Pelze - was haltet ihr davon?

  • Ich kann "Sternchen & Co" überhaupt nicht verstehen! Das Mädchen war erst in der 6. oder 7. Klasse! Sie hat keine Ahnung, was Pelz betrifft und vermutlich war das noch nichtmal echter Pelz :misstrau. Da muss sie doch nicht von drei älteren Mädchen angegriffen werden! Und das noch vor der ganzen Schule :illepall. Die drei wollten sich doch nur aufspielen und zeigen, wie sehr sie doch gegen diese grausame Tiertötung sind. Wenn es ein 10. Klässler mit Pelzmantel wäre, hätten sie das doch gar nicht gemacht.

  • hallo...
    also ich finde nach wie vor sollte Echter Pelz von Tieren verboten werden....
    ich finde...künstlicher Peltz,aus Kunststoff und so sieht auch genau so gut aus....fühlt sich eben nur anders an....man sollte lieber die tiere leben lassen...was hat man davon,wen man echtes fell trägt??? gar nix....
    unechtes tut es auch und sieht genau so gut aus....
    naja so viel zu meienr meinung ;-)

    liebe grüße,lisa

    [SIZE=3]Nur die Liebe allein versteht es , andere Glücklich zu machen und dabei selbst reich zu werden!!![/SIZE]

    SCHATZ ICH LIEBE DICH....:luvlove

  • Hi!
    Also, ich hab mir das Video angeguckt (oder eher den Anfang) und obwohl ich sonst eher hart im Nehmen bin,hat mich das gerade echt getroffen. Es ist einfach nur grausam und unmenschlich, vor allem wenn die Tiere bei lebendigem Leib so gequält werden!!! Ich hasse diese Ungeheuer.


    Viele meinen ja auch die Antipelzwerbungen wären zu heftig aber das sehe ich nciht ein,so wie die Tiere behandelt werden DAS IST HEFTIG, die Werbungen sind wahr.


    Pelz gehört Tieren!


    Das Problem ist, dass diese "Menschen",nein Leute nicht davon abgebracht werden... Wenn ich es mal schaffe ein festes EInkommen zu haben, werde ich auf jeden Fall auch an eine Organisation gegen so etwas spenden!


    Im Moment bleibt mir nur das übrig was ich schon seit Jahren mache und das zwar die Pelzträger nicht abhalten wird, was mir aber irgendwie ein besseres Gefühl gibt: Ihnen im Vorbeigehen schnell "Mörder" zuzuflüstern, sodass sie es auf jeden Fall hören...naja xD


    LG
    Anna

  • Pelze sind ekelig!
    Die armen Tiere, ich hab mal für kurze Zeit nen Nerz als
    Haustier gehabt. Von einer Illegalen Tierpelzfarm!
    Tierheim hatte pflegstellen gesucht!

    ich bin total gegen pelze!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von Miss Kitty


    Pelz gehört Tieren!


    die haut aber auch.


    es ist immer leicht andere für etwas zu verurteilen, aber niemand packt sich an seine eigene nase. pelz ist nicht schlechter als leder und somit ist leder nicht besser als pelz..

  • Zitat von sara_mania

    die haut aber auch.


    es ist immer leicht andere für etwas zu verurteilen, aber niemand packt sich an seine eigene nase. pelz ist nicht schlechter als leder und somit ist leder nicht besser als pelz..


    Im Gegensatz zu Pelz ist Leder mehr 'n Abfallprodukt. Die Haut bleibt eben "übrig" und man kann sie eben weiterverwerten. (Die wenigsten Tiere sterben "nur" weil man Leder braucht.) Bei Pelz ist das wieder was anderes. Da werden die Tiere (auf grausamste Weise) getötet, ihnen wird das Fell abgezogen und dann landet das Tier aufm Müll. Fertig.

  • Zitat von Deceptive Angel

    Im Gegensatz zu Pelz ist Leder mehr 'n Abfallprodukt. Die Haut bleibt eben "übrig" und man kann sie eben weiterverwerten. (Die wenigsten Tiere sterben "nur" weil man Leder braucht.) Bei Pelz ist das wieder was anderes. Da werden die Tiere (auf grausamste Weise) getötet, ihnen wird das Fell abgezogen und dann landet das Tier aufm Müll. Fertig.


    das ist mir auch klar, dass das nur ein abfallprodukt ist. aber die meisten beschweren sich doch über pelz, weil tiere für einen unsinnigen grund sterben müssen. und die tiere in der massentierhaltung werden auch grausam getötet und gehalten. ist der verzehr von tieren nicht ebenso unsinnig? nur weil die menschen nicht auf den genuss verzichten wollen? weil sie zu BEQUEM sind etwas zu ändern, obwohl es in der heutigen zeit leicht möglich wäre? ist DAS zu entschuldigen?

  • Zitat von Livia

    Ich kann "Sternchen & Co" überhaupt nicht verstehen! Das Mädchen war erst in der 6. oder 7. Klasse! Sie hat keine Ahnung, was Pelz betrifft und vermutlich war das noch nichtmal echter Pelz :misstrau. Da muss sie doch nicht von drei älteren Mädchen angegriffen werden! Und das noch vor der ganzen Schule :illepall. Die drei wollten sich doch nur aufspielen und zeigen, wie sehr sie doch gegen diese grausame Tiertötung sind. Wenn es ein 10. Klässler mit Pelzmantel wäre, hätten sie das doch gar nicht gemacht.


    Ich bin acuh erst in der 8.Klasse un ich war auch schon früher gegen Pelz.
    In den Medien wird doch fast jeden Tag darüber geredet das die Stars Pelz tragen.Ist doch klar das Pelz,Fell von Tieren ist.Man kann zu den Fell auch,Pelz,haare und alles sagen.Ich glaube das das echter Pelz war denn auf meiner schule laufen andauern leute mit diesen dicken,pelz Schuhen rum un ich glaube nicht das das Pelz ist,denn meine Freundin hat die von C&A.
    Ist doch gut das sie schon die "Kleinen" hinweisen.
    Und wenn sie sich aufspielen,dass ist fürn guten GrunD!
    Dann wird wenigstens gezeigt das das Mädchen Pelz trägt.
    Wenn es doch Kunstpelz wäre hätte sie nicht anfangen müssen zu heulen!!!!!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Natürlich heult sie. Auch wenn die Schuhe überhaupt nicht nach Pelz aussehen würden. Was würdest du tun, wenn dich drei drei Jahre ältere Mädchen vor der ganzen Schule fertigmachen?

  • Zitat von Livia

    Natürlich heult sie. Auch wenn die Schuhe überhaupt nicht nach Pelz aussehen würden. Was würdest du tun, wenn dich drei drei Jahre ältere Mädchen vor der ganzen Schule fertigmachen?


    Ich versteh aber nicht warum sie weint,wenn es doch kunstpelz wäre hätte sie doch nicht weinen müssen da sie doch im recht wäre.
    Vielleicht hätte sie sie mal am Pelz fühlen lassen sollen oder argumentieren.
    Wenn es echt Kunstpelz wäre dann hätte ich natürlich eingegriffen,ich frag mich warum ihre freunde nicht eingegriffen haben(wenn es ja kunstpelz wäre und sie recht hätte hätten sie ja zu ihr halten müssen)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Sternchen & Co

    Ich versteh aber nicht warum sie weint,wenn es doch kunstpelz wäre hätte sie doch nicht weinen müssen da sie doch im recht wäre.
    Vielleicht hätte sie sie mal am Pelz fühlen lassen sollen oder argumentieren.
    Wenn es echt Kunstpelz wäre dann hätte ich natürlich eingegriffen,ich frag mich warum ihre freunde nicht eingegriffen haben(wenn es ja kunstpelz wäre und sie recht hätte hätten sie ja zu ihr halten müssen)


    Vielleicht hat sie ja gesagt, dass es kunstfell ist, nur die mädel habens ihr nicht geglaut?


    Entschuldigt mal, aber ihr kennt die situation etc. doch gar nicht wirklich. Im Zweifel für den Angeklagten.

  • Auch wenn ich jetzt nerve :D.


    Zitat von Sternchen & Co

    Ich versteh aber nicht warum sie weint,wenn es doch kunstpelz wäre hätte sie doch nicht weinen müssen da sie doch im recht wäre.


    Also ich hätte mit 11/12 Jahren geweint, wenn man mich auch noch bei so einem Thema vor der ganzen Schule fertiggemacht hätte. :misstrau

  • Ich find das verdammt asozial wenn 3 (!) Schüler aus der 9. ein (!) Mädchen aus der 6./7. fertig machen, Pelz hin oder her. Bah...


    Zum Thema selbst, aus meiner argen Tierschutzphase bin ich mittlerweile eh draußen. Ich trag zwar keinen Pelz (aber eher aus dem Grund, dass ich die Dinger verdammt hässlich find), aber auf Fleisch und Leder will ich generell nicht verzichten.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ok ich hätte bestimmt auch geweint.
    Es tut mir Leid wenn ich Falsch lag un es knustpelz war.Aber ich les oft IFAW un Peta un da liest man viel zueg das total grausam ist.
    (ich weiss ich nerve auch,ist bestimmt angebroen *g*)
    Lasst uns ncht wegen so nem scheiss streiten da Tinitus ja recht hat wir kennen die situation nicht. Freunde?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Sternchen & Co

    Ich bin acuh erst in der 8.Klasse un ich war auch schon früher gegen Pelz.
    In den Medien wird doch fast jeden Tag darüber geredet das die Stars Pelz tragen.Ist doch klar das Pelz,Fell von Tieren ist.Man kann zu den Fell auch,Pelz,haare und alles sagen.Ich glaube das das echter Pelz war denn auf meiner schule laufen andauern leute mit diesen dicken,pelz Schuhen rum un ich glaube nicht das das Pelz ist,denn meine Freundin hat die von C&A.
    Ist doch gut das sie schon die "Kleinen" hinweisen.
    Und wenn sie sich aufspielen,dass ist fürn guten GrunD!
    Dann wird wenigstens gezeigt das das Mädchen Pelz trägt.
    Wenn es doch Kunstpelz wäre hätte sie nicht anfangen müssen zu heulen!!!!!


    also da muss ich nochma was dazu sagen: So ich schätz mal sehr stark dass das Kunstfell war, weil des mom. total in ist und echter Pelz einfach viel zu teuer ist!
    Und das Hinweisen is ja auch gar kein problem...nur sie vor der ganzen Schule anzuschreien und zu blamieren ist nicht okay...das wollen die schüler genauso wenig! Und die freundinnnen von der kleinen ham sich ganz bestimmt nicht eingemischt, weil sie keinen zoff haben wollen!


    Also ich find das von den Mädchen nicht okay und auch etwas asozial...aber Thema is für mich beendet!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Also ich bin auch absolut GEGEN Pelze!!
    Ich finde das so wiederlich. Ich finde es ja schon schlimm, dass sie sterben müssen damit wir sie essen können, aber wir brauchen das ja irgendwo (wurde ja schon erwähnt) und Tiere essen auch tiere (größten teils). aber pelz... hallo... da fällt mir nichts mehr zu ein. das ist einfach nur zum heulen. ich selber will später mich auch mal dafür einsetzen und irgendwas dagegen machen. ich könnt mich stunden lang über leute aufregen die pelz tragen (jennifer lopez etc.) und überhaupt kein schlechtes gewissen haben. wie auch schon erwähnt meine ich auch, dass mit diesen menschen die den tieren ohne irgendein mieses gefühl das fell abziehen, dasselbe gemacht werden muss. fänden die bestimmt auch ganz klasse. von wegen wir menschen sind ja sooo viel besser als tiere. find ich überhaupt nicht.
    ja klar ich akzeptiere ja (auch wenn ichs einfach nicht verstehen kann) das jeder seine meinung hat, aber ich persönlich möchte nichts mit jemanden zu tun haben der so denkt.
    find sowas wie PETA gut, auch wenns manchmal wirklich übertrieben ist. aber die setzen sich wenigstens für die tiere ein.
    das video konnte ich mir nicht ansehen, seh jetzt schon das ich danach ein trauma erlitten hätte und ich find schon artikel schon gaaanz schlimm. stunden lang und immer wenn ich daran denke könnte ich wirklich mich über solche menschen aufregen und was weiß ich alles...
    Mich würd mal wirklich interessieren was "diese" menschen im kopf haben. was in ihrem hirn vorgeht. wie die dass ohne ein schlechtes gewissen tragen bzw. machen können. schlachten? haut abziehen? oh mein gott ich könnte das niemals tun. noch schlimmer find ich wie die tiere vor ihrem tod leben müssen. hallo? wenn schon kann man es ihnen doch auch leicht machen oder? erschiessen wäre glaub ich eine der "besten" methode warum auch noch tage wochen was weiß ich wie lange quälen? in engen käfigen, ersticken lassen... schlimm fand ich auch das mit der katze was erwähnt wurde, das ihr das fell abgezogen wird sie weggeworfen wird und noch LEBT!
    OMG, wirklich kein einziges lebewesen sollte so leiden müssen. das ist grausam. aber nicht nur für pelz müssen sie sterben auch noch für Versuche das ist doch krank!! :engry
    Aber das ist ein anderes Thema

    So das ist nur meine Meinung, was ziemlich lang ich weiß aber das musste mal sein. wenn ich über so was lese reg ich mich eigentlich immer auf oder sitze da und bin total schockiert. aber dann muss ich auch mal was dazu sagen, weil ich das grausam und wiederlich finde und wirklich keinen menschen verstehe der mit pelz rumläuft. igitt!!

    Take your chance and fly away

  • Also ich hab mich grad an was erinnert,das is zwar schon lange her,aber egal!
    Also ich hab mal im Fernseh (vor 7 Jahren oder so) eine Frau gesehen die einen Pelz selber gemacht hat!
    Jetzt nicht denken oh mein Gott ich erinnere mich an so was schlimmes!
    FALSCH!
    Diese Frau hatte Hunde,manche verlieren ja viele Haare (wie mein Langhaar Schäferhund*mein schnucki putz*) un die hat sie immer gekämmt (also die Hunde). Daraus hat sie sich dann einen Pelz gemacht.
    Also ich fänd es cool wenn das klappt,aber ich glaube nicht daran.
    Dann wäre der Pelzhandel mit den armen Tierchen,ade!
    Ich weiss nicht mehr genau alles,nur das was ich schon gesagt hab,is ja schon lange her!
    Aber ich glaube es wird immer solche Idioten geben die sich nichts aus Tieren machen!<<< Denen hoffe ich passiert viel Leid!!!!!!!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Oh, das erinnert mich an was, das wir damals (._. jetzt bin ich ja leider mit dem Abschluss von der Schule runter..) in meiner Klasse hatten...


    Frau Kresken (unsere Deutschlehrerin) hatte einen Pelzmantel, der aber angeblich unecht war (sie sagte es immer). Aber trotzdem haben alle in meiner Klasse dauernd gerufen "Pelze! Pelze sind auch nur Tiere" und so. Und ein Plakat hat auch jemand gemacht "Pelze? Nein danke!" Als die anderen Parallelklassen auch noch damit angefangen haben, kam sie irgendwann wieder mit ihrer normalen Jacke her. lol. Aber ich bin auch echt gegen Pelze. Unechte Pelze sind ja vielleicht okay, aber sie werden dann meistens (wie man sieht) für echte gehalten.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • DAs sind zwar kleine Erfolge, aber wenn man die summiert ist jeder etwas wertvolles! Deswegen sollte niemals jemand denken: Ach, bringt ja eh nix!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hasse es das jetzt wieder Robbenbabys gejagt werden.
    Das ist ja echt widerlich. Das die Kanadier das überhaupt erlauben!
    Das verstehe ich ja überhaupt nicht.
    Kapieren die es nicht?
    Ich finds toll das viele Promis dagegen gekämpft haben. Aber geholfen hats nicht. Das ist doof!
    Ich versteh gar nicht wie man so brutal sein kann.
    Hab letztens im Fernseh Paul McCartney und seine Frau gesehn, die sich für die Tiere engagieren. Wenn ich mir vorstelle die Robben zu sehn, aber auch zu wissen das sie bald nicht mehr leben.Schrecklich!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]