***Star Search***

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf

    Zu allem Unfug, plant das ZDF :sleep auch eine Talentshow. Sie solle "Die deutsche Stimme 2003" oder so inner Art heißen. Der Titel klingt schon einschläfernd, und das ganze noch im ZDF, das kann ja echt aufregend werden :rolleyes


    Das gibts doch auch schon viel länger als DSDS. Wurd da nicht die Catterfeld oder wie auch immer entdeckt?

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Stimmt, hab eben ma bei Google gesucht. Catterfeld war "Die Stimme 2000". Anscheinend war das damals kein öffentliches Casting das übers Fernsehn aufgezogen wurde.

  • Es werden sich bestimmt genug Leute finden, die sich Star Search, und Stimme 2003 anschauen. Das dass ZDF das jetzt ausstrahlt kann man ihm auch nicht verübeln, genau so wenig wie SAt1. So viel Kohle wie RTL mit DSDS geschäffelt hat, ist es doch klar, dass noch alle n Stück vom Kuchen abhaben wollen. Ich hab mich DSDS am anfang gegenüber auch total verweigert, schon allein weil der bohlen in der jury war, aber letzendlich hab ichs doch geguckt.
    Wie ist das eigentlich bei den neuen Shows? Stimmen da auch die Zuschauer ab? Weil das war ja bei DSDS das neue konzept, oder irre ich mich da?

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich glaub bei Starseach wird es eine Jury geben und das Publikum entscheidet.
    Das Format gibt es seit 1983 in den USA. Ich frag mich warum sie es dann jetzt erst ausgraben :kopfkratz
    Stars wie z.B. Destiny's Child, Alanis Morissette, Aaliyah oder Usher haben dort gewonnen.
    Aber auch wenn Britney Spears, Justin Timberlake oder Christina Aguilera nicht gewonnen haben sind sie trotzdem Stars geworden.
    Ich glaub wenn sie die Show vor DSDS ausgebracht hätten, wäre es ein größere Erfolg geworden, aber mal sehn wenn sie anläuft.

  • Leutz, ich krieg die Krise *lol*


    Die haben mich genommenn!!!!!
    Ich darf nächsten Freitag in Köln vorsingen!!!!!
    *beruhige dich*
    So ich muss 4 Titel vorbereiten:
    2 Balladen und 2 Lieder mit viel Tempo
    Ihr müsst mir bei der Auswahl helfen, ich bin u gefähr Barriton-Tenor, Männerstimmte. Die Balladen habe ich schon:


    -Take me tonight/Alex
    -Evergreen/Will Young


    Die zwei Tempodinger stehen noch offen,vielleicht wisst ihr was!!


    Helft mir!1



    Ach ja zum System, das stand dabei. Die Jury vergeben Punkte von 1 bis 5 (das höchste) Das gleiche macht das Publikum. Alles wird addiert und der am meisten hat kommt weiter.

  • Glückwunsch ;) Aber ich muss dir sagen, dass du mit diesen Titeln wohl nicht sehr weit kommen wirst. Take me tonight ist das letzte was man singen sollte und ist Will Young nicht der Sieger von Pop Idol in GB? Den Titel würde ich auch ned wählen.
    Such dir Klassiker können ruhig was älter sein, das kommt immer besser als neue Hits.

  • Aber sie meinten das gerade anders rum, dass zu viele Leute immer Klassiker singen, und sie das net mehr hören wollen.
    Außerdem ist Evergreen ein Klassiker :>

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannaaa
    Meine Meinung!:applaus :hehe Der Alex is für mich echt kein "Superstar", neee...:hae
    Naja, also zu "Star search", ich halt da bis jetzt auch nich viel von:hae, schon alleine weil die Show aus'n Usa kommt(oder?:hae)....


    ich au nicht,und hat sich soooooo viel verändert NEEEEEEEEEEEE,sind immer no scheissöööö genau wie dieser körmit



    naja egal zurück zum thema ,eine "freundin" hat sich da beworben...ma gucken wie des läuft kann eh net singen...*lach* ist aber so...das wird eh voll der shidd:hae :motz :kopfkratz


    ina :love

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Glückwunsch, Valfaris.
    Allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich kenn mich mit dem mist net aus. sorry, dass ich das sage, aba ich finds echt net soooooo dolle.


    Was mit Tempo? zB?? welche musikrichtung bevorzugst du da? Pop, Rock, Hardrock, Punk, Hiphop, Soul, RnB, Jazz, Schlager (*lol*), Raggae?????

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Valfaris: tmt von alex??? is glaub ich das lied, das da am meisten gesungen werden wird!!! da geb ich dir brief und siegel! versuchs lieber mit was sehr bekanntem, aber älteren!!!


    und zu deiner songauswahl der up tempo nummern: schau dir doc mal die charts der letzten jahre an, da sind dich jede menge ideen dabei!!! und die kennt dann auch jeder!


    achja, gehste zum dsds2 oder star search casting????

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Beide *g*



    Also nun meine erweiterte Liste:


    Balladen:
    -Flying without wings
    -Anyone of us
    -Evergreen(das ist schon sehr viel älter)
    -Can you feel the love tonight
    -Take me tonight


    Speed-Up:
    -World of our own
    -Uptown Girl
    -You make me wanna


    Sagt mir welches ihr besser findet, oder sagt ganz neue*g*



    EDIT: Pana
    Warum tun sie dir Leid?

  • Also ich wäre für "Can you feel the love tonight" -- und das hat bestimmt nicht jeder ;)


    Absonsten würde ich was singen, womit die Stimme oder die "Gesangeskünste" :D gut zur Geltung kommen--


    Achja, außerdem Evergreen, auf jeden Fall, denn es sollte ja nicht dir gefallen sondern der Jury oder den Zuschauern ;)

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • also von den Liedern, die du dir da ausgesucht hast find ich Can you feel the love tonight und Uptown girl am besten. Ok, den rest kenn ich auch fast gar nicht. Selbst Evergreen hab ich grad nicht im kopf :eek: Wenn mir spontan Lieder einfallen, könnt ich sie ja posten, aber eigentlich musst du ja selbst wissen, was du am besten Singen kannst. außerdem hör ich im moment nur subway to Sally und hab auch nix anderes im Kopf, aber das wärs ja nu nicht wirklich :rolleyes

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ok, in zwei Tagen ist es soweit, und ich hab den Schnupfen *lol* Dann kann ich wenigstens nicht durch die Nase singen, die 4 Endlieder stehen endgültig fest, ich hab sie auch schön geübt.


    1.Uptown-Girl
    Von Bily Joel, auch gecovert von Westlife. Ist man erstes Speed-Up Lied, und das ist auch schön lustig. Hoffe nur das auch ein Uptown-Girl im Publikum bzw. in der Jury ist.


    2.Flying without wings.
    Von Westlife. Mega Schwer! Am Anfang a capelle, und dann mit leiser Musik, bis hin zum vollen Orchester. Und der Rhythmus, Horror, da bevorzuge ich ja den Tritonus.


    3.U make me wanna
    Überraschung! Hätte nicht gedacht, dass das Lied von Blue auch dazu kommt. Aber singt das erst einmal , ich glaube ich hab mir schon ein paar mal auf die Zunge gebissen, dass ich ja fast schon rappen.


    4.Take me tonight.
    Beendet meine 4 Combe, danach hatte ich alles, oder?


    Angeblich soll ja Dieter Bohlen himself in der Jury sein, ist aber nur so ein doofes Grücht, was die anderen im Starsearch Forum verbreitet haben. Mal schauen wer wirklich kommt.

  • Och joa, die Lieder sind ja ganz nett, bis auf das von Blue :D
    Na dann wünsch' ich dir mal viiiiiiiiiiiiiel Erfolg.
    Sag mal kommt das auch im Fernsehn?*g*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    1.Uptown-Girl
    Hoffe nur das auch ein Uptown-Girl im Publikum bzw. in der Jury ist.
    2.Flying without wings.
    3.U make me wanna
    4.Take me tonight.


    Hey! Gute Wahl! :up und den Schnupfen kriegst du auch noch weg.. ;)


    Was meinst du denn damit? *aufkursivdeut*


    Bromthy

  • Also ob ich ins Fernsehen komme weiß ich net, man muss halt auffallen, negativ oder positiv. Wenn ich weiter komme, sieht man mich sicherlich.


    @BTB*g*
    Ich brauch ne "Ansingperson", und ich kann kaum einen Kerl mit "Uptown-Girl" ansingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris

    @BTB*g*
    Ich brauch ne "Ansingperson", und ich kann kaum einen Kerl mit "Uptown-Girl" ansingen.


    naja, aber das Lied geht ja über und nicht an ein Uptown girl. wär bestimmt nicht so schlimm wenn da keine weibliche Person anwesend ist, die du ansingen kannst, oder?

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]