La petite mort

  • Hallöchen liebe Mit-Sims-Fanatiker =D


    Nachdem ich in diesem Forum so ein bisschen auf den Fotostory-Geschmack gekommen bin (ich hatte ja eigentlich etwas ganz anderes gesucht), will ich mich nun auch an meiner ersten Geschichte versuchen.


    Ich sag's gleich, dass die Optik wohl etwas anders aussehen wird, wie bei den meisten hier angelegten Fotostories,
    weil ich diese Geschichte eigentlich als PDF-Dokument angelegt hatte. Aber ihr werdet schon noch sehen, was ich meine ^^
    Im Übrigen fängt das alles auch etwas arg lahmarschig an, als quält euch bitte über die ersten zwei, drei Kapitelchen hinweg, dann wird alles besser - dir Bilder, die Texte und vor allem die ganze Story. Dauert hat ne Zeit, bis an mal "drin" ist neh. Also seid am Anfang halt mal ein bissel masochistisch, dann klappt das auch *HUST*.


    Schonmal vorab eine Entschuldigung:
    Grade in den ersten paar Kapiteln hab ich noch ziemliche Anfängerfehler gemacht (Diamant, Sprechblasen, zu wenig Text ect.), die ich aber mittlerweile vermeide, oder zumindest zu vermeiden versuche - ich hab ja schon ein paar Kapitel fertig.
    Die Story fängt wohl etwas lahm an, aber ich hab schon ziemlich epische Pläne im Hinterkopf, lasst euch also nicht täuschen ;)


    So, jetzt geht's aber erstmal los hier. Die Story wird sich um Liebe (unter Jungs, das sag ich gleich mal vorneweg, falls jemand damit nicht klarkommt), Obsession, Mystik/Horror und Drama.. ect. drehen. Die gute, alte Mischung eben, aus der hin- und mitreißende Trivialliteratur gewoben ist *hüstel*. Und jetzt hör ich auf zu labern und wünsche ich viel Spaß mit "La petite mort".


    (Natürlich sind Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen!)




    ...



    ...



    ...



    ...




    - Fortsetzung folgt in Kürze (und dann passiert auch mal was ;P) -

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    6 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Das musste noch und so und überhaupt.

  • Ich mag die Fotostorry sehr.
    Keine Rechtschreibfehler und Zeichensetzung ist auch gut.

    Doch bitte deaktiviere den Diamanten und die Sprechblasen. Die Sprechblasen vielleicht nicht umbedingt aber der Diamant sollte weg.

    [center]R.I.P.[/center]
    [center]Fuzzy[/center]
    [center]* 19.05.2007[/center]
    [center]t 06.10.2008[/center]
    [center] Love you and Miss you[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddel Hamsti ()

  • Find die Story super.Mal wasganz anderes. Nein, ich hab keine Berührungsängste ,wenn es um eine Beziehung zwischen zwei Männern geht.Die Sprache ist stellenweise etwas deftig,aber das gefällt mir,macht den Reiz der Geschichte aus. .Die Bilder sind sehr ansprechend und gute Einfälle,wie Nel da vorm Fernseher rumsteht und die Sicht versperrt hat.Gute Szenen!Das aus den beiden ein Paar wird,kann man schon vermuten,aber irgendwas aussergewöhnliches wird sicher passieren, da sagt einem schon der Titel. Werde am Ball bleiben(man merkt ich schau gleich Championsleague)und deine erfrischend andere Story weiterverfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Knuddel Hamsti
    Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich hab schon im ersten Post gesagt, dass ich in den ersten paar Seiten Anfängerfehler habe - ich hab schon sechs Kapitel hier fertig und ab dem dritten oder so sind auch alle Sprechblasen und Diamanten weg - das hat mich selbst gestört. Ich hab hier im Forum das erste Mal davon gelesen, dass man den auch wegcheaten kann *lach*


    @Nofretete
    Auch dir vielen Dank fürs Lesen! Ich freu mich wirklich, wenn es dir gefällt und du liegst natürlich ganz richtig, es wird definitiv noch einiges an Seltsamheiten aufkommen, auf die du gespannt sein darfst! Ich darf mal vermuten, dass du den französischen Ausdruck schon kennst und kräftig am Interpretieren bist, ja? ;)
    Aber psssst, nicht verraten *lach*


    Und hier geht's auch schon weiter in die nächste Runde.
    Damit mal etwas Spannung aufkommt, hihi -




    ...



    ...



    ...





    - Der zweite Teil des Kapitels kommt heute Nacht :) -

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von ranaratio ()

  • Auch wieder sehr unterhaltsam geschrieben.Ich vermute mal,dass Dee relativ häufig seine Partner wechselt und evtl.ist ja auch Nils andersrum und die beiden waren mal ein Paar.Hoffentlich ist Nel nicht nur so ein OneNightStand für Dee.Er kommt mir ein bisschen überfordert mit der Situation vor. Fiebere schon der nächsten Folge entgegen.Und du hast recht,ich spreche französisch und kann deshalb so Vermutungen anstellen,aber ich sag nichts.

  • @Nofretete
    Ach herrje, ich freu mich immer tierisch über deine Kommentare *knuddel*
    Du machst dir so viele Gedanken und denkst so schönmit, das ist wirklich toll!
    Zu einem großen Teil hast du natürlich Recht und ich muss schmunzeln, wie weit du interpretierst -
    und in wie weit es sich wohl bewahrheiten wird..?



    Wie versprochen, der Rest des Kapitels ~



    ...



    ...




    - Fortsetzung folgt morgen! -

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von ranaratio ()

  • Na das ging aber schnell mit den Beiden. Ihre erste Begegnung war ja eher etwas nervig auf beiden Seiten, doch dann…
    Dee scheint in Beziehungen voll mehr Erfahrung zu haben, dagegen kommt Nel noch etwas schüchtern rüber. Vielleicht weiß er selber noch nicht so recht, wo seine Zuneigungen hingehen oder er hat noch ein paar Problemchen damit, so öffentlich umzugehen. Anscheinend haben sich da zwei gefunden und mal abwarten, was der Weg der Liebe ihnen bescheren wird.
    Du schreibst schön lustig, das mag ich. Man hat ein gutes Gefühl nach dem lesen.
    Deine Bilder sind auch gut und ich freu mich schon wenn es weiter geht.
    Bis dann.
    Ines:)


    OH, oh, sehe gerade die letzten Bilder. Also dieser Dee und Nils. Hach was haben die den vor, besonders Dee wo er anscheinend mit Nils zusammen ist. Armer Nil, wird er so reingelegt. Aber warum???? Da wer ich wohl warten müssen.
    Bin sauer auf Dee.....

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



    Einmal editiert, zuletzt von >Ines< ()

  • Aha,unerwartete Wendung. Die beiden waren nicht nur ein Paar,wie ich vermutet hatte,sondern sind es scheints noch. Es gibt einen Plan,in den Nils wohl eingeweiht ist,der arme Nel.Er ist aber auch sehr naiv .Trotzdem mag ich Dee,ich bin ja immer auf der Seite der etwas böseren, dunkle Seitevon mir.:roftl Halte in jedem Film auch zu den Bösen,weils ja sonst keiner tut.Was mir gut gefällt,ist auch das Schriftbild,gross genug und gut zu lesen.Und dass derText oft schon neben dem Foto steht, machts auch angenehm zu lesen.Bilder wie immer sehr gut,so schöne Nahaufnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Hi Rana,


    du, ich kann nur die ersten Bilder sehen, bis zu der Stelle mit dem "vorgewärmten Platz", danach sind da immer nur Pünktchen. Ob das an mir liegt? Hab den Browser refresht, aber es tut sich nichts.


    Grüßles, Naike

  • Naike: bei mir sind die Bilder alle da, muss an deinem PC liegen,falls dir die Auskunft was hilft.

  • Naike:
    Huch, na sowas! Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, vielleicht hatte mein Bilderhoster zu dem Zeitpunkt ein kleines Problemchen :confused:
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, an was es liegen könnte, bei Nofi funktioniert es anscheinend auch.. Vielleicht klappt es ja später irgendwann wieder bei dir - aber trotzdem mal Danke fürs Reingucken =]

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • So, weiter geht's im Text, dieses Mal gleich ein ganzes Kapitel.


    Ich hoffe, dass dieses Mal jeder alle Bilder sehen kann und bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei allen, die mir ihre Gedanken und Vorahnungen ;) als Kommentar hierlassen, besonders natürlich bei der ganz fleißigen ägyptischen Königin *ganz doll drück* Und jene, die des Französischen mächtig sind, bitte nicht allzuviel verraten =B


    Ihr könnt mir auch gerne Kritik und Verbesserungen zukommen lassen, denn ich bin ja noch blutiger Anfänger und lerne gerne immer noch was Neues dazu ^_^





    ...



    ...



    ...



    ...



    ...




    - Fortsetzung folgt. Findet ihr den blauen Hintergrund in Ordnung, oder wird das nun etwas zu verwirrend? Ich würde mich über Feedback freuen! LG rana -


    @Nofretete: Aww, ich finde es echt toll, dass du Dee magst! =D Ich mag die Bösen nämlich auch immer in Büchern oder Filmen, hihi! Aber er hat auch immerhin einen guten Grund, sich so zu verhalten und so fies zu sein, muss ja alles seine nachvollziehbaren Gründe haben, nicht? ;)

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von ranaratio ()

  • Hallo erstmal!
    Ich versuch schon seit gestern, Deine Story zu lesen, aber leider nur Pünktchen. Habe deshalb schon herausgefunden, dass der Text vermutlich als Bilddatei gespeichert ist, und finde das sehr schade. Hab es aber auch schon an meinem zweiten PC versucht, da geht es leider auch nicht.
    Drum schreib ich Dir das jetzt einfach mal, vielleicht kannst Du Dir ja nen anderen Bilderhoster suchen oder in Zukunft wenigstens den Text so rein schreiben?
    Weiß auch nicht genau, will Dir auch nicht dreinreden.
    LG Moni

  • Hallo erstmal!
    Ich versuch schon seit gestern, Deine Story zu lesen, aber leider nur Pünktchen. Drum schreib ich Dir das jetzt einfach mal, vielleicht kannst Du Dir ja nen anderen Bilderhoster suchen oder in Zukunft wenigstens den Text so rein schreiben?
    Weiß auch nicht genau, will Dir auch nicht dreinreden.
    LG Moni



    Wow, schon die Zweite, die die Bilder nicht angezeigt bekommt.. Da ist doch irgendwas faul!


    Ich hab jetzt mal den Host-Anbieter gewechselt und alle Bilderlinks ausgetauscht. Also bei mir wird's tadellos angezeigt, ich hoffe, das gilt nun auch für die, die vorher noch Probleme hatten. :confused:
    Wäre ja dumm, wenn die Hälfte der Leute die Bilder nicht sehen könnte.
    Ich hoffe mal das Beste! Komisch ist es trotzdem :misstrau

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • :applausSUPIIIIIII:applaus


    Ich bin hin und weg!
    Du schreibst richtig gut, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen!
    Sogar die Bilder Passen 100% zum Text.
    Mach weiter so ich werde deine FS weiter verfolgen!


    MFG PIN

  • Ich kann wieder alles sehen,bei mir gibts keine Probleme. War ja wieder total spannend, hab schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Deine Story hat mich dazu animiert,mir heute beim Simsspiel auch ein homosexuelles Päarchen zu machen.Der blaue Hintergrund stört mich überhaupt nicht,ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ja,ich habs schon gesagt,Nel ist ziemlich naiv,aber ich denke,dass Dee ihn völlig überrumpeln wird und er gar nicht zum Nachdenken kommt.Der Text ist wieder ausgesprochen gut,mir gefällt der offenherzige, etwas anzügliche Schreibstil,drückt man das so aus?Hoffe ,du verstehst was ich meine.Dee hat wirklich keinen guten Charakter,aber ich hab ja schon gesagt,dass mir das gefällt.Es können ja nicht alle lieb und nett sein und Nel ist schliesslich erwachsen,er muss seine Erfahrungen machen und noch hat er ja viel Spass dabei . Wies wohl weitergeht,ob Nils Nel noch aufklärt über seine Beziehung zu Dee?Ja und Tiere haben einen siebten Sinn heists ja immer und Nel sollte mehr auf seine Katze achten, dann würde er vielleicht Dees Charkter besser einschätzen können.Was mir so besonders gut gefällt, hab ich gerade wieder festgestelllt beim Lesen einer anderen Fotostory,du schreibst viel unterhaltsamer, nicht so fürchterlich langatmig wie manch andere. Man möchte immer gleich noch mehr lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Alles bestens, jetzt sehe ich die Pics, Rana. Melde mich später nochmal dazu, mein Schreibtisch biegt sich gerade ordentlich durch und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :rolleyes Zum Glück ist morgen Wochenende.

  • @Pin:
    Vielen Dank für dein Lob! :D
    Verglichen mit deinem Schreibstil ist meiner allerdings noch ziemlich in den Kinderschuhen -
    aber ich denke, das wird besser von Mal zu Mal.
    Und du auch - immer schön weiterschreiben, ja? ;)


    @Nofretete:
    Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, meine Liebe. Ich sage auch immer: Man sollte nicht zuviel Mitleid mit den Menschen (Sims) haben, zum Teil sind sie ja auch selbst schuld an ihrem Leid und in der Liebe sollte man sich sowieso nicht zu viel erwarten, grade in dem Alter. Nel dürfte so Anfang zwanzig sein, da kann man ja auch nicht gleich alles vom Leben verlangen - vor allem, wenn man wirklich so naiv ist wie Nel. Aber das hat auch seine Gründe, wieso er so ist, das kommt alles noch :)
    Finde ich übrigens toll, dass ich dich zum Homopärchenbasteln bekommen habe *kicher*
    In meiner Nachbarschaft laufen zu 85% nur männliche Wesen herum (ich spiele mit Jungs einfach lieber Sims), da liegt es ja nahe, dass es mehrere Homopärchen gibt ;)
    Und auch dir vielen Dank für dein Lob, du schreibst immer so wahnsinnig tolle Kommentare, ich freu mich jedes Mal wirklich nen Keks!


    Naike:
    Na da bin ich aber froh, dass nun alle die Bilder sehen können und nicht nur weiße Pünktchen *lach*
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt - was mein großes Vorbild so an mir zu bemägeln hat *grins* Nein, im Ernst, es würde mich wirklich interessieren, da du mich quasi zum FS-Erstellen inspiriert hast :)



    So, jetzt muss ich nur noch zwei Bilder hochladen und dann geht's auch gleich weiter.


    Note:
    Durch ein paar Downloads gestern hab ich mir meine ganze Nachbarschaft zerschossen, die lädt einfach nicht mehr fertig und mein Laptop hängt sich da jedes Mal auf... Ich musste deshalb die Personen aus dieser FS nochmal neu basteln - ab Kapitel Acht werden die Sims (grade Nils und Rabea) wohl ein winziges Bisschen anders aussehen, aber ich hab versucht, sie so ähnlich wie möglich nachzubasteln (garnicht so einfach, diese generierten NPC-Sims, das sag ich euch!) :misstrau.

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]