Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • @ selftitled:


    Ich betreibe folgendes System mit einem 350 W - Sharkoon - Netzteil:
    AMD Phenom X4 9600 Black Edition
    1024 MB Gainward 8800 GT Golden Sample
    2 x 1024 MB Corsair Dominator DDR2 1066 Mhz RAM
    2 HDD ... 1 x IDE, 1x SATA
    mehrere USB-Geräte
    ...


    soviel zum Thema Altes System :-)


    Ich will mich hier nicht weiter zum Thema Netzteil auslassen. Kauft euch nur die Billigteile und wundert Euch dann wenns nicht wirklich funzt.
    Da kommt dann wieder: Mein Netzteil hat 480 W, warum reicht die Power nicht für meine Grafikkarte? ...


    Eins noch:


    Der Preis ist nicht das wirkliche Kriterium bei der Auswahl eines Netzteils. Man muss nur beachten, dass die 12V, 5V und 3V- Leitungen gut abgesichert sind und dass der Wirkungsgrad stimmt. Wenn man ein Weilchen sucht, findet man bestimmt auch ein günstiges Modell, das die Kriterien erfüllt.



  • Sag mal? Du scheinst gar nicht zu verstehen, was ich schreibe? Oder überfliegst du nur? Machst du das absichtlich? Ich habe nur gesagt, dass dein Beispiel mit den 350W nichts bringt, wenn du keine Angaben zum Rest machst und dir nicht unterstellt, ein altes System zu fahren. Obwohl das nun nicht wirklich "neu" ist... :P
    Hab ich nicht zugestimmt, dass man kein billiges NT kaufen soll? Informier dich mal über das Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480 :)
    Ich sehe nicht den Sinn, bei einer Vorschlagskonfiguration 3 Teile zu kritisieren und dann 3 mal mehr als doppelt so teures vorzuschlagen, obwohl man nicht annähernd die doppelte Leistung erhält. Das müsstest du mir mal erklären.



    Bluff: Als Anhaltspunkt hab ich mal ein System zusammengestellt, Grenze waren 500€: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-48873
    Damit wird man ziemlich sicher auf hohen Details spielen können, auch bei 1680x1050.
    Struppy kann es ja gerne verifizieren ;)

    Have you ever felt so high that when you came down you broke inside?

    Einmal editiert, zuletzt von selftitled ()

  • Darf ich ganz dreist annehmen, dass du nen PC nicht zusammenbauen könntest? Bei dem Wunschzettel von Geizhals kannst du gucken, ob es billiger wäre die Komponenten bei einem Händler kaufst oder auf mehrere verteilst.
    Es gibt vereinzelt Seiten, die dir gegen Gebühr das Zeugs auch gleich zusammenbauen und verschicken, aber kA welche das sind.
    Haste vielleicht nen Kumpel oder Verwandten der dir dabei hilft, auch beim Zusammenstellen? Ich empfehl wirklich ungern ein komplettes System in nicht-Computerforen. Kann da vielleicht mal jemand drübergucken noch? Struppy?
    Empfehlung: Schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/ Da sind mitunter sehr Kompetente Leute unterwegs, die können dir sicher besser helfen.


    Oder vielleicht kann jemand ein Komplettsystem empfehlen?


    Vielleicht läuft es auf deinem aktuellen System ja doch ganz ok? :p

    Have you ever felt so high that when you came down you broke inside?

  • Hi,


    wollt mal fragen ob das System funkt.


    dimotion Torino T1R3
    Intel Core/2 Duo E8400/3.00 GHz, Dual-Core
    2GB DDR2-Ram, 500 GB Festplatte
    ATI Radeon HD4850 512MB


    Vista Premium 64Bit


    die bei Ditech haben mir hoch und heilig versprochen das es funktioniert, habs mir aber noch nicht gekauft.


    Danke schon mal im vorraus!


    LG


    Catty

    [FONT=&quot]Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.
    [/FONT]
    [SIZE=2][FONT=&quot]Sophie Scholl[/FONT][/SIZE]

  • Wollte mal kurz mein Senf zu Neztteilen dazu geben:
    So richtig viel Watt benötigen im Grunde eigendlich nur die, die mehr als eine Grafikkarte drinn haben, bzw. die mehrere Festplatten und andere Laufwerke am laufen haben.
    Plus die Kühlung von den ganzen Lüftern.


    Was jetzt die großen CPU's benötigen, weis ich nicht


    Achja, wichtig sind weniger die Watt Angaben, sonderen eher die Ampere Angaben, da die einzelnen Geräte ja damit auskommen müssen.
    Wenn keine Ampere mehr übrig sind, geht nichts mehr.
    Ein Brenner kann auch mal eben 2 Ampere verlangen, von daher wäre es nicht schlecht, wenn man ungefähr weis, was alle Geräte zusammen benötigen, dann findet man auch ganz leicht das passende Netzteil, was daher dann sogar noch etwas günstiger werden könnte.


    Und nun ins Würstchen beißen, da mein Senf zu ende ist:D

    [center][/center]

  • Hallo ich würde gern wissen ob das Sims 3 auf einem Laptop mit vista und eine Intel Pentium Dual-Core @ 1,6 Mhz und einer Sis Mirage 3 graphics laufen kann, bzw was ich ändern müsste um es zum laufen zu bringen?
    Der Arbeitspeicher beträgt 2 GB



  • Das von Dir vorgeschlagene System ist im Prinzip in Ordnung. Die Grafikkarte ist gut im Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde evtl. nach ner 1024 MB- Variante Ausschau halten. Ansonsten haste recht, damit kann man Sims 3 zocken. Auch das Netzteil ist ja n Seasonic. Die bauen keine schlechten. Und der Preis ist ok. Also ein gutes Markennetzteil für gutes Geld. So meinte ich das.
    Und die 430 W denke ich, sind ausreichend dimensioniert. Ein gutes System für nen guten Preis. Das würde ich sogar nehmen.

  • Hallo ich würde gern wissen ob das Sims 3 auf einem Laptop mit vista und eine Intel Pentium Dual-Core @ 1,6 Mhz und einer Sis Mirage 3 graphics laufen kann, bzw was ich ändern müsste um es zum laufen zu bringen?
    Der Arbeitspeicher beträgt 2 GB


    Wahrscheinlich nicht, denn diese onBoard Karte wird nicht mal wirklich von Sims 2 unterstützt, bzw laufen auf dieser Karte generell keine neueren 3D Spiele.
    Konntest du Sims 2 damit spielen?
    An Sims 3 wird die Karte, denke ich, scheitern.
    Leider kann man da nichts machen, denn bei Laptops kann man keine Grafikkarten einbauen/auswechseln. Nur bei ganz wenigen Ausnahmen. Wie lautet denn die volle Bezeichnung für deinen Laptop?

  • Ok...probiers nochmal ;-)


    Hi,


    wollt mal fragen ob das System funkt.


    dimotion Torino T1R3
    Intel Core/2 Duo E8400/3.00 GHz, Dual-Core
    2GB DDR2-Ram, 500 GB Festplatte
    ATI Radeon HD4850 512MB


    Vista Premium 64Bit


    die bei Ditech haben mir hoch und heilig versprochen das es funktioniert, habs mir aber noch nicht gekauft.


    Recht das - damit das Spiel flüssig läuft - hab nämich wo gelesen das man Quad braucht damit es flüssig läuft sonst würde es zu sehr ruckeln - und ich hab da oben ja nur Duo, naja...ich glaub zwar schon das es reicht - aber ich hab schon so viel verschiedenes gehört und gelesen - da mag ich lieber nix riskieren ;-)


    Danke schon mal im voraus!


    LG


    Catty

    [FONT=&quot]Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.
    [/FONT]
    [SIZE=2][FONT=&quot]Sophie Scholl[/FONT][/SIZE]

  • Huhu!


    Ich kenne mich zwar mit der Grafikkarte nicht aus, müsste aber eine neuere sein, also müsste es auch laufen.
    Bei Vista 64mBit empfehle ich dir allerdings 4GB RAM, das Spiel ist mal wieder ein wahrer RAM-Fresser und da es zu späterer Stunde wohl auch noch Add-Ons geben wird, wäre sowas nicht schlecht.


    Kitty

  • hiho....


    ich weiß ich habe ein alten rechner...
    die ein oder anderen teile wurden bereits "erneuert"...


    betriebssystem: windows xp
    prozessor: amd athlon(tm) prozessor,mmx, 3dnow, ~1.0ghz
    speicher: 512mb ram


    name: nvidia geforce mx/mx 400
    hersteller: nvidia
    gesamtspeicher: 32.0 mb
    treiberdatum: 22.10.2006


    ich globe eher nicht das es läuft...
    aber ich frage lieber mal nach...


    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von haryon ()

  • Also ich habe heute mein Spiel bekommen und installiert
    Ich habe folgenden Rechner :


    AMD Athlon 3700+ 2,2 GHz
    1024 Ram
    Ati Radeon x700se 256


    Das Spiel läuft ,aber es sieht nicht besonders schön aus :(
    hiermal ein Bild davon. das war aber eigehntlich zu erwarten,:(



    Ich denke Ich werde mir bald einen besseren Rechner zulegen:(



  • Wird wohl nur unter niedrigsten Details laufen, und gegebenenfalls auch noch zustälich ruckeln. Die Grafikkarte ist schon nicht wirklich Sims 2 geeignet, der CPU ist natürlich auch schwach. Versuchen kannst dus ja mal.

  • dann werdeich mich mal nach den beider "ersatzteilen" umschaun..
    oder mir das spiel aus der videothek ausleihen und testen...


    hab dank...


    EDIT:was fürde das ganze ausmachen wenn ich eine
    club 3d geforce 6200, 256mb grafikkarte hätte..
    hab grad bei preisvergleich gestöbert... XD


    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von haryon ()


  • Die Grafikkarte ist, denke ich, schon besser. Meine, vom meinem Alten, wurde grade nicht mehr unterstützt und das war eine Geforce 5200, aber Spore hat sie noch ohne Probleme geschafft. Das will ja schon was heißen. Alt wäre sie allerdings immernoch, aber schon ein wenig besser. Von den RAM auf der Karte ginge es wohl auch.


    Mein alter Rechner hatte 1,5 GB Arbeitsspeicher und da hat er schon bei Sims2 gehustet.


    Ausprobieren...man kann wirklich nur spekulieren.

  • Hi Leute:wink
    Also da ich mir auch schon vorgenommen habe das Spiel im Laufe der Woche zu kaufen, wollte ich mal wissen ob mein Rechner Die Sims 3 noch "verkraftet":D
    _________________________________________________________________
    Mein System:


    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4450e (2 CPUs), ~2.3GHz
    Memory: 2046MB RAM
    Page File: 1266MB used, 3073MB available
    DirectX Version: DirectX 10
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode
    GraKa: ATI Radeon HD 3400 Series 512MB


    __________________________________________________________________


    Ich hab zwar schon den Test "Can u run it?" gemacht, wo folgendes heraus kam:



    Müsste doch gehen oder???^^.....
    Tja,:rolleyes deswegen will ich nochmal auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen;)

    MfG

    8 Mal editiert, zuletzt von I_LOve_VanS ()