Club der wilden Oldies

  • cooleOmi

    wie war dein Tag heute?
    meiner war bescheiden und stressig. Wal den halben Tag in Celle und habe mich mit Behörden Rumgeschlagen. aber dafür geht es justin schon viel besser er hat heute bei der kg das erstemal selbstständig ohne Hilfestellung gesanden. bin echt stolz auf meinen Sohn

  • @ mutti2002
    Wie ich schon sagte werde ich da mal dran Schrauben
    Das ist der 2te versuch.


    Bin damit noch nicht zufrieden,aber für den Anfang ist es schon ok.

    Liebe Grüße an cooleOmi & Rivendell




  • @all: Moin moin allen wilden :thance Oldies. ich wünsch euch einen schönen Donnerstag.


    mutti2002: Deinem Justin wünsch ich alles Gute und toi toi toi. dir wünsch ich viel Kraft, das Ganze durchzustehen. Ist schon schlimm, wenn das eigene Kind so krank ist. Wenn man aber sieht, das es von Tag zu Tag besser wird, geht es einem auch schon besser. Ich schick dir auf jeden Fall ein kleines Kraftpaket rüber :kraft und fühl dich einmal ganz lieb geknuddelt. :knuddel


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • DJ-Malo: Danke für den Tip mit PhotoImpact!


    Panakita: hey, du schreibst ja richtig gut schweizerdeutsch!:applaus Möchte dich mal sprechen hören.


    wawuschel: ja, unsere Gemeinsamkeiten! Das ist wirklich interessant. Vielleicht waren wir in einem früheren Leben Schwestern oder so?:) Danke für die PN, werde dir noch darauf antworten, gell.


    @mutti2002:Schön, dass du auch ein Foto eingestellt hast! Hoffentlich gehts deinem Sohn bald wieder ganz gut. Was genau hat er denn eigentlich?


    Rivendell: HEEYYY, RIVI!!!!! Jetzt bist du auch im Oldies Club!!! *freu*. Einen ganz lieben Willkommensknuddel schick ich dir!!!:jeah


    Müntschi von Jane!

  • Jane Eyre: Ja wer weiß? Zufälligerweise hab ich mich schon immer für Wiedergeburt und frühere Leben und so interessiert. Während meiner Schulzeit hab ich alles darüber in der Bücherhalle verschlungen. Das ist schon ein faszinierendes Thema.


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • @Wawuschel::)Moin, moin, dann war es ja doch nicht so ganz verkehrt. Hummel, Hummel hatte ich ja auch schon mal gehört, kannte die Bedeutung aber nicht. Muß nun auch gleich zur Arbeit und werde mich heute Nachmittag riesig freuen, das es langsam, aber sicher ins Wochenende geht. Hab`ja gerade meine erste Arbeitswoche, nach diesem langen Weihnachtsurlaub, da muß man sich erst wieder dran gewöhnen, das der Alltag einen wieder hat.

    @Panakita::)Familienstammbuch gefunden,Prob gelöst,alles in Butter. Aber schon bemerkenswert, was sich so alles anfindet. Habe bei der Suche ein altes Posiealbum gefunden, das ich mal vor Jahren auf dem Flohmarkt kaufte. Der erste Eintrag war 1915, so alt schon. Die Schreibweise ist in altdeutsch und läßt sich nur schwer lesen.

    Jane Eyre::)Dann ist es ja mit den Dialekten in der Schweiz ja so, wie in vielen anderen Ländern auch. Auch in Deutschland sind Dialekte manchmal so Unterschiedlich, das ein verstehen schwer ist, würde man sich darin unterhalten. Kenne aber nicht alle.
    Meinen Aszendenten kenne ich nicht, mir ist die Zeit nicht bekannt. Werde mal meine Patentante fragen. Sie ist noch die Einzigste, die es wissen könnte.

    Grüße alle ganz lieb :wink

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • cooleOmi: In deiner Geburtsanzeige müsste eigentlich die Uhrzeit deiner Geburt stehen. Zumindest ist das bei mir und meinen Kindern so. Wenn man die Geburt seines Kindes im Standesamt meldet, wird die Uhrzeit mit eingetragen,


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • mutti2002 bist du es aufm bild?:)
    und wegen deinen sohn viel kraft:knuddel
    cooleOmi,jep,hab auch meine alte liebesbriefe von mir an meinen mann und von ihm an mir gefunden.wir waren 7 monate verlobt,er in der schweiz(arbeitsbedingt) und ich in italien.war schon schwer.und mein altes tagebuch hab ich auch gefunden,da wollten meine kids es lesen.später vielleicht:P
    Jane,ich werds mal machen,hab grad keine batterien daheim,für die kleine digikamera.dann nehm ich ein kleines video und sprech(oder versuche es)schwützerdütsch zu reden,ja?:lollen...na wenn das nicht lustig wird...


    @all:


    ist ja toll,nächste woche bekomme ich mein arbeitsvertrag noch!
    die müssen es echt eilig haben wenn das so schnell gegangen ist...boah...und ich brauch nur 5 min laufen bis zur arbeit...kann mein glück noch gar nicht fassen!
    aber nach jahrelangen pech wurde es mal zeit,da bin ich sehr dankbar.
    :thance

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich wünsche allen Oldies einen guten Start ins Wochenende.

    :thance

    mutti2002: Zu Deiner Frage von Gestern, einfach nur lala, genauso bescheiden, wie schon die ganze Woche gelaufen ist. Bin echt froh, das nun Wochenende in Sicht ist. Und die Sonne:)scheint, vielleicht klettert jetzt auch wieder mein Launebarometer.

    @DJ Malo:Wie es scheint, hast Du mutti2002 mit dem Foto reinsetzen geholfen?:cool:In Punkto Bilder animieren klappt`s ja auch schon.

    @Wawuschel::)Mit der Uhrzeit scheint wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Jedenfalls steht weder auf meiner, noch auf den Urkunden meiner Kinder irgendeine Uhrzeit. Sonntag gehe ich mal zu meinem Bruder und schau in das Familienbuch meiner Eltern. Oder meintest Du, das man auf dem Standesamt nachfragen muß.

    LG
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • cooleOmi: Ts,ts,ts... die ERinnerung bringt alles irgendwie durcheinander. Da dachte ich doch glatt das das in der normalen Bescheinigung drin steht, die man in seinem Stammbuch hat. Sry!


    Ja, da muss man wohl zum Standesamt gehen. Es sei denn man hat die Abschrift aus dem Geburtenbuch noch irgendwo in seinen Unterlagen so wie meine Wenigkeit. Die haben mein Mann und ich nämlich für unsere Trauung benötigt, ohne die wurde man nämlich nicht getraut.
    Und im Geburtenbuch steht auch die Uhrzeit zu der man geboren wurde.


    Ich wurde übrigens um 19:35 Uhr geboren, nun weiß ich auch, warum ich so'ne Nachtschwärmerin bin. *kichergrins*


    :wink
    wawuschel


    Edit: Ich wünsch allen wilden :thance Oldies ein schönes Wochende!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wow! Ich bin ja ganz sprachlos über die vielen Willkommensgrüße!
    Dankeschön!


    Panakita

    Von der Rincon habe ich schon gehört, war aber noch nie dort gewesen.
    Bestimmt ist das sehr interessant, da ja auch schon mal Schauspieler aus dem Film dort waren.

    wawuschel

    Deinen Namen habe ich auch schon oft hier gelesen. ;)
    Aber sonst hatten wir, glaub ich, noch nicht das Vergnügen.
    Ja, Herr der Ringe ist einfach unglaublich und ich bewundere Tolkien für seine Fantasie besonders diese Elbensprache entwickelt zu haben.

    Jane Eyre

    Du hast mir doch von diesem Thread erzählt. :augzu
    Drum dachte ich, das ich mal gucke. Und es scheint mir hier sehr zu gefallen. :knuddel

  • mein Sohn kam vor fast 6 Jahren auf die Welt und hatte damals schon Probleme mit dem laufen und krabbeln lernen. Die Entwicklung war verzögert und er bekam ein paar Anwndeungen,wie zum Beispiel KG nach Bobath und Ergotherapie und so. Er lernte zwar laufen und so aber alles erst verspätet. Wir fuhren von A nach B um dem Jungen all das zu ermöglichen,was er so dringend brauchte. Irgendwann kam dann die alles entscheidende Botschaft. Unser Sohn wurde im Babyalter falsch behandelt.Sie hätten ein Ultraschall an der Hüfte machen müssen, um ihm dann eine Spreitzhose zu verordnen.Doch dieses Geschah nicht. Er wurde älter und größer. Wie meine Nichte lernte er Fahrrad fahren ohne Stützräder. Im Alter von 5 Jahren hies es dann,dass man ihn operieren müsse,damit er im Alter von 30 nicht schon eine künstliche Hüfte bekäme.Also,ließen wir ihn dann im November 2007 in Hannover im Annastift operieren.Nach der ersten Op ging es ihm die ersten 2 tage schlecht aber er erholte sich zusehends.Leider wusste er noch nicht,dass er ein paar tage danach erneut operiert werden sollte.Der Spreizgips war für ihn schon unangenehm,weil er drückte und der kleine sich ja nicht bewegen konnte.Nach der zweiten Op ging es ihm zwar auch nicht so gut, doch er erholte sich schon schnell und war nach einem Tag wieder relativ fit. Meine Familie und meine Freunde untertzützten uns bei dieser schweren Sache sehr. Meine Schwester passte auf den hund auf und kümmerte sich um alles, während mein Partner sich in Hannover aufhielt. Das bekam dem kleinen natürlich gut. Nach der Entlassung waren wir alle natürlich kaputt, weil ich immer auf einer Matratze neben meinem Sohn schlief.Und die war weder sehr warm,noch sehr bequem.Aber mein Sohn brauchte mich im Krankenhaus und macnhmal konnte ich nicht mal ein paaar schritte alleine machen.Also waren kleine Notlügen leider manchmal nötig. Sonst hätte ich nur alleine auf ide Toilette gehen können.Naja...nun hat mein Sohn seinen Gips nur noch einseitig in der Nacht und macht durch die KG viele Fortschritte. Er steht manchmal schon ein paar sekunden ohne Hilfe.Das laufen üben wir täglich. Er hat zwar fast nie lust aber das muss sein. Er jammert auch gerne bei der KG,daas sie ihn quälen würde. Dennoch macht er tolle Fortschritte und es wird täglich besser mit ihm. Er ist schon fast wieder wie früher. Machmal wacht er machts auf und schreit:mama,"ich hab Hunger.Mach mir was zu essen.Ich will ein Sandwitch."
    Wie ein kleiner großer Pascha. Aber wir lieben ihn ohne ende und meine kleine Nichte bemuttert ihn ständig. Sie liest ihm quasi jeden Wunsch von den Augen ab.:D Er ist echt süß und ich freu mich über jeden Fortschritt,den er macht.Es gibt KEINE KLEINEN Fortschritte.Jedes bisschen ist für uns ein großer Fortschritt.

  • Rivendell: Schön, dass es dir bei uns gefällt. :applaus


    mutti2002: Das ist ja echt krass. Ist die Ultraschalluntersuchung im Säuglingsalter nicht seit 2006 eine Routine-Untersuchung bei der Vorsorgeuntersuchungen? Ich kann mich entsinnen, als meine Tochter 2006 geboren wurde, dass sie obligatorisch untersucht wurde. Das war zumindest in Hamburg als Vorsorgeuntersuchung eingeführt, um eben diese Folgen, unter den dein Sohn nun zu leiden hat, zu vermeiden.
    Mir ist echt die Sprache weggeblieben. Dabei wäre die Behandlung im Säuglingsalter eigentlich im Großen und Ganzen total easy gewesen.
    Ich weiß noch, dass ich meine Tochter so'n 1/2 Jahr breit wickeln durfte, weil es bei ihr noch nicht so ganz vollständig ausgereift war und das war dann auch alles und heute geht es ihrer Hüfte prima.
    Das ist doch echt eine große Schw...., das darf doch heutzutage nicht mehr passieren, dass so eine Untersuchung einfach nicht gemacht wird. Da geht mir echt die Hutkrempe hoch, wenn ich bedenke was für ein Leid eurem Sohn erspart worden wäre...
    Sry. das ich mich so ausgelassen habe, aber das ist echt ein Ding von dem damaligen Kinderarzt. Stop! Ich hör ja schon auf.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Kraft und Energie!


    Ganz liebe Grüße :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • MIr bleibt die Spucke weg,Mutti2002.
    Sowas gehört heutzutage zur Routine,sogar mein 13jähriger hat es damals bekommen,diese Untersuchung.
    Wünsche dir echt viel viel KRaft und Geduld.Und den kleinen Schatz gute Genesung.


    Rivendell,ich war auch noch nie zur Ringcon,wenn es klappt,ev dieses Jahr im Herbst.Da ist Gimli,ich wills nicht verpassen,er hat auch in Indiana Jones gespielt und die mag ich auch sehr.


    Sage allen Oldie einen schönes Wochenende,wir sind morgen in Stuttgart,bei meine Eltern und am Abend im Trekdinner.Backe morgen Vormittag noch einige Muffins für uns alle :)


    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • mutti2002
    das mit dem Bild Erkläre ich dir noch, nur später.Privat.


    Wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute .


    Nur muss ich jetzt mal :motz:motz:motz


    Warum kann ich nicht lesen das ich deinen Sohn das laufen beigebracht habe ?
    Oder hast du das Vergessen ? :rauch
    Denn erst nach dem er Laufen Konnte hat er KG,Bobath und Ergotherapie Bekommen .


    PS.kannst du auch normale Farben nehmen ? Weil mir das in den Augen weh tut !!!

    Liebe Grüße an cooleOmi & Rivendell