Jugendkulturen

  • hi ihr!!


    ich wollt mal wissen zu welcher jugendkultur (hiphopper,raver,sprayer,punks,grunger,skater,snowboarder.....)
    ihr gehört.


    Also ich bin eine hiphopperin


    peaze queen

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • hallöchen!
    Na was soll ich sagen, zu welcher gruppe ich gehöre weiß ich nicht... vielleicht eine mischung aus "normal""hippie""Hopper" und "punk"? ich bin so wies mir gefällt *grins* und vertrete keine dieser gruppen so radikal...


    ehrlichgesgat könnte ich mich garnicht zuordnen, denn mir gefallen verschiedene dinge die wohl gar nicht zusammenpassen können. es gibt nur welche die ich verabscheue: das sind die raver :D

    [center]



    [/center]

  • Och, das sind mir alles ehrlich gesagt zu komische Leute und deshalb gehöre ich da wohl nirgendwo zu.


    Ich bin ganz normal. Nix außergewöhnliches. :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    Och, das sind mir alles ehrlich gesagt zu komische Leute und deshalb gehöre ich da wohl nirgendwo zu.


    Ich bin ganz normal. Nix außergewöhnliches. :D

    Ich schließ' mich an. Ich bin auch nix irgendwie. :hae


    Ich würde zu keiner Gruppe passen. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich kann mich auch nicht wirklich zu deiner Gruppe zuordnen.
    An Musik höre ich mistens HipHop, bin auch Fan davon.... allerdings höre ich genauso gut diese Musik die man zu "Gothic" ordnet.
    Anziehen tu' ich mich nicht wie ein HipHopper, und auch nicht wie ein Goth'(nur manchmal*lol*).
    Ich kleide mich nicht nach einer bestimmten Jugendkultur, sondern von allem etwas, irgendwie :D
    Aber würde man meine Freunde fragen, wäre ich eine HipHopperin*g*
    Würde man einen Teil meiner Familie fragen, wäre ich Goth.
    Also etwas verwirrend... .
    Aber ich finde es auch ehrlichgesagt ziemlich doof sich nach irgeneiner "Jugendkultur" wie du es nennst, zu kleiden und zu verhalten.
    Denn eigentlich ist es viel schöner seinen eigenen "Stil" zum leben zu haben, als irgendein Mitläufer zu sein.
    Aber so seh ich das halt ;)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich bin ein nichts :roftl


    Wozu auch? Ich seh' da irgendwie keinen Sinn drin :hae --


    Aber irgendwie haben wir in der Klasse lauter Möchtegern - "Skater" und "Gangstaaaa" :illepall

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Ich bin ich und muss mich nicht über irgendwelche Gruppen definieren! :o

  • Zitat

    Original geschrieben von RealMadridFan
    Ich vertrete eben diese meinung, hopper haben ja eine linke meinung.
    die glazen sind sowieso nur in der gruppe stark, raver sind irgendwie, ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber ich verabscheue die!!!


    :roftl das hört sich lustig an *lol* den hoppern geht es doch nicht hauptsächlich um die linke meinung. dann wärest du hippie. den hoppern geht es um ihre musik, ihren tanz, ihrer kleidung und ihrer umgebung, bzw. ihren idolen, ihrer vergangenheit und das leben. für richtige politik und gemeinschaft interessieren sie siuch doch nur nebensächlich ;)


    glatzen sind auch alleine stark, aber du hats recht, hauptsächlich inenr gruppe. raver sind hässlich, hören scheiß musik und denken bescheuert. ich mag sie auch nicht :D

    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von RealMadridFan
    Ich bin hopper, also hiphopper. Ich vertrete eben diese meinung, hopper haben ja eine linke meinung.
    die glazen sind sowieso nur in der gruppe stark, raver sind irgendwie, ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber ich verabscheue die!!!


    löl


    Die krassen hiphopper haben also eine Meinung? Dachte in der Musik ging es nur um "XXXX the police" und ähnlich qualifizierte Aussagen =)
    Im übrigen fühlen sich auch die meisten "Gangsta Rappa" denen ich hier so in Berlin begegne nur in der Gruppe stark. Das ist kein Wesenszug der von einer Gruppe abhängt sondern von den Individuen die diesen angehören.


    Ich lehne es ab irgendeiner der oben aufgeführten Gruppen zugeordnet zu werden. Ich hab meine eigene Meinung und meinen eigenen Stil, brauch keine Trendsetter die mir beides vorgeben.

  • Tja ich denke ich bin eine J-Poperin :roftl

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Timon
    löl


    Die krassen hiphopper haben also eine Meinung? Dachte in der Musik ging es nur um "XXXX the police" und ähnlich qualifizierte Aussagen =)
    Im übrigen fühlen sich auch die meisten "Gangsta Rappa" denen ich hier so in Berlin begegne nur in der Gruppe stark. Das ist kein Wesenszug der von einer Gruppe abhängt sondern von den Individuen die diesen angehören.


    Ich lehne es ab irgendeiner der oben aufgeführten Gruppen zugeordnet zu werden. Ich hab meine eigene Meinung und meinen eigenen Stil, brauch keine Trendsetter die mir beides vorgeben.


    Timon, es gibt durchaus Hip Hop indem es nicht um dein "XXXX the police" geht.
    Mit solchen Aussagen wäre ich nicht so voreilig.... .
    Auch "krasse Hiphopper" wie du sie nennst, haben nicht alle diese Einstellung.
    Vielleicht hast du nur den "falschen" Hip Hop gehört, so muss es sein.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von -Sabrina-
    Timon, es gibt durchaus Hip Hop indem es nicht um dein "XXXX the police" geht.
    Mit solchen Aussagen wäre ich nicht so voreilig.... .
    Auch "krasse Hiphopper" wie du sie nennst, haben nicht alle diese Einstellung.
    Vielleicht hast du nur den "falschen" Hip Hop gehört, so muss es sein.


    So, nun nehme ich tatsächlich mal mein eigenes Posting auseinander, kaum zu glauben :)


    Zitat

    Die krassen hiphopper haben also eine Meinung? Dachte in der Musik ging es nur um "XXXX the police" und ähnlich qualifizierte Aussagen =)


    Sieht für mich nicht danach aus als ob ich dieses als Tatsache verkaufe sondern nur als meine bisherige Erfahrung/Meinung zum Thema Hiphop. Ich bin wie ich schon sagte Berliner und stamme aus Kreuzberg. Sagt dir sicherlich nichts aber lass dir sagen, die sogenannten "Hiphopper" sind dort recht stark vertreten(was noch untertrieben ist).
    Es kann schon sein das sich meine Erkenntnisse zu dieser Musik nur auf den "falschen Hip Hop" beziehen, allerdings ist dieser anscheinend sehr verbreitet.
    Ansonsten würde ich mich Mieke Fly anschliessen. Hiphop ist für mich keinesfalls etwas bei dem es um eine "linke Meinung" geht sondern eher um eine bestimmte Art von Stil, Musik und Tanz. Das sich Hiphopper großartig politisch engagieren wirst du mir sicher nicht weissmachen wollen oder doch? Bin gespannt :)

  • Das sich HipHopper politisch Engagieren sage ich nicht.
    Das sehe ich nämlich auch nciht so.
    Und ich wohne in Köln, das wird dir hoffentlich etwas sagen, und hier gibt es auch genug von diesen "HipHoppern".
    Ich würde mal sagen, es gibt da doch ziemlich viele "Möchtegern-HipHopper". Also diese Jungs die in den Städten herrum laufen und jeden beleidigen und meinen sie wären ach so cool, zähle ich nicht zu HipHoppern. Sie würden bestimmt gerne dazu gehören, tun' sie aber nicht. Diese "XXXX the police" Einstellung, nennen wir sie jetzt einfach mal so, findet man auch meistens bei den Amerikanischen HipHoppern. Nicht bei den Deutschen. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen. Aber es geht beim HipHop wirklich eher um den Tanz und die Musik dazu. Natürlich auch die Art sich zu kleiden. HipHop kommt ursprünglich aus den armen und kriminellen Gegenden der USA, deswegen sind einige dieser HipHopper auch so agressiv, daraufhin würde ich es zumindest zurückführen. Und viele der Deutschen die hier durch die Städte als HipHopper laufen, denken wohl auch sie wären solche "Gangsta". Zumindest wollen sie es sein, warscheinlich erhoffen sie sich davon Ansehen.
    Also würde ich diese "Freizeit-HipHopper" nicht mit den "richtigen" vergleichen.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von RealMadridFan
    raver sind irgendwie, ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber ich verabscheue die!!!


    word


    peazze queen

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Ich gehöre zu der Gruppe die keiner Gruppe angehören wollen und so eine eigene Gruppe bilden.....so quasi die Gruppe der "Ich bin anders alle anderen"-_- (es ist spät abends, also erwartet keinen Sinn, oder sogar dass ihr die Sätze versteht) Ich versuche "anders" zu sein, als andere. In meinen Wunschträumen würd ich mich sehr gern dem Visual Kei verschreiben, aber mir fehlt der Mut -_-
    Sonst würd ich mich auch noch als Einzelgänger mit aus der reihe fallenden Neigungen (J-rock ^,^ *malice Fähnchen schwenk*) definieren.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich gehöre wohl am ehesten zu der Gruppe Freaks... *gg* Zu den abnormalen Kindern eben... :rolleyes


    Ich finde die meisten HipHopper, die hier in der Gegend rumlaufen ziemlich dumm und asozial. Immer so möchtegern Gangster, mit ihren "Check Alder!"-Begrüßungen, einem hochgekrempelten Bein, vieeel zu große Fubu-Klamotten und einem Tonfall, als ob die gleich einpennen würden... Die haben keine wirkliche Meinung oder Einstellung, wenn man sie mal fragen würde... Peinlich...


    Natürlich nicht ALLE, ich will hier niemanden diskriminieren!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • ich bin auch in keiner Gruppe. Aber ich würde mich schon als etwas angefreakt ansehen (wenns das gibt :D) also jetzt net sooo extrem und auch nicht auf den ersten Blick, sondern, wenn man mich besser kennt. Bei gewissen Dingen tick ich einfach net normal.
    Bei HdR isses bei mir schon extrem. Da würde ich mich als Freak bezeichnen und bei Filmen auch. Ich hab halt ziemlich viele Absonderlichkeiten, sagen wir es mal so ;)


    Sakura

  • Zitat

    Original geschrieben von -Sabrina-
    Das sich HipHopper politisch Engagieren sage ich nicht.
    Das sehe ich nämlich auch nciht so.
    Und ich wohne in Köln, das wird dir hoffentlich etwas sagen, und hier gibt es auch genug von diesen "HipHoppern".
    Ich würde mal sagen, es gibt da doch ziemlich viele "Möchtegern-HipHopper". Also diese Jungs die in den Städten herrum laufen und jeden beleidigen und meinen sie wären ach so cool, zähle ich nicht zu HipHoppern. Sie würden bestimmt gerne dazu gehören, tun' sie aber nicht. Diese "XXXX the police" Einstellung, nennen wir sie jetzt einfach mal so, findet man auch meistens bei den Amerikanischen HipHoppern. Nicht bei den Deutschen. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen. Aber es geht beim HipHop wirklich eher um den Tanz und die Musik dazu. Natürlich auch die Art sich zu kleiden. HipHop kommt ursprünglich aus den armen und kriminellen Gegenden der USA, deswegen sind einige dieser HipHopper auch so agressiv, daraufhin würde ich es zumindest zurückführen. Und viele der Deutschen die hier durch die Städte als HipHopper laufen, denken wohl auch sie wären solche "Gangsta". Zumindest wollen sie es sein, warscheinlich erhoffen sie sich davon Ansehen.
    Also würde ich diese "Freizeit-HipHopper" nicht mit den "richtigen" vergleichen.


    Nun es ist ja (leider?) nicht unüblich das man sich seine Meinung über Gruppen meist aufgrund des Verhaltens der Leute bildet, die am meisten auffallen. Bei den Hiphoppern sind es, wie du auch andeutest, ja eben die kleinen Hosentaschengangster, die in der Stadt friedliche andere Kinder anpöbeln....(an dieser Stelle verweise ich auf das Posting von "Queen_Of_The_Damned", sie hat es besser formuliert als ich es könnte wodurch diese Kinder auffallen :))....
    Nun gibt es ganz sicher auch noch andere Hiphopper, die die du wohl als die "richtigen" bezeichnen würdest. Da sie aber relativ gesehen wohl eher den kleineren Teil der hier in Deutschland vorhandenen Hiphop-Community darstellen, werfe ich einfach mal das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel" in den Raum.


    P.S. Weiter oben postete ja eben die Königin der Rapper und Hiphopper. Obwohl das Posting relativ kurz ist, find ich es ziemlich ausdrucksstark :D