Noch 1 1/2 Mon. bis Sims 3 - habt ihr noch Lust auf Sims 2?

  • Hi Leute, ich hoffe das Thema existiert noch nicht, habe zumindest nichts in der Art gefunden ;)
    ich frag deshalb, weil ich mir am Samstag das "neue" Villen- und Garten Acc. aus der Videothek ausgeliehen habe, um zumindest mal reinzuschauen, mehr oder weniger enttäuscht war, es wieder deinstalliert und zurückgebracht habe, aber eigentlich auch sonst keine Lust mehr auf Zocken hatte. Dabei hätte ich endlich mal wieder Zeit gehabt dafür. Hab mich zwar lustlos durch diverse Familien geklickt, aber das brachte auch nicht soviel. Irgendwie glaube ich, das liegt daran, dass Sims 3 vor der Tür steht! :confused: Man weiß jetzt, dass endlich was neues kommt und hat auf das alte irgendwie nicht mehr so große Lust. Gehts euch da genauso??

  • Entweder es wird eine riesengroße Enttäuschung, oder Sims 2 kann sich verabschieden. Ich selber spiele im Moment auch nicht dauernt Sims, und das liegt bei mir nicht an Sims 3, da ich's mir nicht holen werde. :D man hat einfach immer solche Phasen, wo man halt mal keine Lust auf irgendwas hat. :)

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Meinetwegen könnte Sims 3 auch abgesagt werden und es würde mir nichts ausmachen. Ich habe 100e Euros und noch mehr Stunden in Sims 2 und meine Nachbarschaft gesteckt. Das Spiel wurde Stück für Stück und Paket für Paket aufgebaut.
    Ich habe erst spät mit Sims 2 angefangen, aber so konnte ich von Anfang an auf ein großes Repertoire von Paketen zugreifen.
    Mit Sims 3 fängt dann der ganze Kram wieder von vorne an. Schön, dass es jetzt ein paar neue Funktionen gibt und dass die Grafik ein bisschen aufpoliert ist, aber alles was das Spielerherz begehrt kommt dann wieder Paket für Paket dazu. War doch beim Sims 1 das gleiche.
    Und alle haben mitgemacht und kaufen den Murks wieder von vorne und warten wieder jahrelang darauf, dass Sims 3 den gleichen Umfang und die gleichen Möglichkeiten hat, wie Sims 2 jetzt.


    Worauf soll man sich da freuen?

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Da habt ihr Recht.


    Seitdem es Sims 2 gibt, bin ich fasziniert davon.
    Ich habe damals kein Sims 1 gespielt, da mich die Grafik nicht so ansprach.


    Was ich so von Sims 3 höre, lässt mich eher mehr davon "wegschrecken".
    Die Grafik ist besser, es gibt einige weitere Optionen und man kann die Nachbarschaften untereinander besuchen - aber sonst?


    Bestimmt packt mich irgendwann auch das "Sims 3-Fieber" & ich zähle die Sekunden runter, wann es denn erscheint, aber im Moment habe ich darauf keine Lust.


    Nebenbei; wo wird im Februar denn dann Sims 3 verkauft?

    [SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Summertime. Sunshine. Feelings.
    [SIZE=2]Meine Eigenzüchtungen . [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=2]‹3[/SIZE]

  • Ich spiele nach wie vor gerne Sims 2,freue mich aber auch schon sehr auf Sims3.Sicherlich werd ich am Anfang dann mehr Sims3 spielen,aber so viele Möglichkeiten wird es ja noch nicht geben beim Hauptspiel und deshalb werd ich wohl auch bald wieder nach einiger Zeit Sims2 spielen. Freue mich aber gerade darauf,dass es nach und nach Addons geben wird.Für mich macht gerade das den Reiz von Sims aus, dass ich mich immer wieder auf was neues freuen kann und ich bin überzeugt,dass sich die Addons von denen von Sims2 unterscheiden werden in etlichen Punkten,war doch auch so von Sims1 zu Sims2.Kann mir aber gut vorstellen,dass ich irgendwann nur noch Sims3 spiele,wenn es wesentlich mehr Spielspass bringt,dies ging mir bei Sims1 auch so, nach einiger Zeit habe ich es ganz aufgegeben. Aber betrachte das nicht als verlorenes Geld oder Zeit, denn lange hatte ich ja auch große Freude an Sims1 und deshalb werde ich auch Sims 2 nicht als vergeudet ansehen.
    Kaufen kann man es in den üblichen Läden,wie da wären Mediamarkt,Saturn,Müller etc.,wo es halt überall PCSpiele gibt.

  • Heji
    So war das bei mir oft mit neuen Erweiterungspacks bei Sims 2. Da hatte ich dann keine Lust mehr zu spielen, bis ich das AddOn (ich meine nur die 'Großen', nicht die Accesoire Packs) hatte, weil ich einfach das Gefühl hatte, irgendwas würde fehlen. Und das, was in dem AddOn kommen sollte, hatte ich dann eben vermisst und deshalb kein Sims 2 mehr gespielt.


    Bei Sims 3 ist es aber irgendwie nicht so bei mir, weil ich es mir zumindest vorerst nicht kaufen werde. ich kanns chon vorraussehen, irgendwann packt mich dochd as Sims3-Fieber weil es alle hier haben und ich werde mir es doch kaufen. Aber vorerst nicht - momentan bin ich noch nicht begeistert genug davon um es mir für teuer Geld irgendwo zu kaufen. Die Nachbarschaft ist frei zugänglich, die Grafik etwas besser, man kann Möbel umfärben und die Nachbarn laufen auch rum und man kann sie besuchen.
    Gut, ist ganz schön - aber sonst ?! Ich hab nichts zu meckern an der Sims 2 Grafik, mir gefällt sie noch. Dort sind meine ganzen Familien mit vielen Generationen, wo ich jede Person einzeln genau kenne. Ich hab' mir ein eigenes Spiel aufgebaut. Ich brauche Sims 3 nicht. Mag sein, dass ich in einem halben Jahr was anderes sage, aber momentan verspüre ich nicht die geringste Lust mir es zu kaufen ^^


    aber kann schon sein, dass es daran liegt, Kiddo, schließlich war es so bei mir mit den Sims 2 Erweiterungen schon oft so. (:


    LG

    [center]
    JUST KEEP YOUR HEAD!



    [SIZE=1] [/SIZE]
    [SIZE=1]Fourteen,
    Intimidated, and she’s just fourteen
    She’s getting pulled from the opposite side,
    Until it breaks down
    Blame it on the wrong crowd
    Stay, more make up, hair dye[/SIZE]
    [/center]

  • Heji
    So war das bei mir oft mit neuen Erweiterungspacks bei Sims 2. Da hatte ich dann keine Lust mehr zu spielen, bis ich das AddOn (ich meine nur die 'Großen', nicht die Accesoire Packs) hatte, weil ich einfach das Gefühl hatte, irgendwas würde fehlen. Und das, was in dem AddOn kommen sollte, hatte ich dann eben vermisst und deshalb kein Sims 2 mehr gespielt.
    ...


    Das ist interessant, bei mir wars immer genau umgekehrt. Oft lag ein Erweiterungspack ein paar Wochen oder sogar einmal 2 Monaten nicht geöffnet herum, bis ich den Mut hatte, es zu installieren. Auf jeden Fall immer erst nach einem offiziellen Patch der auch länger als 2 Wochen auf der Webseite blieb, und erst nachdem meine Hacks auf das neue Addon aktualisiert warden.


    Immerhin habe ich es so - bisher - geschafft, noch mit meinen Original-Nachbarschaften und Sims spielen zu können, mit denen ich 2004 angefangen hab (der verfilzte Familienstammbaum in Schönsichtigen wäre ein eigenen Beitrag wert).


    Ah ja zum Thema: Kann mich erinnern an damals als Sims 2 rauskam, ich war grad dabei die Hokuspokus-Nachbarschaft zu bevölkern, und ich dachte mir wirklich, ich würde Sims 1 weiterspielen, schon wegen der vollständigen Addons, meiner lieben, vom Gesicht viel mehr den Vorbildern ähnlich sehenden Sims als die im Nachfolgespiel und meinen Gigabytes an schicken Downloads.


    ...


    Ich glaube, nachdem Sims 2 installiert war, hab ich es noch genau einmal gestartet :applaus


    Ja und so wirds vermutlich auch bei Sims 3 enden.

    Einmal editiert, zuletzt von bluebean ()

  • Ging mir ähnlich,ich habe Sims 1 vorallem wegen der Vielfalt an Objekten geliebt,die Sims 2 meiner Meinung nach nie erreicht hat(gehe jetzt nur von Maxis Objekten aus),aber Sims 2 war halteinfach umsoviel schöner in der Grafik und dem Aussehen der Sims.Habe Sims 1 praktisch auch nie mehr gespielt.Schätze bei Sims 3 wird es auch wieder irgendetwas geben,was es wesentlich attraktiver zum Spielen macht wie Sims 2 und Sims 2 wird nach einiger Zeit nur noch rumliegen bei mir.

  • Hey HoO.


    Nein nein wegen Sims3 werde ich Sims 2 nicht aufgeben.
    Ok ich kauf es mir (schon alleine aus Neugier).
    Aber wenn man das alles von wegen dem Kopierschutz da hört (ich glaube SecuRom) oder an die Luftballongesichter (die man in den Clips und Fotos sieht)
    vergeht einen die Vorfreude. Aber naja ich lasse mich wenn das Spiel dann raus ist gerne vom Gegenteil überzeugen.


    LG

  • Hey Leute,


    als sims 2 rauskam dachte ich mir was ich die ganze zeit an sims 1 so toll fand, habe aber sims 1 auch etliche stunden gespielt... :D


    Ich denke bei Sims 3 wird es mir auch so gehen, wobei ich mich auf sims 2 mehr gefreut hatte - der Unterschied war einfach erheblich groß - !!!


    Hab mir auch Apartment-Life nicht mehr gekauft, fand es als Geldverschwendung weil eh bald Sims 3 rauskommt und so weiter... Außerdem fand ich es nicht so ansprechend.


    Als "Notlösung" werde ich aber vorerst mal sims 2 installiert lassen, falls es mir nicht gefallen sollte, was ich nicht glaube... ;) aber dann habe ich immer noch die Möglichkeit auf Sims 2 zurückzugreifen!!


    Oder glaubt ihr meinem Pc wird es dann zu viel?? Also wenn ich beide Spiele (Sims 2 mit allen Addons ausser AL UND Sims 3) drauf lass?!

  • Tja, also ich stehe da so ein wenig kritisch drüber.:rolleyes

    Mich wurmen da so einige Punkte, was den kauf von Sims 3 betrifft:

    1. Der Preis, schon als Startpaket über 60 Euro finde ich wahnsinn.

    2. Die bisher gelesenen Hardware anforderung traue ich noch nicht, da mein PC jetzt ja schon mächtig in die Knie geht (Prozessor,Speicher,Grafik)

    3. Wie viele Erweiterungen wirds dann wieder geben, vor allem, was wird das wieder alles kosten. Da EA doch sicherlich keine Käufer mehr hätten, wenn es nicht findige User gäbe, die Hacks zur Fehlerbeseitigung schreiben würden.
    Irgendwann haben die sicherlich auch bald keine Lust mehr.

    Sicher, interessant würde ich das neue schon finden, aber zu welchen Preis?

    Ich denke mal, das ich noch eine ganze Weile bei Sims 2 bleiben werde, bis sich der Preis für Teil 3 erschwinglicher wird, und man auch näheres über die Anforderungen, Fehlerbeseitigungen (was wohl zu erwarten ist), und vor allem Meinungs- und Erfahrungs-Berichte zu lesen sind.

    Wie die Vergangenheit zeigte, können die Macher von den Sims ja nicht mal richtige Angaben auf den Spielen schreiben, wie die Hardware-Anforderung wirklich aussieht, wenn man mehr als nur die gerade in der Hand liegende CD/DVD Installiert hat.
    Wenn man nicht zwischendurch mal den RAM vergrößert hätte, könnte man den Spielspaß sehr schnell verlieren.

    Ich hoffe nur das ich hier niemand das Neue Spiel vermiest habe, nur ich habe halt großes Bedenken, was die Preis-Leistung betrifft.

    Fazit: Sims 1 war toll, Sims 2 war super, kann es besser werden??:confused:

    Also erstmal Abwarten und Sims 2 weiter spielen :witch

    [center][/center]

  • Ich denke,wenn man einen sehr guten PC hat,dann packt er Sims2 mit Addons und Sims 3.Ich find den Preis gar nicht so schlimm,ich wünsch es mir zum Geburtstag und da bekomme ich auch noch was anderes und mich kostet es gar nichts.Und wenn ch bedenk,wenn wir mit der ganzen Familie gut essen gehen,dann kostet das locker mal 100 Euro und das ist nur ein Essen,wieviel mehr Unterhaltung für lange Zeit bietet da Sims.

  • Ich denke,wenn man einen sehr guten PC hat,dann packt er Sims2 mit Addons und Sims 3...Und wenn ch bedenk,wenn wir mit der ganzen Familie gut essen gehen,dann kostet das locker mal 100 Euro und das ist nur ein Essen,wieviel mehr Unterhaltung für lange Zeit bietet da Sims.


    :roftl
    Klar wenn der PC mitmacht sicherlich, aber für viele andere wirds richtig teuer.
    Dein Vergleich mit dem Essen finde ich Super:applaus

    Wenn Mann/Frau da mal von der Seite sieht, wird das sicherlich auf die Dauer billiger ;)

    Und wir sind ja auch zu zweit am spielen

    [center][/center]

  • Ich verstehe den Konflikt gar nich! Letztendlich ist Sims1 fast ausgestorben, weil Sims2 genau das gleiche Spielprinzip hat, nur eben von allem eine Stufe besser.


    Sims3 legt aber nen ganz anderen Schwerpunkt im Leben von den Sims, es geht gar nicht mehr um das gleiche Prinzip.


    Daher denke ich, dass die beiden Teile weniger in Konkurrenz treten werden wie Teil1 und Teil2, da sie eher als komplett unterschiedliche Spiele gesehen werden können als als Nachfolgeteile.


    Auf Sims2 habe ich mich damals sehr gefreut und es auch gehyped, aber bei Sims3 ist das nicht so, da bin ich skeptisch, weil ich nicht weiß, ob mir das neue Gameplay gefällt. Wahrscheinlich werde ich es mir aus Neugier zulegen, aber obs Sims2 verdrängen kann, das halte ich für fraglich. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe erst gerade begonnen mir in Sims 2 eine neue Nachbarschaft aufzubauen. Die zweite seit ich das Spiel habe und ich spiele schon seit es Sims 2 gibt.

    Ich werde mir Sims 3 vermutlich gar nicht holen, sondern werde Sims 2 weiterhin treu bleiben.

  • Nee, also Sims 3 interessiert mich eher mäßig. Ich spiele Sims 2 auch schon eher nebenher, und für ein Spiel würde ich nur "aus Neugier" niemals 50 Euro ausgeben. Mein Hauptspiel ist WoW, da war das letzte Addon noch günstiger als Sims 3 und man hat mehr davon.
    Ich hoffe nur, dass es mit Sims 2 nicht so wird wie mit Sims 1, dass es niemanden mehr interessiert und es auch keine wirklichen Downloadseiten bzw. neue und gute DLs dafür gibt. Denn wenn ich spiele, brauche ich die - Maxis-Zeug sieht einfach meistens zum K.. aus. ;)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Okay, ich stelle fest: Die Freude an Sims 2 vergeht zur Zeit niemandem, nur weil Sims 3 vor der Tür steht *g* also ich bin halt unglaublich gespannt darauf...klar, auch ich bin sicher, dass sich grafikmäßig nicht soooviel ändern wird, aber eigentlich umso besser, dann braucht sich niemand ne neue Grafikkarte zulegen :applausaber es ist ja auch nicht nur, dass man in der Nachbarschaft umherlaufen kann, ich finds auch sehr gut, dass man jetzt soviele Möglichkeiten hat, eine individuelle Person herzustellen. Ich hoffe, dass sich das auch auf diverse Erinnerungen auswirkt (falls es sowas gibt). Das sind halt die Sachen, die mich momentan an Sims 2 nerven und weshalb ich mich auf Sims 3 freue: Es ist alles so vorhersehbar (bzw. man kennt halt die Reaktionen) udn ich freue mich darauf, endlich wieder komplett neue Interaktionen, Reaktionen etc. feststellen zu können. Und ich hoffe, dass mein Traum in Erfüllung geht: Man kann mit seinem Partner ganz normal Schluss machen, ohne fremdgehen zu müssen oder die Beziehung "auslaufen" zu lassen ;)
    Und es stimmt, was irgendjemand hier auch sagte: Diese Ballongesichter sind nicht grad toll...aber ich hoffe, das liegt wieder mal an der Geschmacksverirrung der Sims 3-Macher und das man selbst gaaaanz tolle Sims erstellen kann ;) also ich stehe dem sehr positiv gegenüber...werde aber auch Sims 2 noch installiert lassen, für alle Fälle ;)

  • Kannst dann ja berichten, wie es so ist, das neue Spiel ;)

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry


  • Und es stimmt, was irgendjemand hier auch sagte: Diese Ballongesichter sind nicht grad toll...aber ich hoffe, das liegt wieder mal an der Geschmacksverirrung der Sims 3-Macher und das man selbst gaaaanz tolle Sims erstellen kann ;)


    Endlich mal jemand, der das auch findet!
    Alle ärgern sich über die hässlichen Gesichter der Sims, dabei sind die doch ganz frei erstellbar, jeder kann sich die Sims schön machen so wie er es möchte. Und hey, von den NPCs aus Sims2 KANN es ja nur nen Vorwärtsschritt geben :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hoffe nur, dass es mit Sims 2 nicht so wird wie mit Sims 1, dass es niemanden mehr interessiert und es auch keine wirklichen Downloadseiten bzw. neue und gute DLs dafür gibt. Denn wenn ich spiele, brauche ich die - Maxis-Zeug sieht einfach meistens zum K.. aus. ;)



    Naja einige Seiten gibts ja noch auch von Sims 1, was Downloads angeht. Und ich denke mal, das nicht alle Downloadsseiten einfach so zumachen werden, nur weil jetzt nen neues Spiel rausgekommen ist.

    Ich kann mir vorstellen, das viele wohl wechseln und einige die jetzt Contents für Sims 2 machen, dann umsatteln auf Sims 3, aber so ganz austerben wird das sicherlich nicht.

    Und seien wir mal ehrlich. Was gibts denn noch gross neu bei Sims 2 an Downloads was nicht schon mal dagewesen ist. Ich würde eher so sagen, die Idee des Downloads ist nicht neu, dafür die Qualität der Downloads wurde von Jahr zu Jahr besser, siehe die ganzen Genetiksachen für Sims 2 z.B. was mich persönlich sogar noch mehr interessiert als die Möbelsachen.

    Also bei manchen Genetikdownloads bin ich in Sachen Qualität wirklich hellauf begeistert. :applaus