Pelze - was haltet ihr davon?

  • Hallo Leute!


    Gerade ist mir die Si´gnatur von Kurói Dairíni´aufgefallen und mir selbst schossen dann Bilder in den Kopf, die ich mal im fernsehen gesehen habe. War auf irgendeiner Modenschau und da lief Heidi Klum (oder wars Gisella??), jedendfalls eine dieser Barbies lief mit Pezl über den Lauftsteg und dann rannten plötzlich Menschen mit Transparenten auf den Laufsteg auf denen Stand "Heidi (Gisella) ist eine Pelzmörderin" oder sowas in der Art, cihwe iß es nicht mehr genau und dann wurden die total brutal von der Bphne gerissen! Und im Fernsehen haben sie das auch noch ausgebuht, man wolle ja schließlich die Astrahlkörper (:kotz ) der Modells sehen.:angry :haue :motz :wut
    das fand ich echt zum aus der Haut fahren!!! Ich fand das total toll von denen (PETA heißt die Orga glaub ich) und ich fand das auch richtig und dann diese blöden Kommentare!!!! *grrrr*
    Wie findet ihr das? Seid ihr für oder gegen Pelze? Würdet ihr auch wie diese Leute auf den Laufsteg gehen? ich würde das tun und jetzt grad doppelt so gerne!!


    liebe Grüße, Bärli

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also Pelze gehören meiner Meinung nach verboten... Ich finde das so unglaublich wie man schon so etwas anziehen kann, geschweige denn das dafür Tiere getötet werden. Das ist echt schlimm. Wer einen Pelz will der soll einen Unechten nehmen, die sehen doch eh gleich aus ;) Nee, also ich find sowas gehört einfach nur verboten, wo steckt da bitte der Sinn? Ich sehe keinen. Und solche Tierschutzorganisationen find ich schon gut, aber manchmal auch zu extrem...


    Hannybaby

  • Ich würde wahrscheinlich nicht auf die Bühne springen,ich würde mir sowas ekliges (Pelz auf der nackten Haut) erst gar nicht ansehen.Ich finde sowas wiederlich und überhaupt nicht schön!
    Und wie die Tiere für ihren Pelz gequält werden ist auch absurd!
    Wie wärs wenn man das zu einer Umfrage machen würde?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Hallo Bärli,
    ich habe diesen Beitrag auch im fernsehen gesehen und finde es geschmacklos Pelze zu tragen.
    Es ist das widerlichste Tiere dafür zu quälen! nur das man dann einen schönen Nerz im Schrank hat.
    Ja haben denn diese reichen Püppis kein Gewissen?


    Auch ich würde auf diesen Laufsteg mit einem Banner von PETA gehen...glaube mir dann wären wir schon zu zweit:angry


    ICH BIN TOTAL GEGEN PELZE!!!!


    gruss
    Tanja:love

  • Also ich sage eindeutig dass ich für Pelze bin!


    Liegt auch daran dass ich irgendwie damit aufgewachsen bin, d.h. dass in meiner Familie alle Tanten etc. damit im Winter 'rum laufen.


    Obwohl ich damit eigentlich sagen möchte, dass ich auch dagegen bin, vom Aussterben bedrohte Tiere zu Pelzen zu verarbeiten. Tiger oder sowas - das muss echt nicht sein.


    Aber Nerz, Weißfuchs oder Luchs ist meiner Meinung nach echt nicht tragisch --
    Ist nunmal meine Einstellung und ich habe jetzt kein "schlechtes Gewissen" wenn ich gewisse Pelze tragen würde.


    Und zu dieser Aktion kann ich nur sagen dass es einfach nur erbärmlich ist -- okay, sie müssen natürlich kund tun dass sie dagegen sind (:hae), aber bei 'ner Modenschau und dann auch noch ein Model von der Bühne zu zerren ist ja wohl mehr als blöd - ist ja nicht nur für den Designer sondern auch für das Model umständlich (obwohl die Models ja eh nix für können)


    LG

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]


  • Also ich verstehe das eigentlich wirklich nicht, warum man da kein schlechtes Gewissen hat, wenn man Pelze mit sich "rumschlept". Tun dir die Tiere nicht leid? Ich find das einfach nur grausam, das wegen einem Mantel, so viele Tiere getötet werden...
    Aber das ist halt deine Einstellung...


    Hannybaby

  • Ne, du hast mich falsch verstanden. Die Demonstranmten wurden von der Bühne gezerrt, die haben den Modells nichts getan nur die Plakate hochgehalten. Die Bodyguards haben die Demonstranten dann an den Füßen gepackt und so dran gezerrt, dass sie voll nach vorne und von der bühne stürzten!


    Nerze sind auch vom Aussterben bedroht, alle Tiere die man zu Pelzen verarbeitet sind bedroht!!!! Man braucht keinen echten Pelz, wenn man unbedingt einen haben will, nimmt man künstliche, das is genau das selbe und kein Tier muss dafür sterben!


    Ich verweise dich mal auf diese artikel, jennylein:
    Guckst du hier :angry

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannybaby
    Also ich verstehe das eigentlich wirklich nicht, warum man da kein schlechtes Gewissen hat, wenn man Pelze mit sich "rumschlept". Tun dir die Tiere nicht leid? Ich find das einfach nur grausam, das wegen einem Mantel, so viele Tiere getötet werden...
    Aber das ist halt deine Einstellung...


    Hannybaby


    Naja, was vielleicht viele nicht wissen, ist ja zudem, dass es sich z.B. bei Fuchspelzen meistens um kranke Tiere handelt --
    Ich weiß, es klingt mal wieder fürchterlich grausam aber es ist ja immer noch besser, wenn dafür Tiere verwendet werden, die sowieso schon kurz vor dem Tod sind als wenn sie extra getötet werden.


    Soviel zum Thema es werden dafür zig Tiese "quicklebendig" getötet --


    Ausserdem wird es trotz aller Aktionen Tierschützern niemals dazu kommen, Pelze endgültig abzuschaffen und ob es wirkich was bringt, wenn ich jetzt aus Protest keine Pelze mehr kaufe ist wirklich fraglich--


    Und ich habe ja bereits ausdrücklich erwähnt, dass ich auch dagegen bin, bedrohte Tiere abzuschlachten, sowas könnte ich auch nicht tragen.

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • iehk, jenny... :hae


    neee, pelze würden mir nicht ins haus kommen... ich fänd' das total eklig, mich in sowas zu sehen.


    und dafür werden keineswegs nur kranke tiere genutzt... :rolleyes ich hab' ma' 'ne reportage drüber gesehen... :hua und das war echt widerlich, wie die den nerzen da die haut abgezogen haben. ne ne, das könnte ich nicht.


    ich mein', tiere essen ist eine sache - aber die tragen? hua...


    nuja, und PETA ist an und für sich 'ne ganz ordentliche organisation... aber zu radikal... was bringt denen das denn, wenn sie da auf den laufsteg rennen? nix. dann lieber nur durch plakate und aktionen so auf sich aufmerksam machen, als durch sowas. das bringt's doch nicht. kann mir kaum vorstellen, dass sich ein herr lagerfeld sich dafür interessiert.


    nur logisch ist es ja dann, wenn sich models für PETA einsetzen (wie z.b. naomi campbell) und dann ein paar monate später wieder mit pelzen über den laufsteg stolzieren... :illepall

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • findest du den artikel etwa "human". ja, die tiere sind krank, aber nicht von anfang an. die werden dort krank!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zugegeben, der Artikel ist wirklich grausam - aber die Information mit den kranken Tieren ist zu 99% genauso wahr --


    Ist nunmal meine Meinung und ich sehe es auch nicht ein, mich hierfür rechtfertigen zu müssen --

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Ausserdem wird es trotz aller Aktionen Tierschützern niemals dazu kommen, Pelze endgültig abzuschaffen und ob es wirkich was bringt, wenn ich jetzt aus Protest keine Pelze mehr kaufe ist wirklich fraglich--


    Und warum nicht?
    Weil es immer noch profitgeile Menschen gibt denen das abschlachten nichst aus macht.


    Wenn alle die Pelzindustrie boycotieren würde,dann würde es gehen.


    gruss
    tanja

  • Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Heutzutage ist es einfach nicht mehr nötig Pelze zu tragen, da es genausogute Alternativen gibt. Das Tiere lebendig gehäutet werden, damit das Fell ja nicht beschädigt wird ist völlig überflüssig. Ich find Mäntel mit Pelzbesatz auch sehr schön, aber es muss ja kein echter sein.


    Was sagt ihr denn zu Lederjacken? Damit kann ich mich noch eher anfreunden, ich glaub, da sind die Lebensbedingungen der Tiere vorher auch humaner. Bzw. wenn die Kuh, das Schaf, die Ziege oder was weiß ich sowieso geschlachtet wird. Wär ja ne Doppelmoral einerseits das Fleisch zu essen, aber auf die Lederjacke/-schuhe zu verzichten. (Ich ess allerdings kein Fleisch, Schuhe aus echtem leder hab ich aber trotzdem.)


    P.S.: Fakt ist doch, dass der Großteil der Bevölkerung sich eh keinen echten Pelz leisten kann. D.h. boycottieren könnte nur die "HighSociety". Wir können nur mit Plakaten, Demos, Unterschriftenlisten und anderen Protestaktionen Aufsehen erregen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lissysim
    Und warum nicht?
    Weil es immer noch profitgeile Menschen gibt denen das abschlachten nichst aus macht.


    Wenn alle die Pelzindustrie boycotieren würde,dann würde es gehen.


    Jap, so ist es.


    Diese "profitgeilen Menschen" sehen ihre Pelze als Statussymbol - wer den teuren oder schöneren hat gehört nunmal zur oberen Elite.


    Von daher wird das wohl nie ein Ende nehmen--

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Bärli: Siehst du schon wieder so ein 'lieber' Thread. Und du fragst dich wie du zu deinem Ruf kommst! :p Nein, find ich gut, dass es hier mal angesprochen wird :D!


  • :eek: :kotz jennylein es tut mir leid, aber was du gerad gesagt hast ist für mih das aller letzte. les dir doch erstmal den artikel durch, den börli dir gegeben hat und dann kannste ruhig weiterposten. ob fast ausgestorben oder nicht, spielt doch hier überhaupt keine rolle! nerze, weißfuchs oder luchs soll nicht so tragisch sein. es sind tiere und die leiden dafür..soll ich dir mal erklären wie sie diesen tieren das fell abziehen? ich übernehme, da du anscheinend zu faul bist den ganzen text durchzulesen


    Vom Farmer erfuhr unser Ermittler, daß ein humaner Tod mittels einer Barbiturat-Injektion "zu teuer sei", auch wenn sie pro Tier lediglich umgerechnet ca. 50 Pfennig kostet. Daher zieht er es vor, dem Tier einen Elektrostab in den After zu schieben und ein leitfähiges Metallteil gewaltsam in den Mund zu stopfen. Ein Schalter wird umgelegt und schon schießen 250 Volt durch den Körper des Fuchses.>


    Nach Angaben unseres Ermittlers "schließt der Fuchs gewöhnlich die Augen und sein Körper versteift sich. Man hört ein krachendes Geräusch......und manchmal brechen Zähne und fallen raus.....Oft fällt auch die Analsonde heraus. Wenn dies geschieht, bekommt der Fuchs Krämpfe, zittert und schreit meist erbärmlich."


    und dass die tiere von anfangan verletzt waren stimmt auch nicht. die werden da verletzt, geschlagen, verletzen sich am gitter, fressen sich gegenseitig. ihnen werden die schwänze ohne betäubung abgeschnitten, damit sie sich bei der langeweile im engen käfig nicht gegenseitig anknabbern..


    gehört hier zwar nicht dahin:
    ich hab das auch im tv gesehen und dort wurden auch die menschen mit nazis verglichen und alle haben sich aufgeregt, aber ich versteh nicht warum. geht doch mal unter www.peta.de und nehmt euch die zeit all diese geschichten durchzulesen.


    also jennylein ich kann dich überhaupt nicht verstehn, es tut mir leid :angry

  • Also ich hasse Pelze, man kann ja nicht einfach ein Lebewesen umbringen nur das leute zufrieden mit Pelze rumlaufen....... Das ist verrückt, die das machen spinnen sorry möchte jetzt damit niemanden angreifen ist nur meinen Meinung.........
    Man müsste sich nur vorstellen wenn jemanden von euch die haut abgezogen wird nur weil man es schön findet euch zu tragen.........


    Gruß Asuka


    Ps. Ich finde dieses Thema auch grausam

  • Ach je,musstest du das mit dem Metallteil erzählen?
    Jetzt muss ich mir das bis an mein Lebensende vorstellen und werde wohlmöglich noch verrückt! Is ja wiederlich! :kotz

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Pelze zu tragen ist so was von abartig...
    Da kommen ja manchmal solche Berichte in der BRAVO, ich hätte da fast gekotzt :kotz
    Wenn man jetzt meinetwegen einen Pelzmantel geerbt hat, naja, also, dann is das auch blöd, aber man hat ihn geerbt, also.


    @Kurói Dairíni


    Hätteste mich vor dem text nicht warnen können???? :D


    Da musste ich fast schon wieder kotzen