Talentorden

  • Also ich hab das Problem, dass mein Sim den silbernen Kassenorden nicht kriegt. Er hat soooo viele Kunden abkassiert und kriegt irgendwie nie Gold!!
    Wie oft muss man das machen und kann man was machen, damit er die Orden schneller bekommt???

    Danke im Vorraus:applaus !!!

  • ja es geht das dein sim schneller den orden bekommt, und zwar durch die benutzung der Suchfunktion. da gabs schon einen thread wo das x mal geklärt worden ist. hier habe ich den mal rausgesucht wo es drin steht, musst dafür aber auch etwas lesen.

  • Zitat von SimsHexe1982

    ja es geht das dein sim schneller den orden bekommt, und zwar durch die benutzung der Suchfunktion. da gabs schon einen thread wo das x mal geklärt worden ist.

    Netter Versuch, aber solche Anpfiffe sind und bleiben bitte Mod-Sache. :rolleyes

  • Für alle die es interressiert !


    Arbeiten mit der Blumenbinderei, dem Spielzeug- und Roboterherstellungsapparat ergeben nach ca 6-8 Simsstunden den bronze Orden, nach weiteren 12-14 h den silbernen, nach weiteren 24-26 h den goldenen. Diese Angaben gelten für einen Sim der alle 70 Fähigkeitenpunkte hat (ich habe keinen mit weniger).
    Für den Frisörstuhl oder andere Tätigkeiten kann ich noch keine Angaben machen, da ich noch kein Geschäft eröffnet habe.


    Schönen Tag noch allen :wink Maus


    Neues an der Ordensfront : Die Orden für das Styling dauern ungefähr so lange wie das arbeiten an der Werkbank (kleiner Tip : am besten mit Familienmitgliedern üben, damit man keine zukünftigen Kunden vergrault, selbst auf Bronze und Silber passieren etliche Patzer). Die Orden für Verkauf gibt es sehr zügig, ca 20-30 Kunden für Gold. Immer schön helfen wenn ein Kunde etwas sucht und Basisverhandlungen führen. Kassieren und Auffüllen dauern ziemlich lange, das dauert in der Regel ein paar Sim-Tage, was vor allem beim Kassieren recht ärgerlich ist, da man dann schnell seine Treuesterne wieder los wird. Weitere Orden konnte ich nicht entdecken, falls ich welche vergessen habe, bitte eine PM schicken, ich werde dann gegebenenfalls, die Liste erweitern.


    Schönen Tag noch allen :wink Maus

  • Zitat von Vall

    Super, jetzt weiß man mal darüber Bescheid, aber ich dachte immer, die Fähigkeitenpunkte spielen keine Rolle? Ist es nicht so?


    Das glaube ich. Ich habe z.B. einen Sims mit vielen Mechanikpunkten, aber der lernt nicht schneller als welche ohne.

  • Hier mal ein Tipp von mir, wie man am schnellsten Orden bekommt:
    Stelle die Werkbank, an der du Orden bekommen willst, einfach so auf, dass er von Löwenmäulchen umzingelt ist. Diese kannst du in einem guten Blumenshop käuflich erwerben oder du machst sie mit dem Goldorden selber. Dein Sim braucht dann nur noch schlafen. Alles andere erledigen die Löwenmäulchen. 2-3 sollten genügen ;-)

  • Bitte vor dem Fragen umschauen. Es gibt heir schon sehr viele Threads, so ist meistens für jedes Problem schon einer dabei. Für kleinere Fragen ist der Thread Kurze Fragen zu OFB zu gebrauchen.
    Lies dir diesen Thread durch, dann ist dein Problem auch gelöst.

  • Schau mal, Beitrag Nr. 24 von Mäusemaus sagt dir, wie lange es an Werkbänken dauert.
    Sonst ist es eindach so, dass man arbeiten und arbeiten muss. Irgendwann kriegt man den schon. Da kann man wirklich keine Zeitangabe machen. Einfach geduldig sein.

  • hallo meine simdame hat jetzt 7 orden
    6 auf gold und kassieren noch auf bronze


    weiss zufallig einer ob es zu den orden auch ein lebensziel gibt alle orden auf gold oder so :kopfkratz


    würde mich nur mal interessieren ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Das wurde hier zwar nicht direkt gefragt, aber mir ist aufgefallen, dass das Erlangen von Orden schon etwas mit bestimmten Fähigkeitspunkten zu tun hat.
    Mein Teenager z.B. hat genausoviel verkauft wie hinterher aufgefüllt; der Gold Orden fürs Verkaufen sprang da so schnell raus, das es mich fast vom Hocker gerissen hätte, während er im Auffüllen noch nicht einmal - in der gleichen Zeit- einen Bronze Orden erhalten hat. Ein Blick auf seine Fähigkeiten zeigte mir dann, dass er 8 oder 9 Charisma Punkte hat.
    Schätze mal, desdo mehr Charisma, desdo schneller wird das Verkaufen erlernt. Frage mich dementsprechend jetzt natürlich, welche Fähigkeiten dann wohl die anderen Orden beinflussen....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Gemäß dem Lösungsbuch:


    - Ordentliche SIMs lernen schneller Kosmetik. Sauberkeitspunkte begünstigen ebenfalls.
    - Verspielte SIMs erhalten schneller Orden für Blumensträuße. Kreativitätspunkte sind hilfreich.
    - Ernste SIMs erhalten schneller den Kassieren-Orden. Noch schneller mit Logik-Punkten.
    - Aktive SIMs lernen das Auffüllen schneller. Wird begünstigt durch Körper-Punkte.
    - Roboter- bzw. Spielzeug-Orden erhält der SIM schneller bei ausreichend Mechanik-Punkten.
    - Kontaktfreudige SIMs lernen schneller beim Verkaufen-Orden. Charisma-Fähigkeiten helfen dort weiter.


    Die Anzahl der Fähigkeitspunkte ist allerdings nicht genannt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Lorelai

    ...dann muss das aber ziemlich lange dauern bis man einen Orden verdient. Ich bastle nämlich schon lange Bluimensträue??

    Kann mir einer sagen wie viele man da so produzieren muss???



    circa 50 stück


    Zitat von Tokiogirl

    Wie bekomme ich Orden kann mir das jemand sagen ich spiele schon so lange open for buisness und habe immer noch keinen orden:confused:



    du musst lange an der sache sitzen für dir du ein orden willst. hier aber ein kleiner trick wenn du mit strg shilft und c auf der tastertur gleichzeitig drückst kommt ein cheatfenster wenn du da jetzt den cheat motiveDecay off eingibst sincken die bedürfnisse nicht mehr und du kannst solange arbeiten bis du die orden die du brauchst hast.

  • Zitat von SimKelly

    Wie lange steht man denn rum und macht Blumensträuße
    bis man Talentorden bekommt?


    Hallo ,
    ungefähr 1 Tag um einen Talenorden zu bekommen.
    Das kommt natürlich darauf an ob du Bronze, Silber oder Gold hast.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen!!!...
    MfG Sascha [saschkinai]

  • Den Sicherheit Orden kann man nicht wirklich bekommen.


    Du siehst die Interaktion auch, wenn du den boolprop testingCheatsEnabled true eingibst. Dann mit Shift auf den Sim klicken und dann auf mehr->Spawn->mehr-> Badge Juicer . Es erscheint dann ein kleines Boot, mit dem du deinem Sim Orden zukommen lassen kannst. Zufinden ist er in Increase Badge und Cleare Badge.


    Allerdings funktioniert das Ding nicht wirklich, mein Sim springt dann durch die Gegend, so als ob sie sich umziehen will.


    Fazit: Ich denke mal, dass EA da was einbauen wollte und es evt. vielleicht wieder rausgenommen hat und die versteckte Interaktion gelassen hat.
    Die Rumspringerrei kann evt. auch mit den Downloads zusammen hängen *bezweifel*, da auch eine angebliche Fehlermeldung deswegen kam. Allerdings passiert dies bei allen Interaktionen unter dem Menü Increase Badge....