Pelze - was haltet ihr davon?

  • @ Kurói Dairíni

    Du hättest den Artikel nicht nochmal rein kopieren müssen, lesen kann ich - oh wunder - selber.


    Auch wenn mir keiner glaubt sind Beispiele wie mit den Füchsen oder Artikel wirklich nur die extreme Variante um Leute abzuschrecken.
    Logisch ist es fürchterlich, aber es gibt auch noch gewisse "sanftere" Varianten.


    Außerdem werde ich mich jetzt hierzu nicht mehr äußern da es wirklich Leute gibt, die meinen anderer Leute Meinung beeinflußen zu müssen oder jmd. runter zu machen weil er anders denkt als die Mehrheit.


    Soviel zur hier oft genannten Toleranz.

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • ich hasse tierpelze!!
    1.werden die tiere dafür gequält
    2.sehen 99% von diesen mänteln total altmodisch und einfach nur schei.ße aus!!


    wenn leute unbedingt so´n pelzzeug wollen,dann sollen sie unechte kaufen....!denen sieht man normal auch gar nicht an,dass sie unecht sind...ALSO!!!!!!!
    ich finds gut,dass sich auch promis wie z.b. sophie e. bextor gegen die pelzmäntel einsetzen.


  • Nein, wir machen dich doch nicht runter, es fällt den meisten hier nur schwer deinen Meinung zu akzeptieren. Deswegen kannst du doch auch auf deinem Standpunkt bleiben. Tolerieren kann man sowas meiner Meinung nach halt nicht, aber akzeptieren... :)


    Hannybaby

  • Ich finde Pelze auch sowas von abartig. ich könnt mir nihct vorstellen mit so nem Ding durch die gegen zu laufen, wenn ich weiß, dass dieses Ding auf mir mal gelebt hat.
    Und das mit den Metallstäben ist noch grauslicher. Wenn ich noch einmal so ne tusse mit nem echten Pwlz rumstolzieren seh, fang ich an zu kotzen.:kotz

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • also ich verachte jeden der pelze trägt, meiner meinung nach gehört die pelzindustrie ausgerottet

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe den Artikel auch gelesen und schließe mich hier den "Anti-Pelzträgern" an.
    Wenn Tiere, wirkliche Lebewesen, getötet werden, damit irgendwer "schicker" aussieht, finde ich das einfach schrecklich. Jedes Lebewesen hat ein Recht darauf, zu leben...
    Und dann werden sie auch noch so grausam getötet. Die letzten Sekunden des Lebens sind für diese Tiere einfach nur grausam.
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • mir ist noch was eingefallen...wenn die menschen nen pelz tragen wollen sollen sie sich doch ihre eigenen haare wachsen lassen...für mich is es nen wiederspruch an sich das mancxhe menschen sich überall rasieren und dann pelze tragen

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • @ like


    Ich glaube, dass nicht nur die letzten Sekunden ihres "Lebens" grausam waren. Also, wenn man so sieht wie die in solchen komischen Käfigen gehalten werden...

  • Ich finde, dass Pelze zu tragen, abartig ist.
    Ich habe genug Berichte und Bilder von solchen Tieren gesehen, die in ihren viel zu kleinen Käfigen sitzen.
    Was diese Tiere da durchmachen müssen ist alles andere als schön.
    Und das sind weiß Gott nicht nur kranke Tiere die dahin kommen.


    Dann gibt es immer wieder diese tollen Aussagen, "Das sind doch nur Tiere, von denen gibt es genug", na wundervoll, was soll das? Das ist beim besten Willen kein Grund.
    Tiere sind genauso Lebewesen wie wir, und ich denke mal man sollte sich als Mensch nicht "besser" als ein Tier fühlen.
    Da könnte ich mir auch abgezogene Menschenhaut umhängen, es gibt doch genug Menschen. So ein Blödsinn.


    Ich habe da schon Bilder gesehn :hua Wir sind in nem Tierschuzverein, und da in den Zeitungen die ich bekomme sind schreckliche Reportagen über soetwas drin.


    Man glaubt gar nicht, was Menschen noch alles mit "ihren" Tieren veranstalten, wenn die Tiere nicht mehr so sind wie sie sie haben wollen. :hua
    Aber das ist ein anderes Thema.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Naja, es kommt für mich auf die Leute drauf an, die Pelze tragen.


    Als Mode finde ich es richtig krank! Wenn man unbedingt einen Fellamntel will, gibt es immer noch genug Kustpelz. Es ist echt pervers, Tiere dafür zu töten. Ich habe den anderen Posts gegen Pelze eigentlich nicht viel hinzuzufügen.


    Aaaaber habt ihr auch schon mal an Eskimos oder halt solche Menschen gedacht? Die brauchen ihre Pelze, aber die benutzen alles vom Tier (Fleisch und Knochen) und töten so wenig Tiere wie möglich dafür. Das finde ich völlig okay.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich denke mal, wenn Leute die Pelze BRAUCHEN, und nicht einfach töten, weil es Mode ist, ist da nichts gegen einzuwenden.


    Aber heute ist es ja wohl nicht nötig, sich in Städten oder Orten in einen Pelzmantel zu werfen. Also so Stadt-Eskimos brauchen wir nicht :hae


    Am besten finde ich dann ja noch diese alten ....Frauen, um es nett auszudrücken, die sich im Winter ihren Pelz umwerfen, und dann drunter im Röckchen rumlaufen, KRANK!

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • SO, hab nun Zeit für einen längeren Beitrag. :D


    Also, wie gesagt, wenn man Pelz braucht, finde ich es okay. Meine Mutter ist früher (so vor 30 Jahren) auch im Pelz rumgelaufen, als sie noch in Litauen gewohnt hat. Dort ist es im Winter immer so um die -20°C, da ging es einfach nicht anders. Damals gab es ja auch noch nicht solche Jacken wie heute, die ohne Pelz schön warm sind. Jetzt würde sie das nicht machen, auf keinen Fall!


    Ich finde es krank, wenn man aus sowas Mode macht. An unserer Schule ist eine Lehrerin, die hat 6 verschiedene Pelze und führt diese im Winter immer zur Schule aus... Widerlich!


    Tiere sind Lebewesen, die man mit Respekt behandeln sollte! Wir brauchen Tiere, um zu überleben, aber das heißt noch lange nicht, dass wir sie ausnutzen dürfen!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    Hallo Leute!


    Gerade ist mir die Si´gnatur von Kurói Dairíni´aufgefallen und mir selbst schossen dann Bilder in den Kopf, die ich mal im fernsehen gesehen habe. War auf irgendeiner Modenschau und da lief Heidi Klum (oder wars Gisella??), jedendfalls eine dieser Barbies lief mit Pezl über den Lauftsteg und dann rannten plötzlich Menschen mit Transparenten auf den Laufsteg auf denen Stand "Heidi (Gisella) ist eine Pelzmörderin" oder sowas in der Art, cihwe iß es nicht mehr genau und dann wurden die total brutal von der Bphne gerissen! Und im Fernsehen haben sie das auch noch ausgebuht, man wolle ja schließlich die Astrahlkörper (:kotz ) der Modells sehen.:angry :haue :motz :wut
    das fand ich echt zum aus der Haut fahren!!! Ich fand das total toll von denen (PETA heißt die Orga glaub ich) und ich fand das auch richtig und dann diese blöden Kommentare!!!! *grrrr*
    Wie findet ihr das? Seid ihr für oder gegen Pelze? Würdet ihr auch wie diese Leute auf den Laufsteg gehen? ich würde das tun und jetzt grad doppelt so gerne!!


    liebe Grüße, Bärli


    ich trage keine pelze und mag sie auch nicht.mir tun tiere leid wenn man sie dafür tötet.
    ausnahme:eskimo.bei denen find ichs ja ok,aber für andere find ichs echt schlecht.es gibt genug stoff auf der welt und imitate die auch gut im winter durchwärmen.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Also ich finde es richtig schrecklich, ich würde nicht mit einem Pelz auf den Laufsteg, auch nie so einen anziehen und bestimmt keinen kaufen:angry Das ist doch echt schrecklich. Eine damalige Freundin hatte einen Fuchs der weich ausgestpft war und den konnte man dann als Deko oder Kissen oder was weiß ich was benutzen, einfach nur schrecklisch

  • Bei mir handelt es sich auf freien Protest schon hinaus das ich gegen Pelze bin, wäre auch komisch wenn, ich habe schließlich mehrere Jährchen mit Tieren zusammen gelebt ;) So etwas würde ich niemals tragen, wenn ich einen Menschen sehe der so etwas trägt, es auch noch freiwillig macht, und sich auch noch schick vorkommt, kann ich das einfach nicht verstehen, ich denke wirklich über diesen Menschen nach, wieso er das macht, hat derjenige kein Herz für Tiere? Oder versteht er das falsch, dass das die Tiere sind die angeblich kurz vorm sterben sind? Früher in den alten Zeiten, galt so etwas als reich und Mächtig, aber jetzt haben sich die Zeiten geändert – jetzt wird so etwas nur als armselig betrachtet.


    Schade, schade – das es immer noch solche Menschen gibt die dafür sind (erinnert mich immer wieder an 101 Dalmatiner) Aber ich bin ja ein toleranter Mensch, ich verachte die Leute ja dann nicht, sondern finde es einfach nicht gut.




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Wir haben einen Pelz zuhause (welcher es ist - keine Ahnung), allerdings ist das ein Erbstück von meiner Urgroßmutter. Meine Mutter hat ihn ein einziges Mal getragen, als sie ins Theater gegangen ist.


    Heutzutage gibt es schon genug Imitate, die fast wie echt aussehen, also ist es nicht mehr zwingend notwendig, dass man Tiere dafür umbringen muss.


    Was ich allerdings hasse sind solche sogenannten "Tierschützer" die herumrennen und Pelzmäntel mit Farbe beschmieren, denn vielleicht ist das Teil, das diejenige trägt auch nur ein Erbstück.


    Und wenn jemand umbedingt einen Pelz tragen will, dann wird er das auch und falls so ein Tierschützer ihn mit Farbe beschmieren sollte und wenn genügend Geld vorhanden ist, wird wahrscheinlich ein neuer gekauft. Also kann diese "Maßnahme" auch nach hinten losgehen.


    Vorallem verstehe ich nicht, was ihnen das überhaupt bringt, die Tiere, die auf dem Mantel verwendet worden sind sowieso schon tot und werden wegen der Farbe nicht mehr lebendig werden.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Kurz und knapp: Ich bin absolut gegen Pelze. Ich versteh' nicht, wie man ein totes Tier mit sich herumtragen kann, das nur einige Monate gelebt hat, um dann von irgendwelchen reichen Leuten präsentiert zu werden. Das is' einfach nur eklig.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jennylein


    Du hättest den Artikel nicht nochmal rein kopieren müssen, lesen kann ich - oh wunder - selber.


    Naja, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das ist nicht der ganze artikel, sondern nur der ausschnitt wo beschrieben wird, wie man die tiere tötet. Es kann schon sein,dass das nur die extrem variante ist, aber egal wie sie getötet werden, alles ist schlimm. Allerdings eine spritze oder sonstwas wäre schon wesentlich besser. Aber woher willst du wissen,dass das nur die extrem variante ist? Weil das ein artikel von einer tierrechtsorganisation ist? Warst du dabei? Nein,also. Wie gesagt wir wissen es beide nicht. Doch fakt ist, dass der tod immer schlimm ist, egal wie man stirbt und ihr „leben“ davor gleicht das schon irgendwie aus :rolleyes


    Nur was mich schokiert hat war, dass du geschrieben hast (und das in mehreren threads) dass es egal sei, ob es nun nerze oder füchse sind. (Soweit ich weiß sind weißfüchse auch vom aussterben bedroht.)
    Du tust ja so, als ob sie weniger leiden müssen, weil sie nicht vom aussterben bedroht sind.
    Wie würdest du es finden, wenn dir jemand deine haut abziehen würde?


    Zitat

    Original geschrieben von Jennylein


    Außerdem werde ich mich jetzt hierzu nicht mehr äußern da es wirklich Leute gibt, die meinen anderer Leute Meinung beeinflußen zu müssen oder jmd. runter zu machen weil er anders denkt als die Mehrheit.


    Soviel zur hier oft genannten Toleranz.


    ich nehm mal eher an, dir fällt nichts mehr dazu ein, weil du ganz genau weißt, dass du im unrecht bist.
    :rolleyes


    doch doch ich hab euch gewarnt. :D ich übernehme:
    soll ich dir mal erklären wie sie diesen tieren das fell abziehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Snixxy

    Und das mit den Metallstäben ist noch grauslicher. Wenn ich noch einmal so ne tusse mit nem echten Pwlz rumstolzieren seh, fang ich an zu kotzen.:kotz


    nicht kotzen, gleich eins aufs maul, und wenn schon kotzen, dann auf diejenige person. Ich finds übbrings gut, dass die leute manchmal ausgebuht werden, oder blöd angemacht werden.
    Ich hätte jede sekunde ein schlechtes gewissen, müsst ich son ding tragen. Mehrere duzend tiere mussten für son sch..stück draufgehen.

  • @Kurói Dairíni:


    Ich finde, du bist viel zu fanatisch! Es ist einfach arm, wenn selbst ernannte Tierschützer mit Farbbeuteln um sich werfen. Du kannst anderen Leuten doch nicht deine Meinung aufzwängen! Bei so etwas gibt es kein Recht und kein Unrecht, es gibt einfach nur Meinungen. Sei doch froh, dass die meisten hier gegen Pelze sind. Aber meinst du, wenn du so rumpöbelst werden die Pelzträger ihre Meinung ändern? Ich finde es eher lächerlich... (Da könnte wieder der Spruch kommen "Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins!")


    P.S.: Nein, ich bin nicht für Pelze, ich finde es selber ziemlich krank. Ich hasse einfach nur Intoleranz und Engstirnigkeit...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Also ich bin auch gegen Pelze, aber ich denke doch man sollte die Meinungen anderer respektieren. Ich kann das zwar auch überhaupt nich nachvollziehen, aber wenn ich jetzt solche Leute angreife und beleidige ändern sie ihre Meinung auch nich.


    Naja, wie gesagt, ich find Pelze tragen ziemlich :illepall und sowieso sollte das verboten werden, schließlich sehen Kunstpelze genauso aus wie echte! :hae


    greetz
    isa