Zigaretten 1 € teuer

  • Maaaaaaaah - Rauchverbot an öffentlichen Plätzen :illepall


    Das is' unlogisch und diskriminierend. Ich lass' mir doch nicht verbieten, wo ich draußen - in freier Umgebung - rauchen darf! :illepall


    Solln se ihre Steuern auf Alk erhöhen - das stört mich nicht. Okay, ein bissel. Aber nicht immer auf meine geliebten Lungenverpester. :hae :seelove


    Und MICH machen Zigaretten ruhig - da is' nix mit wibbelig werden und so. Ich bin dann die Ruhe selbst und das is nun mal so wie es is' und die Kommentare gewisser Leute hier gehen mir auf den Keks. :illepall

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Rambo-Isa
    Ach ja, ich hätte da nix gegen, wenn ich in öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen dürfte, wär mir wurscht. Ich find's selbst eklig, wenn es in so Hotels oder so nach Qualm riecht! Bääähhh...


    Außerdem würde das auch zur Sauberkeit beitragen! :D


    Tja...dann würden die meisten wohl überhaupt nirgendwo mehr rauchen können und so würden viele aufhören. Das klingt vielleicht gut, aber wäre eine wirtschaftliche Katastrophe, da der Staat so Milliarden verlieren würde. Das hieße höhere Steuern (ja, auch für Nichtraucher!). :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich wär' auch dafür das an öffentlichen Plätzen zu verbieten. Das is' nun mal doof. Ich find's eher schlimm, wenn ich mitrauchen muss, als wenn das verboten wäre. Und es gibt genug Leute, die auch ohne Zigaretten ruhig sind. Vielleicht sollten die Raucher da mal drüber nachdenken ... man kann ohne Zigaretten ruhig sein. Das is' dann wohl die Sucht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Nein Einfach ist es wahrscheinlich nicht,und das kann ich auch nachvollziehen,trotzdem kann man sich sagen das man es schafft wenn man nur will,ich kenne genug Leute die,wie oben geschrieben,mit 55/60 zum Lugenarzt gerammelt sind und ihre Krankheit feststellen mussten,und erst dann wo der Arzt gesagt hat,das sie nicht mehr rauchen können,haben sie aufgehört,und das in der Sekunde wo der Arzt seinen Satz rausgelassen hat,erst dann wo es ernst wurde.
    Ok ihr alle hier sind noch Jung...Aber trotzdem find ich die Angewohnheit nicht Ok.


    Und mit dem "passiv Rauchen" Klar wir sind nicht süchtig,aber es ist wirklich nervend wenn du jemand neben dir sitzen hast und der jenige Raucht,und pustet dir alles schön ins Gesicht.
    Ich gehe nicht weg,aber eine "fresse" ziehe ich dann auch,und sag meine Meinung,wie ihr hier auch.
    Nunjaaaaaa...Wievil kostet dann eine Zigartte? 4 €?


    Neee Janinaaa was sie dann in der Schule bei euch sagen,ist ja nicht wahr.
    Manchmal im gegenteil,wenn wir aufm Schulhof sind und unseren Spaß haben und quatschen.
    Stehen die anderen an der Raucherinsel und paffen ihre Zigartte,sitzen da und haben ein "tolles Lächeln" auf den Lippen,
    ist jedenfalls öfters so.


    diskriminierung ist für mich wenn man jemand erniedrigt.
    Und was ich hier geschrieben habe,ist meine --->MEINUNG <---
    Also in keinster weise diskriminierung.


    Miami

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]


  • Ich geb dir TOTAL Recht. :D


    Wenn die Zigaretten öffentlich verkaufen, aber man die dann nur in den eigenen 4 Wänden rauchen kann, ist das ziehmlich unlogisch. :hae


    ICH werde nich aufhören. Ich kann's mir zumindest nicht vrstellen in der Pause, nach ner stressigen Doppelstunde, nicht eine rauchen zu gehen. :)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Tja...dann würden die meisten wohl überhaupt nirgendwo mehr rauchen können und so würden viele aufhören. Das klingt vielleicht gut, aber wäre eine wirtschaftliche Katastrophe, da der Staat so Milliarden verlieren würde. Das hieße höhere Steuern (ja, auch für Nichtraucher!). :D


    Ja hm... aber wieso würden dann viele ganz aufhören zu rauchen? Das können die doch daheim machen!


    Die 12-Jährigen würden aufhören ja, aber das wär doch gut. Ich mein, jetzt nicht für den Staat, sondern so für die halt. In dem Alter rauchen ist doch echt bescheuert!
    *selber da angefangen hat, es aber heute bekloppt findet* :D


    greetz
    isa

  • Blitz


    Jaaa, das is vielleicht die Sucht - ja und?


    Ich finde es wirklich übertrieben, wenn sich Leute aufregen, wenn sie in 100 m Entfernung Jemanden sehen, der raucht. :illepall


    Außerdem bin ich gerne süchtig - und wenn ich irgendwann aufhören sollte, dann nur, weil mir der Krebs schon meine Lunge zerfrisst oder mir das Geld ausgeht (tolle Perspektiven :roftl)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    @ berni:


    aber seine eltern haben es in kauf genommen. sie wussten, dass ihr sohn diese krankheit zu 95 % erben wird... bitten wir also die zur kasse!


    Lass den aus dem Spiel ! Krankheiten tun hier überhaupt nichts zur Sache !



    Zitat

    Original geschrieben von twenny
    und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass so viele menschen ihr auto unbedingt brauchen. du musst schon zugeben, dass nur ein geringer prozentsatz wirklich 100% vom auto abhängig ist. ich kenne bestimmt 20 leute, die regelmäßig auto fahren, von denen nur 3 das auto brauchen um geld zu verdienen (heisst zur arbeit zu kommen) alle anderen arbeiten bzw. studieren dort wo sie wohnen, müssen aber trotz allem auto fahren.


    Stimmt.. aber bei einigen anderen Leuten geht es sich aus Zeitlichen auch nicht anders aus (und das deckt wiederum mehr als die Hälfte ab). Wie wir es hier haben, geht es wirklich schwer um von mir bis nach Salzburg in die Innenstadt unter 1 Stunde zu kommen. Mit dem Auto geht das innerhalb von 30 minuten ! Ausserdem liegt es auch noch daran, dass die Bahnfahrten überteuert sind ... kein Mensch denkt so ökonomisch, das er sich sagt: "Mensch - heute verpeste ich mal nicht die Umwelt, heute fahr' ich mit der Bahn" oder ? ;)


    Und beim letzten Punkt muss ich dir teilweise recht geben. Es wird Jugendliche nicht hindern Zigaretten zu kaufen (kenn ich ja aus meiner Klasse). Jedoch ob es dadurch "cooler" wird, bezweifle ich...

  • Zitat

    ... kein Mensch denkt so ökonomisch, das er sich sagt: "Mensch - heute verpeste ich mal nicht die Umwelt, heute fahr' ich mit der Bahn" oder ?


    Aber mit der Einstellung erwartest Du von Rauchern, dass sie in ihren 4 Wänden rauchen, damit sie andere nicht "anhauchen"?

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • @ Mathias:
    Recht haste :D Nach ner Doppelstunde Deutsch tut des einfach gut *nick*



    1. Klar, man kann aufhören. In den meisten Fällen. Aber will man das? Ich zumindest will es nicht. Man mag mich ruhig bescheuert nennen - aber mir macht es schlicht und einfach Spaß.


    2. He, es ist nicht nur für Nichtraucher blöd, wenn man total zugequalmt wird. Ich rauche zwar in meinen vier Wänden, aber hab eigentlich fast ständig ein Fenster offen. Aber wenn du demjenigen dann halt sagst, dass es dich stört - dann hat er das zu respektieren. Aber Raucher sind ja auch nicht immer Engel :rolleyes


    3. Ob man langweilig ist oder nicht, das hat ja mit dem Rauchen überhaupt nix zu tun ;) Also ich steh eigentlich jeden Tag bei uns in der Raucherecke rum, rauche (welch Überraschung), treffe Freunde, unterhalte mich. Habe Spaß, schlicht und einfach. Ob ich mich jetzt in der Raucherecke unterhalte oder in der Pausenhalle - da ist doch wohl kein Unterschied *g*
    Das heißt, doch, einer schon: Wir, die wir rauchen, genießen gleichzeitig noch die schöne Frühlingssonne :D

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    Ja hm... aber wieso würden dann viele ganz aufhören zu rauchen? Das können die doch daheim machen!


    Die 12-Jährigen würden aufhören ja, aber das wär doch gut. Ich mein, jetzt nicht für den Staat, sondern so für die halt. In dem Alter rauchen ist doch echt bescheuert!
    *selber da angefangen hat, es aber heute bekloppt findet* :D


    greetz
    isa


    Macht doch keinen Spaß sich in irgendwlche Räume flüchten zu müssen, nur weil man rauchen will. Zudem steht die Luft jeden zu. :D


    Manche Nichtraucher sind auch einfach nur überempfindlich. :rolleyes


    Du hast mit 12 angefangen? Was? Ich war, als ich anfing, schon 15.... :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ganz ehrlich gesagt, find ich's gut, dass sie die Preise gesteigt haben. Wer rauchen will, kann auch dafür zahlen. Und das mit dem Verbot an öffentlichen Plätzen, find ich wiederrum auch gut. Wir sollten uns mal ein Beispiel an Japan nehmen, die rauchen da nur zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Orten, ohne dann andere zu stören. Aber sowas wird es hier net geben :hae


    Panti

  • Ja und ich war auch schon 15. *beipflicht*


    Aber seit dem hab ich auch nicht mehr aufgehört. *süchtel* Das geht einfach nicht. :D


    Ich halte doch keinen Schultag ohne Zigaretten aus! :illepall Das war so lustig heuten. 'Ne Freundin von mir wollte aufhören und hat mir dafür ihre Zigaretten gegeben mit der ausdrücklichen Erlaubnis, ihr NUR 3 Zigaretten am Tag zu geben, damit sie das schafft.


    Muss ich erwähnen, dass sie mich heute fast erwürgt hat? :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Mathias
    Ja, mancher Raucher sind aber auch überempfindlich - die regen sich ja gleich tötlich auf, wenn jemand nicht möchte dass man in seiner Gegenwart raucht. Das muss man als Raucher doch aktzeptieren.


    Ja, ich hab mit 12 angefangen und mit 16 wieder aufgehört. Und nu bin ich so ein Gelegenheits-/Genussraucher. Also so manchmal am WE oder inner Schule - oder in meinem Zimmer wenn ich Lust dazu hab! :D


    greetz
    isa

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    Maaaaaaaah - Rauchverbot an öffentlichen Plätzen :illepall


    Das is' unlogisch und diskriminierend. Ich lass' mir doch nicht verbieten, wo ich draußen - in freier Umgebung - rauchen darf! :illepall


    Dann bin ich auch dafür, das man jetzt überall Waffen mitnehmen darf und ich die immer und überall abschießen darf, wo ich will. Sonst find' ich das auch diskriminierend... jaaaaaa...


    Und überhaupt - is doch auch komisch das ich Waffen öffentlich Kaufen kann, aber nicht öffentlich verwenden kann, oder ? (Das war auf den Post mit dem öffentlich kaufen, aber nur privat rauchen bezogen)

  • @ X


    *hüstel* Also DER Vergleich geht wirklich zu weit. Zudem find ich's ziemlich geschmacklos.
    Um mich mal kurz auf das Niveau einzulassen: Man darf Waffen öffentlich verwenden. Sonst wär jeder Jäger illegal, oder? *malsodenk*
    *Niveauleiterwiederhochkletter*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Also ich hab' mit - 12 1/2 angefangen. :kopfkratz
    Ich hab zwischendurch immer mal wieder aufgehört, aber jetzt fange ich gerade wieder damit an, süchtig zu werden. :hae


    Ich rauch' aba nur ab und zu - meine Mutter würde mich köpfen, wenn ich in der Wohnung rauchen würde! :hua

  • Sach ma, findeste nicht, dass Du iiiiiiiiiirgendwie ganz leicht, gaaaaaanz leicht nur, übertreibst?


    Du kannst öffentliche Raucher doch nicht mit Leuten gleichsetzen, die durch die Gegend latschen und Leute umballern! :illepall :roftl

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Haaaab' ich geschrieben das man mit den Waffen wen niederballern muss ? Neiiiiin...


    ich kann ja auch in die Luft ballern - dann passiert keinen was.
    Ausserdem töten Zigaretten Leute, aber nur die, die die auch rauchen.


    Okay - war vielleicht wirklich etwas heftig der vergleich, aber im Grund kommt es auf das hin.