SimCity: Technische Probleme

  • Hallo !


    Gestern habe ich SimCity 4 installiert...


    Gleich nach der Installation hat er mir folgenden Fehler gebracht:



    Das Spiel wurde nicht gestartet, und kann auch nicht gestartet werden ! Werder von der CD direkt, noch vom Desktop oder vom Startmenü aus ! Ich bekomm es nicht zum laufen !!!


    Ich habe es bereits neu installiert, McAffee habe ich dabei ausgeschaltet, weil ich dachte es könnte daran liegen, aber Fehlanzeige. Der neueste Patch ist auch installiert. Ich habe den Start mit beiden CD´s probiert.


    An der PC Leistung kann es eigentlich auch nicht liegen, istn ziemlich neuer... Das Spiel liegt auf einer extra Partition die für alle Spiele da ist...


    Weis jemand woran das liegen könnte ? Und wie ich es beheben kann...
    Bin langsam am verzweifeln !!


    Gruss Stefan

  • Das DVD ist nagelneu ;-) Das kanns nicht sein, mir ist im Gedächtnis das dieser Fehler schonmal aufgetreten ist, wenn ich blos wüsste wo... Aber der Fehler ist nach wie vor da.. Ab und zu lässt sich das Spiel starten, entweder über den Desktop, oder über Direktzugriff.. aber so kann das ja nicht weitergehn :-(

  • Auch wenn das Laufwerk nagelneu ist muss das nicht heißen das es 100%ig funktioniert... :rolleyes


    Ich tippe mal auf den RAM. Kann sein das, wenn mit dem was nicht stimmt, er Teile nicht mehr lesen kann und somit Fehler entstehen.
    Hast du noch andere umfangreiche Anwendungen mit denen du mal den RAM bis zum geht-nicht-mehr belasten kannst?
    Wenn bei anderen Anwendungen auch dieser Fehler kommt kann es eigentlich nur am RAM-Riegel bzw. an einem der Riegel liegen.
    Da würde dann nurnoch helfen den PC zu nem Technik-Laden zu schleppen und das prüfen zu lassen.

  • Das mit dem Laufwerk hat mich stutzig gemacht, vielleicht probiere ich tatsächlich mal ein anderes aus...


    Am Ram liegt es nicht, ich habe ihn ausgetestet und auch beobachtet wie intensiv der Start ist, er lastet den Ram nicht aus, das read vom Speicher bezieht sich meiner Meinung nach auch auf das DVD Rom nicht auf dem Ram... Das komische ist das ich bei meiner Google Suche immer wieder vereinzelt in anderen Foren auf diesen Fehler in anderen Spielen oder anderen Anwendungen von anderen Leuten gestossen bin, aber nie gabs ne wirkliche Lösung :(

  • Hallo!
    Ich habe SimCity 3000 und Windows XP Home Edition. Wenn ich das Spiel starten möchte, dann kommt leider nichts, es will einfach nicht klappen.


    Kann ich nicht irgendwas machen?

  • Zitat von Micha333

    Hallo!
    Ich habe SimCity 3000 und Windows XP Home Edition. Wenn ich das Spiel starten möchte, dann kommt leider nichts, es will einfach nicht klappen.

    Kann ich nicht irgendwas machen?

    es liegt einfach daran, das du winxp hast. bei einigen funktioniert es auf winxp(bei mri unter anderem) und bei manchen gehts nicht. ich weiss nicht warum, aber es kann daran liegen, das du home edition hast.

  • ich weiss es nicht. vielleicht kann man die sache mit diesem uminösen patch bereinigen, den es aber nirgends zum download mehr gibt

  • Such nach nem patch oder nach nem crack.


    Da Simcity schon etwas älter ist jund der verwendete Kopierschutz auch nicht mehr der jüngste ist kann es sein das Windows hier die Probleme hat, es kann muss aber nicht. Such dir mal nen Crack wo du keine CD brauchst (wenns den gibt) und probiers mal auf aber vielleciht hat Maxis auch ne Art Patch um den Kopierschutz zu "verbessern"


    mfg
    SHOOTER

  • So, ich hab ma wieda n problem! :D
    wenn ich das spiel starte kommt zwar noch n schwarzer bildschirm, aba dann stürtz ich aus'm spiel raus. bisher hatte ich noch nie probleme bei sc4, hab erste gedacht es hängt damit zusammen dass ich den loteditor den maxisorder geschoben hab (keine ahnung wie :D) hab dann aba SC4 und rushour nochma neuinstalliert und es geht imma noch net!

  • Er machts schon wieder...
    Angefangen hat's wieder als ich noch RH drauf hatte, das habe ich de-installiert und mit SC4 liefs dann wieder gut.
    Gestern hat er wieder angefangen erst hatte ich zweimal "Hallo Desktop" und dann war der Bildschirm wieder kruz schwarz und hat sich neu raufgefahren :hua
    Als Fehlermeldung kam dann das das Treiberupdate schuld sein kann das ich installiert hatte.
    So langsam regt mich das Ding echt auf!
    Ideen?

  • Zitat von Rahjana

    Er machts schon wieder...
    Angefangen hat's wieder als ich noch RH drauf hatte, das habe ich de-installiert und mit SC4 liefs dann wieder gut.
    Gestern hat er wieder angefangen erst hatte ich zweimal "Hallo Desktop" und dann war der Bildschirm wieder kruz schwarz und hat sich neu raufgefahren :hua
    Als Fehlermeldung kam dann das das Treiberupdate schuld sein kann das ich installiert hatte.
    So langsam regt mich das Ding echt auf!
    Ideen?


    Ideen? Ja, sogar einige. :D


    1. Virus-Scan machen.
    2. Betriebssystem updaten.
    3. Aktuellen Grafikkartentreiber installieren.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • 1. Kann nicht sein, der Rechner ist nicht am I-Net und es wurde nie was anderes installiert als Spiele oder ne neuere DirectX Version...


    2. Wie mach ich das? :D
    3. Wo finde ich welchen ich da brauche?


    Mit dem Office Packet kann ich ganz gut aber mit allem anderen haben ich mich nie beschäftigt :nixweiss :kopfkratz


    edit: Geht auch gerne per PM... da muss ich mich dann nicht in aller Öffentlichkeit blamieren ;)
    und mülle den Thread nicht zu.

  • 1. Okay, also du hast einen Offline-Computer. Das ist sowieso besser. Damit können wir also einen Virusbefall erstmal ausschließen.


    2. Da du einen Offline-Computer hast macht sich das schlechter als bei einem Online-Computer. Solche Updates findest du aber auch häufiger auf CD's von PC-Zeitschriften. Falls du sowas nicht hast springen wir zum wichtigsten Punkt über. ;)


    3. Eigentlich meistens der wichtigste Punkt. Die Grafikkarte ist nämlich meistens der Grund für Abstürze etc.
    Hier findest du eine Auflistung der Grafikkartenhersteller. Dort suchst du dir nur noch deine Grafikkarte aus und lädst das Update runter. Dann musst du es nur noch auf deinem Computer installieren. Und wenn du Glück hast, ist das Problem verschwunden. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hi, bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Hab Sim City 4 bisher immer normal spielen können. Sicher mal ein Haken hier und da. Aber seitdem ich mir heute Rush Hour besorgt habe geht nix mehr. Entweder bin ich nach 3 Minuten wieder aufm Desktop oder der Rechner startet neu.
    Athlon XP 2000+, 256MB Ram, Geforce 4 MX440 64MB.


    Weiß jemand Rat?

  • Naja, das Problem liegt eindeutig an der Grafikkarte. Eine GeForce 4 MX-Grafikkarte ist nun wirklich Minimalausstattung. Insofern sie überhaupt die Mindestvoraussetzungen erfüllt, könnte man ja probieren, ob es mit einem aktuellen Grafikkartentreiber (www.treiber.de) funktionieren würde. ;)


    Es könnte auch sein, dass der Arbeitsspeicher defekt ist. Ist mir zumindest passiert. Und dort hat der Computer genau das selbe gemacht. Sollte man vorsichtshalber vielleicht auch einmal überprüfen. Ansonsten kommt aber auch mit den 256 MB-RAM nicht weit bei SimCity 4. Zumindest nicht als Profi. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]