Sim Shop wieder aktiv

  • Dies ist ein Test aber die Technik selbst wurde verbessert


    Der Benutzername selbst wird so nicht mehr zu ändern sein... auch nicht auf Anfrage, wenn dann über das Tool.


    Wer es nutzen will kann es nutzen, wer nicht halt nicht. Es liegt ja kein Zwang dahinter... eine Deaktivierung ist nicht möglich.


    Vorallem was ich nicht verstehe... die Funktion ist in sehr vielen Foren eine normale Funktion die genutzt wird um seinen Account mehr Attraktivität zu verleihen und ihr macht euch Gedanken über Spam oder wer wieviel jemandem gibt?


    Habt ihr denn nichtmal vor manche Diskussionen hier zu bewerten... so spart man sich so manches böses Wort indem man halt entsprechend reagiert.


    Diese Funktion gibt es in recht vielen großes Foren... in mancher Forensoftware ist das sogar schon standard als Maßstab zur Bewertung von Usern.


    Das Rating von Usern gab es ja zum Beispiel auch früher hier im Forum... also ich denke mal, darüber solltet ihr mal nachdenken.

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Sim-Euros sind eigentlich relativ unwichtig. Wem sie gefallen soll sie nutzen, wem nicht solls lassen.


    Positiv find ich, dass die User dadurch eigenständiger werden. Man müsste jetzt nicht nen Mod anbetteln, wenn man z.B. seinen Usernamen ändern wollte.
    Und 100 Simdollar sind auch nicht die Welt.

  • I bekomm keine Simeuro mehr....... woran kann das liegen?????

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunny007
    I bekomm keine Simeuro mehr....... woran kann das liegen?????


    naja, wofür willste denn welche haben?


    dass es für jeden erstellten thread bzw. post euros gibt wurde bereits wieder abgestellt, das heisst du kannst jetzt nur noch welche verdienen, wenn andere deine posts für sinnvoll und gut halten und dich dementsprechend dann positiv dafür bewerten. genausogut kannst du welche abgezogen bekommen, wenn die anderen meinen, dass sie nicht sinnvoll sind ;)


    andere art und weise euros zu bekommen ist nur noch, wenn sie dir jemand überweist, oder wenn du in der lotterie gewinnst (teilnahme natürlich vorausgesetzt *g*)


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Update:


    musste leider nochmal eine Datei austauschen da sich hier anscheinend die Zeichen verschoben haben. Ich werde mich da bei genügend Zeit nochmal ransetzen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hi ihr!


    Wahrscheinlich wird mein Beitrag kritisiert, bin ich aber schon gewöhnt und macht nix :D


    Will nur eines sagen:


    Sid z.b. wurdest du schon mal 87 mal bewertet? glaub ich eher nicht, ich wurde auch noch nie bewertet, ok ich will jetzt nicht sagen ich schreibe weltbewegende Beiträge, aber ich will damit nur sagen: ich habe 8 sim-euros und hab nicht mal das geld an einer lotterie teilzunehmen. falls ich jetzt wirklich noch einen sim-euro dazubekomm, hab ich dann wenn ich teilnehm erst wieder 0 euro und bis ich dann wieder 9 sim-euro zusammengekratzt habe, vergeht eine ewigkeit.


    außerdem glaub ich wie schon gesagt wurde, dass nicht alle, aber viele leute den leuten einen sim-euro zustecken werden, von denen sie selbst welche bekommen haben oder mit denen sie befreundet sind.


    Im Moment fällt mir nicht mehr ein...


    Tja wollt ich nur mal loswerden....



    :hahaha Sahara


    EDIT: Ok, ein Beitrag wurde anscheinend bewertet *freu*:rolleyes , aber ich weiß ja nicht mal von wem.....


    übrigens.... bin nicht böse oder so klingt nur immer so :D



    EDIT die zweite: jedoch für jeden beitrag 3 euro wärn auch viel denn dann häuft sich das geld und häuft sich das geld, irgendwie muss mans sich schon verdienen...

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • also ich muss ehrlich zugeben, ich halte nicht so viel von diesen sim euros. gut, ich denke, ich werde sie nicht benutzen, aber andere wollen sie benutzen. und hier kommt es leider schon mal häufiger vor, dass ein user ne frage in einen thread postet und von einem anderen aufs übelste angemotzt wird. der motzer geht natürlich hin und schreibt dem andern immer wieder negative bewertungen. ich finde, das ist unfair, bloß weil man mal nen fehler gemacht hat. und wenn sich jmd einmischt und den ersten user in schutz nimmt, hat man gleich selber ärger am hals.
    ich finde, du solltest das mit den bewertungen etwas anders machen. es wurde ja auch schon erwähnt, dass neue user somit keine chance haben, positive bewertungen zu bekommen. manche sind hier schon ein jahr lang und kennen sich untereinander. dh, dass die sich gegenseitig die euros zuschieben und sich alles im shop kaufen können, was sie wollen. neue user können sich also daran nicht beteiligen, weil sie keine user haben, die hinter ihnen stehen.
    im großen und ganzen ist der sim euro ne lustige idee, aber er wird für viele von nachteil sein, sofern du nicht irgendwas an der verdienstoption änderst.

  • OK, hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanekn über die Aktion gedmacht:rolleyes
    Ich halte sie jetzt schon für sinnvoll und muss Sid rechtgeben! Ich glaube das so das spammen auch weniger wird, weil sich die User ja anstrengen keine SImEuros abgezogen zu bekommen! Was ich aber ein bisschen schecht finde ist, dass man sehen kann wer den Beitrag bewertet hat und wie ( also gut oder schlecht)!
    Aber was ich auch wieder gut finde sind die Sachen die man sich kaufen kann :up! Die sind gut, so mit Namen ändern und so!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • außerdem noch eine Frage: ist schon klar, wo man sieht welche beiträge von einem bewertet wurden?



    :hahaha Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Sahara: du kannst es sehen, wenn du bei deinem eigenen beitrag unten auf "beitrag bewerten" gehst!
    ach ja, danke liebe kerstin für deine bewertung. ich hab hier niemanden angegriffen: ich finde, negative bewertungen sollte man nur abgeben, wenn jmd beleidigend oder ausfallend wird. aber nur weil ich hier sage, wie übrigens auch andere, dass ich denke, neue user haben es schwerer, sim euros zu bekommen... naja, ist deine meinung!

  • So,


    dazu habe ich nun auch kleine Änderungen gemacht, sodass auch neue User gute Möglichkeiten haben an Sim-Euros zu kommen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Also ich halte ja, wie schon öfters gesagt, nicht viel von den Sim-Euros.
    Aber dadurch, dass man ja nichtmher für jeden Post automatisch 3$ bekommt, ist die Sache ja schon etwas sinnvoller.


    Es ist natürlich schade, wenn einige ihre Freunde bewerten und die, die sie nicht so leiden können, schlecht bewerten. Aber das sind doch nicht alle User hier!
    Denn wenn wenigstens die Hälfte die Bewertfunktion so nutzt, wie es eigentlich sein sollte, haben auch neue User eine Chance!
    Und ich denke mal, dass kaum jemand hier seine Freunde extra bewertet!
    Dann müsste eine Funktion eingeführt werden, dass man seine Buddylistleute nicht bewerten kann:D ;)...und mal ehrlich solche Rivalitäten gibts doch hier nicht im Forum oder?


    Ich finde es nur schade, dass sich nur wenige die Zeit nehmen(5 sek. höchstens) um einen Beitrag zu bewerten!
    Aber das kann man ja nicht ändern!


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • K@hi hat schon recht :) aber das mit der buddyliste is a bissl übertrieben find ich... :rolleyes



    :hahaha Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • hi sid! inwiefern hast du das geändert?
    und noch ne frage, machst noch threads in den einzelnen rubriken? ich glaube, viele user haben das auch noch gar nich so wirklich mitbekommen, dass es diesen sim euro wieder gibt. vor allem für ganz neue user. oder wartest du damit, bis alles so läuft, wie du es dir vorstellst?
    irgendwie ist es schon ein wenig seltsam, jmd ne negative bewertung zu geben, bloß weil das geschriebene nicht meiner meinung entspricht. sowas mach ich nich, es sei denn, der andere wurde ausfallend.
    ansonsten maße ich mir das nich an, jmd dafür abzustrafen...

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta666

    irgendwie ist es schon ein wenig seltsam, jmd ne negative bewertung zu geben, bloß weil das geschriebene nicht meiner meinung entspricht. sowas mach ich nich, es sei denn, der andere wurde ausfallend.
    ansonsten maße ich mir das nich an, jmd dafür abzustrafen...



    also irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr denn sinn des sim-euros nicht so ganz versteht...


    ihr sollt damit nicht die meinung des anderen bewerten, das wäre unfair und würde jede art von diskussion sofort beenden, weil über kurz oder lang niemand mehr seine meinung schreiben würde, da es ja immer irgendjemanden gibt, der eine andere meinung hat...


    es geht hier lediglich um das bewerten über "sinn" oder "unsinn" eines postes. d.h. ist dieser beitrag ein nützlicher für das forum oder ist es ein spambeitrag?
    auch wenn man eine andere meinung vertritt als in einem post steht, dann kann man trotzdem sehen, ob dieser beitrag spam ist oder nicht.


    ihr sollt jetzt hier nicht auf teufel komm raus andere bewerten, nein, aber wenn ihr einen beitrag seht und euch denkt "wow, das ist ja ne interessante meinung" oder "hey, ein wirklich nützlicher beitrag" oder sonstwas positives, dann bewertet ruhig den user und gebt ihm ein pünktchen.
    denkt ihr aber sofort "was solln das fürn spam-beitrag sein?" oder "wie unnütz, das eine wort hätter er/sie sich auch sparen können" dann zeigt das demjenigen user, indem ihr ihm einen punkt abzieht.


    die simeuros sollen einerseits dem spass dienen und andererseits können sie auch helfen, das forum lesenswerter zu machen und evtl. die qualität der beiträge zu steigern.
    nicht mehr und nicht weniger!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • *lol* dann hat die kleine verrückte magenta wohl was falsch verstanden. jaja, so schnell kanns gehen. es is aber auch teiweise deshalb, weil die möglichkeiten an sim euros zu kommen dauernd geändert wird.. aber naja, is ja auch net so tragisch!
    ich weiß halt auch nicht, wie das vorher mit den sim euros war, so lange bin ich noch nich hier im forum. aber ich denke mal, mir is jetzt ein licht aufgegangen!
    :deppen jajajaja, mann, bin ich verrafft...
    aber dennoch kann in meinen augen diese sache ausgenutzt werden mit den sim euros... aber wie in allen dingen gibt es eben vor und nachteile. mal sehen, wie sich die sache mit den euros entwickelt. du wirst ja genügend feedback bekommen!
    weiter so *gg*

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny

    ihr sollt damit nicht die meinung des anderen bewerten, das wäre unfair und würde jede art von diskussion sofort beenden, weil über kurz oder lang niemand mehr seine meinung schreiben würde, da es ja immer irgendjemanden gibt, der eine andere meinung hat...


    Also ich denk ich hab den Hintergrundgedanken der SimEuros durchaus verstanden und der is ja auch sehr sinnvoll.. aber gerade was du hier schreibst twenny ist eben das problem an der ganzen Sache. es IST eben so das die User hier ned etwa wie es sein sollte z.B. sehr hilfreiche Beiträge positiv bewerten oder spam-Beiträge negativ zu bewerten sondern es wird nur dazu genutzt Missfallen an einer MEINUNG auszudrücken, was, wie du ja auch schon schreibst dazu führt das irgendwann jeder denkt: Wieso soll ich meine Meinung noch schreiben wenn die, die andrer Meinung sind nur negativ Bewerten? Doch nur weil verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben muß doch keine von beiden falsch sein! Und trotzdem bekommt eine vielleicht genauso richtige Meinung eine negative Bewertung nur weil man selbst ned damit übereinstimmt..


    Im SimDollar-Thread den ich im moment leider ned mehr finde (hab heut nachmittag bissi drin geguggt, bild mir ein er war im TGD-Forum) gibts 'n schönes aktuelles Beispiel dafür..


    die Userin hatte einfach nur eine andre Meinung als der Leser, aber sie hat nicht gespammt und auch sonst einen konstruktiven Beitrag geschrieben. Ergebnis trotzdem: eine negative Bewertung. Sowas beschränkt doch die Meinungsäußerung..


    Nix für ungut
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja, ich sehe auch die möglichkeit, dass es falsch genutzt wird, und mal ehrlich, wir werden es nicht immer verhindern können.


    doch fakt ist das das system funktionieren kann, wenn mehr leute es richtig nutzen. es gibt immer ein paar, dies einfach nicht begreifen. vielleicht gibt es sogar ne möglichkeit, dagegen noch irgendwas zu machen, wie sid schon sagte ist das ganze ja noch nicht ganz ausgereift.


    ich denke wenn man den simeuros ne chance gibt, dann kann auch was draus werden. denn wie ichs im moment sehe, werden sie von den meisten von vornherein abgelehnt.


    wenn ich weiterhin wie normal poste und die leute langsam anfangen, posts auch positiv zu bewerten, dann kann es mir doch irgendwann auch egal sein, wenn dann mal einer dabei ist, der das system nicht begreift und mir ungerechtfertigterweise einen punkt abzieht.


    aber schon losmeckern und drauf rumtrampeln bevor überhaupt irgendwas passiert ist, find ich auch nicht den richtigen weg.


    und ich verstehe immer noch nicht, warum es hier nicht auch klappen sollte, wenn es in anderen foren auch geht. :confused:


    und um meine aussagen hier zu unterstützen *g* bekommste gleich mal einen punkt für den oberen beitrag, denn ich finde ihn gut geschrieben, du hast eine durchaus akzeptable meinung gut ausformuliert, bist nicht unhöflich geworden und hast somit einen vernünftigen beitrag zu dieser diskussion geleistet *g*


    also warum kann es so nicht funktionieren? bin ich denn die einzige, die meint die menschen sind nicht alle betrüger und einzig und allein darauf bedacht möglichst viele simeuros zu haben?



    @ lars...


    vielleicht wäre es möglich die auswahlmöglichkeiten zu übersetzen und dabei umzubenennen?
    ich denke was hier stört ist die tatsache dass man auswählt zwischen zustimmen und nicht zustimmen. wenn man die wahl hätte zwischen


    dieser beitrag ist sinnvoll und
    dieser beitrag ist nicht sinnvoll (spam)


    würde es vielen vielleicht leichter fallen *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]


  • Ich stimme twenny voll und ganz zu! Nur das mit dem
    dieser Beitarg ist sinnvoll und
    dieser Beitrag ist nicht sinnvoll (spam)
    finde ich ist nicht umbedingt nötig! Ich denke selber, die Sim-Euros haben nicht viel zu bedeuten. Auch wenn jemand 100 000(:D) Sim-Euro hat, ist er trotzdem nicht der König oder so. Ich finde trotzdem die Sim-Euros haben eine Chance verdient, es ist auch eine schöne lustige Sache.:)