Punk Rock / Alternative


  • Danke, reicht schon :)
    Nunja, ich mach mir nicht solche Gedanken darüber, was ich mit Leib und Seele bin...bei mir ist das einfach stimmungsabhängig, was ich höre. Wie bereits gesagt, macht mir vor allem das Unplugged schlechte Laune obwohl ich es spitze finde, aber selbst wenn man eins, zwei Lieder (aus welchen Gründen auch immer) nicht soo besonders findet, sollte es einen doch nicht davon abhalten, sich als Fan zu bezeichenen
    :)
    Ach, soll doch jeder machne, was er für richtig hält...Jeder Mensch hat doch eine andere definition
    ;)

  • Hi ihr Rocker und Rockröhren,


    eigentlich wollte ich einen extra Ärzte-Thread aufmachen, hab dann aber gesehen, dass es ja schon nen Punk Rock-Thread gibt.


    Ich wollte mit euch über eine meiner Lieblingsbands reden: Die Ärzte, die beste Band der Welt, wie sie sich selber gern bezeichnen.


    Ich war am 16. Mai auf einem Konzert von ihnen in Ravensburg. Ich muss sagen es war abartig genial!


    Hab danach diesen Artikel im Ärztetourtagebuch verfasst.


    Wie findet ihr die Ärzte? Ist es die beste Band der Welt? Welches Lied bzw. welche Lieder findet ihr von ihnen am besten? Wart ihr schon auf nem Konzert von ihnen? Und ähm... gibt es hier überhaupts Ärzte-Fans?


    Freu mich schon auf viele Antworteten.


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • *handheb*
    sicher gibt es hier Ärzte-Fans, hier gibt es doch einige. :)
    ich sag mal so, "Die Ärzte" sind einer der besten Bands der Welt, außerdem sind die doch so ironisch, das meine die doch net wirklich ernst. ^^ Aber das hier stimmt: Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod! :D
    Alles von "Die Ärzte" hier sind mal ein paar aufgelistet :::::
    Wie es geht, zu spät, 1/2 lovesong, ohne dich, die banane, ruhig angehn, richtig schön evil, der tag, die nacht, rebell, der optimist, ein sommer nur für mich, herliche jahre, immer mitten in die fresse rein, schrei nach liebe, der graf, komm zurück, ein lied für dich, meine ex(plodierte freundin), hurra, paul der bademeister, ich ess blumen, gabi gibt ne party, teenagerliebe, fette elke, westerland, anneliese schmidt, bitte bitte, deine schuld, samen im darm, saufen, schlaflied, protestsong, geschwisterliebe, gehen wie ein ägypter, claudia hat nen schäferhund, nichts in der welt, mein hund ist ***wul, geboren um zu verlieren, monsterparty und viele andere....


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ich find sie auch gut, vor allem, weil sie fans von den beatsteaks sind :D


    aber im ernst: ihre lieder, vor allem die alten, sind so wunderbar wahr. ich finds lustig, was sie singen, aber manchmal ist es doch zu pillepalle. zum glück haben sie immer wieder lieder, die auch mich ansprechen.


    ich wär auch gerne aufs konzi, aber naja... später :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • jaha *fähnchenschwenk*
    die texte, geil^^ die musik trifft auch so mein geschmack ja einfach die beste band der welt halt, is kla^^
    die sind ja auch spontan so, is ja nich so dass sie sich von irgendjemand nen text schreiben lassen und dann möchtegern lustig sind^^ na die sin schon geil.. und is auch lustig sich die kommentare zu ihren songs durchzulesen, z.B. vom album "das beste von kurz nach früher bis jetze" sind ja immer so comments von bela und farin drin.. wie der text entstanden is unso.. oder was anderes.. mir is grad langweilig, ich zitier einfach ma die comments zu "wie am ersten tag"^^
    farin: "ein heuler - besonders live. (von welchem beatles-lied das geklaut ist, wird nicht verraten.)
    bela: "den umstand, dass jan den song beginnt, nutzt er live häufig dazu, mich als sabbernden idioten hinzustellen, und das geht so: bei der aufstellung des live programms schmuggelt er, der mir treue und respekt geschworen hat, den song unbemerkt hinter ein paar speed-nummern, nach denen ich unter garantie was trinken und/oder meine arme vom schweiß abtrocknen muss. um mich während des konzertes in sicherheit zu wiegen, täuscht die natter oftmals selbst trink- oder abtrockentätigkeiten vor. lege ich also erschöpft die sticks beiseite, um bier oder handtuch zu ergreifen, springt er wie ein teufel zum mikrofon und intoniert "hey du, bleib stehen...". mit tödlicher sicherheit verpasse ich trotz schnellster reaktionsversuche meinen einsatz, und dieser brudermörder erzählt dem publikum von meinem fortschreitenden alzheimer und meinen senilitätsanfällen. ich lasse ihm lächelnd seinen infantilen spaß, dem arsch."
    ^^hab mir mittlerweile das ganze heft durchgelesen, is manches schon ganz lustig. jaja die ärzte.. *mir eine "bibel" aus songtexten zusammengeklebt hab, 90% sind ärzte-lyrics^^*
    noja.. ich laber wieder zuviel..^^

  • Zitat

    Zitat von katie88
    sicher gibt es hier Ärzte-Fans, hier gibt es doch einige.


    Ja !! Ich auch !! ^^
    War letzten´s auf einem Konzert ... hammergeil ! :seelove
    Das konzert war so hammer ... ich will auf jedenfall noch ein paar mal hin gehen ! ^^
    Hab mir dort auch ein T-Shirt gekauft "Es ist nicht deine Schuld..."

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Wie ich die Ärzte finde? Geht so, um es nett auszudrücken. Ich steh' nich so drauf, wenn eine Band damit droht, einen Auftritt platzen zu lassen, falls eine andere Band auftreten sollte. Sowas ist albern; vor allem, wenn es keinen wirklichen Grund gibt.


    Ansonsten find' ich einige Songs ganz in Ordnung, aber das nützt auch nix mehr, wenn ich schon 'ne Abneigung gegen die Band an sich habe.


    Die beste Band der Welt? So mögen sie sich vielleicht selbst bezeichnen, für mich ist das aber eine andere.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • aber die böhsen onkelz, ja? :roftl
    Ich denke es ist einfach ne geschmackssache. Und lass sie doch eitel sein, wenn sie damit ein Problem haben? sie machens ja nur zum Spaß, Geld haben sie garantiert schon genug.


    Ich kann ja auch mal ne Anti-Band aufmachen, die heißt das Ur-Omaz :roftl

    [center]



    [/center]

  • bei so nem interview meinten sie ja auch dass sie die musik nich als marketingprodukt oder so sehn sondern halt als spaß, ihre fans sind ihnen ja auch total wichtig unso.. sie sind ja eh stinkreich^^


    [EDIT: http://www.viva.tv/player/setup.php?id=09724&fid=18771129 (ich weiß, ich weiß, viva :rolleyes) is dieses interview^^ nach ca 5mins kommt dat was ich gemeint hab xD (wenn man media player nimmt läuft das video in zeitlupe oO und der text normal.. bei mir zumindest, und das is doph^^)]

  • mal allgemein zum thema ich höre in letzter zeit eigentlich auch so alternative musik/ punk


    kennt jemand vielleicht angelika express, mutabor oder skatoon syndicate?


    die sind toll :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von Mieke

    aber die böhsen onkelz, ja? :roftl

    Bei den Onkelz finde ich Erlebnisse in den Songtexten wieder. Wo sind die bei den Ärzten? Mal ehrlich: Wo ist der Sinn bei Liedern wie Schwanz ab, Piercing oder Die klügsten Männer der Welt? Bei den Onkelz hab' ich bei jeder Stimmung ein passendes Lied, bei den Ärzten weniger. Und ich denk' mal, dass ich das meiste von denen kenne, weil ich die früher selbst mal toll fand (wieso auch immer...). Und wenn 'ne Band es nötig hat, eine andere öffentlich schlecht zu machen... nunja, dann is bei denen -meiner Meinung nach- schon was kaputt. Und wenn ich zusätzlich noch höre, dass die Fans schlagen oder deren Autos kaputt machen, weil sie angeblich zu aufdringlich sind, frage ich mich, was man an denen finden soll.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von *-*Gambia*-*

    Oh Gott wieder son Möchtegern-Nirvana-fan der sowieso nur Kurt Cobain toll findet *kotzreiz* Das sind ja alles Songs, die auf der best hits-CD sind! Kennst du net mal Lake of fire? Polly? Stay Away ? Nee? Dacht ichs mir!


    Aaaaaargh *auch kotzreiz*
    Klar mit deinen 13 Jahren hast du ja auch voll den Plan und bist ober der Grunger, was?! Als Kurt starb, warst du grad mal 3!!!!
    Ich finds wirklich tierisch anmaßend, sich für was Besseres zu halten nur aufgrund einer lächerlichen Definition, die man selbst aufgestellt hat! Wirklich unglaublich sowas! Im Grunde bist du doch auch ein Möchtegern-Fan, du möchtest eben gerne einer sein :tocktock . Muss man da jetzt irgend ne Prüfung bestehen, bevor man sich "echter" Nirvana-Fan nennen darf?!
    Und im Übrigen Schatzi, Lake of Fire ist NICHT von Nirvana ;) !


    So, jetzt mal zu was Anderem:
    Ich glaube, dass es den Ärzten (v.a. früher) nicht so sehr darauf angekommen ist, irgendwelche Botschaften mit/in ihren Liedern zu verbreiten. Manchmal "überkommt" es sie und dann is gut *g* (s. Schrei nach Liebe, Rebell, Kopfüber in die Hölle, Deine Schuld etc.)
    Was ich an DÄ so liebe, ist ihre Selbstironie (die z.B. bei den Hosen fast nicht vorhanden ist) und ihr subtiler Humor mit dem ich mich absolut identifizieren kann.
    DÄ sind jetzt seit '96 meine Lieblingsband und werdens wohl auch immer bleiben, allerdings seh ich das mit dem Gott-Status und so weiter mittlerweile nen bißchen differenzierter *g*
    Lieblingslied: Alleine in der Nacht und Mit dem Schwert nach Polen, warum René?, also eigentlich hauptsächlich Felse-Lieder, kann FUs Stimme und Liedermotive im Moment nich ausstehen *g*
    War übrigens erst auf zwei Konzerten, am 16.6.01 in Kelkheim und am 20.12.03 in Frankfurt. Früher hab ich immer gesagt, wenn ich 18 bin, reise ich denen hinterher, aber mittlerweile is mir mein Geld doch wichtiger *fg*


    €dit:

    Zitat

    Und wenn ich zusätzlich noch höre, dass die Fans schlagen oder deren Autos kaputt machen, weil sie angeblich zu aufdringlich sind, frage ich mich, was man an denen finden soll.


    Ach, du meinst diese lustige 98er Bravo-Story? Sag mal, glaubst du das wirklich?! Du glaubst der Bavo???!!!
    Ich will dir mal sagen, warum diese Geschichte wohl hauptsächlich zustande kam: DÄ weigerten sich verständlicherweise, besagter Zeitschrift weiterhin Interviews zu geben. Allerdings waren die drei in dieser Zeit wegen dem Mallorca/Okoberfest/Bierzelt-Smashhit "Ein Schwein namens Männer" dermaßen angesagt, dass auch die Bravo ein wenig an ihrem Ruhm teilhaben wollte, woraufhin sie sich diese lustige Geschichte, bei der wohl auch ein bißchen Groll mit im Spiel war, ausdachten, da ja einige ihrer damaligen Leser etwas über DÄ lesen wollten.
    Gebot #1: Du sollst nicht glauben, was in der Bravo steht.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich weiß nur dummerweise, dass ich damals keine Bravo gelesen habe... also woher weiß ich das? Aus der Bravo definitiv nicht...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Tja, dann sag doch mal, woher sonst?
    Vielleicht von irgendwelchen Freunden, die Bravo gelesen haben? Ich will dich ja nich angreifen deswegen, sondern nur aufklären...

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von diePü

    Tja, dann sag doch mal, woher sonst?
    Vielleicht von irgendwelchen Freunden, die Bravo gelesen haben? Ich will dich ja nich angreifen deswegen, sondern nur aufklären...

    Meinst du, das weiß ich nach 6 Jahren noch? Ich bin aber der Meinung, dass es im TV war, weil gelesen hab ich zu der Zeit so gut wie gar nichts und so Teeniemagazine schon gar nicht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ist doch eigentlich egal, von wo ihr das wisst, oder? :D


    so, was pogen ist, steht hier ja shcon oft genug, pogt ihr denn selber auch?
    wenn ja, zu welcher musik und wie doll? :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von Meeni

    Ja !! Ich auch !! ^^
    War letzten´s auf einem Konzert ... hammergeil ! :seelove
    Das konzert war so hammer ... ich will auf jedenfall noch ein paar mal hin gehen ! ^^
    Hab mir dort auch ein T-Shirt gekauft "Es ist nicht deine Schuld..."


    Ahh, das gleiche T-Shirt hab ich mir auch auf dem Konzert gekauft! Sieht echt toll aus!


    Zitat

    Bei den Onkelz finde ich Erlebnisse in den Songtexten wieder. Wo sind die bei den Ärzten? Mal ehrlich: Wo ist der Sinn bei Liedern wie Schwanz ab, Piercing oder Die klügsten Männer der Welt? Bei den Onkelz hab' ich bei jeder Stimmung ein passendes Lied, bei den Ärzten weniger. Und ich denk' mal, dass ich das meiste von denen kenne, weil ich die früher selbst mal toll fand (wieso auch immer...). Und wenn 'ne Band es nötig hat, eine andere öffentlich schlecht zu machen... nunja, dann is bei denen -meiner Meinung nach- schon was kaputt. Und wenn ich zusätzlich noch höre, dass die Fans schlagen oder deren Autos kaputt machen, weil sie angeblich zu aufdringlich sind, frage ich mich, was man an denen finden soll.


    Also wenn deren Lieder keinen Sinn haben, welche dann? Klar, haben sie auch recht sinnlose Lieder, aber bei über 200 Liedern können ja nicht alle perfekt sein! "Die klügsten Männer der Welt" hat sehr wohl einen Sinn! Hör mal ganau auf den Text! Also ich finde schon zu meiner Stimmung ein passendes Lied.
    Und wie kommst du eigentlich drauf dass die Fans schlagen und so? Das glaub ich wirklich nicht! Aber, dass sich über andere Bands lustig machen stimmt schon. Auf dem Konzert haben sie Witze über die Onkelz gemacht ;) Ich fands witzig *dieokelznetmag*


    Nagut, ich denke wir können uns einigen. Du magst die Ärzte nicht, ich mag die Onkelz nicht.


    Meine Lieblingsärztelieder sind übrigens vom neuen Album: NICHT ALLEIN, DEINE SCHULD, UNROCKBAR, DINGE VON DENEN, DER TAG, NICHTS IN DER WELT, DIE KLÜGSTEN MÄNNER DER WELT, WENN ALLE MÄNNER MÄDCHEN WÄRN


    und von den ältern Liedern: WESTERLAND, SCHREI NACH LIEBE, FETTE ELKE, WUNDERBAR, WIE ES GEHT, ICH WEISS NICHT OB ES LIEBE IST, KOMM ZURÜCK, MONSTERPARTY, MANCHMAL HABEN FRAUEN, DER GRAF, LANGWEILIG
    Und noch viiiiiel mehr, die mir grade nicht einfallen...


    Zitat

    so, was pogen ist, steht hier ja shcon oft genug, pogt ihr denn selber auch?


    Ich finde Pogo schon ganz witzig, wenns nicht zu grob ist. Wenn ich selber mitmache gehts, wenn aber mich ständig irgendwelche nassgeschwitzte fette Typen anrempeln und mir ins Schienbein springen mag ichs net. Ich tanz eher weniger Pogo. Ich hüpf lieber nur so rum und sing naja schrei zu den Liedern. Wenn ich Pogo tanze, dann zu den Ärzten.


    Wie nennt man eigentlich den "Tanz" den man zu SKA tanzt? Dazu tanze ich nämlich total gern!


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Lara: ich poge nich.. nachdem sich ne freundin von mir beim pogen nen faserriss und ne prellung an der rippe geholt hat lass ichs lieber bleiben.. ^^ *schauder*

  • Zitat von zwergle

    Wie nennt man eigentlich den "Tanz" den man zu SKA tanzt? Dazu tanze ich nämlich total gern!


    aaah endlich jemand, der ska kennt :anbet
    wie genau geht denn der tanz? ist mir noch gar nicht so aufgefallen, vielleicht mach ich es ja auch schon selber, und merk es gar nicht...



    Zitat von alucard

    Lara: ich poge nich.. nachdem sich ne freundin von mir beim pogen nen faserriss und ne prellung an der rippe geholt hat lass ichs lieber bleiben.. ^^ *schauder*


    hmm habe ich -zum glück- noch nicht so extrem gehabt ^^ ich hätte bloß mal irgendwie angst einen springerstiefel abzubekommen ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]