Punks !?

  • boah so ich muss mich auch wieder äußern *ggg* brauch ich jetzt einfach Mal also,


    Ich finde Punks an sich ziemlich cool irgendwie und tja wie soll es auch anders sein will ich auch irgendwie einer sein aber es ist einfach so weil wir jung sind und ich denke manche wollen sich einfach gegen die Welt der Erwachsenen und deren Gesetze wehren oder einfach gegen sie setzen *ggg* also meine Meinung dazu


    Ihre Musik ist auch ziemlich cool, also persönlich kenne ich eigentlich keine "echten" Punk aber aus einem Chat kenn ich eine Punkerin aus dem Ruhrpott (oder so) ich find sie auch ziemlich gut und mit ihr versteh ich mich auch wirklich gut sie ist zwar puh 18 oder 19 aber trotzdem versteh ich mich gut mit ihr *gg*, also zurück zur Musik sie unterteilt anscheinend sogar Punk unter in Kommerz und in naja nicht kommerz eben *gg* wobei ich Kommerz also dumm empfinde weil doch jeder machen und horchen soll was er will, sie sagt aber auch nix gegen welche die Kommerz horchen.


    Und von wegen Menschenkenntnis ich denke Menschenkenntinis kann jede Art von Mensch haben egal ob jetzt Punker oder sonst irgendwas.


    Und ich finde jeder Mensch sollte das machen was er für richtig hält, sich anziehen wie er mag und sich auch verhalten wie er mag, weil wenn er was macht nur um der Allgemeinheit zu passen dann ist das doch irgendwie dumm.


    so far Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • hm... punk in der heutigen form startete als modekollektion und ein zwei sprüchen, die sich auch im zugekoksten zustand noch gut brüllen ließen.
    seitdem hat sich nicht viel getan.


    ich hab mich mein halbes leben nun schon mit jedweder art von punk herumgeschlagen und viele davon waren einfach nur normale menschen. viele von ihnen waren auch einfach nur spießer.
    punks im klassischen sinne sind nicht anders, als jeder andere mensch. lediglich ihr bezugsrahmen ist ein anderer.


    zu den politischen ansichten (was sich so politisch nennt), möcht ich weniger eingehen. nö nö...


    punk (punkrock) ist das, was du dafür hälst!
    wer dem punk-klischee nachgehen will, soll dieses gerne tun. solange es ihm oder ihr halt passt.
    ich verbringe meine zeit derweil mit menschen, die ich für mehr punk halte, als den iro-spießer vom bolle-platz gegenüber und die rein äußerlich nichts mit todesnieten, gefärbten haaren oder ausgeblichenen hosen zu tun haben.
    andererseits gibt es viele leute, die sich für punk halten, weil sie bei aldi die brotaufstriche klauen...
    mittelklassepunks.. najaa..


    hm schwierig, schwierig...



    ach der 1. mai... der war fein...


    ich war da, habe immer noch blaue flecke und war doch nur schaulustiger haha.. blöd gelaufen. aber darin sind die punks echt gut.... sinnlose straßenschlachten mit der polizei veranstalten (auch wenn sie es nicht waren, die die ersten autos anzündeten) hehehe.....

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Natürlich kann jeder tun und lassen, was er will, im Allgemeinen hab ich auch nix dagegen. Wo es aber aufhört, sind Dinge wie die 1.Mai-Krawalle und die Chaostage. Polizisten, denen die Schädel eingeschlagen werden und Sachschäden in Millionenhöhe können dem Punk nicht dienen. Da sieht man doch, wo Anarchie hinführen würde: In die endgültige Selbstvernichtung...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Aber der 1.Mai hat nicht gleich was mit Punks zu tun. Ich meine hier in Berlin sind es viel mehr die Türken oder ganz einfach die Ausländer mit paar "normalen" Berliner (Ich habe aber nichts gegen Ausländer... Nur diese "Ey, ick bi hier de Obba Checker.." solche Typen meine ich..) die Krawalle machen.. Also net die Punks :D


    Und zur Punk Musik: DIe ist obergenial :D Da gehe ich immer mit ab :)


    Und die Mode: Nun... scheint es mir so, oder tuen die Läden grade auf Punk? -__-


    Panti

  • Und ich wollte auch noch was sagen von wegen Punks mögen es nicht wenn man was gegen sie sagt aber sie sagen was gegen andere also ich denke wer macht das nicht??? Es ist einfach so das jeder Mensch nicht gerne von anderen angegriffen wird aber doch selbst gegen jeden was hat der nicht so ist wie er selbst (oder der einem einfach nicht passt)


    Achja und nochwas Malakai weißt du das es nur Punks. bzw Punks waren die das alles am 1. Mai gemacht haben? Panti hat ja was anderes gesagt .....

    Karma ist unerwünscht

  • Zitat

    Original geschrieben von Dante16


    Achja und nochwas Malakai weißt du das es nur Punks. bzw Punks waren die das alles am 1. Mai gemacht haben? Panti hat ja was anderes gesagt .....


    *g* Aber ich war ja net dabei! Habe es nur aus dem Radio gehört und von Freunden gehört. Kann ja sein das Punks da mitmachen, aber es sind ja net NUR Punks. Das wollte ich damit sagen.

  • also was sich sicher sagen läßt ist, dass die ersten autos von türkischen bzw. arabischen jugendlichen angesteckt worden sind. zumindest deutete ihre sprache daraufhin haha.


    dazwischen tummelten sich immer wieder gerne einige asselpunks, die eifrig mitmischten.


    aber wie das im leben immer so ist, es läßt sich nicht so einfach sagen, ob nur punks da waren oder nur ausländer oder nur menschen aus dem sogenannten "black block".


    in kreuzberg war es gut gemischt.
    tagsüber mehr die ausländische fraktion mit besoffenen asselpunks.
    gegen abend denne mehr menschen autonomer prägung bzw. in schwarzer kleidung, zusammen mal wieder mit jetzt völlig besoffenen punks haha.


    zumindest hab ich das gesehen.


    was im fernsehen gesagt wurde, machte nicht mal 10% dessen aus, was tatsächlich geschah. ich denke da an die diversen demos über den tag verteilt oder das, was abends noch passierte, z.b. das konzert oder die diversen friedlichen ABENDLICHEN strassenfeste, die nicht erwähnt wurden. auch die demos selbst waren sehr verzerrt dargestellt.
    naja...


    meinetwegen sollen die leute ruhig ein wenig revolution spielen. manche menschen verkleiden sich zum fasching, andere gehen auf den 1.mai.
    die sachschäden sind nicht schön, aber daran ist die polizei auch nicht ganz unbeteiligt.
    was wäre, würde am 1.mai keine polizei auffahren?!?! was dann?!?!?! hehe tja...

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Ich kann die Punks an sich nicht leiden...dreckiges Volk...sehr oft agressiv, und wenn es darum geht friedliche Demos zu stören sind sie meist an erster Stelle...


    P.S. Ausnahmen gibt es natürlich immer...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • och. mich nervt mehr, dass sie sich in politische posse schmeißen, aber bei nachfrage nach ihren motiven und ansichten selten über ein:
    "alles für alle und zwar umsonst" oder "weg mit dem scheißsystem" hinauskommen.


    allerdings haben punks im weitesten sinne auch schon feines zustande gebracht. ich denke an die vokü oder das frühstücksbüffet bis 17h für 3€ harhar...

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Zitat

    Original geschrieben von invaderspleen
    die sachschäden sind nicht schön, aber daran ist die polizei auch nicht ganz unbeteiligt.
    was wäre, würde am 1.mai keine polizei auffahren?!?! was dann?!?!?! hehe tja...


    Wie soll man denn das verstehen? Dass die Polizei die Autos usw. zerstört? Dass sie die Punks dazu anstacheln? Dass ohne die Polizei die Punks ganz friedlich demonstrieren würden? :confused:


    Ich denk eher, dass dann das Chaos noch hundertmal größer wäre.


    Taribo: Es gibt viele Ausnahmen ;) ... also zumindest in meinem Bekanntenkreis, das sind aber auch alles Punks, die nicht auf der Straße leben und auch einsehen, dass man für sein Leben arbeiten muss bzw. halt noch zur Schule gehen.

  • hm...ich kenne viele leutz die punks sind. Ich finde sie super, sie sind supernett, auch wenn man es ihnen nicht gleich ansieht. Ich selber habe viele punkige outifits und stachelarmbänder und nietenbänder. Meine ganzen Arme sind voll mti denen und auch noch sonst mit lederbändchen;-)))) *grinzz* leider hab ich nich kapiert wie man fotos hier reinstellt, aber sobald das mal klappt, werd ich euch ein foto von mir schicken;-)) greez playgirl

    Ich knuddäälll meine mamii Calandra, meine beste sista massiver-ton und meinen papii adamant ganz fest durch!!!! *abknutsch*
    Und ich umarme auch noch ganz fest meinen allerliebsten ehemann :seelove sebboseb271:seelove *drück*
    Natürlich grüsse ich auch die restlichen familymitgleider. Hab euch alle ganz doll lieb! :kiss Euer playgirl

  • Zitat

    Original geschrieben von Fischl
    [B]Wie soll man denn das verstehen? Dass die Polizei die Autos usw. zerstört? Dass sie die Punks dazu anstacheln? Dass ohne die Polizei die Punks ganz friedlich demonstrieren würden? :confused:


    Ich denk eher, dass dann das Chaos noch hundertmal größer wäre.


    hmnaja. in dem fall ein teufelskreis.


    menschen kommen zum 1.mai, weil sie wissen, dass sie sich so richtig austoben können! warum können sie das?! weil die polizei eine bzw. mehrere veranstaltung.en auflöst, die nur bis zu einem gewissen zeitpunkt gestattet ist / sind.


    ich habe natürlich etwas naiv daher gefragt, deswegen muss ich deine frage auch so akzeptieren.


    dennoch. im mauerpark z.b. waren es nicht die punks, nicht die ausländischen teilnehmer und schon gar nicht die schaulustigen, sondern die polizei, die damit anfing, wahllos menschen umzurennen, einzukesseln und zu bedrohen (!).
    was als de-eskalation proklamiert wurde, war im nachhinein und wie nicht anders erwartet, alte menschen mit schnauzbart in debilen, schon in den achtizgern peinlichen neonwesten hehe...


    schwer zu sagen, wie ein 1.mai ohne polizei aussähe. randale würde es sicherlich noch immer geben, aber ob in diesem ausmaß wage ich zu bezweifeln. keine ahnung.
    mich stört an der gewalt selbst ein ganz anderer moment viel mehr:
    die männliche selbstinszenierung und die politische bewußtlosigkeit.

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Zitat

    Original geschrieben von invaderspleen

    die männliche selbstinszenierung


    *g* :zahnlos :roftl :zahnlos *g*


    Hmm, keine Ahnung! Kann schon sein was du sagst, bei uns gibts sowas am 1.Mai auch gar nicht, da ist alles friedlich (vielleicht weil keine Polizei da ist? ;)) , d.h. ich hab das noch nie miterlebt.

  • naja... die meisten leute gehen wohl dahin mit den gedanken
    1. juhu, polizei verprügeln, ohne so hart wie sonst bestraft zu werden
    2.party
    3.steine schmeißen


    da sheißt wäre die polizei gar nicht da, würden die garnicht provuziert werden überhuaot hinzugehen, bzw. würden die leute richtig bestarft werden wären weniger da die den krawall beginnen.


    eigentlich wollen die leute doch nur wegen den bullen hin, um denen alles heimzuzahlen (was auch immer... ich hab manchmal auch einen hass auf die leute, wenn die mich abzocken,w eil ich auf dem falschne bürgersteig laufe)

    [center]



    [/center]

  • mmmh.. ich habe echt nichts gegen punks.. die punks die ich kennen gelernt habe waren alle sehr sozial und nett.. Sie haben sich um meine beste freundin total süß bei nem konzi gekümmert (sie sind ein paar Jahre älter, also so 17-22)...
    Seitdem hängen wir immer mit ihnen rum.. aber sie sitzen jetzt nicht den ganzen tag auf der straße und schnorren.. ein paar studieren sogar. Ein paar skaten... Und sie stinken nicht..
    Und sie sind nett und haben sich, als sie meine eltern kennengelernt haben total cool benommen *g*
    Sie sind nicht assozial oder so..


    Das coolste sind aber ihre Geschichten *g*
    Z.B. Sie wollten zu McDonalds fahren und haben sich dann überlegt : "Wenn wir schon zu McDonalds fahren, dann fahren wir doch nach Holland!" Also sind ein paar nach Holland gefahren *g* Ok.. sie waren ein klitzekleines bisschen breit *g*


    Selber bin ich kein Punk, d.h. ich lauf nicht die ganze Zeit so rum.. Ich zieh an was mir gefällt, manchmal habe ich bock auf ne Bluse, manchmal laufe ich lieber mit zerfetzter hose rum...
    Außerdem mag ich die Musik *g* Satanic Surfers, Lagwagon, Millencolin, Pennywise, UKW und so rocken *g*


    ~greetz~
    Vicky

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • also ich mag punks
    bin selber einer
    also aber kein "reiner" punk
    ich bin ne kleine mischung aus skater-punk-gothic
    tja punks sind schon genial
    und die musik erst überhaupt genial


    ich mag punks sehr
    ich kenne einige punks
    ich habe in meinem freundeskreis ein paar
    punks sind meistens sehr nette leute
    nur viele denken schlecht über sie
    weil viele von ihnen auf der straße rumlungern
    und geld schnorren
    aber nicht alle sitzen auf der straße
    einige studieren/besuchen schulen
    haben auch jobs
    doch ist es schwer einen job zu bekommen wenn man
    so ein auftreten hat
    schmuck/kleidung etc
    [wobei man heir unterscheiden sollte
    es gibt echte edelpunks
    und 'normale' punks]
    viele leute haben leider ein extrem schlechtes bild von punks
    das wird auch noch von medien verstärkt
    leider
    sie sind keineswegs assozial oder so
    ganz im gegenteil
    die sind seeeeehr sozial
    punks haben nichts gegen irgendwelche minderheiten oder so
    wie gewisse andere grupierungen...ich werde hier jetzt keine nennen
    der grund warum die meisten leute ein schlechtes bild von punks haben ist der umstand das sie (fast) alle drogen nehmen
    und
    weils zb bei demos und so oft kravalle
    zwischen bullen und punks
    weil die punks meistens sehr extrem ausarten
    geschäfte etc einschlagn
    zitat:
    "macht kaputt was euch kaputt macht"
    "reißt alles nieder was die menschen zu sklaven macht"
    der wohl berühmteste:


    "I THINK THE TIME IS RIGHT FOR A VIOLENT REVOLUTION
    DIE JUNGEN WERFEN ZUM SPASS
    MIT STEINEN NACH FRÖSCHEN
    DIE FRÖSCHE STERBEN IM ERNST:
    Mit anarchistischen Grüßen
    SCHWARZE FRONT".


    die meisten punks streben nach anarchie
    das ist ihre vorstellung wie die welt sein sollte


    aber das is nunmal so
    das is die art von denen die meisten denken nunmal anders
    als die meisten anderen "normeln" menschen
    naja
    also vergesst nicht


    punx not dead

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Also dieser Thread ist ja fast langsam zu einem 1.Mai-Krawwall ausgeartet. Naja aber ich finde das hat kaum was mit der Sache zu tun. Okay bei den "Verbrechen" waren Punks dabei. Aber darum gehts doch gar nicht.
    Also ich hab mal eine ziiiiemlich doofe Frage, aber das kommt wohl davon, wenn ich in der Schule immer Briefe schreiben muss: Also, was heißt eigentlich genau Anarchie?
    Ich finde es voll XXXXXXX dass es so viel Vorurteile über Punks gibt. Und das sie so schwer einen Job etc. finden. Eigentlich hätten sie das mehr als einige andere verdient...


    MfG lauryyy

  • ok also ich erklär Mal Anarchie *ggg*


    also Anarchie ist die Gesetzlosigkeit es gibt keine Regierung und keine Gesetze mehr der Stärkere bzw. der mit den stärkeren Freunden überlebt die andern sterben (es muss aber nicht wirklich dazu kommen wir sind ja halbwegs zivilisiert *gg*) also es regiert das Faustrecht *ggg*


    ich denke Mal das war Anarchie kurz erklärt wenn ich was Falsches gesagt habe möge man mich verbessern *gg*

    Karma ist unerwünscht

  • entschuldigung für das driften vom einem zum anderen thema.


    ob gutter- oder gucci-punk... mir ist's egal. beide haben nichts zu verkünden.


    ein kleiner schwenker sei noch erlaubt:
    nächstes jahr geht's wieder richtig zur sache. die polizei will am 1.mai hart durchgreifen.
    besides, "landfriedensbruch" ist die schwerwiegende anklage für diejenigen, gefasst am 1.mai. die anderen werden später aufgrund von videobeweisen verklagt.


    aus.

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • hm...@dante16:
    gut erklärt...
    es gibt einige leute die ja glauben das bei anarchie alles zusammenbricht
    das glaub ich nicht
    daher möchte ich in diesem thread noch ne frage stellen die eh zum thema punks passt:


    "was haltet ihr von anarchie?glaubt ihr das bei anarchie alle gleich sterben oder so oder das sich da doch regelt?"


    also meine meinung is ja das es doch funktionieren kann
    eine richtige anarchie in deisem sinne kann es (leider) eh nie geben
    weil...wie dante auch schon gesagt hat:
    der Stärkere bzw. der mit den stärkeren Freunden überlebt


    daher baut sich da auch schon automatisch eine art "regierung" oder so auf
    also kann es (leider) nie eine "richtige" anarchie geben
    also was is eure meinung dazu???

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo