die unlogischen denker

  • @ Bromthy


    Ok, Glatze.. :) Aber fallen Haare dann im Muster aus? :D Sonst hätten ja nich alle dann diesen Kreis aufm Kopf :misstrau Also zumindest die Männer der Schöpfung :D


    @ Bärli


    :roftl


    @ Mieke


    Damit macht man sich das Sprechen einfacher...Fenster = 1 Wort...Rahmen und Glas sind ja dann mehrer Wörter..Und wenn du sagen willst, dass du aus dem Fenster guckst, is es doch viel komplizierter zu sagen "Ich schaue aus dem "Ding",was aus Rahmen und Glas besteht"... :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: Überleg mal, man geht dann noch weiter und zerlegt den Rahmen in die einzelnen Stoffe. Bis man dann endlich gesagt hat, was man sagen wollte hat man den rest schon wieder vergessen..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Soweit kommts noch!


    "Putz mal bitte den Holzrahmen mit dem geschmolzenen Sand der zu einem durchsichtigen Stoff verarbeitet, geschliffen und passend geschnitten wurde! Aber geh diesemal bitte durch den Hinter- wo das nichts in der Wand ist!"


    :D


    @ Broili: Klar fallen die im Muster aus! Wenn du dir ne Schablone einbauen lässt kannste sogar bestimmen, wie *lach*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • mich hats jetz in den fingern gejuckt. weng arg.
    ich stell mir seit gestern die frage mitm baum. wenn in nem wald ein baum umfällt und kein schwein in der umgebung is, gibt der baum dann 'töne' von sich?
    ich dacht mir so: die geräusche sin dafür da, dass sie von tieren gehört werden. und wenn jetz aba keins da is, dann fällt der baum auch nich um Oo weil das dann ja gar keinen sinn hat, wenn das niemand hört.

  • *lol* des kenn ich irgendwo her...
    Ich denk mal, dass der Baum schon Geräusche von sich gibt, aber sie hört nur keiner ^^
    also mehr oder weniger logisch...unlogisch...

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Zitat von Sonnen-Schaf

    mich hats jetz in den fingern gejuckt. weng arg.
    ich stell mir seit gestern die frage mitm baum. wenn in nem wald ein baum umfällt und kein schwein in der umgebung is, gibt der baum dann 'töne' von sich?
    ich dacht mir so: die geräusche sin dafür da, dass sie von tieren gehört werden. und wenn jetz aba keins da is, dann fällt der baum auch nich um Oo weil das dann ja gar keinen sinn hat, wenn das niemand hört.


    Aber was hat der Baum davon, wenn er umkippt? Will er nur von den Tieren bedauert werden? Ich meine, es ist ja sonst sowieso unlogisch, dass ein Baum umkippt, noch unlogischer ist aber, dass er will, dass andere um ihn trauern.


    Dabei fällt mir noch ein, dass er dann ja von anderen Tieren eher angefressen wird, also opfert er sich, will er also gefressen werden und muss deswegen die Tiere rufen? *häääää*


    *schwachsinn*


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • der baum will doch kein mitleid Oo des is die schwerkraft. die kann höchstens vom baum profitieren. und der opfert sich dann au nich. das is die schwerkraft, die ihn opfert oO aber wenn da keine tiere sin, kann der baum au nich angefressen werden HA! wenn da doch wirklich gaaar nix und niemand da is. spielen unsre haustiere poker, wenn wir nicht da sind? das wird man auch niemals herausfinden. denn wenn man kameras installieren würde, würden die nicht mehr poker spieln, wenn sies denn spieln würden. die lassen sich ja nicht veräppeln. auch tonbandgeräte würden da nix helfen. denn dann wären ja wieder tiere da und dann würde der baum ein geräusch machen, weil welche drauf warten, dass er eins macht.
    können pflanzen hören? wahrsch nich, sonst müssten die immer weinen, wenn jmd von ihnen gepflückt/gefällt/zerstört/was weiß ich was wird.

  • Also, stellen wir uns die Situation doch einfach vor. Da muss es irgendwo in 10 m Entfernung mindestens eine Mikrobe geben, die das hört, also würde ich sagen, er gibt Töne von sich. Selbst wenn es nicht so wäre, und keiner da wäre, dann würde er trotzdem Töne von sich geben!
    Wenn ich Pfeife und niemand ist da der es hört, hab ich ja trotzdem gepfiffen und ein Geräusch gemacht, selbst wenn ich taub wäre.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • stimmt, mikroben oder so was oO auch tiere, die irgendwas spüren müssen. bakterien tun sich doch sogar miteinander unterhalten +p.m.liebhat+ also dann gibt der baum schon ein geräusch von sich.
    aber, wenn du selbst pfeifst, dann bist du doch noch das tier in der nähe, das dazu da ist, das geräusch zu hören, wenn es da ist.

  • So hab ich das auch nicht gemeint. Ich meinte, wenn ich Pfeife und taub bin und auch niemand da der das Pfeife gehört hat, dann hab ich trotzdem ein Geräusch gemacht, obwohl es niemand hörte.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • japp, dann hast du ja auch ein geräusch gemacht. denn eigentlich warst du dazu da, um das zu hören. da war man nur auf grund körperlicher 'unfähigkeiten' nicht im stande das wahrzunehmen. da hört mans nur nich, weils einfach nich geht, aber das is ein logischer aspekt. oO ich hab vergessen, was ich schreiben wollt -.- ein unlogischer aspekt is, dass ein nicht-tierisches viech, wie eine pflanze, nicht dazu gemacht is, um zu hören. von daher hat das ja keinen sinn, dass ein baum geräusche macht, wenn keiner da is, der da is, um das zu hörn

  • Aber woher weisst du denn genau dass du ein Gerausch gemacht hast wenn du taub bist und keiner da war um es zu hoeren? Vielleicht hast du geglaubt ein Gerausch von dir gegeben zu haben, aber in Wirklichkeit es gar nicht so war und du kannst es nicht ueberpruefen.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • nya, wenn ma logisch denkt, isses eben so, dass ma ein geräusch von sich gegeben hat. weil logisch hört man, wenn man was sagt. wenn man aber taub is, hört man das nur nicht. es wäre aber ein tier da, das dies hören könnte. nur es geht einfach nich, weil dieses tier taub is. datt dreht sich ja alles im kreis -.-


    neue frage: wie kann man davon ausgehen, dass es möglich ist, dass es keine wirklichkeit gibt? oder das zumindest in frage stellen? Oo ich mein, manchmal kann ichs kaum glauben, dass ich was sehen kann oO dann bin ich mir auf einmal nimmer sicher, ob ich überhaupt was seh oder kA

  • Ja genau, das meinte ich ja ungefaehr mit dem Gerausche hoeren...man kann ja nicht sicher sein, wenn keiner es eingeschlossen dir selber weil du taub bist dich hoeren kann! Jetzt mal abgesehen von all den armen tauben Tieren, wir habe uns ja darauf geeinigt dass es keine Tiere gibt.


    Ich denke mal, man kann von nichts ausgehen das die Wirklichkeit wirklich ist. Angenommen du siehst ein rotes Schild und denkst dir: ich sehe ein rotes Schild. Ein Hund aber wuerde ein schwarzweisses Schild sehen, und ein Daltoniker vielleicht ein gruenes. Da fragt man sich, welche Farbe reflektiert das Schild wirklich? Oder gibt es das Schild wirklich? Und ueberhaupt was fuer eine Bedeutung hat das Schild? Was ist das Schild?

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Huhu,


    mir ist grade für den Thread kein bessere Titel eingefallen ;)


    Aber wir hatten heute in Deutsch eine interessante Frage, die doch allseits bekannt sein müsste...


    Also, wenn ein Mann (wir nehmen einfach mal an, dass es ein Mann ist) im Wald (oder sonst wo) stirbt und keiner findet ihn und weiß, dass er tot ist, ist er dann wirklich tot?
    Wenn wirklich keiner weiß, dass er tot ist, ist er dann wirklich tot? Oder vllt. nur verschwunden?


    :hypo
    so long
    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ja kla isser dann tot :misstrau oder? Also ich weiss nich wie er dann "nich tot" sein kann wenn er doch tot is *g*
    Für die wo ihn kennen (und ev. suchen), ja, die wissen ja nich dass er tot ist... aber trotzdem: er ist tot!
    xD Also das is für mich jetz echt klar ^^

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • Hmm... Ich denke, weil die Polizei ihn nicht finden kann und daher seinen Tod nicht 100%ig bestätigen kann, würde er offiziell als verschwunden gelten. Aber das würde nichts an der tatsache ändern dass er tot ist. :nisweiss Da gibt's auch noch diese Frage: Wenn ein Baum kaut knallend umfällt, aber kein Mensch weit und breit in der Nähe ist, knallt der Baum dann oder nicht? Genau die gleiche Antwort. ;) Man könnte es auch philosophisch beantworten, aber da hab ich gerade keine Idee.

  • Dann wird er sicherlich als vermisst gemeldet.
    Nach einen bestimmten Zeitraum, keine Ahnung wie lang, werden Vermisste dann für offiziell tot erklärt.

    Zitat von Aramis

    Da gibt's auch noch diese Frage: Wenn ein Baum kaut knallend umfällt, aber kein Mensch weit und breit in der Nähe ist, knallt der Baum dann oder nicht? Genau die gleiche Antwort.

    Das interessiert sicher jeden brennend. *lol*
    Vermisstenmeldung wegen einen Baum. :lachen
    Seid wann knallen Bäume? :rolleyes