Zigaretten 1 € teuer

  • Also ich bin dafür dass man die Zigaretten Preise nochmal um 1 € erhöhen würde, und damit Krankenkassen und Krebsforschung unterstützt.
    Damit wäre das Geld doch mal sicherlich sinnvoll genutzt.


    Aylin


    Stimmt - es bleibt jedem selbst überlassen ob er raucht oder nicht. Nur wer darf dann bezahlen wenn die Damen und Herren Raucher dann an Lungenkrebs erkranken, damit Arbeitsunfähig werden und dann wieder Arbeitlos werden ? Na wer wohl.. bleibt ja großteils bei den übrigen Nichtrauchern hängen.
    Das Geld sollte aber nicht in die Staatskasse wandern... Forschung und Gesundheitsvorsorge.


    Ausserdem bleibt es mir oftmals in der Öffentlichkeit nicht selbst überlassen ob ich jetzt "mitrauchen" darf oder nicht. Da sollen die mal schön meine Arztkosten zahlen wenn ich dann erkranke *muahuahuahua*


    So... mein beitrag...

  • Ich find das echt gut... Ich bin zwar auch erst 13, aber ich finde wenn man schon unbedingt rauchen muss, soll man auch was dafür bezahlen... Man sollte immer beachten, dass auch Zigaretten Drogen sind, eigentlich gehören die ganz verboten... Ich zumindest habe noch nie geraucht und habe auch nicht vor, jemals zu rauchen, weil es für mich Geldverschwendung, eklig und unnötig ist. Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, ist mir vollkommen egal, aber ich wäre sogar für ein Zigarettenverbot...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von X
    Also ich bin dafür dass man die Zigaretten Preise nochmal um 1 € erhöhen würde, und damit Krankenkassen und Krebsforschung unterstützt.
    Damit wäre das Geld doch mal sicherlich sinnvoll genutzt.


    Die Krankenkassen sind doch eh total verschuldet... Die würden damit erstmal ihre Schulden abbezahlen und dann nützt das niemandem etwas. :illepall


    Ich find's auch schei*e, dass die Preise für Kippen dauernd erhöht werden. Langsam ist mal gut, ich zahl' doch für 19 Zigaretten keine 4 €uro. :illepall Ich finde eh, dass 3 €uro schon zu viel sind - schließlich haben die mal 5 Mark gekostet. :motz Und ich frag' mich auch, wieso die die andauernd teuer machen... Inzwischen dürfte der Staat mit seinem Teuro schon genug Geld gemacht haben! :motz Und um nach Luxemburg zu fahren und dort Kippen zu kaufen, bin ich wohl noch ein bisschen zu jung.


    Und ich möchte hier nochmal was zu den Nichtrauchern sagen - lieber sterbe ich an Lungenkrebs, als von einer Atombombe in tausend kleine Stücke zerfetzt zu werden. :hae Und wer noch nie geraucht hat, kann da eh nicht mitreden - die Sucht ist einfach da, das muss man selbst erlebt haben, bevor man sich ein Urteil drüber bildet. :rolleyes Aber wir wollen hier ja nicht vom Thema abweichen...

  • Also, ich kann ja echt verstehen, dass die lieben Nihctraucher unter uns so reagieren, aber denkt eigentlich niemand an die armen nikotinsüchtigen (ich zähl mich auch dazu!!)??


    Ich würde euch mal sehen, wenn man z.b. eure lieblingsschokolade um 1 euro erhöht!! Oder keine Ahnung, Parfum, deo, Duschzeug oder sonstirgendwas, wovon ihr richtig abhängig seid (naja...nicht die perfekten Beispiele!!)...ich find das echt total asozial....WARUM IMMER DIE LIEBEN ARMEN RAUCHER???????????????????? Was soll denn das?
    Aber drehen?? Nee danke...schmeckt mir absolut überhaupt gar nicht.....Bei dieser Preiserhöhung kommt doch nur wieder ein Klassenunterschied: die reichen rauchen, die armen können es sich nicht leisten!! Und so was soll für dieses land fördernd sein? Dann sollen sie meinetwegen was anderes erhöhen....hab ja grundsätzlich ncihts gegen Zigarettenerhöhungen, aber doch nciht so schnell hintereinander...die könnten ruhig noch fünf Jahre oder so warten...


    Aber alf, dein Kommentar am anfang war echt daneben...vorallem voll hart...was können denn die Mütter dazu? Ausserdem warst du ja auch mal so ein kleines ding, gell?


    Achso...entschuldigt bitte dea Durcheinander in diesem Beitrag....bin so sauer, dass ich da nicht mehr achte!!

  • Zitat

    Und ich möchte hier nochmal was zu den Nichtrauchern sagen - lieber sterbe ich an Lungenkrebs, als von einer Atombombe in tausend kleine Stücke zerfetzt zu werden. Und wer noch nie geraucht hat, kann da eh nicht mitreden - die Sucht ist einfach da, das muss man selbst erlebt haben, bevor man sich ein Urteil drüber bildet. Aber wir wollen hier ja nicht vom Thema abweichen...


    Woher willst du denn bitte wissen, wie das ist an Lungenkrebs zu sterben??? Und was soll eigentlich dieser vergleich??? Der ist doch vollkommen bescheuert. Und wenn man eine Sucht hat, muss man sich eben wehren, wenn man zu schwach ist, dann hat man halt pech. Oder man fängt gar nicht erst an, was ich persönlich für die beste Methode halte... Wie bist du eigentlich dazu gekommen anzufangen? Naja ist deine Sache...


    PS: Ich stelle es mir wesentlich "angenemer" vor in 0,1 Sekunden von der Druckwelle einer Atombombenexplosion zerrissen zu werden, als qualvoll an Lungenkrebs zu leiden und zu sterben...
    (Nur mal so am Rande...)

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Janinaaa
    ...Und wer noch nie geraucht hat, kann da eh nicht mitreden - die Sucht ist einfach da, das muss man selbst erlebt haben, bevor man sich ein Urteil drüber bildet. :rolleyes Aber wir wollen hier ja nicht vom Thema abweichen...


    Genau - die die noch nicht Süchtig sind brauchen da gleich gar nicht mitreden. Den die wissen ja nicht wie "gut" und wie "toll" Zigaretten sind.
    Das weiß man nämlich erst wenn man Süchtig ist - jaaaaa - genau...


    Deine Aussage is vollkommen irrelevant und paradox ! Schon mal überlegt ?


    Na gut - sind halt die Krankenkassen verschuldet. Dann sollte man dagegen aber auch bitte was machen, nicht ? Nein.. viel besser ist es an der Bildung zu Sparen (wer muss schon wissen wieviel 1+1 ist, stimmts ?)... oder nein - noch besser - wer braucht schon Ärzte und sowas ? Am besten wir schließen 200 Krankenhäuser und stopfen damit das Loch im Staatsbudget und so. Jaaaa - das wär's - damit wären wir alle Sorgen los, nicht ?


    Und dann wär' ich noch dafür das wir sogenannte "weiche Drogen" legalisieren, ist doch gut oder ? Klar.. wo liegt bitte schon der Unterschied zwischen Hanf und Tabak - is doch beides grün und wird geerntet, nicht ?


    Und wenn wir das dann alles erreicht haben, eröffnen wir ein Spendenkonto für Raucher - das ist doch DIE Idee.


    Und jubb - ich sterbe auch viel lieber in der gewissheit das ich noch so und so viele Monate zu leben habe, anstatt das ich mit einem mal kurz und klein gehackt werde. Ist doch viel angenehmer mit schmerzen zu sterben, im Krankenhaus unter sterilen Umständen. Jaaaa... das nenne ich einen schönen Tod - ihr nicht auch ?

  • Maaah, wollt ihr mich hier veräppeln, oder was?! :hae
    Ich glaub' es nicht... da sagt man mal einmal seine Meinung - und sowas darf man in einem Forum!! - udn schon wird man von allen Seiten so angefahren.


    Ich bin garantiert nicht stolz darauf, dass ich ab und zu rauche - aber ich hab' soviel Anstand, Nichtraucher nicht zu diskriminieren, weil sie "langweilig" sind - im Gegensatz zu euch, wie hier es ihr mit den Rauchern macht.


    Und nun würd' ich gerne damit aufhören - ich hab' im vorherigen Post meine Meinung gesagt, und dabei bleibe ich auch.

  • also ich finds ehrlich gesagt auch nicht wirklich in ordnung, dass (mal wieder) die raucher geschröpft werden. zigaretten sind nun mal (immer noch) ein genussmittel, aber sie werden immer mehr zu luxus.
    es ist sicherlich von vorteil, dass sich kinder vielleicht nicht so schnell ne schachtel kaufen und vom preis abgeschreckt werden, aber ansonsten wird das in der richtung nichts bringen.


    aber bitte, wenn der staat es so will, werde ich halt den einen euro draufzahlen. bei meinem zigarettenkonsum fällt das eh kaum auf. dann rauch ich halt ein bissel weniger und renn statt alle 3 wochen nur noch alle 4 wochen anne tanke :D mehr rauch ich im moment eh nicht mehr *g*


    aber was ich doch finde ist, dass der staat viel lieber am alkohol verdienen sollte. denn DAS ist einen wirkliche und viel gefährlichere droge als zigaretten. daran gehen viel mehr menschen drauf, und die kosten die krankenkassen noch viel mehr als raucher.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Was? Zigaretten schon wieder teurer?
    Ich hoffe das ist jetzt nicht wieder so ein verspäteter Aprilscherz, weil das gar nicht witzig ist....


    Heisst das etwa das Lucky's jetzt 4,10€ kosten? Das ist ja wohl das dreisteste was ich je erlebt habe. :illepall
    Damit geht Schröder echt zu weit!


    Blöd find ich auch das manche Nichtraucher dann immer so sagen: "Tabaksteuer? Ja, rauf damit!" :angry
    Was wissen die schon? :illepall


    Tja...und die einzige Alternative (neben selbstdrehen) ist nach Polen oder Tschecheien rüber zu fahren.... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von schmitz
    :illepall Als wenn die Raucher das nicht auch bezahlen.
    So ein Quatsch.


    Warum glaubst du hab' ich EXTRA noch die Ergänzung GROSSTEILS davor gehängt ? Glaubst du es macht mir spass den ganzen tag "großteils" zu schreiben ? Ja genau...
    großteils, großteils, großteils, ...


    Zitat

    Original geschrieben von schmitz
    Und natürlich kannst du selbst entscheiden, ob du "mitrauchst"
    oder nicht. Entweder du sagst dem Raucher, das es dich stört,
    oder du gehst halt ein Stück weiter.
    Wo ist das Problem? Ein wenig mehr Tolleranz bitte!


    Genau.. ich soll weiter gehen nur weil der Typ neben mir meint er muss jetzt eine Rauchen oder wie ? Neeeeeeeee...
    Entweder er verpestet sich die Luft in seinen eigenen vier Wänden oder eben gar nicht - und schon gar nicht neben mir !
    Ich bin für eine Regelung wie in New York. Rauchen in der Öffentlichkeit mit enormen Geldstrafen verbunden...

  • Zitat


    also ich finds ehrlich gesagt auch nicht wirklich in ordnung, dass (mal wieder) die raucher geschröpft werden. zigaretten sind nun mal (immer noch) ein genussmittel, aber sie werden immer mehr zu luxus.


    Für mich sind Zigaretten kein Genussmittel sondern immer noch Drogen...


    Alkohol ist natürlich auch eine Droge, ich meine aber nicht, dass sie gefährlicher ist als Zigaretten... Allerdings find ich es auch nicht gut zu trinken...
    (Naja ein Glas Rotwein am Tag soll ja das Risiko eines Herzinfarktes senken, da schau an...)

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • roooooooooooooooooooooooooooooooooffffffffffllllll *alleauslachdierauchen* tja selber schuld ne :p is mir nur recht, wenn des zeug imma teurer wird. ich persönlich rauch nicht und finds einfach nur bescheuert! sonst jammern doch auch imma alle, dass se ka geld ham, aba für zigaretten is auf einmal imma was da, des is doch ein widerspruch an sich :illepall :heuldoch

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also ich find die einstellung mancher hier wirklich sehr intollerant. von einigen hätt ich das wirklich nicht erwartet!


    und ja, ich finde es auch nur fair, wenn mir jemand sagt, dass er nicht möchte, wenn ich in seiner nähe rauche. ich als raucher (wenn auch nicht massiv-raucher) kann nun mal einfach nicht wissen, ob es ihn stört oder nicht. und ich kann weiss gott nicht jeden fragen.
    doch es ist genauso mein recht, eine zu rauchen, wenn mir danach ist. ich befinde mich nun mal nicht 24 stunden am tag 7 tage die woche in meiner wohnung! achja, ich rauche übrigens niemals in meiner wohnung :D höchstens auf dem balkon!


    ich fänd ein verbot von zigaretten in öffentlichen räumen recht sinnvoll, d.h. in büros oder öffentlcihen toiletten, da man sich da nicht einfach verziehen kann, doch an freien öffentlichen plätzen wär es echt schwachsinn.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von JoSim
    Für mich sind Zigaretten kein Genussmittel sondern immer noch Drogen...


    Alkohol ist natürlich auch eine Droge, ich meine aber nicht, dass sie gefährlicher ist als Zigaretten... Allerdings find ich es auch nicht gut zu trinken...
    (Naja ein Glas Rotwein am Tag soll ja das Risiko eines Herzinfarktes senken, da schau an...)


    Na entscheide dich nun. :D
    Du kannst nicht sagen das Zigaretten Drogen sind aber Alkohol nicht....
    Definieren wir mal das Wort "Droge": Drogen sind eigentlich alle "Dinge" die abhängig machen. D.h. das auch Fernehen, Internet und Schokoladen auch dazu gehören können. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich hab' doch gesagt dass beides in gewissem Maße Drogen sind... Zigaretten immer, Alokohol meistens, bis auf die Geschichte mit dem Rotwein... Wenn du 1 Glas Rotwein am Tag trinkst, heißt das nicht, dass du auch jeden Tag noch 5 Liter Jägermeister dazu kippen musst...
    Und ich kenne bei Zigaretten keinen Effekt, der die Gesundheit verbessert...


    Für mich sind Drogen sowas, das akute Gesundheitsstörungen hervorruft...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    also ich find die einstellung mancher hier wirklich sehr intollerant. von einigen hätt ich das wirklich nicht erwartet!


    Ja, intollerant, das ist genau das richtige Wort.


    Vor allem der Post von Alicia - wieso stellt ihr uns Raucher als schlechte Menschen dar? Nur wegen dieser kleinen Sucht, die nur einen winzigen Teil unseres Lebens ausmacht... Ich find' das so zum K*tzen von euch, nur mal, dass ihr das wisst. Ich bin sowas von stinksauer! Sorry, wegen meiner Wortwahl, aber das musste jetzt mal raus.


    Zitat

    Original geschrieben von JoSim
    Und ich kenne bei Zigaretten keinen Effekt, der die Gesundheit verbessert...


    Doch, gibt es. Zigaretten beruhigen, reduzieren Stress... usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    ich fänd ein verbot von zigaretten in öffentlichen räumen recht sinnvoll, d.h. in büros oder öffentlcihen toiletten, da man sich da nicht einfach verziehen kann, doch an freien öffentlichen plätzen wär es echt schwachsinn.


    Da stimme ich (begrenzt) zu. In Büro's und so fänd ich's auch gut wenn nicht geraucht werden würde.
    Aber das man z.B. in New York nicht mehr in Café's rauchen darf, find ich bescheuert. Das schadet eh nur der Wirtschaft.


    Blöd find ich auch die Aktion der Deutschen Bah, die jetzt in vielen großen Bahnhöfen, Raucherfreie-Zonen eingerichtet hat. Sowas ist echt bescheuert. :illepall
    Der Bahnsteig ist lediglich überdacht, aber nicht in einem geschlossenen Raum...

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! Spinnen die denn eigentlich??? Das kotzt mich ja sowas von an! Die haben sie doch nicht mehr alle!! Die beuten mich aus wie bescheuert, wie soll ich mir das denn noch leisten, wenn ich für eine Schachtel Luckies 4,10 € bezahlen soll??? :illepall????


    Ach Chrissie, ist doch toll! Dann kommst du jeden Monat zu mir um mit mir nach Luxemburg Zigaretten zu kaufen! :applaus


    Iiiiiich find das nicht schlimm *gg* ich fahr eh jede Woche nach Luxemburg tanken, da kann ich dann auch gleich da die Zigaretten kaufen! :D


    Wie wär's ich mach nen Zigaretten-Versand auf - dann schmuggel ich jede Woche ein paar Stangen über die Grenze und verschleuder die dann für 3,50 €! :hehe :D


    greetz
    isa


    Wie gut es ist an der Grenze zu wohnen... :hahaha