Club der wilden Oldies

  • *reinstürm* *umseh* Coooool hier! :D Moment...darf ich als Youngster überhaupt hier sein? *lieber schnell rausstürm bevor Prügel kommt*^^

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von SoBe

    *reinstürm* *umseh* Coooool hier! :D Moment...darf ich als Youngster überhaupt hier sein? *lieber schnell rausstürm bevor Prügel kommt*^^

    Neee, kommt keine Prügel ..... jedenfalls nicht, solange Du uns devot zu Diensten bist: Wickeln, waschen, anziehen, füttern, dir zum 1000. Mal unsere Anekdoten interessiert anhörst, unser Zipperlein-Wehklagen geduldig erträgst und uns einfühlsam hätschelst, vielleicht auch ein bißchen massierst (Colleen hat zum Beispiel wieder ihren gefürchteten Migräne-Anfall, Panakita braucht nach der Plackerei bestimmt ´ne Nacken-Massage,
    und ich hätte gegen eine Ganzkörpermassage auch keine Einwände! :lachen )

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Neee, kommt keine Prügel ..... jedenfalls nicht, solange Du uns devot zu Diensten bist: Wickeln, waschen, anziehen, füttern, dir zum 1000. Mal unsere Anekdoten interessiert anhörst, unser Zipperlein-Wehklagen geduldig erträgst und uns einfühlsam hätschelst, vielleicht auch ein bißchen massierst (Colleen hat zum Beispiel wieder ihren gefürchteten Migräne-Anfall, Panakita braucht nach der Plackerei bestimmt ´ne Nacken-Massage,
    und ich hätte gegen eine Ganzkörpermassage auch keine Einwände! :lachen )


    Seeeeeehr witzig:angry

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • @SoBe

    Nimm unseren Holli nicht so Ernst. Der macht sich nur nen Spass draus.Hatte anfangs auch meine probs. mit ihm!!! Eigendlich ist er ein ganz lieber Mänsch.
    Merke so nach und nach immer mer das Holli echt ein ganz süsssssssssssssssssser und Lieber ist

  • @SoBe,
    was ich Dir damit - vielleicht etwas umständlich! - sagen wollte, ist, daß wir vielleicht einen etwas anderen Humor haben.
    Und daß es Dich vielleicht nicht wirklich interessiert, was für Probleme wir wir mit unseren Prothesen und so haben ..... :alt
    Aber ansonsten sind natürlich alle herzlich


    P.S.
    Und wo Mutti recht hat, hat sie recht!! :D

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

  • :eek: Mutti: Du bist 27 ?? Und mischst Dich unter die Oldies/bezeichnest Dich am End selber schon als Oldie?
    Wow.
    Also mit 27 war ich noch nedmal verheiratet und mein Freund war 19 ... hmmm ... zehn Jahre zurücksinnier ... *soifz*
    Schön wars.

  • Zitat von mutti2002

    verheiratet bin ich nicht bin aber mit meinem Freund im 10J

    Ach, da hab ich neulich auch bitterlich geweint:
    Ich bin jetzt mit einer meiner Lieblingsfrauen schon 15 Jahre verheiratet.


    Hätte ich sie umgebracht und "lebenslänglich" bekommen, wäre ich nach 13 Jahren wieder frei gewesen! ..... :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • *lol* Holli. Es fragt sich allerdings, was auf Dauer und für den Rest des Lebens belastender ist ...


    Zum Thema Belästigung ... also, ich weiß jetzt von der Mutter selber, dass der Typ das Mädel wohl dahingehend belästigt hätte, indem er sagte: "Du bist aber a ganz a Hübsche, gell!" und ihr über die Wange gestrichen hätte. Dann hätte er wohl auch noch versucht, sie zu küssen, nach Aussagen der Kumpels von dem Mädel.
    Man bedenke, das Kind ist 11 und es passierte direkt auf dem Kaufhausgelände.
    Dazu kommt, dass der Mann aktenkundig ist. Sie war also scheinbar nicht die erste, die er belästigt hat UND er sitzt, auch laut Angaben der Kinder, im Sommer gerne auf ner Bank bei einem Spielplatz und beobachtet die Kids.


    Polizeilich unternehmen konnten die nix, weil: "Er hat ihr ja noch nicht zwischen die Beine gepackt" ...
    Super, oder?
    Will also heißen: Erst, wenn auf einem der großen TV-Sender im Vorabendprogramm die Meldung kommt: "Kind vergewaltigt" oder gar "Kind tot", erst dann werden die dem was anhaben können.
    Ist es nicht fürchterlich?


    Ach ja, meine Freundin durfte sich übrigens noch anhören, dass es ja "kein Wunder" ist, dass die Kinder "gefährlich leben", wenn es ein Schlüsselkind ist.
    Nun macht sich die Mutter auch noch Gedanken, ob es wohl falsch ist, zu arbeiten, währenddessen die Kinder (11 und 14 Jahre) alleine zuhause sind.


    Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

  • :eiei Frohe Ostern in die Runde schmeiß :eiei

    Die heutige Zeit ist wirklich schlimm geworden. Als wir Kinder waren, ich habe zwei Brüder, war meine Mutter auch arbeiten. Sie ging Morgens um 6°° Uhr aus dem Haus und kam Nachmittags um 17°° Uhr wieder. Wir gingen selbständig zur Schule, Mittagessen, Schularbeiten usw. Im Winter mußten wir auch die Wohnung beheizen, Heizung hatten wir noch nicht. Das machte meist mein Bruder, der das mit 9 Jahren schon gut im Griff hatte. Aber Belästigungen irgendwelcher Art, kann mich nicht erinnern, das wir das je erlebt haben.

    Grüße alle Oldies :ohase :ohase :ohase :ohase cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Ja, okay, heute ist es viel schlimmer, weil einfach Ansprüche, Anforderungen ... alles sehr hoch gesetzt werden, da drehen eben viele am Rad.
    Ich weiß nicht, ob es früher sowas nicht gab... quark, gab es sicher, aber ... leider, muss man sagen: früher waren die Kids auch nicht so offen und sind gleich zu ihren Eltern oder Lehrern oder Freunden gegangen und haben es gesagt. Sowas war früher "bäh und pfui" und damit abgehakt.


    In der Hinsicht ist es heute besser, weil die Kids nimmer so lange fackeln und gleich den Mund aufmachen, und somit kann wieder Schimmeres verhindert werden.


    So, dann will ich Euch auch mal schöne Feiertage wünschen!
    *wünsch*
    :roftl


    Und für die, die unbedingt Eier zu Ostern brauchen:


  • *lol* Holli. Es fragt sich allerdings, was auf Dauer und für den Rest des Lebens belastender ist ...

    Eben!! Ich frag mich auch schon die ganzen Jahre, ob ich´s nicht mal ausprobieren sollte! :D



    Zitat

    Zum Thema Belästigung ... also, ich weiß jetzt von der Mutter selber, dass der Typ das Mädel wohl dahingehend belästigt hätte, indem er sagte: "Du bist aber a ganz a Hübsche, gell!" und ihr über die Wange gestrichen hätte. Dann hätte er wohl auch noch versucht, sie zu küssen, nach Aussagen der Kumpels von dem Mädel.
    Man bedenke, das Kind ist 11 und es passierte direkt auf dem Kaufhausgelände.
    Dazu kommt, dass der Mann aktenkundig ist. Sie war also scheinbar nicht die erste, die er belästigt hat UND er sitzt, auch laut Angaben der Kinder, im Sommer gerne auf ner Bank bei einem Spielplatz und beobachtet die Kids.

    Das ist für mich so ´ne zwiespältige Geschichte: Einerseits geht es um die sexuelle Belästigung des Kindes, andererseits ist das einer der Gründe, warum ich nicht in meinem erlernten Beruf als Kindergärtner arbeite: Ich könnte die Mäuse ja auch alle adoptieren und zu Boden knutschen - allerdings ohne sexuelle Absichten!! Auch könnte ich ebenfalls stundenlang am Spielplatz sitzen - allerdings aus Sentimentalität.


    Das ist wirklich eine zweischneidige Geschichte, weil ich selbst - als "Vater einer alleinerziehenden Tochter" :D - zur Beaufsichtigung meiner Lütten am Spielplatz hockte und auch wie ein potentieller Sittenstrolch angeglotzt wurde!



    Zitat

    Ach ja, meine Freundin durfte sich übrigens noch anhören, dass es ja "[I]kein Wunder" ist, dass die Kinder "gefährlich leben", wenn es ein Schlüsselkind ist.
    Nun macht sich die Mutter auch noch Gedanken, ob es wohl falsch ist, zu arbeiten, währenddessen die Kinder (11 und 14 Jahre) alleine zuhause sind.


    Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt.[/I]

    Bei allem Respekt: Ich finde es auch schlimm, daß Kinder allein sind, weil die Mütter arbeiten müssen, um ja in der schönen, bunten Konsumwelt mithalten zu können. Es geht nicht um "Keller-Küche-Couch", sondern darum, daß wir statt Werten nur noch Liberalität und Egalität haben (und eine Partei, die vor 25 Jahren die "freie Liebe" in ihrem Parteiprogramm propagiert hat; und eine andere, die freimütig erklärt, sie wolle die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern)!!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Eben, das meine ich ... man darf nichtmal mehr arbeiten gehen, um Hartz IV zu umgehen, oder wie? Nichtsdestotrotz bin ich nicht ganz vom Amt unabhängig, wenn es auch nur paar Euros sind, die uns das Leben nicht wirklich erleichtern, lediglich dazu beitragen, dass man nicht immer das gleiche essen muss.
    Ich selbst bin auch in einem Minijob und habe mein Kind (13 J.) einige Male die Woche alleine zuhause. Der Kleine ist wohlbehütet bei seiner Oma.


    So, dann kommt aber ein Punkt, an den ich oft denke: Die Oma ist inzwischen über 70 und fährt noch eifrig Auto ... scheinbar nicht unbedingt schlecht, denn soweit ich weiß hat sie noch keinen Unfall gebaut.
    AAAAABER: was, wenn es doch mal passiert und mein Kind hockt mit drin?
    Oder (jetzt nimmer, weil jetzt ist er einigermaßen vernünftig), angenommen, das Kleinkind hoppst während Mutti arbeitet bei der Pflegeperson ausm Fenster?


    Will also heißen: alle Mütter zuhause bleiben, ohne zusätzliche Kohle, auf die Kinder aufpassen.
    ergo: Weicheier, in Watte gepackt, die dann einen Schreckensinfarkt bekommen, wenn sie doch mal in die harte Welt hinaus müssen.


    Es ist eigentlich Jacke wie Hose. Wie man es macht, macht man es falsch und wenn was passiert, kann man Bücher drüber schreiben, wer nun Schuld hat.

  • Zitat von Colleen

    Eben, das meine ich ... man darf nichtmal mehr arbeiten gehen, um Hartz IV zu umgehen, oder wie? Nichtsdestotrotz bin ich nicht ganz vom Amt unabhängig, wenn es auch nur paar Euros sind, die uns das Leben nicht wirklich erleichtern, lediglich dazu beitragen, dass man nicht immer das gleiche essen muss.
    Ich selbst bin auch in einem Minijob und habe mein Kind (13 J.) einige Male die Woche alleine zuhause. Der Kleine ist wohlbehütet bei seiner Oma.

    Oh, Schnuffelhase, den Schei..., Mist mit der Stütze kenne ich auch; auch das regelmäßig der Kuckuckskleber nach dem Rechten sah. Und als meine Deern eineinhalb Jahre alt war, und die Kindsmutter (O-Ton: ) "... keinen Bock auf Ehe, Familie, und Kind und so" hatte, war die Lütte bald darauf auch nachts alleine, weil ich Taxi fuhr.



    Zitat

    So, dann kommt aber ein Punkt, an den ich oft denke: Die Oma ist inzwischen über 70 und fährt noch eifrig Auto ... scheinbar nicht unbedingt schlecht, denn soweit ich weiß hat sie noch keinen Unfall gebaut.
    AAAAABER: was, wenn es doch mal passiert und mein Kind hockt mit drin?
    Oder (jetzt nimmer, weil jetzt ist er einigermaßen vernünftig), angenommen, das Kleinkind hoppst während Mutti arbeitet bei der Pflegeperson ausm Fenster?

    ... quasi als Ergänzung zu meinen obigen Ausführungen: Meine Lotte war selbstredend auch nicht wirklich allein - und irgendwie doch! Die Wohnung war mit diesen Gegensprechanlagen, die auf Geräusche anspringen, ausgestattet und zwei meiner Nachbarn hatten Schlüssel zur Wohnung. Zudem ist natürlich ein alleinerziehender Vater - auch schon anno 1990 - fast wie ein Wesen wie von einem anderen Planeten, so daß das natürlich hier in der Siedlung schnell die Runde gemacht hat und alle ´n bißchen mit auf die Lütte geachtet haben. Aber wohl war mir dennoch nie!!



    Zitat

    Will also heißen: alle Mütter zuhause bleiben, ohne zusätzliche Kohle, auf die Kinder aufpassen.
    ergo: Weicheier, in Watte gepackt, die dann einen Schreckensinfarkt bekommen, wenn sie doch mal in die harte Welt hinaus müssen.

    Nenn´mich altmodisch, verknorrt, oder auch reaktionär: Ich finde ja, sie sollten zu Hause bleiben: Es gäbe erheblich weniger Straftaten, es gäbe wieder Werte, wir bräuchten weniger Beratungs- und/oder Hilfsstellen, und vieles anderes mehr.
    Fahrgäste erzählen mir übrigens, daß es hier früher sogenannte "Ecken-Schupos" (Schupo = Schutz-Polizei) gab. Butscherte nun irgendein Gör zu abendlicher Stunde allein durch die Straßen, wurde es am Schlawittchen gegriffen und nach Hause gebracht - wo sich der Schupo auch gleich ein Bild über die Lebensumstände der Familie machen konnte: Das finde ich hundertmal besser, als zig Jugend- und Sozialämter



    Zitat

    Es ist eigentlich Jacke wie Hose. Wie man es macht, macht man es falsch und wenn was passiert, kann man Bücher drüber schreiben, wer nun Schuld hat.

    Das ist wohl das Murphysche Gesetz, oder!?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • [quote='Holli_Holland','http://www.thesims.de/thread/?postID=1355590&#post1355590']
    Nenn´mich altmodisch, verknorrt, oder auch reaktionär: Ich finde ja, sie sollten zu Hause bleiben: Es gäbe erheblich weniger Straftaten, es gäbe wieder Werte, wir bräuchten weniger Beratungs- und/oder Hilfsstellen, und vieles anderes mehr.
    /quote]


    Hmm... Wie oben schon erwähnt: es ist eine Schweinerei, was die "Stütze" zahlt und zahlen könnte.
    Weißt, ich hab nen Job, muss mich aber weiter bewerben, 3mal im Monat und wofür? Zum einen GIBT ES BEI UNS KEINE JOBS und zum anderen: nimmt mich jemand, muss ich meinen Job hinschmeißen, klappt das dann dort nicht, lieg ich Hartz IV auf der Tasche. So und dann wird einem wohl auch noch vorgeworfen, man hatte Schuld, dass es nicht geklappt hat??
    Ich bin jetzt bereits zum dritten Mal in einer "Fortbildung" gewesen, weißt scho, bfz und so ... was hat es gebracht? NULL. Und meine Mitstreiter hatten auch alle das "Glück" schon mehrfach so nen Kurs gemacht zu haben.


    Und wenn ich dann so mitbekomme - sei es aus Talksendungen, sei es aus Erzählungen, sei es sonstwo her - wie viele Drecksschmarotzer schon jahrelang mit ihren Ärschen zuhause vor der Glotze hocken und sich sagen: wozu denn? Mir geht es doch gut..... Die haben nämlich NICHT auch noch zusätzlich Kinder, auf die sie achten müssen, denen sie Essen ranschaffen müssen oder sie verschaffen müssen, damit sie ihre Ärsche aus der Furzmulde bringen.


    Nee, weißte, da krisch Plack.

  • Guten Morgen Oldies,
    wünsche allen frohe Ostern gehabt zu haben.
    (Ists bei euch auch Brauch,den Kindern Geschenke ins Osternest zu legen? Mir graut schon wieder vor dem ersten Schultag. :(Wir machen diesen Trend nämlich nicht mit und hören dann immer was die anderen so bekommen haben.)

    @Collen die paar mal wo ich solche Sendungen gesehen habe ist mir aufgefallen:
    Kinder haben kein Bettgestell aber die Eltern rauchen teure Markenkippen. Keine Selbstgedrehten nein, echte müssen es sein. Zu Essen gibt es meist Nudeln mit Ketchup aber in der Ecke stapeln sich die Bierflaschen. Spielzeug? Nicht immer vorhanden aber den neusten Spielklotz vor dem riesen TV-Gerät. :confused:
    Ach was rege ich mich auf? Ändern tut sich eh nix.
    So, Schnee hatte ich keinen..is auch gut so..;) naja euch Schneefreaks hätte ich ja 1-2-Tage gegönnt. Und nü geh ich mal Gassi (was ein komisches Wort) mit unserem Dicken.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]