Herr der Ringe

  • *rooofl*


    nochwas: hm..mkay


    Wer ist Morgoth?
    Der Namen Morgoth wurde Melkor von Feanor gegeben. Genaueres im Sil.


    Wer ist melkor von Feanor ? Klingt wie ein melk Kübel.
    Stimmt. Die Wörter 'Feanor' und 'Kübel' ähneln sich ja auch fast wie ein Ei dem anderen.
    Was sind Valinor?
    Die sind/Das ist das Land der Valar in Aman. Genaueres im Sil.
    Was ist Valar ? Was ist Aman ?
    Valar ist die Feeninsel. Dort leben alle in Harmonie Frieden und freier Liebe miteinander. Aman (nicht zu verwechseln mit dem Wort 'Kübel') ist die Hauptstadt der Feen. Dort regiert ein gewisser Bürgermeister Manwe(nicht verwechseln mit Bürgermeister Kübel)


    Was sind die Starren?
    Ein Hobbitstamm. Genaueres im HdR.
    Was macht den hobbitstamm aus ? Ich dachte es gibt nur die Halblinge.
    Im Film gab es einen großen Baum vor dem Bilbo (nicht zu verwechseln mit Küblo) seine Rede gehalten hat. Das ist der Hobbitstamm. Hobbits werden bekanntlich aus Bäumen geboren, die Feen bestäuben. Was das alles mit Starren (nicht verwechseln mit Kübeln) zu tun hat..äh...nächste frage


    Ich weiß noch immer nicht was genau ein Balrog ist, wo er herkommt usw.
    (ja stimmt)
    Sie sind Maiar, also Ainur und gehörten zu Morgoths Elitegarde. Genaueres im Sil.


    Was sind Maiar ? Was Ainur ?
    Kampfengel und Vizekampfengel(nicht verwechseln mit Kübel, trotz Wortverwandheit)


    Wo der Balrog herkommt kann ich dir auch sagen: Aus den Rechnern der PCs der Jungs von WETA Dgital.


    Ich geh jetzt schlafen.
    :deppen :roftl

  • IXIIIIII WIESO TUST DU UNS DAS AN? :heule ich rede von deiner FF... hab eben die drei Teile gelesen, die du mir geschickt hast... :heule ich hab schon lange nich mehr so geheult :heule


    find die Fragen und ganz besonders die antworten von SackheimBeutlin echt zum schreien :D

  • ich bin tot! :haue


    also ich bin bei Roverandom fast fertig...ich konnte gestern nämlich nbet einschlafen und als ich dann ne stunde im dunkeln gelegen bin wars mir auhc geal, hab des licht wieder angeknipst und gelesen...bis 2 Uhr morgens :hua okay, das hat zwar meiner Konzentration heute morgen geschadet, aber das Buch ist sooooo geil *LOL* ich lieg immer fast am boden weil ich so dahin schmelze...aber irgendwie ist es auch traurig *schnief* ich verrat aber ent warum, denn wenn ihr das buch noch lesen wollt, müsst ihrs selber lesen!! Da kommt alles vor, was Fantasie aufzubieten hat!
    Hunde *LOL*, fliegende Hunde, Unterwasserhunde, Drache, Spinnen, Zauberer, Nixen, Träume, Mann im Mond etc. SOOOO niedlich....Möwen...und redendes SPielzeug...und so nebenbei lernt man auch a bissl was über Sagen...Englische Sagen und so...da kommt dann wieder irgend so ein Satz und dann meint der Zauberer dann "Wie du ja weißt" und ich weiß es dann meistens nicht und muss hinten in dem Anhang nachlesen, was ich den wissen sollte*LOL*


    Heute morgen steig ich in den total überfüllten Bus und dann hab ich erst mal meine freudin nciht gesehen...*lol* und als ich si dann endeckt habe, stand zwischen mir und meiner Freundin eine Mutter und die hat mich aber dannf reundlicherweise vorbei gelassen und meine freundin dann gleich "Ich hab jetzt auhc Herr der Ringe gesehen!" Ich guck sie so an. "BITTE? ich dachte sie wäre fan von? *glupsch*" und na ja...ich hab dann bloß genickt und sie meinte dann weiter "Na ja, also ist jetzt nicht so mein Ding! Ich finde...na ja...der SOundtrack ist das beste! WEißt du meine eLtern ahben sich die Extra Versions ausgeliehen (zu dem titel nix gesagt hab) und das ist jetzt nicht...ich mein ich versteh wenns jemand mag, ist ja auch voll niedlich gemacht und so, aber ich mags nicht! Ich bin jetzt eher so ein Harry Potter typ..." :haue ich werde NIE wieder mit ihr reden*lol* nein ich akzeptiers und vorallem...ich mein, sie hats ja ausprobiert...ich kann leute ncih ab, die meinen HdR Filme wären schlecht und selber waren sie noch nie drinnen, sowas regt mich auf!!


    Sakuuu nciht weinen *knuddel* es wurden mir einfach zuviele Personen...hast du mich noch lieb? Rate mal, wem ich heute meine FF gegeben habe?? Frau O'C! habs ihr auf dIskette gespeichert und heute morgen gegeben...*lol*

  • Ach ixileinchen.. :kopfstrei *ganzdollfreu..weißtschowarum*


    Gestern Abend wollte ich schon in mein Zimmer verschwinden, als ich wie von Geisterhand ins Wohnzimmer gezogen wurde... und was hör ich da?
    In Radio kam doch tatsächlich "Into the West" ... :eek: hab natürlich gleich lauter gedreht. Dann kam mein Vater rein und hat gefragt, ob ich ihm das Lied übersetzten könnte... :misstrau ich hab mein bestes gegeben.. :roftl

  • HERR DER RINGE RUUUULEEEEZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HDR 4 EVER!!!!!!!!!!!!!!*lol*
    HdR ist mit abstand der GEILSTE Fantasy-Autor!
    *g*
    Leider hab ich das Buch nicht.....*seufz*....
    Aber am schönsten finde ich die ganzen Gedichte!Yeeaaaahhh!*lol*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ~Lina~

    HERR DER RINGE RUUUULEEEEZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HDR 4 EVER!!!!!!!!!!!!!!*lol*
    HdR ist mit abstand der GEILSTE Fantasy-Autor!
    *g*
    Leider hab ich das Buch nicht.....*seufz*....
    Aber am schönsten finde ich die ganzen Gedichte!Yeeaaaahhh!*lol*


    *hust* bitte WAS? HdR hat sihc selber egschrieben? Bitte? könntest du deutlicher werden oder sollen wie puzzel spielen? *fragezeichenübernkopfschwebt*
    wahnsinn aus deinem Post kann man sehr viel lesen...*nick*


    also leute, angenommen Peter hat die rechte fürn Hobbit, wie glaub ihr würde es ausschauen und was wäre euch als schauspieler lieber? *gg* also zum beispiel:
    ELijah=bilbo
    Orlando=Tranduril
    John Rhyan Daivds= Gloin


    oder eher
    Ian=Bilbo
    Gloindarsteller=Gloin *lol*

  • Natürlich hat sich HdR selbst geschrieben, Ixi :roftl Der Herr der Ringe hat halt ein Buch über seine Geschichte geschrieben hat und dort lässt er auch mal

    um sich über diese lustig zu machen :roftl Vorsicht :deppen


    Elijah = Bilbo? Nee... glaub' ich nicht. Wenn da Ian, aber der ist dann für diese Rolle wieder zu alt, oder? Immerhin ist der Bilbo in "der Hobbit" ja etwas jünger :D Aber vielleicht benutzt Peter doch einige Darsteller aus HdR. ... Wenn er denn das Buch je verfilmt o_O

  • er kann ja Elijah nehmen und ihn dann später ein bissi mim Computer bearbeitet *wie umständlich* oder er nimmt halt den "jungen" Bilbo, den er auch in FotR genommen hat. da am Anfang.


    Sakura

  • SPOILER
    Öh ich hab ma ne Frage die mir scho aweng peinlich is *löl* Aaaalso, es geht um Pippin.. nachdem er den Palantir angefasst hat und Gandalf erzählt was er gesehen hat sagt er ja "Er war tot" Ich weiß jetzt aba irgendwie ned wer tot sein soll.. der Baum? Aragorn? Denethor? O.o Obwohl er Denethor ja nicht kannte bevor er zu ihm kam.. und im Buch steht das ja soweit ich weiß auch ned O.o

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Jojojo, des habbich aber auch so verstanden, also dass er den Baum meint!
    Der Baum hat ja auch kein Laub mehr und alles und existiert nur noch als 'knochiges' Gestell.


    Elijah als Bilbo fänd ich auch nich gut, das würde zu sehr verwirren, weil ihn ja jetzt alle Welt als Frodo kennt. Frodo= Bilbo? Ne, das isses nicht, würde dem Film nich gut tun!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • P.S. Das hat was mit HdR zu tun, auch wenn es zu anfang nicht den schein hat *lol*


    Ich komme gerade ausm Theater!! SOOO geil :D Wir haben uns "Die Streiche des Scapin" angeguckt (mit der Klasse) und der Scapin hat dem Vater seines "Herren" einen Streich gespielt...das war sooo geil...Das hat mich sooo dermaßen an GOllum erinnert *nachluftschnapp* Der Vater lag unter einer Decke und der Scapin musste so tun, als würde er mit jemanden reden...*ambodenlieg* "Nein Tut meinem Herren nichts!" "Doch...wir werden ihn prügeln..." Und so on... SOOO Hamma *kugel* und der Oktave, der hatte seinen Ehering mit einer Kette um seinen Hals *LOL* noch mal beim Scapin und dem Vater, Scapin schmeißt sihc auf den bOden und lauscht "Eine ganze Armee rückt an! Schnell versteck dich!" *LOL* das hat mcih voll an das "Sie laufen schneller, sie müssen uns gewittert haben!" erinnert :D


    soooo ich werd jetzt ROverandom fertig lesen, hab heute ja auch keine HAusi aufbekommen und Jazz fällt auch aus...
    *bussi*
    alex


    Edit: bin jetzt fertig mit ROverandom und weiß auch ungefähr warum tOlkien das Buch egschrieben hat sooo niedlich!!*gg*


    aber jetzt zu was ernsterem, ich hab gerade meine DVD geguckt, also die zweite DVD zu TTT...also mit den Specials und dann bei einblicke in RÜckkehr des Königs.
    Da frägt ja Pippin SPOILER
    "IS there any hope fpr Frodo and Sam!"
    Und gandalf antwortet "There wasn't much hope, just a fool can hope!"
    und wisst ihr wie der letzte Teil beim untertitel übersetzt wurde??? Nur ein Funke :illepall :illepall BITTE??? ou man ihc glaubs nicht...den untertitel hatte ich nur eingestellt, aber des meiste hab ich englisch gehört...nur das mit dem FUnken *AHHHHH* wer kann hier kein englisch, ich oder die??

  • Ok, nur ein toter Baum ... :D


    Man, ich hab mich heut wieder sehr aufgeregt über nen Möchtegern HdR Kenner aus meiner Klasse -.-' Nur weil der HdR einmal gelesen hat spielt der sich total auf "Der Kampf ums Auenland kam gar net im Film vor, vooooll ausgelassen alles!" man man der kapiert natürlich ned, WARUM das so is .. ^^ Habs irgendwo mal gelesen oder im Fernsehn gesehn hrhr



    Jo, stimmt schon das Untertitel bei der DvD teilweise etwas abenteuerlich is :D Was ich auch übertriebn find is: In der deutschen Fassung von TTT hat Frodo in Osgiliath ja diese komische Stimme als die Nazgul kommen ... ich find das is gar ned nötig -.-

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • @Bromthy: (darf ich den Namen abkürzen??:D)
    Irgendwie funzt der Link ned ganz....:( Was hast du den gemeint mit dem "nur was für Halbblinde..."????


    Hamschda: Solche Deppen kenn ich auch!!!! :haue Könnt ich mich auch immer aufregen. Nya...


    Ciao, euer Träumerlein

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Hallöle. ;)


    Na, wie gehts denn so? *ring dreh*
    hab mir gestern zwei lotr klingeltönge gedownloadet.. *vorm handy auf und ab spring* ^^
    "Concerning hobbits" und einfach lotr =)


    @ Bromthynolblau
    Meinst du den mit Galadriel? :roftl
    Ich musste die seite nochmal neu aufrufen, und hab dann nach hdr gesucht, un dann nach der nummer geschaut.. deshalb welches du meinst :D

  • Jessi das zitat in deiner Sig geht anders. Legolas sagt "Wie wärs mit seite an Seite mit einem Freund!" ehm...sagt nichts*gg* ich kan ziemlich gut mitreden...im englischen hab ich immer bevor die szene kam im meinem Kopf das auf englisch versucht zu übersetzen...bin nur ent auf die Idee gekommen das es im ENglischen auch andere WÖrter gibt, als die die ich kenne *ehm* *lol* aber trotzdem cih wusste immer wer wann was sagt...beim 3. mal*gg* beim letzten mal wars schon beim 2.mal so... *gg*


    ja der ist wirklich abenteuerlich...ich hatte einmal mit untertitel auf deutsch eingestellt...der deutsche typ hat immer was ganz anderes geredet als unten dran stand :illepall :rotfl

  • Ich hab den Link editiert.. jetz müsste es funzen.. ;)


    Ne Klassenkameradin hat letzt auch so gemeint... "Jaaa... ich find den 3. Film, wie heißt der nochmal, ja net sooo toll...! Die haben alles total durcheinandergeschmissen und Sachen auch rausgelassen..." ich:"Du liest doch grads Buch, oder!?" sie:"Hm, jaa.. ich hab abers dritte jetzt erst zu Weihnachten bekommen.. und bin jetzt auch noch net sooo weit... aber das ist ja wirklich die Höhe, dass die alle Stellen mit dem Zauberer... wie hieß der doch gleich.. irgendwas mit S.. oder P.." Meine Güte... die bildet sich was ein... ich:"Hm, ja. Lies erst mal fertig. Du wirst überrascht sein, was noch alles weggelassen wurde. Wenn du fertig bist können wir uns ja nochmal drüber unterhalten..." *kotz*


    Vorhin kam auf KiKa ein Film "Eine Frau für Papa" oder so ähnlich... :illepall Na ja.. auf jeden Fall hat da John Rhys-Davis mitgespielt.. :up

  • Irgendwie funktioniert der Link bei mir immanoch ned... O.o


    Ein Film mit John auf KiKa? xD Verdammt... und ich kriegs natürlich erst hinterher mit *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • bei mir funzt der Link auch nicht! :( was ist denn da zu sehen?


    ja solche Möchtegerns hasse ich auch. letztens meite so eine aus meiner Klasse zu mir (wir hatten grad über HP5 geredet) "ich hab HP5 nich gelesen, aber dafür hab ich RotK gesehen!" ich:"ich hab den auch schon voll oft gesehen!" sie:"haaaach....dieser..... *überlegt* Aragorn ist ja sooo süüß!" ich: *augenverdreh* ich mag Viggo auch, aber ich find der sieht ganz anders im Privatleben aus!" sie *checkt gar nichts*: " ich mag Aragorn!" ich:"Viggo Mortensen SPIELT Aragorn!" *abzisch* dann bin ich gegangen, war mir echt zu blöd. Vivi (Freundin, hat auch HDR glesen) und ich haben dann voll über die abgelästert XD


    Saku