Punks !?

  • Anarchie würde imo nie funktionieren, weil jeder Mensch im Grunde danach strebt, dass jemand ihm seine Richtung weist oder ihn in Meinungsfragen vertritt (Parteien). Man kann und will sich nicht um alles kümmern müssen.


    Kriminelle Organisationen würden schneller als es anderen lieb ist die Macht wieder übernehmen.


    Und grade dann, wenn dein Leben so von Unruhen geprägt ist, sehnst du dich nach einer Instanz, die z.B. dafür sorgt, dass Recht geschieht und die Schwächeren geschützt werden.


    Es reicht ja wenn auf 1000 Leute einer kommt, der nicht von Solidarität hält. Diese wenigen würden es schaffen für Chaos zu sorgen.


    Wenn ein Vertrag nach Belieben gebrochen werden kann, ohne dass der Betrogene den anderen dafür zur Rechenschaft ziehen kann, weil ihm die Waffen, die Freunde, die Cleverness, usw. fehlt. Dann werden diese vielen Betrogenen schnell nach einem Staat schreien, der sie schützt.


    Hobbes und viele andere große Denker haben darüber schon sehr einleuchtende Texte geschrieben.

  • Ich finde auch das Anarchie nicht funktionieren würde schon alleine weil es Leute gibt die einfach nur daran denken andere zu unterdrücken bzw. zu töten und anderen was wegzunhemen und da sind dann eben die angesprochenen VErbrecherorganisationen, sie haben einfach den Vorteil weil sie Waffen besitzen die logischerweise nicht jeder hat, Anarchie würde also nur zur Selbstzerstörung der Menschen führen (wenn das vielleicht auch besser für viele Sachen in unserem Universum wäre ....)


    Naja obwohl die Menschen sind auch jetzt irgendwie so Anarchie ist irgendwie wie Krieg, wenn man sich verträgt funktioniert alles aber sobald einer zu schießen anfängt schießen die anderen zurück ... und so geht das immer weiter ...

    Karma ist unerwünscht

  • ich kann zu dem thema nur eins sagen: ich bin selber punk =)


    wie ich die punks finde? ich wüsste nicht dass ich sie je gesucht hätte -_- haha.... punks sind genauso verschiedene wie alle anderen menschen man kann sie nicht verallgemeinern, ich kann manche punks überhaupt nciht ab, manche liebe ich (meinen freund zum beispiel ;)) genauso könnte man fragen wie findet ihr... großeltern, manche sind lieb, manche sind scheisse, so ist das halt überall... was mich aber auch stört dass sich viele leute punk nennen die keine sind, viele sind einfach nur penner die nicht wissen wo sie hingehören oder leute die cool sein wollen, solche leute ziehen den ruf in den dreck und wenn ich verfälschte zeitungsartikel etc. lese kann ich schon fast verstehen warum manche menschen keine punks mögen... vom aussehen her... ich kümmere mich eigentilch nicht so wirklich um aussehen, innere werte zählen ;) ne, ich persönlich mag bunte haare, irokesenschnitte, aufgestellte haare, bunte klamotten die von mir aus auch zerrissen sind, aber man muss es ja nicht übertreiben... wie auch immer.... zu anarchie könnte ich sagen, natürlich würde sie nicht funktionieren wenn alle danach leben würden, aber die die schlau sind und danach leben haben ein leben voller spaß und abenteuer =) auch mal viel ärger, aber das gehört zum abenteuer dazu =)

  • Duffney:
    du hast schon recht das man nicht sagen kann "ich mag punks/nicht" also sagen schon aber die aussage ist falsch
    aber ich glaube es war eher gemeint:
    was haltet ihr von punks im allgemeinen
    ich mag auch nicht alle punks
    bin selber einer
    ich mag punks im allgemeinen
    ich mag punkmusik
    ich mag einfach das drumherum
    die menschen die ich in dieser "szene" kennen- und schätzen gelernt habe
    und ich sage sicher nicht das ich punk bin weil das cool klingt
    aber ich kenne einen der macht das
    zb: er sagt er is punk
    rennt in solchen "punk-üblichen-sachen" rum *gg*
    hat überall nieten und klammern
    aber er hat sich nie wirklich getraut zu sagen "ich bin punk"
    also wenn er alleine unterwegs war oder so am abend oder so
    dann war er auf einmal kein punk
    weil er hatte angst er würde von irgendwelchen neo-nazi oder so zamgeschlagen werden
    das fand ich scheisse
    er wollte nur cool sein
    er ist nicht für seine meinug gerade gestanden
    mittlerweile is er ja jetzt "skater" weil das is noch cooler *gg*
    so ein depp
    ich hatte noch keine wirklichen probleme damit ein punk zu sein
    ich wurde zwar blöd angemotzt von irgendwelchen kahlgeschorenen pseudo-skins (da gibts auch ein paar die nur so um cool zu sein) und in der schule hat mich ein lehrer, der bei so ner organisation arbeitet wo sie kinder von der straße holen und die mädchen(hauptsächlich punks) die ihren körper gegen geld/drogen verkaufen "retten" der hat mich beiseite gezogen und wollte alles über mich wissen
    und wollte ein gespräch führen über drogen und ob ich denn weis wo ich da überhaupt dran bin
    blablabla ich finds zwar toll das der da mithilft aber er hat mich genervt
    naja....
    also ich mag punks im allgemeinen
    vorallem meine freunde
    naja.....allerdings gibts ein paar an meiner schule die ham was gegn mich naja...........mir isses eh egal
    leider machen die medien punks immer schlecht
    die schreiben/zeigen immer sachen über punks als drogendealer/junkys etc
    obwohl ich einige kenne die drogen nehmen/verkaufen die in einer sehr "hohen" schicht leben
    ich war mal auf ner privatschule
    da hast fast von jedem drogen bekommen können
    aber denen passiert ja nix
    mama und papa zahlen ja soooo viel an die schule -->"spende"
    da kann nix passieren
    und wenn doch mal was passiert hui schon hat der herr polizist und der reporter und so einige 100euro mehr am konto was für ein zufall
    alle machen sie die punks schlecht naja

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • hab eigentlich eine neutrale meinung, ausser wen ich mit meiner clique irgendwie um jugendhaus bin ( alles hiphoper ) und dan kommen so Punks naja das hasse, nicht ween den personen mich würde es auch einfach nerven wen jemand aus nem anderen dorf da reinspezieren würde



    GreZz Kahara

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Jo CHAOS,BIER&ANARCHIE!!!!!!!!!!!!
    ich kenn sehr viele punx hier wo ich wohn und die sind ganz nett!
    die schauen immer so abundzu hier vorbei! hab noch nie was schlechtes über die gehört.....nagut.....der eine hat manchmal windowcolor oder ketschup im haar.....:D aber sonst.....ich seh eigentlich ganz norman aus, ob ich auch die einstellung der punx hab!

  • Ich würd sagen das anarchie so ohne gesetze und so nicht funzen würde! da könnte dann ja jeder mit ner kalaschnikov auf der straße rumrennen und auf alles ballern was sich bewegt! wie in irak und so..... aber ich find es sollte schon gesetze geben und so aber halt ohne richtige regierung und so die alles vorschreibt, und man bezahlen muss wenn man leben will!

  • Und wer erlässt die Gesetze wenn nicht die Regierung? Wer gleicht sie an geänderte Situationen( Politik,Wirtschaft, Soziales) an? Wer achtet darauf dass sie eingehalten werden? Wer bestraft Leute die dagegen verstoßen?
    Allein Gesetze nützen gar nichts...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • ich meine es sollte schon eine regierung geben, die drauf achtet das wir die gesetze befolgen, aber nicht das wir für alles bezahlen müssen! jetzt zum beispiel müssen wir bezahlen wenn wir leben wollen( wasser, lebensmittel, steuern.....)

  • 1.)@rayna: ich bin ein punk und hab nix gegn leute die metal mögen oder wie auch immer
    mag ja selber metal
    naja
    ich hätte lieber lauter punx in der nachbarschaft und nicht lauter (neo-)nazis oder was auch immer die sind
    ich weis aus erfahrung das viele punks ziemlich auf brutal und randalen tun und so
    aber meistens sinds eh alle nett
    aber die (neo-)nazis
    die sind meistens wirklich so
    leider


    wahrscheinlich würde ich von den (neo-)nazis gleich 3x zamgschlagen werden
    bin nämlich ein skater-goth-punk
    lol
    gg

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Sicmaggot: Willst du n Selbstversorger werden oder wie sellst du dir das vor? Wasser wird von alleine wieder sauber und fließt auch ganz ohne die Arbeit irgendwelcher Leute in dein Haus und davon wieder weg. Straßen oder Gefängnisse - die man ja zum 'Bestrafen' brauchen würde - unterhalten sich auch von allein? Und die Alten könnten ruhig ohne Rente verrecken? Genauso Behinderte? Wer krank ist und kein Geld hat, kriegt halt keinen Arzt oder soll dieser auch für kein Gehalt arbeiten?


    Vielleicht hab ich dafür auch nur zuwenig Fantasi, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen!

  • auf ner welt mit so vielen menschen kann nicht jeder den selbstversorger spielen. dann würde es 1. keine abwechslung und 2., nur streit bzw. kriege geben. denk doch mal weite,r und nicht nur an DICH.


    PS: ich bin momentan auf die punkmusik, bzw. punk-rockl scharf... solange unsere punks noch wissen, wofür die randalieren ist es ok. aber welches ziel habt ihr denn? die regierung ist XXXXXXX, klar, aber ansonsten, was wäre denn wenn???


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mieke: Wen meinst du denn jetzt? Ich will ganz bestimmt nich' Selbstversorger werden, wie soll das denn gehen? Kleiner Schrebergarten mit Gemüsebeet und Hasen? Würd bestimmt reichen. ;) Mehr Grünfläche is' ja nicht inner Stadt...

  • Ich für meinen Teil hab echt nichts gegen Punks^^
    Bei uns sind auch welche, die sind echt nett... eine Bekannte ist sogar mit einem zusammen...


    Für mich wär das aber nix :D Aber ist ja jedermanns sache. Soll jeder für sich entscheiden....


    Aber Neonazis (gibts auch bei uns) kann ich nicht ab.

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Elchfan
    Ich für meinen Teil hab echt nichts gegen Punks^^
    Bei uns sind auch welche, die sind echt nett... eine Bekannte ist sogar mit einem zusammen...


    Für mich wär das aber nix :D Aber ist ja jedermanns sache. Soll jeder für sich entscheiden....


    Aber Neonazis (gibts auch bei uns) kann ich nicht ab.


    So hab mich in diesem Thread ja auch shcon lange nicht mehr gemeldet. Aber bei diesem Beitrag musste ich das einfach. Also, es wurde in diesem Thread ja schon geschrieben, dass man Punks nciht so als eine Gruppe ansehen kann. Und, naja, es ist ja jeder mans Sache, aber ich finde es irgendwie doof, also dass du so zu sagen "Vorurteile" hast :angry . Wie "Für mich wär das aber nichts" ! Man kann doch nciht alle Punks unter einen Hut stecken :rolleyes ...
    Und wie kannst du Neonazis mit Punks vergleichen?? Häät, das versteh ich nicht...

  • Ähm... ich mach zwar net so Irokesen-Haarschnitt oderso aber sonst bin ich Punk. "Anarchie" RULEZ!! Ich hör ja auch die Mucke (Musik) also Bands wie Slime oder Wizo, wo die meisten Lieder gegen Bullen und Nazis sind.


    PS: Man kann Punks echt net mit Nazis vergleichen! Punks haben was gegen Nazis. Nazis schlagen auf Ausländer, Satanisten, Punks und manche auf alles was ihnen begegnet. Es gibt nur eine Sache die Punks und Nazis gemeinsam haben: Sie können Bullen net leiden. Aber wenige Punks schlagen drauf, höchstens mal auf Nazis oder gar bei Bullen.

  • Ich glaube da hast du meinen Post falsch interpetiert...............


    mit "Für mich wär das nichts" meinte ich nicht, das ich irgendwleche Vorurteile hab, und ich meinte auch nicht die Leute, sondern die Kleidung.
    Das wurde auf der ersten Seite des Threads mal erwähnt....
    Ich habe Punks keineswegs unter einen Hut gesteckt.
    Tut mir Leid, wenn das falsch rüberkam


    ..und mit dem letzten Satz habe ich auch keineswegs Punks mit Neonazis verglichen, ist mir nur so grad eingefallen, weil die Punks bei uns sich immer mit denen kloppen.
    Und irgendwo in diesem Thread wurde auch mal etwas von (neo)Nazis erwähnt, deswegen dachte ich, ich könnte auch mal ein statement dazu abgeben.


    So viel dazu^^

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]