Party organisieren?

  • Hi Leute!


    Ich habe mir "Party ohne Ende" gekauft, aber irgendwie schaff ich es nicht ne gute Party zu organisieren. Ich hab bei meinen Sims ein extra Gebäude in den Garten gebaut mit Tanzfläche, DJ-Pult, bunten Lichtern, Tischen usw. dann hab ich sie sich umziehen lassen, den Partyservice bestellt, die Gäste eingeladen und einen von meinen Sims den DJ spielen lassen. Zuerst kommt immer diese Pantomime. Im Handbuch steht ja das der kommt wenn meine Party ******* ist, aber der kommt ja schon vor den Gästen. Und der Partyservice kommt entweder gar nicht oder erst nach ein paar Stunden wenn die feier schon wieder vorbei ist und alle gegangen sind.


    Wie krieg ich also ne gute Party hin? Was muss ich beachten? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?


    Danke!


    Eure *steffi*

  • Geb doch mal in die Suchfunktion Party organsieren ein. Da findest du genugend Theard über dieses Thema :o !

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Sorry,aber ich habe da überhaupt keine Ahnung..ich habe es ja selber nicht.(Will es mir aber morgen 23.04.03 kaufen.Dann werde ich es ja sehen und mich auf alle Fälle dann noch mal melden!)
    :D Maike:D

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Hi Maiki!


    Also meine Parys sind so lala, aber wenigstens kommt der Clown nicht mehr. Du brauchst auf alles Fälle Tanzfläche, DJ-Pult und jede Menge Boxen, den großen Buffettisch und einen kleinen für den Bowlebrunnen. Dann musst du dafür den Partydienst engagieren. Ne Tortentänzerin wär auch nicht schlecht und wenn du noch nen Kostümkoffer hinstellst ziehen selbst deine Gäste Partykleidung an ;-)

  • Wie man für Spass sorgt, wisst ihr ja - vergesst aber nicht, immer bei allen Gästen "Mitmachen", "Mittanzen" usw. auszuwählen, denn von alleine machen die nicht viel Gescheites. Das grösste Problem sind meistens die Toiletten - alle wollen sich auf dieselbe zwängen. Man kann das so lösen: man lädt sich von der offiziellen Seite das "HP Potty Pack" runter (man muss dort aber registriert sein und wenn man das Add-on Hot Date hat, sind die Toiletten ohnehin schon im Spiel enthalten). Das sind Toiletten, die man auch benutzen kann, wenn andere Sims im Raum sind. Nun stellt man ein paar davon auf und entfernt die übrigen Toiletten im Haus - die Toiletten, die in den Badezimmern eurer Sims stehen, sind "eleganter" oder "komfortabler" und darum ziehen die Sims die den Klohäuschen vor. Wenn man die aber entfernt, haben sie gar keine andere Wahl, als auf die Klohäuschen zu gehen. ;)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Danke für die Tipps ;-)


    Hast du vielleicht noch einen für mich? Wie geht es am schnellesten und am besten ne Freundschaft auszubauen? Weil ich soviele Probleme mit dem Spiel hatte, musste ich jetzt schon öfter die gleichen Freundschaften aufbauen und langsam wirds langweilig. Außerdem hab ich das Gefühl, dass es wesentlich schwieriger ist ne Freundschaft mit nem Stadtbewohner bzw. in der Stadt auf zu bauen als mit den Nachbar in der Nachbarschaft, kann das sein?


    Danke!

  • Freundschaften kann man am Besten aufbauen, wenn es den Sims gut geht.
    - Das Essen ist zum Anfang gut, lass deinen Sim gleich nach dem Anruf oder der Begrüßung des Besuchersims Essen kochen. Dann unterhalten die Sims sich während des Essens
    - und der Besuch sollte danach auf die Toilette gehen können.
    - Ein klein wenig unterhalten während eines Fernsehfilms trägt auch sehr zum Wohlbefinden der Sims bei.


    Es kommt auch ein wenig darauf an, welche Add-on´s du hast, bis HotDate kannst du alles machen, was du lustig bist, um mit dem Besucher zu komunizieren.
    Wenn Hot-Date drauf ist musst du schon vorsichtig sein und darfst nicht zu viel gleiches machen, das nimmt der Besuch übel. Mach nicht zu früh Komplimente, Umarmungen und Küsschen, das könnte die Beziehung schnell wieder abbauen. Für sowas sollte die Beziehung schon gut sein und vor allem müssen die Sims gut gelaunt genug sein, lieber noch mal eine Fernsehpause einlegen. Die Laune des Besuchersims kann man nur anhand der Laune des eigenen Sims abschätzen.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Also versucht doch mal auf euren Partys eine/n Tänzer/in zu angaschieren (schweres Wort). Dann hauen zwar die Kinder ab so kommt die Party-Meute ganz gut in Stimmung. Ihr könnt auch mal Grillen, denn Sims sind verrückt danach und rennen sich die Köpfe ein. Ein Whirlpool oder die Gesellschaftsspiele sind auch nicht schlecht wenn ihr auch "mitmachen" klickt.
    Viel Spaß auf euren Partys,


    Sab

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]

  • also ich habe ein ganz ähmliches problem! hab auch so ein party abteil gebaut, mein partyservice kommt zwar, aber wenn ich leute einlade kommen immer nur 3... eh ich dann weiter rumtelefoniert habe, is einer von den 3 gegangen un kommt dann wieder! un das wo soviele in meiner nachbarschaft wohnen! was mach ich denn verkehr??

  • Hi,
    meine erste und garantiert letzte Party war voll der Reinfall :o Hatte alles so schön ausgebaut usw. und dann wollten die einfach nicht bleiben. Zum Schluß hab ich aus dem Partyraum schon die Türen entfernt... aber dann standen sie nur noch traurig da :cool: sah ja lustig aus, 10 fast heulende sims, aber das ist ja nicht das ziel....
    bin offen für tipps,
    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von mietzi
    Hi,
    meine erste und garantiert letzte Party war voll der Reinfall :o Hatte alles so schön ausgebaut usw. und dann wollten die einfach nicht bleiben. Zum Schluß hab ich aus dem Partyraum schon die Türen entfernt... aber dann standen sie nur noch traurig da :cool: sah ja lustig aus, 10 fast heulende sims, aber das ist ja nicht das ziel....
    bin offen für tipps,
    mfg


    - Fange früh mit der Party an. Ab 02.00 Uhr morgens gehen die Sims einfach nach Hause, egal, wie ihre Werte sind.
    - Sorge für viele Gruppenaktivitäten und sorge dafür, dass möglichst viele Sims mitmachen, sonst beginnen sie miteinander soziale Interaktionen auszuführen, welche andere Sims eventuell eifersüchtig machen - dann sinkt deren Sozialwert und sie gehen nach Hause.
    - Lade keine Kinder ein - die Eltern werden so etwa gegen 21.00 Uhr mit ihnen nach Hause gehen. Wenn Kinder durch die Funktion "Zu einer Party einladen" beim Telefon gekommen sind, entferne sie mit dem "Move_Objects on"-Cheat.
    - Beachte den Tipp mit den Toiletten, den ich weiter oben gepostet habe.


    Viel Glück! ;)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • ne frage also wenn ich denn party sevice anrufe kommt er und wenn ich auf in drücke dann steht da entlassen.danach sagt er irgentwas über eine vertrag,ärgert sich und geht.dabei möchte ich doch das er mir einen buffettisch aufstellt.ich bin schon fast am verzweifeln,dabei hab ich doch ein so schönes partyzimmer gemachtalso wenn mir jemand erklärt wie das geht bin icch im dankbar

  • ne frage also wenn ich denn party sevice anrufe kommt er und wenn ich auf in drücke dann steht da entlassen.danach sagt er irgentwas über eine vertrag,ärgert sich und geht.dabei möchte ich doch das er mir einen buffettisch aufstellt.ich bin schon fast am verzweifeln,dabei hab ich doch ein so schönes partyzimmer gemachtalso wenn mir jemand erklärt wie das geht bin icch im dankbar


    Den Buffettisch und das Gefäß für die Bowle musst Du aufstellen. Der Partyservicesim füllt das dann regelmäßig damit die Gäste immer frisches Essen zur Verfügung haben.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]