zissel-alarm

  • hallo, vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen. Diese Viecher nerven mich total und lassen mich gar nicht mehr in ruhe. meine sims sind nur noch damit beschäftigt, neue samen einzupflanzen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo luise1983,


    vielleicht ist es besser, wenn Du Deinen Garten einpflanzt. Ist zwar immer umständlich, wenn Du jedesmal im Baumodus dann ein Stück Zaun entfernen musst um Gießen und Ernten zu können, aber so hast Du wenigstens Ruhe vor solchen Störenfrieden.
    Ich habe aber auch schon mal solche Zauntürchen gesehen, die man so ählich wie eine Tür am Zaun anbringt und man da durch gehn kann. Vielleicht hat da ja jemand einen Tip dazu wo es sowas gibt ;)


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • danke mila, gute idee. ich schaue gleich mal nach.
    wenn es klappt dann habe ich auch bald ein gewächshaus. habs mir runtergeladen, weiß halt nur nicht, ob es sich mit megastar verträgt.

    [CENTER][/CENTER]

  • hallo,
    emein feld ist im haus :applaus
    ich hab das heut in nem urlaten thread gesehen, weil die viecher mich auch nervten. das klappt einwandfrei. seit dem macht es meinem sims sogar einwenig spaß auf dem feld zu arbeiten, da die umgebung dann schöner ist.
    du baust einfach ganz normal die felder, danach umbaust du das ganze mit einer mauer, schöne große fenster, damit viel licht drankommt und schon gehts los. keine zissels, keine hasen... einfach praktisch :) achja, die mäuse werden auch weniger...
    cao

  • hm, also so eine zauntür wäre schon praktisch...


    @GangstaBaby
    bei dir kommen die da durch?????? :eek


    lg
    cmoreau

    ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

  • also das einfachste ist echt, das beet ins haus zu bauen. das spart viel Ärger.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hab letztens irgendwie sonen Gegenstand gesehen, der vertreibt z.B. fremde Tiere.

    Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure. Aber die Grafik ist geil.

  • Zitat

    Original geschrieben von cmoreau
    @GangstaBaby
    bei dir kommen die da durch??????


    Bei mir leider auch!
    Habe den Garten extra direkt ans Haus gebaut. Meine SIMs können ihn nur durch das Haus betreten. Die Ziesel graben sich aber immer wieder durch.
    Inzw. habe ich den Rasen um die Beete herum (der Rasen bzw. nun das Parkett wiederum wird durch den Zaun begrenzt) durch Parkett ersetzt - und immer noch graben sie Löcher und verwüsten meinen Garten...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich muß leider Sarah recht geben, die Beete ins Haus zu verlegen oder den Garten einzuzäunen bringt gar nichts, das Loch des Ziesels (Maulwurf - bauen die nicht eigentlich einen Hügel??) erscheint zwar weiter im Freien, die Ernte wird trotzdem ruiniert. Eine kleine Abhilfe schaffen nur ein paar Jagdkatzen. Zwar verschlafen die auch so manche Zieselattacke, von meinen 24 Beeten muß ich aber im Durchschnitt nur eines pro Tag neu bepflanzen (Tut euch der Rücken weh, wenn ihr den armen Sims dabei zuschauen müßt?).


    liebe grüße,
    bluebean

  • hallo,
    ich habe das feld wiegesagt im haus, seit 50simtagen. da kommt kein maulwurf mehr:confused: :confused: ich weiß grnicht wie ihr das macht.... auch keiner außerhalb vom haus.
    es gibt auch irgendwo ne seite (hab die links aus irgendnem threads ausn forum) da gibts patches, die das verhindern. hab die auch runtergeladen, aber nicht installiert.
    nur mal so, weil ja immer mehr seiten schließen und da hol ich alles runter:D
    cioai

  • Sorry, wenn ich jetzt diesen alten Thread nochmal hoch hole, aber ich hab da auch so ein Problem mit Zieseln: Ich pflanze eigentlich nur Tomaten an, habe die Beete in einem "Gewächshaus" (also mit Tür), habe extra einen Steinfußboden hingemacht und diesen blöden Viecher graben sich immer noch da durch. Hat den jemand mittlerweile einen Tipp wie man die Ziesel fernhalten kann? Vielleicht kommen die nur bei Tomaten? Der Hase (im Falle von Möhren) würde ja durch das Gewächshaus abgehalten...?


    Mein nächstes Problem betrifft die Katzen. Ich habe mittlerweile drei Stück, weil es Junge gab. Aber keine dieser drei jagt die Ziesel von sich aus. Ich muss immer mit einem Sim hingehen und sie dazu auffordern (was manchmal mühevoll ist, wenn der Sim sich gerade hingelegt hat und die Katze erst noch tausend andere Sachen vorhat). Wie kriege ich das hin, dass die Katzen die Biester wenigstens von sich aus jagen?


    Vielen Dank schonmal!!!
    Gruß Marion