Pelze - was haltet ihr davon?

  • oh mein gott! oh mein gott! oh nein! nein, nein, nein!
    diese menschen ghören UMGEBRACHT!!!! die gehören geschlagen!!!!!!!!!!!


    ich hab das video nicht ganz gesehen, das ist zu heftig, wirklich!
    ich will garnicht wissen wie es nach der schlagerei weitergeht!!
    Mir laufen echt die tränen, die armen Tiere... die können sich ja auch nicht wehren! und dann noch so qualvoll!! können die denen nicht einfach nen stromschlag geben `?!!!?!?!
    *heul*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Dieses Video kenne ich schon :( Das hab ich aber auch nicht weiter sehen können, das war mir auch zu heftig..
    Echt schlimm wie das alles gemacht wird, die armen Tiere..
    Ich verstehe nicht, wie Menschen so grausam sein können.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Das Video werd ich mir nicht ansehn, ich weiß schon so, dass ich Pelz und ihre Träger hasse.
    Ich frag mich, wie man es übers Herz bringen kann, zB einen Nerz zu töten, diese Tiere sind einfach zu niedlich... Diese Menschen sind einfach skrupellos, kennen anscheinend kein Mitgefühl, und sehen anscheinend nicht das Leid in den Augen der Tiere...
    Naja, nochmal. Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen...

  • Ich schieb das mal hier rein...
    Ich selber würde nie Pelz tragen. Ich verabscheue Leute wie Jennifer Lopez, die meinen daraus noch groß Geld machen zu müssen (Wimpern aus Nerzfell !) und ich verabscheue Leute, die Tiere so qualvoll sterben lassen. Solche Leute möchte ich am liebsten packen und *grrr* Ich frag mich, ob die kein Hirn haben. Kein Lebewesen hat es verdient, so zu sterben.

  • Ich bin da auch voll gegen. Ich trage auch nicht gerne Leder(jacken), da es Tierhaut ist (von welchen Tieren eigentlich? :kopfkratz), obwohl ich Lederstiefel habe :schwitz.
    Heute habe ich so ne Sendung über Katzen und Hunde gesehen, die in China gegessen werden. Da werden sie zum Teil lebend in Kochtöpfe geschmissen oder müssen ganz langsam und grauenvoll verenden, weil das Fleisch dann angeblich besser schmeckt :misstrau.

  • Also ich bin GEGEN Pelze!!!!!
    Ich würde mich schämen wenn jemand nur denkt das ich Pelz tragen würde!Ich finde es wiederlich Tiere zu töten! Die mEnschen die das tragen sollen auch gehäutet werden!Die,die DAS WIDERLICHE ZEUG tragen wollen ja auch nicht das das mit denen geschieht.
    Ich selbst spende bei IFAW.Die haben ja zum Glück es durchgebracht das man Füchse nicht mehr jagen darf.(Hasse diejenigen die es trozdem tun.
    Ich kann überhaupt kein Tier leiden sehen.
    Ich hasse Stars die Pelz tragen!
    Ich kaufe auch nichts von denen. Verstehe auch nicht wie man so was tragen kann!
    Also ich liebe Pamela Anderson! Sie ist Vegetarierin und Anti-Pelz Trägerin!
    Sie angagiert sich auch für das wohl der Tiere!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also ich kann den Film Ace Ventura-Der tierische Detektiv/Jetzt wirds wild
    für Tiefreunde weiterempfehlen,denn er ist total tierlieb und bei
    Jetzt wirds wild
    sieht er eine Fraue die um den Halz Pelz trägt,fragt dann was das soll,die Frau sagt das sie das schön findet und Ace schlägt der ihren Mann ohnmächtigund hängt den um seinen Hals,stolziert herum,setzt ihn wieder ab und sagt: Oh ja sehr schön!<<< Der hatte mal Style! nicht die Pelzträger!
    Also das ist ma ein Film den ich liebe den kein Tier hats verdient zu sterben!
    Manche Menschen machen einen auf Möchtegern ,die wohl nichts im Kopf haben un dann einach arme,kleine,wehrlose töten Tiere.Die Pelz tragen habn wohl nicht im Kopf
    (auch wenn ich dann manche beleigige aber ihr beleidigt die Tiere nicht sonder TÖTET sie!!!!)Hoffe ihr<<< könnt euch bessern

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also ich kann da nur ein Satz sagen.

    " Für jede Handlung und jedes gequelte Sekunde die den Tieren angetan wird, damit müsste man haar genau das gleiche machen"( mit den Menschen)

    Bsp: Ein Pelzabzieher zieht einer Katze das Fell langsam stück für Stück ab. Nach einer halben Stunde ist er fertig und wirft das Tier in einen Sack. Es lebt aber noch. Dann würde ich es gut finden wenn das gleiche mit dem Menschen gemacht wird.
    Ich glaube wenn es dieses Gesetzt geben würde, dann würde es nur noch sehr sehr wenige Tierqueler geben.

    Das schlimmste ist meine Oma hat auch einen pelzmantel. Ich hatte sie mal gefragt von welchem Tier der sei, und sie antwortete mit : Fuchs.
    Da hatte ich mir gedacht, wie viele Füchse musssten dafür sterben.

    Ich finde wenn die Tiere vorher vielleicht erschossen werden, aber so das sie gleich tot sind. Dann wäre das ein sehr Großer Guter Schritt. Dann müsstens sie halt ihr Leben lassen. Würden aber von dem Fell abziehen nichts mehr zu tun haben. Falls ich mal Pelz tragen möchte werde ich mir 100% aus Kunstfell kaufen.

    Ja ich weiß ich höre mich an als wenn ich Tiere nicht so angesehen finde, aber ich finde es einfach Grauenhaft das immer nur an die Menschen gedacht wird.

    Byebye blaue Rose

    P.S.: Ich hatte mir auch schon mal so ein Video angesehen wo Hunde das Fell abgezogen wird und ich musste über einen momat immer weinen wenn ich daran gedacht hatte. Noch eins kann ich mir nicht anschauen...

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Ich kann wirklich alle Loben
    die keinen Pelz tragen!
    IHR SEID DIE GRÖßTEN!!!
    Nicht dei scheiss stars die pelz tragen.
    Ich finds bei Peta cool das die da irgentwo ne liste haben wer gegen Pelz un für Pelz ist.
    Also meine SIgnatur verrät alles \/ \/ \/

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also ich fand den witz cool:
    Frau Schmidt steht vor einem Pelzladen.Sie sieht eine sehr teuren Pelz von Nerzen, den sie sofort haben will."Du schatz,ich will diesen Pelz"sagt Frau Schmidt.Endgegnet ihr Mann:" Schön für dich Schatz,den hättest du als Nerz geboren werden müssen."
    Also der Witz hat auch STyle (habs nicht richtig aufgeschrieben kenn ihn nicht mehr wort wörtlich)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hab da vor kurzem was von meiner Schwester gehört.
    Die sagte in China fangen sie streunende Katzen und ziehen ihnen die Haut ab. Dann wird das Fell in Kunstfell eingearbeitet und verkauft, wahrscheinlich sind alle Kunstpelze aus China also aus diesen Katzenhaaren....
    Also, wenn "Made in China" drauf steht...aufpassen

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Blaue Rose

    Also ich kann da nur ein Satz sagen.

    " Für jede Handlung und jedes gequelte Sekunde die den Tieren angetan wird, damit müsste man haar genau das gleiche machen"( mit den Menschen)

    Bsp: Ein Pelzabzieher zieht einer Katze das Fell langsam stück für Stück ab. Nach einer halben Stunde ist er fertig und wirft das Tier in einen Sack. Es lebt aber noch. Dann würde ich es gut finden wenn das gleiche mit dem Menschen gemacht wird.


    Auge um Auge, Zahn um Zahn ? Dann ist man keinen Deut besser, als die.
    Da fällt mir dazu gleich noch was ein:


    Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet. Mahatma Ghandi

  • Zitat von Bärli

    Hab da vor kurzem was von meiner Schwester gehört.
    Die sagte in China fangen sie streunende Katzen und ziehen ihnen die Haut ab. Dann wird das Fell in Kunstfell eingearbeitet und verkauft, wahrscheinlich sind alle Kunstpelze aus China also aus diesen Katzenhaaren....
    Also, wenn "Made in China" drauf steht...aufpassen



    Das stimmt auch. Ich hab dazu ein Video im Internet gesehen. Grausam, wirklich.
    Keine Ahnung was sich die Leute in China denken, die essen ja auch Hunde und (neuerdings) Katzen ohne mit der Wimper zu zucken. Aber was man da sieht...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Deceptive Angel

    Ich selber würde nie Pelz tragen. Ich verabscheue Leute wie Jennifer Lopez, die meinen daraus noch groß Geld machen zu müssen (Wimpern aus Nerzfell !) und ich verabscheue Leute, die Tiere so qualvoll sterben lassen. Solche Leute möchte ich am liebsten packen und *grrr* Ich frag mich, ob die kein Hirn haben. Kein Lebewesen hat es verdient, so zu sterben.

    Kann ich mich nur anschließen. Kein Lebewesen verdient es so zu sterben und dann auch als Ware zu dienen.
    Schlimm sind sowieso im Allgemeinem die ganzen Tierversuche. Aber so würde ich vom Thema abkommen, dass lass ich lieber ^^''

  • Pelz, das ist ein Thema für sich. Was mich manchmal ärgert ist dass manche Menschen einerseits total gegen Pelztragen sind und, wenn keiner hinschaut, sich dann doch diesen "Luxus" erlauben. Ja, da denke ich in erster Linie an gewisse "Stars".

    Für mich wäre es soweit in Ordnung Pelz zu tragen WENN ich nachvollziehen könnte dass die Pelztiere artgerecht gehalten werden, "human" getötet und nicht zu den bedrohten Tierarten zählen. Ansonsten müsste ich auch völlig auf andere tierische Produkte verzichten, denn schließlich ist es dem Tier letzendlich egal weshalb der Mensch es tötet bzw. mißhandelt. Das sich z.B. Hühner in Legebatterieen nicht wohl fühlen und Milchkühe durch die ständige zu frühe Entfernung ihrer Kälber meist traumatisiert sind sollte inzwischen bekannt sein (ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen, z.B. Biohöfe).

    So könnte ich es mir duchaus vorstellen mir einen "Schafspelz", z.B. ein Heitschnuckenfell, in meine Wohnung zu legen. Aber nie würde ich Robbenpelze o.ä. tragen wollen.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • also ich konnte mir das Video nur bis zu den Beinen anschauen,...danach konnt ihc nicht merh!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Oh man...ich kanns noch immer nicht fassen, dass die das echt mit diesen Kunstpelzen machen...
    Das ist so grauenhaft

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hm... Gab gestern so ein 'Vorfall' in der Schule...
    Hatten ersten Pause, jeder war normal draußen wie immer eigentlich, einmal fing in der einen Ecke ein gedrängel an, jeder lief hin, jeder wollte wissen was dort war. 3 Schülerinnen aus der 9. Klasse machten eine Schülerin aus der 6. oder 7. Klasse wegen ihre Schuhen fertig, weil sie Pelz getragen hat. Es ging auch schon so weit das dieses Mädchen angefangen hat zu weinen, weil die 3 Schülerinnen immer gesagt haben, "Weißt du eigentlich wieviel Tiere für deine Schuhe sterben mussten?"
    Ich weiß 'leider' nichts mehr genaueres. Also ich weiß auch nicht ob es da Schimpfwörter gab etc. oder nicht. Erst ein Lehrer dazwischen griff wurde die Situation wieder 'geregelt'.
    Was halter ihr eigentlich von sowas?

  • Ich bin "Stolz" auf die drei Schülerinnen,denn es stimmt was die sagen.Ich glaube nciht das das mädchen will das sie selsbt zu schuhen verarbeitet wird.
    Allerdings geschieht es ihr recht,wenn sie Pelz träge,die mädchen standen zu ihrer Meinung und ich vertrete die 3.Ich bin froh dassich doch noch jemand um Tiere kümmert.
    Das Mädchen hatte ja die Wahl,sie hätte ja auch einfach sagen können:"Ich ziehe keinen Pelz an",sie hat ja wohl ne eigene Meinung,ich würde nie Pelz tragen un kann auch nicht verstehen warum das jetzt wieder im "Trend" ist.
    Voll viele auf meiner Schule haben jetzt diese dicken,Pelzschuhe mit den Bömmelchen,hoffe das das Kunstfell ist.(versteh auch nicht wer sowas träge,sieht doch hässlcih aus.
    Wenn ich der Lehrer gewesen wäre hätte ich nicht eingegriffen!
    (hört sich krass an aber pech für die!)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • suuuper...cih find das echt fies, weil meistens is das Kunstfell weil die andren stiefel viel zu teuer wären!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]