin, mit dem türkischen Sultan Murad II. ein Bündnis einzugehen. Dennoch versuchte er, die Souveränität seines Landes so lange es ging zu erhalten. Als sich Vlad Dracul und seine jüngeren Söhne Vlad und Radu im Frühjahr 1442 jenseits der Donau mit Sultan Murad II trafen, wurden alle drei in Ketten gelegt und Dracul der Untreue bezichtigt. Nach kurzer Haft erneuerte Dracul seinen Treueschwur und ließ seine Söhne als Geiseln zurück. Vlad und Radu mussten nun einige Jahre als Geiseln am osmanischen Hof verbringen, wobei Vlad aufmerksam die Grausamkeit der Türken studierte und Radu der Schöne zum Vertrauten- möglicherweise auch zum Geliebten des Sultans wurde.
    Im Dezember 1447 fiel Vlad in den Sümpfen von Balteni. Die Mörder handelten wahrscheinlich im Auftrag von Janos Hunyadi und mit Unterstützung der Bojaren (einflussreiche Adlige). Sein ältester Sohn Mircea wurde in Tirgoviste mit glühenden Eisenstangen geblendet und lebendig begraben.
    Kurz darauf wurde Vlad aus der türkischen Haft entlassen und erhob Anspruch auf den walachischen Thron. Im Herbst 1448 gelang es ihm, diesen für kurze Zeit einzunehmen. Schon bald musste er jedoch wieder fliehen. Nachdem er einige Jahre lang durch Europa gereist war, wurde er 1451 erneut zum Thronanwärter der Walachei ernannt. Er wohnte einige Jahre lang in Hermannstadt in Siebenbürgen.
    Im Juni 1456 schlug Vlad den amtierenden Woiwoden Vladislaus II. und bestieg fünfundzwanzigjährig zum zweiten Mal den Thron der Walachei.
    Die nächsten Jahre waren geprägt von grausamer Herrschaft. Vor allem hatte er ein Auge auf die Siebenbürger Sachsen geworfen, deren Handelsprivilegien ihm ebenso missfielen wie die Tatsache, dass sie gegnerische walachische Thronanwärter in ihren Städten wohnen ließen.
    Im Frühjahr 1457 verwüstete er Kronstadt und Amlas, und auch in den darauffolgenden Jahren fiel er immer wieder vor allem in Kronstadt ein, wo er mehrmals beträchtliche Teile der Einwohnerschaft pfählte. Besonders bekannt ist eine Pfählung, die sich 1459 in Kronstadt ereignet hat. Auf zwei erhaltenen Holzschnitten ist Vlad verewigt, wie er unter einer Gruppe Gepfählter speist.
    Im selben Jahr lud Vlad zu Ostern 500 Bojaren ein. Diese ließ er nach dem Mahl verhaften und pfählte die Alten, während er die jungen zu einem Marsch zum Fluss Arges zwang, wo sie die alte Burg Poienari wieder aufbauen mussten, Dies war wohl Vlads Art, an den Bojaren Rache für den Tod seines Vaters und seines älteren Bruders zu nehmen.
    Nachdem er am Bartholomäustag 1460 in Amlas angeblich 30000 Menschen bestialisch getötet und noch im selben Jahr die Einwohner von Faragas getötet hatte, fiel Vlad mit einem 20000 Mann starken walachischen Heer über Hermannstadt her (wo er einige Jahre zuvor im Exil gewohnt hatte!), tötete, verstümmelte und pfählte 10000 Menschen.
    Darauftin kam es zu einem Abkommen mit den Siebenbürger Sachsen. Im selben Jahr wagte Vlad, den Türken den Tribut zu verweigern.
    Die Osmanen wollten sich das natürlich nicht gefallen lassen und stellten ihm eine Falle, der Vlad jedoch entgehen konnte. Im Winter 1461/62 ergriff er schließlich die Initiative und ließ türkische Gesandte pfählen, nahm Giugiu ein und griff die Türken südlich der Donau an. Danach schickte er dem ungarischen König Mathias Corvinus Säcke mit 23884 Köpfen von abgeschlachteten Türken und Bulgaren.
    Da Mathias jedoch nicht zu seiner Unterstützung kam, konnte Vlad dem zahlenmäßig weit überlegenen türkischen Heer nichts entgegensetzen. Dieses fiel in der Walachei ein, stieß jedoch nur auf verbrannte Dörfer und vergiftete Brunnen. Dracula wandte die Strategie der verbrannten Erde und eine Guerilla- Taktik an. Besondere Berühmtheit erlangte ein spektakulärer Nachtangriff auf das Lager des Sultans.


    Wer war Vlad Dracula?(Teil 2)

    Als das türkische Heer die walachische Hauptstadt Tirgoviste erreichte, fand es die Stadt leer vor. Doch nördlich der Stadt erwartete sie ein grausamer Anblick: Vlad hatte 20000 türkische Soldaten pfählen lassen!
    Das türkische Heer trat schließlich den Rückzug an; doch der Sultan Mehmed II. gab nicht auf, sondern schickte nun Vlads Bruder Radu den Schönen, der ihm wohlgefällig war, mit einem türkischen Kontingent in die Walachei, um den Thron zu erobern. Da er viel Rückhalt in der Bevölkerung hatte, gelang es ihm, Vlad auf seine Bergfestung Poienari zurückzudrängen Von hier aus floh dieser in die Arme von Mathias Corvinus, der ihm seine Hilfe zugesagt hatte. Mathias nahm ihn jedoch gefangen und warf ihm vor, mit den Türken zu paktieren. Vlad wurde nun jahrelang in Visegrad, später in Buda inhaftiert. Im Jahre 1466 heiratete er eine Schwester von Mathias Corvinus, weswegen er zum katholischen Glauben übertrat, und wurde von Mathias 1476 wieder ins Rennen um den walachischen Thron geschickt. Mit Hilfe einiger Verbündeter hatte er auch Erfolg, und am 26.11.1477 wurde er zum dritten Mal zum Woiwodcn der Walachei ausgerufen; doch schon in der Silvesternacht 1476/77 starb er
    Wie er starb und wer ihn tötete, ist nicht bekannt; wahrscheinlich geschah es durch die Hand eines gedungenen Mörders. Sicher scheint, dass sein Kopf in Honig konserviert zum türkischen Sultan gebracht wurde, um diesen davon zu überzeugen, dass sein Erzfeind Vlad nun endlich tot sei. Der Kopf wurde noch lange auf einem Spieß vor dem Sultanspalast "ausgestellt".
    Der Rest seines Körpers wurde der Überlieferung nach in dem Inselkloster Kloster Snagov in der Nähe von Bukarest beigesetzt.



    Autor: Elli Alles über Vampire
    Vampire, Vurcul

    Vampire sind Kreaturen der Nacht, die von allem Lebendigem gefürchet werden aufgrund deren unstillbaren Hungers nach frischem Blut. Vampire sind aber mehr als gnadenlose Monster mit einem ungezügelten Blutdurst. Vampire sind eine Rasse von Untoten für sich, die sich deutlich gegenüber solchen Untoten wie Zombies oder Lichs ausgrenzen. Aber selbst unter den Vampiren gibt es Unterteilungen in verschiedene Arten. So gibt es zum Beispiel die Rasse der Eratror , Kreaturen, die das Erscheinungsbild des Tiers in ihnen tragen und sich meistens dementsprechend verhalten. Eine andere Gattung ist die der Relakuz , Vampire, Wanderer, die viel mit herumstreunenden Wölfen gemeinsam haben, während die Homper elegante, stolze Vampire sind, die teilweise sehr königlich und edel sein können. Die letzte Art wären die Ungei , Vampire, die sich der reinen Magie und der Macht verschrieben haben. Einen Vampir einfach als einen willen- und seelenlosen Untoten zu deklarieren, wäre falsch. Es sind vielmehr unsterbliche Kreaturen, die verflucht sind, ewiglich auf Kosten des Blutes anderer zu leben. Das Tier, die Bestie, die tief in ihnen steckt, verwandelt sie in ein abscheuliches Monster, das nur danach giert, frisches Blut zu bekommen, während die helle Seite ihrer Seele sich deren Macht entreißen will. Viele Vampire sind durchaus sensibel und menschähnlich, je nachdem wie stark das Tier in ihnen die Macht hat. Die Zeit der Einsamkeit aber verwandelt selbst den romantischsten und edelsten Vampir in eine grauenerregende Kreatur.


    Die Anatomie eines Vampirs

    Das äußere Erscheinungsbild ähnelt oder gleicht dem eines lebenden Menschen, abgesehen von der bleichen, totenähnlichen Hautfarbe und der kalten, straffen Haut. Jede Gattung für sich besitzt charakterliche äußerlichkeiten. Der Vampir besitzt in seiner Tiergestalt spitze, lange Eckzähne, mit denen er dem hilflosen Opfer das Blut absaugt, üblicherweise an der Halsschlagader. Nach der Verwandlung in einen Vampir werden alle körperlichen Funktionen außer Kraft gesetzt, das heißt, daß die Haare nicht weiterwachsen, die Haut nicht altert und ähnliches. Die Funktion ihrer Körperorgane hört langsam auf, was bedeuted, das weder die Lunge noch der Magen noch die anderen Organen in der Lage sind zu funktionieren. Dadurch besitzen sie die Fähigkeit, scheinbar unter Wasser zu atmen. Nach einiger Zeit zerfallen sie wahrscheinlich. Selbst das Herz, das Zentrum des Blutkreislaufes, hört auf zu arbeiten. Durch einen unbekannten Prozeß wird das Blut durch den Körper gepumpt, anstatt durch Adern oder Venen zu fließen. Selbst die Tränen eines Vampirs bestehen aus Blut. Schneide einem Vampir die Adern durch, so wirst du kein Tropfen Blut fließen sehen, ebensowenig wenn ein Körperteil abgetrennt wird. Dadurch ensteht unter anderem auch die bleiche, weiße Hautfarbe. Durch den Prozeß des Vampirwerdens erhöht sich die Körperkraft auf unnatürliche Art und Weise, obwohl die Muskeln nicht wachsen. Das Blut eines Vampirs unterscheidet sich sehr von dem eines Menschen. In einem ärztlichen Bericht über Vampirismus wird festgestellt, daß sich das Blut auf seltsame Art und Weise verringert. Vampire sind aufgrund ihrer Anatomie nicht in der Lage, Essen und Getränke zu konsumieren, abgesehen von dem Blut eines Opfers.


    Fähigkeiten

    Vampire können ihre Wunden heilen indem sie ihr Blutreservoir dazu benutzen, es an ihre Wunden und an ihre Gliedmaße zu pressen. In dem Blut ist eine unbekannte Art von magischer Energie, daher ist es für die Erforschung in der Magie sehr interessant. Nach dem Regenerationsprozeß gleicht der Körper demjenigen, als sie starben bzw. als sie die Bluttaufe vollzogen. Das Trinken des Blutes und die Ekstase des Kusses ersetzt alle körperlichen Triebe tausendfach. Blut ist das einzige Objekt der Begierde bei einem Vampir. Die üblichen Kennzeichen eines Vampirbisses, die Bißwunden am Hals, kann ein relativ mächtiger Vampir dadurch verschwinden lassen, indem er die Wunde mit seiner Zunge ausleckt und mit seinem Mund küßt. Vampire besitzen starke magische und geistige Fähigkeiten, von denen sich die meisten allerdings erst nach langer Zeit entwickeln. Junge Vampire besitzen nur sehr wenige Fähigkeiten dieser Art. Einem Vampir, der über 400 oder 500 Jahre alt ist, ist mit starker Vorsicht zu begegnen, und nur mit hoher Magie können seine Kräfte geschwächt werden. Ein Vampir, der älter als 1500 Jahre alt, besitzt so starke Macht, daß ihm niemand Einhalt gebieten kann. über die Art der Magie ist wenig bekannt, sie unterscheidet sich aber von der der Drachen, Gnome, Menschen oder anderer magiebewandter Wesen. An übersinnlichen Fähigkeiten beherrscht ein Vampir folgende Diziplinen, die nach der Reihenfolge der Macht beschrieben werden.


    Übersinnliches

    Er hat geschärfte Sinne. Vampire sind in der Lage, ihre Umwelt mit den Augen einer Eule und dem Gehör und dem Geruchsinn eines Wolfes zu erkennen. Vampire können die Aura anderer Kreaturen sehen, deren Farbe, ihre Stimmungen und Identitäten anzeigen. Dies erlaubt ihnen andere ihrer Gattung und Untote zu erkennen. Durch die Fähigkeit der Telepathie sind sie in der Lage, die Gedanken von anderen Lebewesen und anderen Untoten zu erfassen. Extrem mächtige Vampire sind in der Lage, ihren Geist von ihrem Körper zu trennen um so unabhängig von ihrem Körper andere Orte zu besuchen. Die Grenze des Geistes ist der äußerste Punkt des Mondorbits. Solche Vampire können sehr lange auf einigen Ebenen existieren, während ihr Körper in bewegungsloser Starre liegt. Dies ist einer der wenigen schwachen Punkte. Wenn ein Magier die Trennlinie zwischen Körper und Geist zerstört und danach den Körper vernichtet, ist der Vampirgeist für alle Ewigkeit im Reich der Verdammten gefangen, und niemand kann ihn befreien.


    Disziplinen der Beherrschung

    Ein Vampir kann auf subtile Art und Weise einer anderen Kreatur einfach Befehle aufzwingen, wie zum Beispiel: weine, lache, . . . Er besitzt die Fähigkeit, andere zu hypnotisieren, und ihnen so im Unterbewußtsein einige Befehle zu verankern, wie zum Beispiel: Wenn du mich siehst, verrate keinem von meiner Existenz. über einen längeren Zeitraum kann ein Vampir die Persönlichkeit einer anderen Kreatur konditionieren, daß sie alles macht, was der Meister befiehlt. Einschränkung hierbei ist, daß der Meister in Sicht bzw. Hörweite sein muß. Vampire können den Geist und die Persönlichkeit einer anderen Person vollkommen kontrollieren und steuern.


    Disziplinen des Gestaltwandelns

    Sie können in totaler Dunkelheit hervorragend sehen, besser als jeder Sterblicher. Vampire können ihre Finger in scharfe Klauen verwandeln, die einen großen Schaden verursachen, der sich nur schwer beheben läßt. Eine weitere Fähigkeit ist die Verschmelzung mit der Erde. Es ist jedoch nur in der dem Vampir geweihten Erde möglich. Es ist eine großartige Methode, im freien Schutz zu finden. Allerdings kostet es viel Energie, und so kann ein Vampir nicht jahrhundertelang so schlafen. Vampire können sich in die einfachen Kreaturen des Erdreichs verwandeln, wie zum Beispiel Ratten, Mäuse, Wölfe, Fledermäuse, Raben. Sehr mächtige Vampire können die gefürchtete Nebelgestalt annehmen, in der sie sehr schnell und beweglich sind. Außerdem haben sie ihre volle Macht und sind immun gegenüber jeglichen Angriffen. Vampire können sich verjüngen, das bedeutet, daß sie ihr Aussehen fast beliebig variieren können. Die mächtigsten von ihnen sind in der Lage, jegliche Gestalt anzunehmen.


    Disziplinen der Präsenz

    Sie sind in der Lage, Ehrfurcht bei anderen, besonders bei charakterschwachen Personen zu erzeugen. Furcht erzeugen bedeutet, daß sie Aufgrund ihres Charismas und ihres äußeren bei anderen Lebewesen Furcht und Angst auslösen können. Entzücken, Erregung erzeugen wirkt nur auf Personen des jeweils anderen Geschlechts. Dies kann bis zur völligen sexuellen Hingabe führen. Herbeirufen aus großer Entfernung bedeuted, daß ein Vampir alleine durch seinen Geist in der Lage ist, nahestehende Personen auf seine Fährte zu führen.


    Disziplinen der Tierhaftigkeit

    Alleine durch den Augenkontakt mit Tieren kann ein Vampir es beeinflußen. Sie können Tiere jeweils einer Art aus größerer Entfernung zu sich rufen. Sie können Tieren und anderen Sterblichen die Wildheit austreiben und es ruhig und gelassen werden lassen. Bewußtseinsübernahme des Tieres auf allen Ebenen. Mächtige Vampire können ihre Wildheit und Tierhaftigkeit auf andere übertragen, um so dem Monster in ihnen Einhalt zu gewähren.


    Disziplinen der Verdunklung

    Sie können sich leicht verbergen und fallen in Menschenmengen nicht auf.Sie können sich vor einer bestimmten Person unsichtbar machen. Sie können einer einzigen Person als ein Anderer erscheinen. Verschwinden von dem geistigen Auge in der weiten Ebene. Durch die Schattenmanipulation kann ein machtvoller Vampir seinen Schatten oder den Schatten von anderen verändern.


    Disziplinen der Beeinflußung

    Die Herrschaft über Feuer, Wasser, Erde, Luft Die Herrschaft über die Winde und den Regen, den Nebel und den Blitz. Zusätzlich verfügen mächtige Vampire über viele mächtige Zaubersprüche.


    Wie ein Vampir erlöst werden kann

    Es gibt verschiedene Berichte darüber, wie ein Vampir getötet werden kann. Einige abergläubige Riten meinen, daß es mit Hilfe von Knoblauch und Weihwasser möglich wäre, einen Vampir zu töten. Mit Hilfe solcher Dinge ist es höchstens möglich, einen Vampir für kurze Zeit ablenken, aber niemals in die Flucht treiben oder gar zu töten. Kirchliche Symbole haben ebensowenig Auswirkung auf einen Vampir, wenngleich viele Kirchenvertreter gegenteiliges behaupten. Nur mit Hilfe eines sehr starken Glaubens kann man sie verunsichern und ihnen eventuell auch Schaden zufügen. Dies geschieht aber nicht mit Hilfe des Symbols, sondern nur über die Anrufung des Gottes über das Symbol und starken Glauben. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, einen Vampir zu töten. Es muß mit einem Holzpfahl das Herz durchbohrt werden, was ihn bewegungsunfähig macht. Dann muß der Kopf abgetrennt werden. Zuletzt muß der Körper entweder verbrannt oder dem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Indem ein Holzpfahl durch das Herz gebohrt wird, wird er bewegungsunfähig, das heißt er kann kein weiteres Blut mehr trinken und wird nach einiger Zeit unter den größten aller Qualen verfallen. Wenn allerdings ein einziger Tropfen Blut eines anderen Vampirs seine Lippen berührt, regeneriert er sich erneut. Wenn der Prozeß des Verfalls einsetzt nimmt der Vampir die Gestalt an, die er in seinem Leben hatte. Dann altert er schnell, bis er schließlich zu Staub zerfällt. Dieser Staub wird gerne von Magiern genutzt, da er starke Magie besitzt. Eine andere Möglichkeit, einen Vampir (wie auch alle anderen Untoten) zu töten, ist das sogenannte Zombiepulver, ein Pulver von starker magischer Macht, über dessen genaue Wirkung und Zusammensetzung nur wenige Bescheid wissen. Magie im Allgemeinen kann einzig dazu eingesetzt werden, die Macht eines Vampirs bedeutend zu schwächen, vernichtet werden kann er hierdurch jedoch nicht. Nur mit spezieller, ritueller Magie kann der Fluch aufgehoben werden. Weniger mächtige Vampire erleiden bei Licht großen Schaden, daher schlafen sie auch am Tage in Särgen und wandeln nur in der Dunkelheit. Am Tageslicht erleiden sie starke Hautverbrennungen. Mächtigere Vampire können auch tagsüber wandeln, obwohl sie dort träge und langsam sind. Lange können sie diesen Zustand nicht aufrechterhalten, nach einer Stunde kann der Verfall beginnen. Nur sehr mächtige Vampire können sich über einen langen Zeitraum im Licht bewegen ohne Schaden zu erlangen. Das Licht einer Kerze oder das oder einzelne Lichtstrahlen hat jedoch keine Wirkung. Erst stärkeres Licht, wie zum Beispiel ein riesiges Feuer oder das reine Sonnenlicht kann ihnen schaden. Alleine durch Licht sterben Vampire aber genausowenig wie durch den Pfahl. Zwar fügt ihnen das Licht einen starken Schaden zu, so daß die Haut zerfällt, nicht aber das Leben in ihm. Ein Vampir kann weiterleben, auch wenn seine gesamte Haut zerfallen ist. Er ist dann ein Skelettvampir mit stark eingeschränkter Macht. Beim intensiven Schlaf in der Dunkelheit regeneriert sich die Haut wieder vollkommen. Trotzdem wird sich kein einfacher Vampir lange im Licht aufhalten, denn der Schmerz, den das Licht verursacht (und der Zerfall des Fleisches) ist so intensiv, daß ein Vampir es selten wagen würde, ihn in Kauf zu nehmen. Alle Vampire brauchen den Schlaf in der Dunkelheit, um ihre Energie und ihren Körper zu regenerieren. Je länger sie ihr Leben im Dunkeln verbringen, desto stärker wird ihre Macht. In diesem Zustand sind sie starr und gleichem einem Toten. Es ist einer der Hauptschwachpunkte eines Vampirs. Die meisten Vampire verlieren in ihrem starren Schlaf jegliche Macht.


    Die Gattungen

    Eratror, die Kinder der Nacht Die Eratrors sehen von allen Vampirarten am wenigsten menschlich aus. Sie errinnern an wilde, brutale Tiere. Ihr Geruch und ihre Erscheinung sind extrem abstoßend, fast sogar schon monströs. Lange, knollige, spitze Ohren, Schädel mit rauher Haut, die mit verfilzten Haarbüscheln bedeckt sind, und langgezogenen, eingefallene Gesichter, die mit Warzen und Knötchen übersät sind. Einige haben auch lange, weißgraue Haare. Das Gebiß besteht permanent aus den zwei Beißzähnen, die immer vorhanden sind und niemals verschwinden. Die Augen sind eingefallen und schauen gierig drein. Eratrors sind absolute Einzelgänger. Sie scheuen jeglichen Kontakt mit anderen und meiden selbst die Anwesenheit anderer Eratrors. Sie haben keinerlei Organisation, es gibt keinen Prinzen und keinen Adel bei Eratrors. Ihren Nachwuchs vollziehen sie mit verabscheuungswürdigen Bettlern und Geisteskranken auf verlassenen Friedhöfen. Einige bevorzugen auch sehr schöne Frauen. Ein vernünftiges Gespräch ist vollkommen unmöglich, denn diese Art von Vampir ist mißtrauisch gegenüber allen sterblichen Kreaturen. Wenn sich ein Eratrors doch zeigen würde, dann nur, um ein Opfer zu holen oder um seine Wut auf alle Sterblichen abzulassen. Wie alle Vampirarten benutzen Eratrors für ihren Angriff ihre magischen Fähigkeiten. Eratrors benutzen diese jedoch in Verbindung mit körperlicher Gewalt. Die Stärke eines Eratrors ist auf übernatürliche Art und Weise erhöht. Wenn er sich ein Opfer für die Bluttaufe sucht, so macht er das sehr direkt und stürmisch, ganz anders als die Toreadorvampire. Als einzige Art können Eratrors ihre Gestalt nicht ändern.


    Die Relakuz

    Die Gestaltwandler die Philosophen Relakuz haben leicht tierhafte Gesichtszüge, obwohl sie durchaus menschlich wirken. Das Gesicht ist spitzkantig und ähnelt leicht dem eines Wolfes, mit tiefliegenden, traurig scheinenden Augen. Die Haare sind meisten lang und wild. Mit etwas Fantasie könnten sie als entfernte Verwandte der Elfinnen betrachtet werden. Ihre Kleidung und ihre Manieren sind ländlich geprägt. Sie sind Herdentiere. Sie sind meist in Gruppen von 5 oder 6 anzutreffen. Untereinander pflegen sie enge Bindungen. Sie meiden jeglichen Kontakt mir Sterblichen aus den Städten, ihnen gegenüber verhalten sie sich teilweise sogar schüchtern. Zu den Tieren und einigen Naturvölkern haben sie ein relativ gutes Verhältnis, jedenfalls solange, wie sie ihre Identität verbergen können. Wenn ihre Identität bemerkt wird, gehen sie auf eine kleine Wanderschaft, um sich dort für kurze Zeit niederzulassen. Zu anderen Vampiren haben sie wenig Kontakt. Sie haben keine feste Organisation und leben relativ frei, sie nehmen von keinem Befehle an, obwohl die ältesten unter ihnen hohes Ansehen besitzen. Relakuz wählen ihre Nachkommen sehr sorgfältig aus und suchen diejenigen, die am besten überleben können und die die stärkste Persönlichkeit haben. Nach der Bluttaufe sind die jungen Relakuz auf sich selbst gestellt. Je älter sie werden, desto tierhafter werden sie. Sie benutzen häufig ihre Hände, die sie in scharfe Krallen verwandeln können, verbunden mit ihrer Magie. Sie beherrschen alle Diziplinen. Die Bluttaufe wird feierlich vorbereitet und so weiß das Opfer meist, was es erwartet.


    Die Homper

    Die Aristokraten Die Homper sind eine edle, stolze Art, voller Adliger. Sie machen ein Großteil der Vampire aus, neben den Relakuz. Sie sind die kultivierteste aller Vampirarten. Ihnen geht es oft um Schönheit und Macht, damit sie ihr Schicksal ein wenig vergessen können. Sie pflegen auf eine Art und Weise den Kontakt zu Sterblichen des anderen Geschlechts, die durchaus romantisch genannt werden kann. Diese Beziehung hat aber nur den Zweck, mit ihnen die Bluttaufe zu vollziehen. Ihr Aussehen gleicht ihrem Charakter. Sie kleiden sich adlig und edel und legen viel Wert auf äußerlichkeiten und Schönheit. Von einen normalen Sterblichen unterscheiden sie sich äußerlich nicht viel, abgesehen von ihrer bleichen Haut. Diese Art bietet ein breites Spektrum an individuellen Charakteren, deren einzige Verbindung der Fluch ihres Blutes ist. Homper sind nur in alten Schlössern und Burgen anzutreffen, wo sie eine komplette Adelsstruktur mit Dienern und Untergebenen aufgebaut haben. Untergebene sind Ghule und Zombies. Selbst Vampire in einer Schloßgemeinschaft sind in ihrer Anzahl relativ wenige. Fast alle Gruppen von Homper (und anderen Vampiren) bestehen allerhöchstens aus 10--15 Vampiren. Ihr Prinz gilt als der Mächtigste aller Adligen. Die Bluttaufe pflegen sie nur mit ausgelesenen Persönlichkeiten, wie tapferen Kriegern, Adligen, Künstlern zu vollziehen. Gerüchte sagen, daß einige Adelshäuser des Reiches aus Vampiren bestehen würden. Ihre größte Schwäche ist ihr Sinn für Schönheit.


    Die Ungei

    Die Magier Ungei sind ähnlich wie die Eratrors eine sehr seltene Art. Sie sind die Hexer unter den Vampiren, bösartige Kreaturen, zutiefst verdorben. Von ihrem äußeren gleichen sie einer alten, sehr häßlichen Hexe oder einem Hexer, ähnlich wie ein Eratror. Sie kleiden sich in Lumpen und Fetzen und besitzen keinen Stolz. Sie leben alleine in unterirdischen Katakomben und gehen ihren Studien nach, obwohl sie viele Diener haben. Sie haben oft Kontakt zu Lichs und anderen derartigen Kreaturen. Die einzigen Vampire, mit denen sie verkehren, sind die Eratrors. Homper gelten bei ihnen als Feinde. Sie sind die einzigen Vampire, die ihr Dasein als Tier voll ausleben. Daher sind sie die gefürchtesten aller Vampire, obgleich der Prinz einen viel stärkeren magischen und sozialen Einfluß besitzt. Als Nachwuchs suchen sie dunkle Magier auf, mit denen sie in unheimlicher Atmosphäre die Bluttaufe vollziehen. Sie beherrschen alle Diziplinen.
    Der Vampirprinz Der Prinz ist der Herrscher über ein bestimmtes Gebiet, er erläßt Gesetze und trifft Anordnungen, was zu tun ist. Der Machtbereich des Prinzen beschränkt sich nicht nur auf Vampire der eigenen Art. Er hat die Macht über Tiere und niedrige Monster aber auch über Angehörige anderer Vampirarten. üblicherweise beansprucht den Titel eines Prinzen ein sehr mächtiger Vampir, der ein relativ hohes Alter aufzuweisen hat. Damit ist aber nicht gesagt, daß ein Prinz der mächtigste aller Vampire ist. Einige Geschichten berichten von Vampiren, die schon älter als 1500 Jahre alt sein sollen, sogenannte Ahnen. Deren Bedeutung ist aber unbekannt. Wie beim sterblichen Adel gibt es auch beim Vampiradel Intrigen.


    Die Bluttaufe (der Kuß)

    Es besteht viel Aberglauben darüber, wie das Vampirwerden vor sich geht. Eine weit verbreitete Geschichte besagt, daß jeder, der einmal vom Vampir gebissen wurde, zu einem solchen wird. Eine andere Geschichte besagt, daß jeder Selbstmörder nach seinem Freitod als Vampir aufersteht, um die Sterblichen zu quälen. Wenn ein Sterblicher, kurz bevor seinem eigenen Tod steht, das Fleisch langsam stirbt und das Blut gerinnt, kann ein Vampir beschließen, dem Opfer den Tod zu ersparren und einen Tropfen seines eigenen Blutes auf die Lippen des Sterbenden tropfen zu lassen. Dann geschieht im Körper des Sterbenden eine Metamorphose. Der nächste Schritt ist das Trinken des Blutes des Vampirs. Danach verändert sich Körper und Seele des Sterbenden und er ist ein Mitglied der Vampire. Die Bluttaufe wird von allen Vampiren als einen unglaublich erregenden aber auch schmerzhaften Akt beschrieben. Wann und wie der Fluch des Blutes genau entstand, ist unbekannt. Einige Legenden berichten darüber, daß ein tapferer Krieger, dem seine Frau durch Verrat in den Freitod getrieben wurde, seiner Gottheit entsagte und versuchte, das Blut seiner toten Frau zu trinken. Dadurch war sein Blut verflucht worden. Eine andere Geschichte behauptet, daß ein böser Hexer von einem Dämon verführt wurde, einen Zauber zu sprechen, der ihn unsterblich machte. Eine andere Legende behauptet sogar, daß die Vampire seit Anbeginn der Schöpfung leben, genauso wie andere Kreaturen.


    Das Tier, der Dämon in Ihnen

    Tief im Innern eines jeden Vampirs lauert der Dämon mit seinem unstillbaren Durst auf frisches Blut. Die meisten Vampire versuchen dieses Tier zu verbergen, aber irgendwann schlägt es zu. Dann verwandelt sich der Vampir in ein Monster mit hoher Kraft. Wenn dieses Monster kein Blut bekommt, wird es immer wilder und stärker und greift alles an, das Blut enthält. Dieses Tier hat kein Gewissen und keine Skrupel. Egal, ob das Opfer ein unschuldiges Baby oder der Angehörige der eigenen Art ist, das Tier giert nur nach Blut. Wenn der Dämon kein Blut bekommt wird er wahnsinnig und fängt an, wie ein Wilder zu rasen. Es gibt Geschichten von Vampiren, die besagen, daß einige wildgewordene Vampire in ihrer Raserei sich selbst zerstückelt hätten. In jeder Minute, in der das Tier nach Blut giert, verfällt ihr Körper mehr, bis er schließlich Asche ist. Diesen Zustand wird allerdings kein Vampir je freiwillig erlangen wollen, denn ihr körperlicher Zerfall soll eines der schmerzhaftesten Dinge sein, die ein Lebewesen in der Lage ist zu spüren. Der Verfall des Körpers im Zustand der Raserei wird begleitet von den wahnsinnig entsetzlichen Schreien, die jeden Sterblichen mit Angst erfüllen würden. Bei einem mächtigen Vampir sollen sie so entsetzlich sein, daß die Erde vibriert und der Himmel mit Blitzen erfüllt ist. Kurz vor seinem Tod entwickelt der Geist eine letzte Fähigkeit, mit der er in der Lage ist, Blut zu riechen, selbst wenn es sich in bis zu einem Tagesmarsch Entfernung befindet. Das Trinken von frischen Blut ist für den rasenden Vampir ein unglaublich erregendes Erlebniss, das mit keinem aller menschlichen Genüsse vergleichbar ist.


    Das Verhältnis von Vampiren zu Ihrer Umwelt

    Vampire sind grauenhafte Geschöpfe, auch wenn sie durchaus Menschlichkeit besitzen können und Opfer ihres Blutes sind. Dieses Tier aber, das in jedem von ihnen steckt, ist immer da und verwandelt den Vampir in ein Monster. Das Tier in einem Vampir ist ein Dämon, der von Zeit zu Zeit den Körper in Besitz nimmt. Aus diesem Grund sind Vampire extrem gefährlich und unberechenbar. Die Beschreibung eines Vampirs mag den Eindruck erwecken, der Vampir sei eine bemitleidenswerte Kreatur, ein Romantiker und ein Träumer. Dieses mag wohl manchmal zutreffen in seiner menschlichen Gestalt, aber in der Hauptsache ist er ein Monster auf der Flucht vor dem Dämon in ihm, ein unsterbliches Monster, das keinen Freund und keine Liebe kennt, eine Bestie, ein Teufel, der jedes Tier und jede sterbliche Kreatur aufs tiefste haßt. Es ist aber genauso möglich, daß ein Vampir nach einiger Zeit versucht, alle Menschlichkeit verkümmern zu lassen, um so noch mächtiger zu werden. Und doch wünscht sich ein Vampir oft nichts sehnlicher als den entgültigen Tod. Jedes intelligente Lebewesen versucht sie zu meiden, aber leider ist oft ihr Charme und ihr Reiz zu groß, daß ihnen keiner widerstehen kann. Mächtige Vampire haben Macht über Tiere und das Wetter. Der Erzfeind eines Vampirs ist der Werwolf, der sogenannte Wolfling, der Gestaltwandler. Wann immer die beiden aufeinandertreffen, endet das in einem blutigen Kampf. Der Werwolf hat seine eigenen Gesetze und seine eigenen Reviere. Als Besonderheit unter den Tieren gilt die Katze und deren Abkömmlinge. Sie sind die einzigen Tiere, denen ein Vampir nichts befehlen kann.


    Vampire in anderen Kulturen

    Natürlich gibt es nicht nur Vampire, die menschlischen Ursprunges sind. Es gibt genauso Vampire unter Elfinnen oder Zwergen. über diese Wesen ist allerdings sehr wenig bekannt, weil Elfinnen und Zwerge sich über derartige Dinge ausschweigen. Es scheint, als sei ihnen die Existenz ihrer verfluchten Brüder und Schwestern unangenehm, so daß sie am liebsten gar keine Worte darüber verlieren. Das einzig bekannte über Zwergenvampire, ist, daß sie in alten dunklen Verliesen anzutreffen sind. Es gibt in der Eiswüste genauso Vampire wie in den heißen Wüstenländern. Auf dem Kontinent der tausend Wüsten sind einige Geschichten von weiblichen Vampiren bekannt, die das wunderschönste und bezaubernste Aussehen gehabt haben sollen, so daß ihnen freiwillig dutzende von Männern Blut geopfert haben sollen. Diese Vampire der Wüste haben aufgrund des warmen Klimas mehr Probleme mit dem Licht der Sonne als ihre Artgenossen auf dem Kontinent Trakin. Sie sollen aber ihre Magie derart an das Klima angepaßt haben, daß es ihnen leichter fällt, im grellen Licht der Sonne zu wandeln. Auf die Dauer ist es aber genauso tötlich für sie wie für Trakins Vampire. Diese Wüstenvampire sind oft im Gebirge anzutreffen, wo sie in Felsspalten ihr Schlafversteck haben. Einige Legenden berichten, daß deren Ursprung eng mit dem Schicksal dieses Kontinent verbunden ist. Der Glaube an Vampire ist auf diesem Kontinent viel weiter verbreitet als auf dem Kontinent Trakin.


    Ahnen
    Die in Aufzeichnungen erwähnt werden!


    Lilith, die Hure der Nacht

    Laut Legende eine extrem mächtige Vampirette, die mindestens 15000 Jahre alt sein soll. Sie soll auf dem Kontinent der tausend Wüsten beheimatet sein. Sie trat in den letzen 5000 Jahren nicht in Erscheinung, jedenfalls berichtet keine Geschichte davon. Ihre Kräfte sollen so ungeheuer groß sein, daß sie mit keinem Magier vergleichbar wären. Alleine ihr Auftreten soll alle Kreaturen zu ergebenen Dienern machen. Eine Legende, die in der Wüste ziemlich bekannt ist, berichtet davon, daß selbst ein Dämon, einer der Erzdämonen Allahs, von ihrem Aussehen ergriffen war und mit ihr zwölf Kinder zeugte. Diese Kinder sollen der Ursprung allen übels sein. Sie soll einen Harem mit ihren Kinder geführt haben, ebenfalls sehr mächtigen und dämonisch schönen Kindern, in der der ganze Heerscharen von dunklen Hexern ihren blutigen Kuss empfingen, um die Magie der Vampire mit denen der Hexer zu vereinen, um noch mehr Wissen und Macht zu erlangen.


    Jander Sonnenstrahltöter

    Einer der wenigen Elfenvampire, von dem Geschichten berichten. Während seiner Zeit als Elf sollte er schon sehr weise und klug gewesen sein, so daß alle Elfinnen ihn bewunderten und von ihm beeindruckt waren. Bis zu dem Zeitpunkt seines Todes als Elf. Wann das genau war, ist nicht bekannt, genausowenig wie alt er ist und wieviel Macht er besitzt. Einige Hinweise deuten darauf hin, daß er schon während der Zeit der Drachenkriege lebte. Er soll von einem Wesen verlockt worden sein, das von weit her gekommen ist, um ihn zu verführen. Mehr ist über Jander Sonnenstrahltöter nicht bekannt.


    Der Urvampir

    Eine fast vergessene Legende im Tausendtraumland. Er soll der erste Vampir der Welt gewesen sein, vor tausenden von Jahren. Angeblich soll ein Magier verflucht worden sein, als er etwas tat, das Gott entzürnte. So wurde er verflucht, auf alle Ewigkeit auf Erden zu wandeln. Mehr ist darüber nicht bekannt und was an der Legende wahr ist und was nicht ist nicht feststellbar. Es existieren viele Geschichten über deren Ursprung, und so läßt sich nicht mehr sagen, welche stimmen und welche nicht. Es ist anzunehmen, daß an jeder ein kleines Stückchen Wahrheit steckt.


    Nun zu dem wohl bekanntesten Vampir " Vlad Dracul"

    Der klassische Vampir wurde vor fast 100 Jahren durch Bram Stoker bekannt und das Thema ist zahlreich verfilmt worden.Der Begriff Vampir entstammt dem slavischen Volksglauben und bezeichnet einen "lebenden Toten" der Nachts sein Grab verläßt um sich vom Blut Lebender zu ernähren.Ein Vampir ist also ein ehemaliger Mensch der nach seinem Tode weiterexistiert und das Altern aufhält indem er sich der Lebenskraft lebender Menschen bedient.Dieser Mythos ist mit dem des Gestaltumwandlers verbunden,der sich in Fledermaus,Wolf oder Nebel verwandeln kann.Der Vampirmythos konnte sich nur deshalb so weit verbreiten,weil er tiefsitzende Ängste und Bedürfnisse der Menschen aufgreift und widerspiegelt.Da ist die uralte Sehnsucht des Menschen nach Unsterblichkeit und die Angst vor dem was uns nach dem Tode erwartet.Auch nicht außer Acht lassen darf man die erotische Komponente die sich im 19.Jahrhundert auf Grund der derzeitigen Tabuisierung durch die Hintertür in Form von Gruselgeschichten eingeschlichen hat. Das Vorbild für Bram Stoker war Vlad III Tepes,auch der Pfähler genannt,der 1431 - 1477 Fürst der Walachei war und als ausgesprochen grausam bekannt war.Geboren wurde er in Transsilvanien als zweiter Sohn des Vlad Dracul,der 1431 beim Nürnberger Reichstag in den Drachenorden aufgenommen wurde.Vlad Dracul lebte im Exil bis es ihm 1435 gelang den Thron zu besteigen.Er konnte sich 12 Jahre lang die Herrschaft bewahren.1441 gabe er seine Söhne als Geißeln an den türkischen Hof wo der junge Vlad die Grausamkeit als Mittel der Politik kennen und lieben lernte.Vlad Dracul und sein ältester Sohn wurden 1447 von den Türken erschlagen und 1448 gelang es dem jungen Vlad den walachischen Thron zu erobern,wobei er jedoch einige Monate danach vertrieben wurde.1456 konnte er mit Hilfe der Ungarn und der Siebenbürger Sachsen den Thron wieder besteigen und es folgten 6 Jahre grausamster Herrschaft.Er ließ Gesandten Hüte an den Kopf nageln,zigtausende von Leuten pfählen,trank das Blut der Opfer,beseitigte die Armut indem er die Armen verbrannte und zwang die Zigeuner zum Kriegsdienst,indem er sie vor die Wahl stellte entweder gegen die Türken zu kämpfen oder die eigenen Kinder zu verspeisen.Schon sein Beiname erweckte Furcht...Dracul....wurde abgeleitet vom lateinischen draco (Drache).Im Rumänischen bedeutet ...drac...Teufel.1462 wurde Vlad gestürzt und für 15 Jahre eingekehrkert.Er konvertierte zum Katholizismus um eine Verwandte des ungarischen Königs heiraten zu können und wurde 1476 wieder zum Woiwoden ernannt.Silvester 1476/77 wurde er von den Türken ermordet,sein Kopf in Honig konserviert und an den Sultan gesandt.Sein Körper soll nahe Bukarest in einem Kloster beigesetzt worden sein,jedoch war das Grab leer als es in diesem Jahrhundert geöffnet wurde.


    The End

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Mäuschen


    Also , jetzt bin ich aber erstmal baff , so viel hast du geschrieben !
    Also erstmal ein Dickes Lob !
    Du hast dazu so viel geschrieben was auch noch sehr interesant ist ! Ich weiß wirklich nicht was ich da jetzt so recht schreb den die ganze Geschichte ist für mich wirklch faszienierent !
    Ich glaub ich werd da jetzt erstmal ein weilchen drüber nachdenken !
    Aber wenn ich dich mal fragen darf,
    Hast du das jetzt von einer Internetseite ?
    Oder aus einem Buch ?
    Oder kennst du vielleicht so ein Buch ?


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat


  • Kenzo


    Bitte, bitte kein Lob... hab doch geschrieben, dass das alles von Elli von: http://www.thomas-elli.de ist.
    Ihr mußt du danken. Geh doch mal auf die Suche im Netz... es gibt so viele Foren zu Vampiren, da steht viel interessantes drin.
    Ein Buch hab ich nicht, ich träum viel lieber !

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Also wenn cih es mir aussuchen könnte wär ich gern ein Vampir. Ich find das total geil, vor allem wenn ich Interview mit einem Vampir gesehen hab *g*


    Naja, aber das wär doch echt cool, so bissle unsterblich sein und übermenschliche Kräfte haben und so. Dafür nehm ich auch das bissle Blutsaugen in kauf! :D


    greetz
    isa

  • *gg*..ich wär auch gern einer!!:D


    Da kannste durch die Nacht flattern ohne das es jemand stört:roftl


    Ne,aber ich hab irgenwie komisch wachsende Zähne..da sollte en Zahn raus,der fliegt aber nich raus..und der andere kommt durchs zahnfleisch schon durch..des schaut aus wie so echte Vampirzähne:D


    Aber ich denke mal schon das es Vampire gibt,aber halt nich so wie in Geschichten...ganz normale Leute halt...:)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Naja an Vampire glaub ich nicht, obwohl ich schon ziemlich viele Filme über Vampire gesehen hab :D
    Ich könnte mir selber vorstellen einer zu sein :hua :hehe
    Das ist genau das, was Isa gesagt hat. Man kann nachts über die Dächer der Städte fliegen und Menschen erschrecken. :hehe

  • Also Vampire finde ich generell auch interessant --
    Schaue mir ja ab und zu Filme darüber an, noch gestern habe ich den Film "Interview mit einem Vampir gesehen" *g* (was für ein Zufall :eek: )


    Aber mal im Ernst die Vampire, also die echten Vampire sind alle in den Waldgebieten Mittel- und Südamerikas heimisch.
    Vampir-Fledermäuse beißen mit ihren messerscharfen Zähnen eine Wunde von maximal vier Millimetern in die Haut ihrer Opfer und lecken dann das Blut. Der Ausdruck "Blutsauger" trifft also eigentlich nicht zu. Zu den Opfern gehören warmblütige Haustiere wie Rinder, Pferde, Ziegen, Hunde, Schweine und Geflügel. Der Biss ist harmlos und der Blutverlust bei Haustieren nicht übermäßig hoch. Doch in den Wunden können sich Infektionen bilden, außerdem übertragen Vampir-Fledermäuse gelegentlich ansteckende Tierkrankheiten wie zum Beispiel die Tollwut.


    Sonst hab ich eigentlich nix damit zu tun,
    ach ja - Kenzo, die Zeit von den alten Sagen her wo es angeblich Vampire gegeben haben sollte, ist schon über 7000 Jahren her der erste Vampir sollte angeblich am Fuße des Nils entstanden sein -- :illepall

    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Kenzo


    ich weiß nicht ob es Vampire gibt , aber ich glaub ich weiß wie sie geboren wurden.


    Soweit ich weiß gibt es Vampire seit der Tötung Christis.


    Judas hat doch Jesus Christus an die( ich weiß jetzt nicht welche Religion es war) verraten und dafür 22 Silberstücke bekommen.
    Als Jesus gekreuzigt wurde und später starb, hatte Judas so etwas wie Gewissensbisse. Er warf die 22 Silberstücke weg und erhängte sich auf einem Hügel bei Sonnenuntergang.


    Von daher weiß man, dass Vampire, wenn es sie wirklich gibt, Angst vor Silber, vor Kreuzen und vor der Sonne haben.


    Ich hoffe das stimmt alles.


    Eure Wildkatze

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.