Club der wilden Oldies

  • @all: :suse Ich hab leider immer noch nicht meinen PC wieder! :suse :hua
    Ich verzweifel bald noch. Ich hab mir doch als kleines Trostpflasterchen mir das letzte Mini-AddOn gegönnt und nun...? Ach menno...! Aber hauptsache es wird noch was vor den Feiertagen.


    cooleOmi: Da freu ich mich aber für dich - 4 Wochen Winterurlaub, dass ist mehr als genial! Da wünsch ich dir viel, viel Spaß und vor allem viel Schnee. :schnee


    Lidsi: Leider scheint heute wohl doch nicht der große Tag für mich und meinen PC zu sein. :heul
    Und meinen Mann erreiche ich erst heute Mittag, um ihn fragen zu können, was nun ist. Aber ich werde wohl oder übel geduldig sein müssen. :eek:
    Für dich noch ein ganz liebes Drückerli :hug


    Muddi: Schön das dein Sohn alles so gut überstanden hat. Nun seid ihr ja passend zu Weihnachten wieder daheim. Da schick ich ihm eine große Portion Kraft :kraft, damit sein Laufenlernen ganz schnell und problemlos klappt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • mutti2002
    schön, dass dein kleiner es nun überstanden hat! wünsch euch noch viel kraft bis alles überstanden ist :)
    cooleOmi
    hast du es gut. 4wochen winterurlaub
    da kann man richtig neidisch werden. ich werd lediglich am 27. dezember mal nach altenberg fahren sonst werden wir hier im elbtal wohl nichmal schnee haben (jaja in ulm wird bestimmt schnee sein xD)
    wawuschel
    ich drück dir ganz fest die daumen, dass dein pc vor den feiertagen wieder da ist :)

  • @ cooleOmi, danke für deinen lieben Willkommensgruß! :knuddel

    @ Wawuschelchen, hoffe dein Bekannter hat es geschafft und dein Schatzilein hat ihn bereits geholt und ihr seid grad am Anschließen! :knuddel

    @ JuleBells, :( ohje, hab grad gelesen, was du mitmachst mit deinen Zähnchen. Gute und vor allem schnelle Besserung! :knuddel

    @ Jane, meine Liebe! Ich hoffe es geht dir gut und wir lesen uns bald wieder! :kuss

    @ all, wünsche euch allen noch einen schönen Abend!:)


    Liebe Grüße
    Lidsi

  • @wawuschel

    Danke das ist lieb von dir. Scheint wohl geholfen zu haben. er Hat heute seine ersten Schritte an der hand gemacht. auch wenn es noch zimlich unsicher ist.






    @JuleBells

    Auch einen lieben dank an Dich. Werden es schon schafen. Ist ja nicht das Erstemal das er neu laufenlernt.









    @All

    So gehe jezt ins Bett. bin zimlich Ko. die neue situation ist doch zimlich anstrengend und ermüdend.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.


  • Meine liebe Lidsi!!!!:hug ich freu mich, dass Du hier postest. Obwohl ich ja gar nix gegen "alles nachholen" habe, sage ich Dir trotzdem, dass es okay war, dass Du müde warst:D


    @ Mutti - ich freue mich dass es so aufwärts geht mit Deinem Sohn. Der Sohn meiner Freundin hatte auch schon so eine OP (Entlastung), da er regelmäßig Cortison nehmen muss.... er konnte nach ein paar Tagen an seinen Krücken Salto schlagen:eek:.


    @ liebes Wawuschelchen - hoffentlich hast Du heute Deinen PC wieder bekommen. Wie man sich so an so ein gutes Stück gewöhnen kann.


    @ JuleBells Dir wünsche ich gute Besserung mit Deinen Zähnen. Ich beneide Dich nicht!!


    aber Dich beneide ich CooleOmi: 4 Woche Urlaub in einem Stück. Ich glaube, das habe ich nicht mehr gehabt, seit ich keine Ferien mehr habe....


    ansonsten wünsche ich Euch allen eine besinnliche Adventszeit und denen die krank sind gute Besserung. Nun aber beeilen, dass ihr zu Weihnachten wieder gesund seid:roftl

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei uns stapelt sich das leckere essen und vorallem die süßigkeiten *narpf*
    ist echt fies, jedenfalls starte ich einen großangriff sobald ich wieder richtig reinhauen kann *hehe*

    danke für eure glückwünsche zur besserung :) mit tabletten lässt es sich zur zeit recht vertragen. es ist also nicht schlimmer geworden immerhin etwas :D

    hätte heut mal wieder richtig schön nach dresden fahren können aber nein :(
    okay ich werd mal wieder auf die couch zu meiner konsole schlurfen
    wünsch euch allen noch einen schönen tag und nochmals danke für all die lieben worte von euch :kiss

  • Zitat von JuleBells

    bei uns stapelt sich das leckere essen und vorallem die süßigkeiten *narpf*
    ist echt fies, jedenfalls starte ich einen großangriff sobald ich wieder richtig reinhauen kann *hehe*


    @JuleBells: Da wünsche ich Dir weiter Gute Besserung. *knuddel*
    Ich weiß sehr genau, wie es ist, vor und auch an Weihnachten nicht normal essen zu können bzw. zu dürfen.
    Sind die Fäden schon raus?


    @all: Bei uns sieht es aus, als könnten wir mal wieder nicht genug bekommen. :D
    Habe heute meine neue Brownie-Backform ausprobiert. Sie ist eckig. Im Boden ist ein kreisrundes Loch, so dass man von unten die Bodenplatte mit dem abgekühlten Kuchen herausheben kann.
    Dann braucht man allerdings eine 2. Person, die einem ein Teil abnimmt. Sonst hat man die Bodenplatte mit dem Kuchen in der einen Hand und am Arm den restlichen Teil der Backform hängen. :roftl


    Die Brownies nimmt mein Verlobter morgen zu einem Treffen mit.
    Deswegen habe ich noch einen Mandel-Amarettini-Kranz gebacken.
    Für mich ist Backen irgendwie sehr entspannend. Leider ist es das Spülen danach nicht so ganz. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wünsche Euch allen ein schönes viertes Adventswochenende, das für mich ein ganz besonderes sein wird;) aber davon werde ich erst danach Berichten. Und hoffe, Ihr habt nicht zuviel Stress, bei`m Run auf das Weihnachtsfest.

    Bis dann

    LG :zirkel und :knuddel an Euch alle

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Hi, Ihr Lieben!

    , das trifft sich aber gut, genau zum 4. Advent schreib ich meinen 400sten Beitrag.

    Und ich werde den heutigen Adventsonntag nutzen und meinen , denn ich muss ja leider noch bis Mittwoch arbeiten, gleich im Anschluss, Dienstende 13.00 Uhr, geht's direkt zu meinen Eltern zum verspäteten Mittagessen. Dann Bescherung gegen 16.00 Uhr, anschließend zu den Schwiegereltern und irgendwann gegen 20.00 Uhr feiern wir dann Bescherung zu Hause. (Ich weiß, das klingt nach Stress, aber so läuft es eh fast jedes Jahr ab.)

    Witzig, meine Jungs sind jetzt schon 13 und 15 Jahre alt, aber so neugierig, wie dieses Jahr waren sie bisher noch nie. Habe gestern Abend begonnen die Weihnachtsgeschenke zu verpacken, man glaubt kaum, wie oft die gestern vorm Wohnzimmer standen und was sie für Ausreden vorbrachten, nur um einen Blick auf die Päckchen zu erhaschen.

    Weil ich wahrscheinlich auch nimmer dazukommen werde, euch allen eine persönliche Profilnachricht zu hinterlassen, mache ich es offiziell hier in eurem Club!

    Ich wünsche euch allen ein und natürlich in gemütlicher Atmosphäre und vor allem, ganz ohne Stress!

    Freue mich ganz besonders auf ein Wiedersehen bzw. Wiederlesen nach oder während der Feiertage.

    Einen ganz dicken Weihnachts und ganz liebe Grüße!!

    Lidsi

  • SarahO nein leider sind die fäden noch nicht draußen. müssen eine woche drinn bleiben, also ist der termin am dienstag (ein tag vor heiligabend :( ) aber ich muss morgen zur chirurgin, da seit freitag ein faden total lose an der wunde hängt und die wunde so glaub auch nicht wirklich zusammen gewachsen ist. nun wird das morgen wohl neu genäht und die qual geht dann eine woche länger. anstatt zu heiligabend endlich wieder anfangen zu können mit essen (nach 8 tagen nix essen und monate langer "renter-weichen-schonkost") werd ich wohl wieder nur mit schmerzen alles miterleben. langsam zieht das ganze mich runter... warum passiert sowas immer mir?

    Lidsi und cooleomi
    euch auch einen schönen 4. advent :knuddel

    wenn ich dazu komme werde ich heute noch grußbild zum 4. advent hochladen *hoff*



    EDIT:
    wiegesagt wünsche allen einen schönen 4. advent :)

  • Lidsi: Lass Dich nochmal ganz dolle knuddeln. :kuss
    Und was steht am 1. und am 2. Feiertag auf dem Programm? Ihr legt doch hoffentlich nicht die Füße hoch, wenn ihr Hl. Abend schon so viel unterwegs seid? *kleiner-Scherz* :roftl


    @JuleBells: Da hat es Dich ja leider voll erwischt. :knuddel
    Wie lange geht das bei Dir denn schon, dass Du "Schonkost" essen darfst?
    Meine Weißheitszähne sind ebenfalls alle draußen. Deswegen weiß ich, wie hart schon die Zeit ab der OP sein kann, wenn man z.B. auch gar nicht den Mund weit genug aufbekommt, um einen normalen Esslöffel mit etwas Nudelsuppe hinein zu bekommen.
    Meine Mutter hat dann irgendwann ganz mitleidig das bereits gekochte Mittagessen mit Kartoffel- und Karotten-Würfeln noch für mich püriert. So habe ich neben Joghurt und Pudding auch mal ein paar Vitamine abbekommen.
    Legst Du Dir evtl. schon ein paar Weihnachtsplätzchen beiseite, die Du isst, sobald das wieder möglich ist?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ja das hab ich schon gemacht. hier im schrankt türmen sich lauter leckere sachen über die ich dann herfall. angefangen hat alles im sommer mit einer entzündung, genau zu dem zeitpunkt wo ich das jobangebot meines lebens bekommen hab. so hab ich nach dem die entzündung auskuriert war (nach 3 wochen!!! und 2 wochen täglichen zahnarztbesuches..) angefangen mit arbeiten und die OP wollt ich dann auf februar 09 schieben, wegen der probezeit. seit oktober haben sich dann aber gleichzeitig die beiden unteren angefangen zu entzünden, im dezember war es dann so schlimm, dass ich sagte über weihnachten und neujahr halt ich es nicht aus. so hab ich nun eine woche vor weihnachten die dinger entfernen lassen. im dezember hab ich schon nur weiche kost gegessen nun kann ich garnimmer kauen xD

    aber ich übersteh es schon. wenn dieser nervige hunger nich wär :D

  • all: Hallöle ihr Lieben alle miteinander!
    Ich hab meinen PC endlich wieder!!! :megafroi
    leider hatte sich das Ganze dann doch noch verzögert. Zwar war der PC Donnerstag Abend dann doch schon fertig, aber mein Schatz hatte so lange gearbeitet, dass er ihn nicht mehr abholen konnte. Am Freitag hatte er ihn dann zwar schon mittags geholt, da mein lieber Schatz aber Geburtstag hatte und wir Besuch erwartet hatten, war er zum anschließen nicht mehr gekommen. Am Samstag hatte ich ihn dann erst zum Shoppen nach Lübeck geschleift und danach musste er dann noch mal arbeiten, so dass es wieder nix geworden war und gestern war dann auch nicht besser.
    Zwar waren wir nicht Shoppen, dafür haben wir dann aber ausgeschlafen und er musste sich dann an unser Wohnmobil machen, um es winterfit zu bekommen und musste dann auch noch mal wieder bei der Arbeit vorbeischauen und dann hatte ich mit meinem Chor unser Adventskonzert, wo ich meine gesamte Family verpflichtet hab, auch hinzukommen und mein Mann musste dann auch noch zum Tannenbaumblasen die ganze Elektrik machen. Da ist nämoich die freiwillige Feuerwehr aktiv.
    Ich hab es mir dann bei meinem Chor auf der Weihnachtsfeier gut gehen lassen. :D Und später dann hatte mein Männe dann keine Lust mehr. Was ich ja auch irgendwie verstehen kann.
    Dafür hat dann heute morgen mein Sohn den PC angeschlossen. :megafroi Und meine Oddysee ist nun endlich vorbei!


    Leider kann ich aber nicht so lange an den PC, da ich meinem Sohnemann versprochen habe, dass er erstmal ran darf, weil er bei seinem PC momentan nicht ins Internet kann, da leider irgendwas bei unserer Vernetzung putt gegangen ist und mein Mann erst heute was neues bestellen muss, damit wir wieder alle ins Netz können.


    Jule: Dir ein gaaaaaaanz dickes Drückerli und gaaaaaaanzu viele positiven Gedanken, damit es nun endlich bei dir aufwärts geht. Das ist ja echt total ... !
    Aber vielleicht hilft dir ja die Kraft der positiven Gedanken und daher schick ich dir gaaaaaanz viele davon. :hug


    @alle anderen: Ich knuddel euch alle gaaaaaanz lieb! :hug
    Ich freu mich schon, wenn ich nun wieder prensenter da bin. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • wawuschel danke für die lieben worte ich glaube nun habenn sie endlich geholfen :) schön jedenfalls, dass du deinen rechner wieder hast :D ist bestimmt nicht so schön so lang ohne diese verflixte kiste, die doch schon so sehr mit im mittelpunkt des lebens steht (mindestens ist es bestimmt bei vielen von uns so xD)

    war heute bei meiner chirurgin da ich ja angst hatte wegen der einen wunde die auf war. da es nicht blutete meinte sie bräuchte man erstmal nicht nähen. die restlichen fäden wurden gleich mit entfernt, so sind gleich wieder ein paar schmerzen weniger und ich kann endlich wieder lachen (ging mit fäden nicht, da sonst ein zu großer druck im unterkiefer entstand) die entzündung ist noch etwas da, tut auch immer noch weh, auch die linke seite der wange ist außen noch etwas ähhhh *blau* aber es geht jedenfalls langsam aufwärts und ich kann zu heiligabend ein kleinwenig kartoffelsalat mit würstchen essen, wenn das nicht ein erfolg ist weis ich dann auch nicht mehr weiter :D

    wünsche euch noch einen schönen tag und denkt drann morgen heißt es dann:
    nur noch einmal schlafen, dann steht das christkind vor der tür :kiss

  • Jule,das ist ja toll,dass es jetzt doch langsam aufwärts geht. Konnte ja nicht ewig so schlimm bleiben.
    Wawuschel ,ich hab dir schon im Profil geschrieben,dass ich mich mit dir freu, dass du deinen PC wieder hast.
    Ich bin heut etwas im Vorweihnachtstress mit Wäsche waschen ,putzen etc,morgen dann der Großeinkauf gleich morgens um 8 mit Lebensmitteln und den Nachmittag möcht ich mir freischaufeln,weil ich mit meinem Vater nochmal gemütlich ins Cafe gehen will. Wir haben so ein tolles Cafe im Stadtturm im 9.Stock und da will ich den Blick auf das weihnachtliche Passau geniessen.Mittwochs beginnt die Ruhe dann erst gegen 15 Uhr.

  • @icequeen
    glaube dir das mit dem vorweihnachtsstress gerne. helfe auch schon die ganze zeit heute meiner mum in der küche, endlich kann ich wieder was machen, da ich nicht mehr so arge schmerzen habe und auch ein großteil der starken tabletten schon absetzen konnte (die machen ja alles meist noch schlimmer xD)

    ach passau ist eine tolle stadt. wir haben mal irgendwo da in der nähe urlaub gemacht auf einem bauernhof, ich war glaube 2 klasse oder so, aber ich erinnere mich noch gut an die umgebung. der urlaub ist mir gut in erinnerung geblieben :D


    @all
    wie verbringt ihr eigendlich immer den heiligen abend? habt ihr gewisse traditionen was das essen oder den ablauf angeht? :)

  • Jule:Passau hat sich stark verändert in den letzten paar Jahren,du würdest es wahrscheinlich bis auf die Altstadt nicht mehr wiedererkennen.Wurde soviel neu gebaut und umgebaut.
    Also zu Weihnachten:Nach einem schönen Frühstück muss ich nochmal einkaufen,Metzger und Bäcker.dann richte ich die Geschenkpäckchen um den Weihnachtsbaum herum.Mittags koch ich Gulasch und nach dem Essen mache ich einen schönen langen Spaziergang mit Friedhofsbesuch und evtl.gehe ich dann mit meinem Mann in den Gottesdienst.Danach kommt mein Vater zu uns und noch die Freundin unseres älteren Sohnes und wir feiern Bescherung, dazu gibt es Lachstoaste und anderen kalten Fisch, auch etwas Käsehappen für die,die keinen Fisch mögen.So klingt der Abend dann aus,ach ja heuer schauen wir uns noch die Australienfotos von meinem Mann am Fernseher an,sind nur 5oo!

  • wow nur 500 ist gut xD
    also wir sind immer zu 4. meine ellis ich und mein brüderchen :D
    mein brüderchen kommt immer etwas später so gegen sieben oder halb acht in den letzten jahren, denn er muss noch arbeiten (ist koch)
    bei uns ist traditionell 18uhr bescherung und danach gibts essen. da gibts immer selbst gemachten kartoffelsalat nach altem rezept und würstchen :) dann sitzen wir immer noch beisammen und spielen gesellschaftspiele oder ähnliches. letztes jahr war noch mein exfreund dabei und mein geliebtes (ex)katerchen :suse (ich weine um den kater nicht um den ex *gna*) und dieses jahr kann es sein das mein kleenes tantchen (sie ist 11 monate jünger als ich deswegen das "kleene") kurz vorbeikommt, wenn sie nicht zu spät hier ankommt. und an den feiertagen wollen wir zwei mädelz unser provinznest hier im elbtal aufmischen. wir beide zusammem solo, dass muss man doch mal ausnutzen :lachen

    jedenfalls heiligabend ist mir heilig und wird in ruhe besinnlich mit familie gefeiert (solange mein väterchen mich nicht zum ausrasten bringt, wenn ja dann bin ich heiligabend nicht da... stunk am heilig abend nein danke...)

  • Ja,hoffe auch ,dass alles friedlich abläuft und Würstchen mitKartoffelsalat gibts ja glaub ich in vielen Familien,traditionellesWeihnachtsabendessen.

  • Da hab ich mich gestern doch glatt ein bisserl zu früh gefreut.
    Kaum hatte ich meinen Beitrag hier geschrieben, da konnte ich auch schon nicht mehr ins Netz.
    Wir haben nämlich einen Anbieter-Wechsel mit unserem Telefon und wurden von der Telekom abgeschaltet und Alice musste uns dann erstmal aufschalten. Was natürlich nicht ganz reibunglos und zügig von statten gehen kann, wäre ja sonst langweilig. :angry
    Abends um 22:00 Uhr hatte mein Mann es dann endlich geschafft, dass wir zumindest wieder telefonieren können, aber für unseren Internet-Zugang, da müssen wir noch irgendwas einstellen. Heute Abend wird mein Mann das bestimmt hinbekommen. :rollauge


    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein schönes, hoffentlich auch ein ruhiges, stressfreies Weihnachten. :klausi


    Wir werden morgen ganz gemütlich zu unseren Schwiegerletern fahren. Dort treffen wir uns dann mit meiner Schwägerin und Mann und werden gaaanz gemütlich Bescherung feiern und gemütlich essen. Vermutlich wird es einen Vogel als Braten geben. Wenn wir rechtzeitig zu Hause sind, möchte ich mit meiner Family um 23:00 Uhr dann noch zum Weihnachtsgottesdienst in die Kirche gehen.


    Am 1. Weihnachtstag fahren wir dann zu meinem Bruder nach Hamburg. Meine Eltern kommen auch dort hin. Und dann werden wir auch wieder ganz gemütlich und ohne Stress eine schöne Zeit miteinander verbringen. Was meine Schwägerin kochen wird, ist noch eine große Überaschung. Vor einer Woche wusste sie selber noch nicht so genau, was sie kochen wollte. :D


    Und am 2. Weihnachtstag bleiben wir alleine zu Hause und ich koche für uns Hirschgulasch.
    Dafür geht dann aber am 28.12. bei uns die Feierrei weiter, einer der vielen Geburtstage bei uns im Dezember. Am 31. hat dann noch mein Patenkind Geburtstag und so ganz nebenbei könnte es eventuell bei meiner Schwägerin so weit sein, die hat nämlich am 06.01. Stichtag.
    Das wird eine aufregende Zeit werden.


    Also bis denni :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]