Zigaretten 1 € teuer

  • Janinaaa: Na gut, aber ich würde beides vermeiden, Alk und Zigaretten...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von JoSim
    Für mich sind Zigaretten kein Genussmittel sondern immer noch Drogen...


    Alkohol ist natürlich auch eine Droge, ich meine aber nicht, dass sie gefährlicher ist als Zigaretten... Allerdings find ich es auch nicht gut zu trinken...
    (Naja ein Glas Rotwein am Tag soll ja das Risiko eines Herzinfarktes senken, da schau an...)


    doch, alkohol ist gefährlicher als zigaretten es sind, immer vorausgesetzt, dass es um alkoholmissbrauch geht. denn auch zigaretten sind nicht zwangsläufig tödlich. erst wenn sie in zu hohem maße konsumiert werden (wie eben alkohol)


    das problem beim alkohol ist halt nur, dass er nicht nur körperlich töten kann sondern auch sozial sehr schnell ins abseits führt wenn man pech hat.


    im übrigen ist der alkoholentzug der gefährlichste und schwerste überhaupt! prozentual gesehen gehen dabei mehr drauf, als beim entzug von harten drogen wie heroin.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich sag ja ich würde/werde beides vermeiden, eben weil es beides mehr oder minder schädlich für die Gesundheit ist... Wie du ja schon so schön sagtest...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Naja...aber die Leute die jetzt rauchen, werden ja wohl nicht aufhören. Ich selbst auch nicht. Und da kann man noch so viel sagen wie schädlich es ist.....Nicht-Raucher können das vielleicht auch nicht so gut beurteilen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Janinaaa
    Doch, gibt es. Zigaretten beruhigen, reduzieren Stress... usw.


    Jubb - so ca. 10 minuten - danach wird alles noch viel viel schlimmer. Wissenschaftlich bewiesen ! Ausserdem sterben dir deine Gliedmaßen ab (Zuwenig Blut, gewusst ?)...


    Übrigens:
    100% Nikotin -> 1ml tödlich für eine ausgewachsene Kuh mit ca. 500kg
    100% Alkohol -> 1ml: Ich würd's keinem empfehlen das zu trinken - würde schmerzen verursachen, aber ist nicht tödlich.


    Der Grund WARUM mehr Leute pro Jahr an Alkohol sterben, liegt auch einfach daran, dass einfach mehr Leute Alkohol trinken !
    Aber von mir aus, machen wir auf Alkohol auch mehr steuer - mich stört's nicht...


    Und der Grund WARUM Firmen Rauchverbote erlassen, wie vorher angesprochen bei der DB, liegt daran, das sich eine vielzahl von Leuten dadurch einfach belästigt fühlt - und das sind mehr als die, die Rauchen wollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von JoSim
    Ich sag ja ich würde/werde beides vermeiden, eben weil es beides mehr oder minder schädlich für die Gesundheit ist... Wie du ja schon so schön sagtest...


    Ich frage mich, wie lange du das durchhalten willst, zumindest, was Alkohol anbetrifft. Spätestens bei deiner ersten Party trinkst auch du - ganz sicher!! Und solange man in Maßen trinkt, isses auch noch okay.


    @Alicia
    Es geht hier nicht ums Intollerant-sein - sondern ganz einfach darum, wie ihr uns angreift...

  • ja, aber es geht ja nicht darum, dass du beides vermeiden würdest, sondern darum, dass es finanziell immer nur an den kragen der raucher geht. doch es sind eigentlich mehr die alkoholiker, die, wie x so schön meinte, irgendwann nicht mehr arbeitsfähig sind und dem steuerzahler auf der tasche liegen...


    dass aber die raucher schon durch diese horrende tabaksteuer mehr in die steuerkassen einzahlen beachtet er dabei natürlich nicht ;)


    achso, wie ist das... ein kumpel von mir hat eine erbkrankheit... er hat sein leben lang nie geraucht und noch nicht mal einen tropfen alkohol angerührt... aber es ist ziemlich sicher, dass er irgendwann mal die krankenkasse mehr kosten wird als ein "normaler"... womit könnte man ihn denn zur kasse bitten um nicht den steuerzahler für ihn blechen zu lassen?


    hm... autofahrer, ja genau, die leben auch viel gefährlicher, als wenn sie bahn fahren würden... erhöhen wir doch mal einfach wieder die steuern für die...dann liegen sie uns nach einem unfall nicht auf der tasche...


    aaaah, ich hab noch ne gruppe! *freu* die extremsportler!!! *klasse idee* :D die leben ja sooooooo gefährlich, und das auch noch freiwillig *lol* na da müssen wir uns noch was schönes für die einfallen lassen!


    naja, wenn wir schön drüber nachdenken, dann fällt uns bestimmt noch mehr ein, nicht? :D


    :hae :illepall

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Alicia
    Janina wurde mir schon öfter mal gsagt, dass ich intolerant bin, aba besser intolerant als gar keine meinung!


    Das ist wohl einer der blödesten Sprüche die ich je gehört habe. Zudem musst du hier nicht deine Schadenfreude ausleben. Wenn du nicht rauchst dann ist das doch schön für dich, aber toleriere auch Menschen die nicht so leben wie du. Das nennt man nämlich Individualismus. Jeder Mensch ist anders und man MUSS das respektieren.


    Janinaaa: Ausser du muss mit den Auto fahren, dann darfst du nicht trinken. roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ X
    Also meiner Meinung nach beruhigt Rauchen kein bisschen und ich hab auch von ner Studie gehört die das belegt. Also das ist die PURE Einbildung - hey und das von nem Raucher! :roftl


    Also mir isses egal, ich kauf wie gesagt in Luxemburg - aber so grundsätzlich ist es doch auch ok. Ich mein, wer unbedingt rauchen will, kann dafür auch löhnen! Es ist schließlich keine gute Sache...


    Naja, aber ich als Raucher find es von anderen total Intolerant, wenn sie sich aufregen, weil andere nicht wollen das sie rauchen. Ich respektiere, dass manche sich dadurch belästigt fühlen und hab kein Prob damit es dann auch sein zu lassen.


    greetz
    isa


    Ich find viele Rauch seeeehr Intolerant :illepall

  • Boah ne,



    Ich versteh das nicht richtig.


    Das hier einige Sagen die Nichtraucher brauchen hier garrnicht erst mitreden (auf dieses Satz bin ich zu Zeit sowieso sehr allergisch),Wir können hier genau sie mitreden,da wir wenn ihr Raucht "passiv Rauchen" Ich hasse es wenn ich im Park bin und mit dem Hund rausgehe,und die Luft genieße,und da kommt so einer und Raucht,ist meiner Meinung nach Unverschämt.


    Was in New York darf man auf der Straße nicht Rauchen?:eek:
    Das müssten die hier auch einführen... :p


    Genau so wenn ein Raucher sagt,"ich kann nun mal nicht aufhören,ich bin nun mal schon süchtig"
    So ein kack,jeder kann damit VON einer ZUR anderen Minute aufhören,meiner Meinung nach.Aber einige müssen ja erst mit 55 zum Arzt gehen und sich sagen lassen das sie Krank sind...Und dann sagen sie sich "boah,ne,ich höre auf" Dann nützt das euch auch nichts mehr.
    Ich kenn beide Arten,die aber das eher Schnallen sterben dann wahrscheinlich doch Lieber an Einer Atombombe,anstatt in Krankenhaus an Lugenkrebs Janinaaa


    So meine Meinung


    Und was ich auch nicht verstehe aus deinem Text Janinaaa wieso "weil sie langweilig sind?
    :hae


    Edit: Ich will euch nicht Beleidigen,und ihr sollt das jetzt nicht sooo falsch ausfassen,das ich Raucher nicht leiden kann...gell :knuddel

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]



  • 1.) Schon richtig dass die Raucher mehr einzahlen als Normale, was aber den Kosten aufwand KEINESFALLS deckt, und somit die Nicht-Raucher etwas beisteuern müssen.


    2.) Hier geht es um freiwillige (!) Schikanen im Leben. Wenn dein Freund eine Erbkrankheit hat, dann darf ich mal annehmen hat er die nicht freiwillig bekommen, oder ? Unangebrachtes Beispiel kann ich nur sagen - tut hier nichts zur Sache...


    3.) Für manche Leute ist das Auto nun mal unerlässlich (sag' mir jetzt nicht, das jem. Alkohol trinken MUSS oder rauchen MUSS um zur Arbeit zu kommen oder das er das Beruflich macht...nenene).


    4.) Für diese Gruppe bin ich dafür das man extra Unfallversicherungen oder auch mehr Steuern verlangt.. damit bin ich vollstens überzeugt und stimme dir zu 100% zu...
    In Österreich ist das übrigens geplant - find' ich richtig !

  • Miamibeach
    Das war ein Beispiel. Ich meinte nicht, dass es so ist, dass ihr langweilig seid - aber es kommt durchaus vor, dass sowas an unserer Schule gesagt wird... und wenn ihr uns diskriminiert - wieso wir dann nicht euch?!
    Es mag ja sein, dass ihr passiv raucht - aber das ist noch lange keine Sucht. Man kann nicht einfach so aufhören - das mag sich einfach anhören, einfach keine Zigarette mehr anzufassen. Aber so einfach ist es nicht!!!

  • @ X und twenny
    Jetzt streitet doch nicht so darüber!! Mein Gott, es ist nunmal jedermanns eigene Entscheidung zu rauchen und somit muss der oder diejeniger auch mit den Folgen (Krankheiten, Gebrechen, hohe Kosten) leben.


    Ich finde es richtig, dass Raucher höhere Steuern zahlen müssen, denn es ist doch IHR Problem, wenn sie Rauchen wollen und das dann zahlen.


    greetz
    isa

  • Also, ich find des extrem gut, dass der Preis erhöht wird...


    Wenn man unbedingt rauchen will, soll man halt au für zahlen....


    selbst schuld.... :D


    meine Meinung...


    Grüßles
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Rambo-Isa
    @ X
    Also meiner Meinung nach beruhigt Rauchen kein bisschen und ich hab auch von ner Studie gehört die das belegt. Also das ist die PURE Einbildung - hey und das von nem Raucher! :roftl


    Es beruhigt insofern, indem Nikotin deinen Puls und Blutdruck verringert (während einer Zigarette kann der Puls unter 60 Schläge / Minute gehen) - der Blutdruck wird dadurch verringert, dass sich die Gefäße öffnen und die Durchblutung gefördert wird. Nur NACH dieser Phase, erhöht sich der Puls auf bis zu ÜBER 110 Schläge pro Minute und die Gefäße ziehen sich zusammen.


    Was sagen uns hoher Puls mal dünne Gefäße ? Enormen Bluthochdruck...
    Und ist das Gesund ? Neiiiiiiin....


    Und das ist Wissenschaftlich bestätigt ;)


    Isa


    Nochwas.. schon gut - wenn wer rauchen will, dann bitte aber in seinen eigenen vier wänden oder dort wo es keinen stört. Aber nicht auf öffentliche Plätzen und oder in Öffentlichen Gebäuden (und damit meine ich JEGLICHE Art von öffentlichen Gebäuden)

  • @ berni:


    aber seine eltern haben es in kauf genommen. sie wussten, dass ihr sohn diese krankheit zu 95 % erben wird... bitten wir also die zur kasse!


    und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass so viele menschen ihr auto unbedingt brauchen. du musst schon zugeben, dass nur ein geringer prozentsatz wirklich 100% vom auto abhängig ist. ich kenne bestimmt 20 leute, die regelmäßig auto fahren, von denen nur 3 das auto brauchen um geld zu verdienen (heisst zur arbeit zu kommen) alle anderen arbeiten bzw. studieren dort wo sie wohnen, müssen aber trotz allem auto fahren.


    wie gesagt, es geht mir auch nicht darum, dass es mal wieder erhöht wurde, es geht meiner meinung nach einzig und allein darum, dass es immer wieder auf die selben geht (sprich die raucher). und ich kann mich nur einigen vorrednern anschliessen: die, die jetzt rauchen, wird das eh nicht mehr abschrecken. und ehrlich, ich glaube auch nicht, dass es gegen das rauchen jugendlicher was bringt, denn dummerweise wird es dadurch, dass es sich noch weniger leisten können, erst recht "cool" vor seiner clique zu rauchen.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • *nochmalmeinenSenfdazugeb*


    Ist doch kein Wunder, wenn man da langsam bei manchen Sprüchen überreagiert - wenn man sie ständig zu hören bekommt! Da wird man dann mal wieder alle in einen Topf geworfen, obwohl's überhaupt nicht stimmt. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin (größtenteils Nichtraucher), dann rauche ich nur, nachdem ich vorher gefragt hab, ob's jemanden stört - und wenn das so sein sollte, dann verzieh ich mich halt mal für ein paar Minuten auf die Terrasse. Da ist doch kein Problem dabei.


    Rauchen auf offener Straße zu verbieten - nee, also Zustände wie in den USA müssen hier wirklich nicht sein. Die Luft an Deutschlands Straßen ist ja auch so herrlich frisch, oder? Was sagt ihr, liebe Autofahrer? *g* (da kann ich noch meckern, so ohne Führerschein.)


    Einen (alten) Spruch muss ich dann aber doch noch mal loswerden. Der deutsche Staatsfeind ist doch im Grunde der nichtrauchende, nichttrinkende Radfahrer - ohne Tabaksteuer, Ökosteuer etc.... ;)
    Und wehe, ihr nehmt den Spruch jetzt akribisch auseinander. Nur zur Erinnerung: Nicht jedes Wort muss man auf die Goldwaage legen.


    *michdannnochmalandieRaucherwend*
    Klar, auf Drehen umsteigen ist ein ganz schöner Unterschied :snif aber dafür wirklich viel billiger. Herrje, ich kann's ja selbst nicht, aber mit Übung geht alles *g* Und irgendwann, wenn ich ne komplette Packung "verübt" hab, kann ich's bestimmt. Genauso mit den Filtern - und die müssen auch nicht unbedingt.
    Warum sich das net einteilen? ;) Ich werd da meinem Bruder nacheifern - für den Fall, dass nicht so viel Zeit sein sollte, ne Schachtel in Reserve, ansonsten drehen...
    ...und um sich selbst "was gutes" zu tun, vielleicht mal nen Kirschzigarillo *lol*


    Dennoch, es regt mich auf.
    :angry :angry

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfine
    ...
    Wenn man unbedingt rauchen will, soll man halt au für zahlen....
    ...


    Jedem seine Meinung.
    Aber meinst du die Zigaretten waren bis jetzt umsonst? Nee, die Kosten weit über iheren eigentlich Wert.
    Soweit ich weiss bekommen die Tabakfirmen auch grad mal 50 Cent pro Schachtel und den Rest bekommt der Staat.
    Zudem....wenn nicht soveile Leute rauchen würden, wären mehr Leute arbeitslos und gewisse soziale Leistungen könneten nicht vom Staat finanziert werden. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von X

    Isa


    Nochwas.. schon gut - wenn wer rauchen will, dann bitte aber in seinen eigenen vier wänden oder dort wo es keinen stört. Aber nicht auf öffentliche Plätzen und oder in Öffentlichen Gebäuden (und damit meine ich JEGLICHE Art von öffentlichen Gebäuden)


    Na gut, das mit dem Puls stimmt dann wohl halt doch so bissle... *geschlagen geb*


    Ach ja, ich hätte da nix gegen, wenn ich in öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen dürfte, wär mir wurscht. Ich find's selbst eklig, wenn es in so Hotels oder so nach Qualm riecht! Bääähhh...


    Außerdem würde das auch zur Sauberkeit beitragen! :D


    Also wie gesagt, ich rauch selber, aber ich kann verstehen, wen es jemanden stört und würd es dann auch lassen. Ich find viele Raucher sind einfach zu Intolerant.


    greetz
    isa