Die Sims =ein weibliches Spiel?!!!!

  • Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon mal dran war, hab jedenfalls so auf die Schnelle nichts ähnliches gefunden,ansonsten tut es mir leid wenn schon wieder so was kommt.....mmh
    Also, ich glaube "Die Sims " wird vor allem von Mädchen und Frauen gespielt! Also ein weibliches Spiel. Oder gibt es hier auch männliche Spieler?
    Ich werfe diese Frage mal so hier in die Runde weil es mich wirklich interessiert.
    Und dann würde mich auch interessieren welche Altersgruppe vor allem.
    Also ich gehöre wahrscheinlich zu den reiferen weiblichen Spieler!


    Gruss Hillibilli

  • Sorry, Hillibilli, aber du eröffnest immer so eigenartige Threads. ich glaube nicht das es mehr weibliche Spieler gibt. Wieso denn auch? Sims ist nicht weiblich und nicht männlich... :hae


    Ich weiß aber jett auch nicht wieso dich das interessiert... :rolleyes

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Ich bin 18 und männlich.
    Ich finde nicht, dass es ein weibliches (oder männliches) Spiel ist.
    Ich meine, jeder spielt doch das, was einem Spass macht, und Sims macht mir nun mal Spass.

  • Miroku


    Sorry, natürlich darf jeder Sims spielen,...du musst dich nicht rechtfertigen. ich meinte nur so, dass es eher weiblich ist , weil es irgendwie in der Natur der Frau liegt, eine Familie um sich zu sammeln und sie zu hegen und zu pflegen......wie es bei den Sims eben der Fall ist.
    Aber ich finde es super toll, wenn auch männliche Spieler dabei sind.

  • Ich wollte dich damit doch nicht angreifen.
    Sorry, wenn du das so aufgefasst hast.
    Aber meinst du nicht, diese Rollenverteilung ist ein bisschen "old-fashioned" ??

  • Also ich sehe das genauso. Ich werde jetzt bald 13 und bin weiblich. Es gibt soviele männliche Spieler. Es macht doch keinen Unterschied wer dieses Spiel spielt oder nicht. Die Hauptsache ist doch das es spaß macht!!!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Kommt drauf an, was man lieber spielt! Es soll auch Frauen/ Mädchen geben, die gerne Baller Spiele spielen, und natürlich auch Jungs, die das gar nicht mögen.


    Hier gibt´s auf jeden Fall jede Menge Jungs und Männer die das Spiel spielen, und meist auch ewig darin hängen bleiben ;).


    Mein Freund hat auch mal Sims gespielt, aber nicht lange. Ihm war das z.B. zu langweilig :D

  • uhhh, ich kenne einen einzigen mann, der sims gespielt hat, und auch ur deshalb, weil er es so lustig fand, auf nem 200 mhz pc das ganze laufen zu lassen, weil die sims sich wie in zeitlupe bewegt hatten *haha*
    mein freund studiert info, da wurde ich erstmal von seinen komilitonen , allesamt computerfreaks, ausgelacht, weilich sims spiele. kriege dauernd an den kopf geworfen, es wäre ein frauenspiel und ehrlich gesagt, seh ichs auch so. klar, das hört sich so nach altmodischer rollenverteilung an, aber so eng seh ich das nicht.
    ich muss zugeben, dass mir rollenspiele wie morrowind sehr viel besser gefallen als die sims, aber da steckt eben ne riesen story dahinter und vor allem ne wahnsinnig tolle grafik *dahinschmelz*


    naja, die meisten die ich kenne, die sims spielen, sind weiblich. die männer stehen dann eher auf sim city oder sowas. nur ein schwuler freund findet die sims noch toll und der hat allgemein eher nen mädchenhaften geschmack *gg*


    aber man kann das ja, so wie es in meinem freundeskreis ist, nicht verallgemeinern, vor allem, weil wir alle über 20 sind...

  • Bin umd männlich!

    Schöne Grüße aus Norddeutschand!


    Ich Grüße noch meine Freundinn Sabrina,Maik,Dennis,Leander,Jan Tillmann,ach die ganze Schule!
    Und natürlich das ganze Forum.


    SIMS FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ mountin: du bist umd männlich???


    @ magenta: ich seh das genauso wie du


    @ Hillibilli: ich find deine frage berechtigt und sehe das auch so, ich kenne net einen einzigen kerl, der das spielt.. ich denke auch das männer sich eben weniger interessieren, klar gibts außnamhem, aber es interessieren sich wohl net allzu viele männer dafür, wie man nen haushalt schmeißt und wenn die net mal sex machen oder so *g*
    außer die männer gestalten ihr traumleben nach : viele frauen, ne haushälterin und trotz keinem job haufenweise geld ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Kommt drauf an, was man lieber spielt! Es soll auch Frauen/ Mädchen geben, die gerne Baller Spiele spielen, und natürlich auch Jungs, die das gar nicht mögen.


    Hier gibt´s auf jeden Fall jede Menge Jungs und Männer die das Spiel spielen, und meist auch ewig darin hängen bleiben ;).


    Das stimmt.
    Ich liebe GTA3 und GTA VC, spiele auch gerne sowas wie Max Payne und hab Enter the matrix schon 3 mal durchgespielt.
    Aber trotzdem spiele ich auch sehr gerne Sims - wenn jetzt einer bei meinen spielerischen Vorlieben da irgendeine Logik sucht, wird er wohl keinen Erfolg haben.
    Computerspielevorlieben haben mit Sicherheit nichts mir Charakter, Geschlecht oder sonst was zu tun :D.

  • In meinem Bekanntenkreis liegt der "Simspielanteil" bei 60% für die weibliche Seite und 40% für die männliche!
    Es gibt ja doch Spiele die man ehr den Frauen zu schreibt und andere die ehr für Männer sind. Und ich finde die Sims gehört doch ehr in den Frauen bereich, klar gibt es Männer die Sims spielen, aber das ist dann doch ehr eine (hohe) Ausnahme!


    Ich finde aber, wem das Spiel Spaß macht soll es spielen, egal ob männlich oder weiblich!


    MfG Mania

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Also die Jungs aus meiner Klasse spielen die Sims auch total gerne. Genauso wie die Mädchen. Auch in meiner Familie Spielen Jungs und Mädels die Sims. Es ist doch eigentlich egal wer die Sims spielt oder nicht, und ich finde nicht das es ein Mädchenspiel ist.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Also ich habe die Sims auch immer als Mädchenspiel angesehen. Nicht wegen dem "Familie hegen und pflegen", sondern eher deshalb, weil ich keinen einzigen Mann kenne, der Sims spielt. Der ehemalige Freund meiner Freundin hat mir sogar das Grundspiel überlassen, weil er es langweilig fand :D


    Ich habe das immer so begründet: Männer (die ich kenne) spielen viel "Kriegsspiele" (z.B. Army Operations oder Operation Flashpoint) und die Mädels lieber so etwas wie die Sims, weil sie sich in ihre Jugend zurück versetzt fühlen, wo die Mädels mit Barbies und die Jungs mit Spielzeugsoldaten gespielt haben :roftl


    Nein, keine Ahnung warum das so ist...

  • die jungs aus meiner klasse finden die sims beschissen. aber ich glaub das liegt weniger am spiel. die spieln halt counter strike und so n zeugs auf ihren lan-partys und die sims sind denen anscheinend nicht "männlich" genug. naja, die befinden sich ja auch in nem kritischen alter (die sind so 15-17) wo die sich noch vor den anderen jungs behaupten müssen, um nicht als schwul oder weiß der geier was zu gelten. ich hab pubertäre jungs noch nie verstanden :misstrau
    ich glaub auf jeden fall, dass jungs schon zum teil sims spielen würden, wenn es denn nicht den ruf eines "mädchenspiels" hätte.

    elevator music

  • Also ich hab mal gelesen, das in Amerika viele Hausfrauen TheSims spielen.
    Mein Mann würde dieses Spiel nie spielen, dann schon lieber Sportspiele oder so. Mein Sohn hat nur am Anfang mitgemacht, nach einer Weile spielte er lieber SimsCity, Port Royal oder No Mans Land. Meine Mädchen spielen aber heute noch begeistert Sims und mit ihnen viele Kolleginnen. Ich selber mag Sims, wie man sieht aber ich spiele auch SimCity , Die Gilde oder so ähnliche Spiele....nur bei den harten Spielen muss ich wirklich passen....das liegt mir nicht!
    Ich mag den sozialen Aspekt in diesem Spiel!
    Vielleicht ist der Ausdruck "weibliches Spiel" falsch ,..es ist ein soziales Rollenspiel und das liegt einfach mal vielen Frauen und Mädchen.
    Aber natürlich auch manchen Männern und Jungs...und das ist ja auch gut so!!!!