• Die EU hat sich eine Megaabzocke einfallen lassen - Steuern für Daten aus der EU. Wenn jemand in den USA etwas aus Deutschlnad downloadet, muss er dafür am Juli Geld abdrücken.


    Das ist so dreist! Dadurch werden alle Produkte aus den USA um die 25 % teurer und auch eBay-Auktionen werden viel mehr kosten.


    Ich habe das nicht so ganz mitbekommen, wär nett, wenn mich jemand mal richtig informieren könnte.


    Aber trotzdem: Was haltet ihr davon? Findet ihr diese zukünftige Steuer gerechtfertigt?



    edit:


    Hab einen Artikel dazu gefunden:



    Ab Juli gilt EU-weit eine neue Umsatzsteuer-Regelung. Jeder, der sich etwas von einem EU-Rechner runterzieht, selbst aber nicht in Europa arbeitet, muss Geld in die Haushaltskassen unseres Kontinents abdrücken. Das wird vor allem US-Firmen treffen, die mit ihren Niederlassungen in Europa Daten austauschen müssen oder mit Europäern Handel betreiben.


    Mit der Einführung dieser Umsatzsteuer soll eine Ungerechtigkeit ausgemerzt werden: Die heruntergeladenen Dateien müssten eigentlich an der EU-Grenze besteuert werden. Schließlich werden sie wie Waren eingeführt. Ein Mann mit einer Mütze ins Internet zu stellen, der immer "Haben sie was zu verzollen?" fragt, geht natürlich schlecht. Deswegen gibt es jetzt diese Download-Pauschale. Die Folge (sagt zumindest die "Washington Post"): US-Artikel könnten bis zu 25 Prozent teurer werden. So soll das Geld, das für die Download-Steuer fällig wird, wieder eingenommen werden.


    Wir bekommen die Auswirkungen dieser Steuer auch zu spüren. Vor wenigen Tagen haben alle eBay-Nutzer eine Mail bekommen, dass die Auktionsgebühren ab Juli ziemlich nach oben gehen. Der Hauptsitz von eBay ist in San José.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich denke schon dass das europäische Prlament sich dabei was gedacht haben muss. :D
    In erster Linie geht es darum auch den Internet-Markt in Europa abzuschotten um den "Binnenhandel" zu stärken. D.h. die EU will das Internet-User wieder in Europa kaufen und nicht dass das Geld aus der EU fließt... ;) :D


    Ausserdem ist das gut dass die US-Firmen endlich mal was blechen müssen....an UNS. ;)


    Du musst ja nichts aus den USA kaufen. Was gibt es den dort was es hier nicht gibt? Die Steuer schadet den US-Handel und fördert den Europäischen Handel. :D


    Ich find das gut! :up

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hm naja... aber das mit ebay finde ich doof :hae


    ebay is mein hauptverdienst! :D


    hat jemand ne ahnung,was da jetzt die gebühren sind? :D hab zwar die email bekommen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt.. :hae


    bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • So wie ich das mit bekommen hab, muss man dann auf den Verkaufspreis noch Mehrwertsteuer zahlen! So was in der Art! Aber genau weiß ich das auch nicht ...

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Moin di doing,


    frag' mich nur wie sich das rechtlich und technisch organisieren lässt.
    Rechtlich in dem Sinn, da das ja auf nationales Recht herunter geht, und da die EU nicht all zu viel mitreden darf.


    Technisch in dem Sinn, wie es umgesetzt wird.


    Meines Wissens nach, gibt es dafür lediglich Richtlinien, aber keine Steuer bzw. Gesetze dafür.


    Kannst du die Quelle für deinen Bericht mal herzeigen ?

  • betrifft das jetzt nur ebay und so? Nein nein, das ist nicht glaubhaft, ich komm mir hier vor wie bei versteckte kamera :kopfkratz das glaub ich dir nie, außer die quelle ist von einer bekannten website, das stand nicht mal in der Zeitung oder kam im TV, sowas wäre doch eigentlich ein großer Skandal :kopfkratz

  • Achgott dann lasst sie doch, wenn sie Spaß dran haben... Uns kann es doch egal sein, wir können 1. nichts ändern und 2. für uns sich dadurch nichts ändert... Und außerdem glaube ich nicht, dass das jeder mit sich machen lässt...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Also das is doch ma käse!!!!
    Was ein scheiß!!!! Na ja die downloads gehn noch solang se mir mein XXXXXX net nehmen!!!! Und Ebay da sis ja ma echt totale XXXXXXX!!!!! Die wolln mit allem geld machen!!!! Sau dreist!!!!!!



    Das ist meine meinung dazu::


    ICH XXXXX SPINNT!!!!!



    Bitte keine Hinweise auf Programme die nicht gern gesehen sind, beim nächsten Mal sind das dann 5 Punkte wegen illegaler Hinweise. Siggi[Admin]

  • na ja, das amerikanische Produkte teurer werden, stört mich eigentlich nicht...
    betrifft das dann auch cd´s? ist mir dann aber eigentlich auch egal, ich kaufe keine amerikanischen cd´s.


    mathias hat schon recht, was hat amerika, was wir nicht haben? ich finde so schon, das zu viel in amerikanische sachen hier verkauft werden....
    darüber machen sich ja sogar schon einige amis lustig, ganz nach dem motto, „amerikas kolonie deutschland“
    ich finde es eigentlich auch nervig, das im deutschen fernsehen, fast nur amerikanische musik kommt. (bis auf einige ausnahmen). in so gut wie allen europäischen ländern gibt es musik aus vielen verschieden ländern. Und bei uns???? Mir gefällt beispielsweise finnische, russische und schwedische Musik auch sehr ansprechend
    es muss ja nun mal nicht alles auf amerikanisch sein..


    stiegen die ebay gebühren dann auch für den deutschen bereich?


    ;) Lange rede, kurzer sinn ich bin auch dafür! :) http://www.simsforum.de/vbulletin/images/smilies/up.gif

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • hallo,
    ich bin dagegen, was soll den der blödsinn?? die eu sucht echt alles, um einen das geld aus der tasche zu holen!! bloß weil die den ausländern das geld in den A***** stecken müssen wir es ausbaden. echt, europa kommt immer mehr runter. sogar daten *tststststs* wo das noch hinführen soll :confused:
    ciaoi

  • Zitat

    US-Artikel könnten bis zu 25 Prozent teurer werden.


    Ich finde, das dass unter aller Sau ist! :kotz
    Wenn ich dann einkaufen gehe, muss ich dann für alle Produkte mehr bezahlen. Und wenn man einen Verkäufer fragt, was den hohen Preis rechtfertigt, sagt der "die Steuererhöhung", obwohl das Produkt, das vielleicht sogar aus Deutschland kommt, damit überhaupt nichts zu tun hat. :rolleyes
    Und wenn ich mir ein teures Spiel aus den USA kaufe, z.B. den Flight Simulator von Microsoft, dann sind 25% verdammt viel Geld! :angry

    Zitat

    Mit der Einführung dieser Umsatzsteuer soll eine Ungerechtigkeit ausgemerzt werden


    Welche denn? Wir laden uns doch auch von den Amis alles mögliche runter! :kopfkratz

    Zitat

    Die heruntergeladenen Dateien müssten eigentlich an der EU-Grenze besteuert werden.


    Soll das auch für E-Mails gelten? :confused:


    Und wenn sich das durchsetzt gibts für die EU-Chefs ganz schön :haudrauf

  • Zitat

    Original geschrieben von mietzi
    hallo,
    ich bin dagegen, was soll den der blödsinn?? die eu sucht echt alles, um einen das geld aus der tasche zu holen!! bloß weil die den ausländern das geld in den A***** stecken müssen wir es ausbaden. echt, europa kommt immer mehr runter. sogar daten *tststststs* wo das noch hinführen soll :confused:
    ciaoi


    Ihr tut ja so als ob sich jetzt die Welt anders rum dreht. es heisst doch lediglich das z.B. US-Firmen mehr Geld bezahlen müssen wenn sie hier ihre Produkte verkaufen (Dieses Geld fließt in die Kassen der EU). D.h. das die nicht-europäische Firmen mehr Geld verlangen könnten um ihre höheren Unkosten zu decken. Aber wenn sie das machen sind sie nicht mehr komkurrenzfähig da europäische Unternehmen dann billiger sind. Ergo: Der Kunde bleibt weiter König. ;) :D


    P.S.: Was soll den das mit den Ausländern heissen? Für die Briten sind wir auch Ausländer. ;)
    In der EU kann man nicht national denken. Du musst europäisch denken. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • "europäisch denken" so auf happy family machn oda wie :roftl
    we are a family *singgröhl* :D


    also ich kapier zwar des etz net so ganz genau aba ich spür, dass ich dagegen bin!!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Es geht hier zum größten Teil um die Wirtschaft. Wir dürfen unseren Markt nicht von den Amerikanern untergraben lassen. Die können manche Güter eben billiger als wir anbieten, dies bedeutet aber wiederum mehr Arbeitslose und daraus resultiert eine noch schlechtere Wirtschaftslage für unseren Kontinent. Deswegen hat sich nunmal die EU gebildet um die Wirtschaft der Mitliedsstaaten zu stärken. ;)


    Mittlerweile ist die EU aber mehr als eine Wirtschaftsvereinigung. Sie verbindet alle europäischen Staaten miteinander. Vorurteile werden abgebaut....so kommen wir den Traum eines Vereinten Europas immer näher. :D


    Die USA drohen zwar immer wieder damit das sie sich auf andere Märkte konzentrieren werden, kommen aber irgendwie nie von Europa los. :rolleyes :D


    Diese Steuer dient lediglich dazu, Geld in EU-Kassen zu führen damit die es für Subventionen oder Zuschüssen für Länder und Kommunen ausgeben können. ;)
    Deswegen verstehe ich nicht das sich da jemand aufregt.


    Dies mit den 25% ist doch nur rein theoretisch. Ich schätze nicht dass die Unternehmen es sich leisten können ihre Preise zu erhöhen. :rolleyes ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Wenn die Amis die Preise ein wenig anheben kann ja unser Gewerbe nix dafür, aber wenn der Handel dann auch noch für sich selbst mit erhöht finde ich das nicht in Ordnung. Und das meinte ich mit den deutschen Produkten. Weil dem Handel ist es dann egal woher das produkt gerade kommt. Die hören Steuererhöhung, sehen das Geld und machen alles teurer, obwohl es nicht sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von michael7738
    Wenn die Amis die Preise ein wenig anheben kann ja unser Gewerbe nix dafür, aber wenn der Handel dann auch noch für sich selbst mit erhöht finde ich das nicht in Ordnung. Und das meinte ich mit den deutschen Produkten. Weil dem Handel ist es dann egal woher das produkt gerade kommt. Die hören Steuererhöhung, sehen das Geld und machen alles teurer, obwohl es nicht sein muss.


    Nee. Es ist vielmehr so dass die z.B. US.Unternehmen ihre Preise erhöhen können (wegen höherer Unkosten), aber unsere Unternehmen sind davon ja ausgeschlossen. D.h. dass diese einen Wettbewerbsvorteil bekommen. Den setzen sie doch nicht auf's Spiel nur um mehr Einnahmen zu bekommen (die ihnen mit niedrigeren Preisen ohnehin sicher sind). ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ach so! Also durch die höheren Auslandspreise kaufen die Europäer von ganz alleine mehr billige "einheimische" Produkte. Und dadurch geht's der EU-Wirtschaft wieder besser. :applaus
    Schon kapiert!