• *maldenaltenthreadhochhol*


    meiner meinung ist spamming auch das was einige mods hier machen. in dem sie beiträge verschieben und dies dann mit "ich verschieb dich mal in blabla" kommentieren.
    wenn man ´mal in den thread z. b. pc-probleme hineinguckt, besteht dieser zu 80% aus solchen überflüssigen kommentaren. wenn der beitrag nicht mehr an der stelle sich befindet, wo man den ursprünglich geschrieben hat, dann MUSS den ja wohl jemand verschoben haben, oder? und da schafftt die suchen-funktion klarheit, wo der beitrag abgeblieben ist ...

  • Meistens haben aber schon mehrere User vorher bemerken müssen, daß der Thread in ein anderes Forum gehört. Und dann kommt ein Mod, schiebt den Kommentarlos weiter und der Mod des anderen Forums fragt sich verzweifelt, was die User zu meckern hatten und motzt die vielleicht noch an ;)


    Ein Kommentar eines Mods, daß er etwas verschiebt und warum er dies macht ist ein Zeichen der Höflichkeit dem User gegenüber, der sich hier nicht auskennt.

  • kann man so oder so sehen - mich nerven diese kommentare ein wenig, aber vielleicht helfen sie auch usern, die sich noch nicht so gut im forum auskennen weiter ...


    *ichhoffejetztgespammtzuhaben*

  • Schön daß es diesen Thread hier gibt!
    Jetzt kann ich nämlich endlich mal schreiben, wie sehr mich so manchen nachrichten hier ankotzen!
    (Ich weiß, ich weiß, ich bin noch nicht so lange angemeldet und hab auch noch nicht so viele Beiträge, was allerdings auch daran liegt daß ich mir erstmal überleg ob ein Beitrag was bringt oder nicht.)
    Warum müssen die Leute immer so viel Scheiß schreiben? Schauts doch bitte mal bei "Megastar" unter "Was macht der Butler" und "Preise". Da steht 100x dazwischen: "Also mein Butler macht alles so wie's im Handbuch steht! Ach ich bin ja so toll" daß es darum geht daß er eben bei einigen Leuten das eben NICHT macht, geht irgendwie an manchen Benutzern vorbei. Oder eben dieses "Preis"-Dingen. Das sind 3 Seiten, wovon ca. die Hälfte aus "Ja ich hab ja schon so viele Preise und ich bin ja so schön" besteht.
    DAS INTERESSIERT KEINE SAU!


    So, das musste jetzt einfach raus, weil Leuten wie ich, die gezielt nach Lösungen suchen und sich dann erst durch Massen von diesem Müll lesen müssen echt der Spaß am Forum vergeht.

  • Uff, ich glaube, ich habe da was völlig falsch verstanden. Ich dachte, das ist ein Forum zum Meinungsaustausch, aber mittlerweile glaube ich, hier soll eine Wissensdatenbank aufgebaut werden;) Naja, da gehöre ich wohl zu der kleinen Minderheit, die sich durch "überflüssige" Kommentare nicht genervt fühlt. Das einzige, was mich stört, sind die ständigen Hinweise auf die Suchfunktion, insbesondere wenn es um Downloads geht. Aktuelles Beispiel: Ich suche einen Counter aus Glas, gebe also Counter Glas ein und lande bei einem Thread "Downloadsuche 3" oder so, der aus über 30 Seiten besteht. Ta Ta!!! Vielleicht bin ich ja bis Ende nächster Woche fündig geworden:D


    Liebe Grüße
    Vanitas

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, da muss ich dir auch recht geben, dieses Permanente und machmal auch nicht sehr freundliche "benutz doch mal die suchfunktion" ist echt nervig, besonders weil man dann meistens ganz wo anders landet oder sich durch 30 Seiten durchwühlen kann, nur daß man am Ende feststellt daß es doch nicht dabei ist. Und kaum hat jemand einen neuen Thread dazu eröffnet kommt "Sag mal, das haben wir doch schon vor ewigkeiten diskutiert!"

  • Nun ja, nun überlegt doch mal 100 User suchen ein Objekt und eröffnen 100 neue Threads dafür ... hat DAS denn einen Sinn? Ich glaube wohl kaum. Manchmal finde ich echt das die Leute zu wenig miteinder kommunizieren, sondern eher aneinander durchlaufen :kopfkratz
    Ich persönlich finde die Suchfunktion echt klasse, auch wenn man manchmal wirklich länger braucht um etwas zu finden, letztendlich findet man es :)

    [center][/center]

  • hey,


    so da ich ja auch ein feind des spammings bin, werd ich mal auch was dazu schreiben.


    also die sache mit dem Poster-Counting (also dem posten nur um ne höhere beitragszahl zu erhalten) könnte man einfach abstellen indem diese counting funktion abgestellt wird, allerdings weiss ich jetzt nicht ob das an diesem board technisch möglich ist. klar ist das ne ziemlich drastische methode aber es hilft meiner erfahrung nach.


    das mit den neuen threads zu alten themen ist auch so ne sache...ich wollte vor ein paar tagen auch eine frage zum spiel beantwortet haben, habe die 'suchen'-fkt. benutzt und kam zu 10 seiten mit threads die laut topictitel nix oder nur in geringem maße etwas mit meiner frage zu tun hatten, und die threads beliefen sich dann auch auf 30 seiten und mehr. und ich muss sagen meine zeit ist mir einfach mal echt zu schade als das ich 100 topics à 30 seiten und mehr durchzuackern mit solch sinnvollen antworten wie 'ja ich habe das problem auch' ...was bringt MIR als user das denn? zumal dann wahrscheinlich am ende des threads das problem immer noch nicht gelöst wurde. ich habe diese threads nicht durchsucht, aber auch kein topic zu meiner frage eröffnet, weil ich einfach auch keine lust habe von jemanden eins auf den deckel zu bekommen nur weil auf der liste die mir das suchen ausgespuckt hat im 103. topic auf seite 32 vllt ja doch ne lösung oder zumindest doch ein lösungsvorschlag gepostet wurde. also hab ich das problem immer noch aber hey ich kann damit leben zur zeit sag ich mir...besser als wenn ich mich wirklich stundenlang hier hin setze und siolche threads durchsuche.


    ist vllt auch nen bissl ungünstig für leute die kein dsl/flat haben...fällt ir auch mal grad so ein wenn die sich stundenlang hinsetzen sollen..na hallali...


    aus einem anderem forum kenne ich noch die variante das doppelposts (ein user postet zweimal direkt hintereinander) verboten sind. wenn man noch was zu sagen hat editiert man eben ist doch kein problem...vllt sollte man das hier auch einführen allerdings sollte man auch dabei bedenken das die mods eben nicht überall sein können...naja is nur nen vorschlag^^


    greetz Jax

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • @Jax: Doppelpostings sind auch hier verboten. Nur ob sich jeder daran hält....


    Zu deinem Problem, das versteh ich, ich hätte auch keine Lust die ganzen threads durchzusuchen um zu erfahren, dass keiner eine Antwort weiß. Andererseits ist es auch nervig immer die gleichen Fragen zu beantworten...
    Aber -was ich dir hoch an rechne- hast du wenigstens die Such-fkt. benutzt in der Hoffnung doch noch ein Topic zu finden, hinter dem sich eine eventuelle Lösung zu finden.
    Das wird natürlich erheblich verbessert, wenn User sinnvolle Topics machen.


    Das Ausstellen des Postingcounters find ich auch gut, kenne ich selber aus anderen Foren auch, nur obs hier wirklich hilft? Ich denke mal, ein Versuch wäre es wert.
    Ansonsten erinner ich nochmal an die Vote-Funktion!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mal auch noch was dazu :D


    Es gibt doch in der Suchfunktion auch die Einstellung "Treffer als Beiträge zeigen". Wenn man die benutzt, dann wird einem doch auch direkt der Beitrag angezeigt, und schon muss man nicht den gesamten Thread durchsuchen.. ;) Eigentlich hat das bei mir immer geklappt *g* :D


    Liebe Grüße,


    Broili :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]