Club der wilden Oldies

  • Tabatha: Na, da werd ich dich auch gleich mal gaaaaaanz lieb durchwuscheln. :hug

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hallo liebe oldies :)
    bin grad total aufgewühlt vom arzt wiedergekommen. hatte am wochenende einen "mückenstich" entdeckt mit einem kleinen schwarzen punkt in der wunde als ich dieses aufgekratzt habe, dieser ist nichtmal mit dem grind weggegangen, nun wurde dieser "fremdkörper" mit einer kanüle beim arzt entfernt. war ein zeckenkopf. nach 19 jahren hats mich nun wieder eingeholt. habe gleich antibiotika bekommen. bluttest wird erst in ein paar wochen gemacht. ich hoffe meine werte sind im grünen bereich, sonst muss ich wieder eine rückenmarkprobe entnehmen lassen und daran hab ich nur sehr sehr schlechte erinnerungen :suse


    nennt mich wehleidig, ich weiß ich bin es, aber in der sache hab ich halt einfach angst. allerdings hab ich dafür einen freien tag. nützt nur nicht viel da die antibiotika die mir gespritzt wurden meinen kreislauf ziemlich flach legen...
    hossa.


    hoffe ihr hattet alle einen besseren wochenstart :)



    Ich drück Dich einfach mal still und ohne Kommentar. :)
    (und die Daumen drücke ich noch fester damit der Bluttest für Dich positiv ausfällt.)

  • ihr versteht das falsch, ich habe borreliose. seit meinem 4. lebensjahr. sie wurde recht gut behandelt, aber richtig ausgeheilt ist sie leider nicht (z.b. nervenschmerzen). ich war damals ein halbes jahr im spital, zuerst wurde FSME diagnostiziert und nach langer qual auch erfolgreich behandelt (gut 4 monate spital & quarantäne) dann bin ich raus gekommen und schwupps durf ich wieder rein weil die borreliose erst im nachhinein diagnostiziert wurde.


    das man von einer zecke an beiden krankheiten erkranken kann klingt für euch jetzt eher wie ein märchen aber so ist es in der tat. ich bin gegen borrelien jetzt nicht imun, hab wiegesagt immer noch damit zu kämpfen, aber es würde schon eine zecke mit erregern reichen (ohne wieder eine infektion zu bekommen) damit meine werte schlechter werden. generell will ich beides nie wieder durchmachen...


    bin einfach nur froh, das die lähmung von der FSME damals weggegangen ist und die borreliose soweit behandelt werden konnte, dass sie mein leben nicht weiter einschränkt.


    danke für euren lieben zuspruch :knuddel

  • Jule: Wie ein Märchen klingt das für mich wahrlich nicht. Das hast du ja mehr als kräftig "Hier!" geschriehen, als das Unglück verteilt wurde. :kopfstrei Das mit deiner Borreliose ist ja mehr als .... Da drück ich dir auf jeden Fall noch fester die Daumen, dass alles gut gehen wird. :hug
    Als ich vor 10 Jahren in Pulsnitz in der Klinik war, hab ich jemanden kennen gelernt, bei der wurde die Borreliose leider erst nach viele Jahren Ärzte-Martyrium festgestellt. Sie wurde zu zich "Fachärzten" geschickt wegen allen möglich Beschwerden die sie hatte, aber keiner war darauf gekommen, darauf mal zu testen. Erst als sie schon am ganzen Körper und dann auch noch aus den Augen geeitert hatte, hat dann mal ein Allgemeinarzt ihr Blut darauf hin getestet, aber leider war es da bereits zu spät. Mitlerweile ist sie arbeitsunfähig, behandelbar ist es auch nicht mehr, sie konnte dann nur noch versuchen, zu lernen damit zu leben.
    Was so eine kleine Zecke anrichten kann, wenn man darüber nachdenkt, bekommt man nur noch das Grausen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Meine Güte Jule!
    Das tut mir leid dass es dich damals so erwischt hat. Zum Glück wurde es ja entdeckt.Nicht so wie bei Wawuschels Bekannter. Das muss ja die Hölle gewesen sein. Ich hatte ja auch schon einige Zeckenbisse aber toi toi toi. Meinem Sohn habe ich eine aus dem Bauch geholt und dann beim Notarzt angerufen. Der meinte ich soll Jod auf das "Loch" schmieren und gut is..
    Bin dann aber doch noch zum Hausdoc aber der hat auch nichts mehr gemacht.
    Besondere Grüße an alle Kranken

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • antibiotika gibts nur auf den verdacht auf borrelien oder FSME. also bei dem typischen rand um die einstichstelle oder verdachtssymptomen.


    im grunde ist FSME sogar gefährlicher, aber FSME ist richtig heilbar (bis auf nebenerscheinungen)
    bin jedenfalls froh damals noch nicht so viel mitbekommen zu haben (ich erinner mich schon an alles, auch an die schmerzen & co aber es ist halt schon im hintergrund da es 19 jahre her ist) das einzigste was mir jetzt noch zu schaffen macht ist die überempfindlichkeit, was schmerzen & zecken angeht *grummel* aber shithappens :D


    am samstag kommt mein freund wieder (4 wochen amerika) und abends gehts dann auf ein open air (tote hosen, rise against) ohh wie sehr hab ich auf diesen moment gewartet :)

  • Zitat von Die Jule

    nennt mich wehleidig, ich weiß ich bin es, aber in der sache hab ich halt einfach angst.


    Die Jule: Ich kann halbwegs nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. :kopfstrei
    Da ich vor 14 Jahren mit meinem Knie ziemlich lange schlecht dran war (und da auch von Arzt zu Arzt tingelte, bis endlich einer operiert hat), habe ich dieses Mal noch auf dem Weg zum OP gedacht, ob ich das wirklich machen lassen soll.
    Vor der OP selbst hatte ich weniger Angst. Ich hatte die meiste Furcht davor, wie es dann danach aussieht und wie lange es diesmal dauert, bis ich endlich wieder geradeaus laufen kann.
    (Die Worte Angst und Furcht sind absichtlich in dieser Satzstellung gewählt.)
    Ich drücke Dir die Daumen.


    @all: Habe gerade das Geschenk für mein Patenkind eingepackt.
    Die Freundin, bei der ich vor 3 Jahren Trauzeugin war, ist vor 6 Monaten Mutter geworden. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie und ihr Mann mich für dieses ehrenvolle Amt auswählen.
    Habe auch schon gefragt, sie haben auch ColdPacks im Gefrierfach. Dann kann ich zw.drin mal das Bein hochlegen und das Knie kühlen.
    Mein Wecker klingelt dann morgen schon vor 06:00 Uhr. Die Taufe ist vormittags und wir haben ein Stück zu fahren.


    Hier der kleine Spiele-Laster, den ich u.a. für mein kleines Patenkind ausgesucht habe:
    http://freenet-homepage.de/LtD…_kleiner-Laster_klein.jpg
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sarah der Spielelaster ist echt nett,da freut sich dein Patenkind bestimmt später sehr drüber oder ist er schon etwas grösser und kann schon damit spielen? Das macht mich grad ganz sentimental und ich erinner mich an die Zeit,als meine Jungs auch noch so klein undsüss waren und wie man mit so kleinen Dingen noch ihre helle Begeisterung wecken konnte.

  • @Dirgis: Ja, ist gut angekommen. Die Eltern waren entzückt: "Oh, ist der Laster aber süß."
    Und der Kleine (grad 6 Monate alt) hat ihn schon mal angesabbert. Besitzverhältnisse geklärt. :D Wie bei Michael Mittermeier, wenn er das Pausenbrot abschleckt. :lecka + :lachen


    Wir waren 2 Taufpaten. Der Onkel des Kleinen und ich waren schon zusammen Trauzeugen bei der Hochzeit meiner Freundin.
    Wir sind eben ein gutes Team. ;)
    Er und seine Frau haben ein BobbyCar geschenkt, das die Eltern gleich mit Begeisterung zusammengebaut haben.


    Entgegen den Befürchtungen meiner Freundin war der Kleine während des 60minütigen Gottesdienstes ingesamt sehr ruhig und total lieb. Und zur Belustigung aller hat er dann auch mal ein wenig mit dem Weihwasser geplantscht. - Der Pfarrer hatte ihn aber auch dazu aufgefordert. Da musste er ja praktisch folgen, oder? :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • sich mal vorsichtig reinschleicht


    Hallo ihr Lieben,


    wollt mich nun doch auch mal bei Euch umsehen. Habt ihr noch ein Plätzchen frei ?


    Ich stell mich dann mal kurz vor: Die meisten kennen mich ja wahrscheinlich aus den Sims-Teilen dieses Forum (im Off-Topic bin ich nicht so unterwegs). Ich lebe in der Schweiz und bin 38, habe eine 2 jährige Tochter und einen Superehemann (der ist jetzt z.B. gerade mit der Kleinen einkaufen).


    Ich arbeite 40% als Software-Entwicklerin und liebe das Wasserspringen und Computerspiele. Ausserdem bin ich (noch) in einen Schwimmverein im Vorstand tätig. Diese Amt werde ich aber per GV 2010 abgeben (16 Jahre sind dann doch genug).


    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen :)

  • @ srinrict Willkommen hier bei den Oldies :wink


    Und ich bin wieder ausm Urlaub zurück.
    Es war weniger stressig als die Jahre vorher,aber trotzdem sehr laut und sehr sehr warm.
    Ich konnte ohne Ventilator nicht schlafen,da meine Schwiegerleute kein Klima haben.


    Daheim ist es doch am besten,da hör ich nix und schön kühl ist es ja auch in der Nacht:)


    :wink:zirkel

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita
    willkommen zurück. ich hoffe der urlaub hat dir trotzdem was gebracht :)
    crinrict
    willkommen bei den wilden oldis :knuddel (mpf gut ich bin glaub der jungspund hier)



    soo. freitag hab ich erfahren, dass ich wohl doch noch eine lumbalpunktion über mich ergehen lassen muss. irgendwie ein mulmiges gefühl, ich will keine kanüle ins rückenmark geschoben bekommen... aber naja mit etwas glück kommen dann eindeutige werte heraus, die hoffentlich gute ergebnisse liefern, anders als das blutbild.


    freitag der kommenden woche gehts erstmal wieder in mein geliebtes elbtal, abends ins irish pub, meiner stammkneipe mit freunden und einem teil meiner familie und samstag dann mit dem rad in den garten, gitarre in einem schattigen plätzchen am see spielen und abends lagerfeuer. zwischendurch bei passendem wetter mal eine runde im see schwimmen. ich freu mich schon :)
    hab die kommenden wochenenden irgendwie eine kleine reise durch deutschland vor wie ich grad festgestellt habe. erst dresden und die heimatliche provinz des elbtales, das nächste wochenende münchen und dann zu einer freundin am tegernsee, dann ein wochenende berlin und das nächste wochenende wieder heimat.
    alles teil meines ablenkungsprogramms. mein freund war nun eine woche grad mal wieder in deutschland nach 4 wochen staaten und ist nun grad im flieger nach china. wieder für 4 wochen (mit pech auch länger)

  • Hallo ihr aus dem Urlaub-Heimkehrer. Hoffe ihr seid alle gesund und munter, ohne Mexico-Grippe und Bombenalarm.


    @ crinrict Herzlich willkommen bei uns "Ollen". Dein Angebot mit dem Übersetzen find ich übrigens große Klasse.


    @ Jule oh, dir bleibt aber auch nichts erspart. Hoffentlich bekommst du gute Werte. Und viel Spaß auf deiner Reise durch unser Land.


    Ich fühl mich grad verunsichert. Hatte mein Auto in (m)eine Werkstatt zum TÜV gebracht. ASU wurde abgebrochen, Lamdasonde wäre hin, Wasser wär im Öl. Kosten ab 600€-1300€ mit allem drum und dran. Aber besser wärs ich würd ihn abwracken. Hm, so aus Neugier fahr ich zu dem Händler wo ich ihn gekauft hab und der behält ihn gleich mal da. Er meint ich brauch erst mal nen neuen Auspuff da meiner ein Loch hat. So kämen dann die falschen Werte zustande. Gestern fahr ich hin und siehe da, mein Wagen ist durch den TÜV und alles in allem hat es uns so 400€ gekostet.
    Warum schreibt mir meine Werkstatt den Wagen tot und will nichts verdienen? Ich hoffe der Wagen ist jetzt wirklich wieder fit und ich bleib nicht irgendwo in der Pampa hier liegen.:hua


    So,heute noch mal faulenzen. Morgen geht der Stress wieder los. Um 5 Uhr aufstehen :( und die armen Kinder wecken. 6 Wochen sind immer so schnell vorbei. Meine beiden jüngsten kommen auch noch auf 2 neue Schulen. Ok, genug jetzt. Geh jetzt braten. Schönen Sonntg noch an alle.:D

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja.leider gehts morgen wieder an die Arbeit.Aber ich freu mich auch auf die Kollegen :)


    Wetter ist hier sehr schön,nicht zu heiß,nicht zu kalt.Und man kann schön schlafen ohne irgendwelche komische Geräusche.
    Ach daheim ist es doch am schönsten :zirkel


    :wink
    Gute Nacht :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hallo ihr,


    danke für die Willkommensgrüsse und fürs Karma :D



    PeeWee: Handwerker und Automechaniker sind ein komische Volk :)
    Panakita: Hoffe, Du hast gut wieder angefangen.
    Die Jule. Du Arme. Hört sich gar nicht lustig an. Hoffe, es geht alles gut. Jedenfalls wünsch ich Dir ebenfalls viel Spass auf der Reise



    Donnerstag müssen wir auf die Beerdigung von meinem Mann seinem Grossvater, der letzte Woche mit stolzen 96 Jahren von uns gegangen ist. Zum Glück Donnerstag, da ist die Kleine in der Krippe, muss ich also nichts organisieren, denn ich würde sie ungern mitnehmen. Ist ja dann doch wieder 3.5 Stunden Autofahren hin und zurück.

  • PeeWee & panakita hoffe euer start auf arbeit war nicht so stressig :)
    crinrict eine beerdigung ist nie so ein erfreuliches ereigniss aber 96 jahre ist schon eine leistung. hoffe ihr konntet gut abschied nehmen.



    soo nun geht es auf nach richtung dresden. freu mich schon richtig, endlich mal wieder die heimat, etwas ablenkung, auch wenn ich zur zeit lieber nach china fliegen würde :D mit etwas glück erfahr ich anfang nächster woche ob ich nun meine traumwohnung habe oder nicht. ich hoffs so sehr!!!

  • crinrict: Schön, dass Du reingeschlichen hast.


    Musst Du aber gar nicht. Die Tür ist offen. :D
    Ich verteil dann noch schnell eine Runde virtuellen Kuchen. *mampf*
    Wer will noch ein Stück? :lecka


    Jule: Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Und ja, lenk Dich ab. Hoffentlich hilft es Dir. *knuddel*


    Panakita: Du bist wieder da. :applaus + *knutsch*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • :wink


    Arbeitswoche war total schön,zwar viel zu tun,aber entspannter.
    Ich hab jetzt Musik beim Arbeiten und lächle so vor mich hin.Die Kollegen lächeln auch zurück und das Arbeitsklima wird dadurch entspannter,netter.



    silke: jaaa bin wieder daaa :knuddel
    danke übrigens für das geschickte Foto,haben uns darüber erfreut :)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • crinrict: Ein herzliches Willkommen auch von mir! :welcome


    Panakita: Schön das du wieder da bist. :megafroi Ich muss aber sagen, dass es mir nun schon doch ein bisserl zu kalt und ungemütlich geworden ist. Den ganzen Tag ist es nur am regnen und ich muss schon wieder einen Pullover tragen. :suse


    Jule: Ich drück dir mal wieder ganz kräftig die Daumen 1. dafür, dass auch alles bei dir o.k. ist und 2. dafür, dass du auch ganz sicher deine Traumwohnung bekommst.


    SarahO: Schön, dass deine Freundin dich zur Patin gemacht haben. Ich empfinde es als ein sehr schönes Amt. Gestern war ich zur Einschulung meines Patenkindes. Sie ist jetzt stolze Erstklässlerin. Was mir so richtig unter die Haut gegangen ist, ist dass sie stundenlang mit mir kuscheln wollte. Das hab ich dann auch restlos ausgekostet, da meine Kiddies leider nicht mehr so kuschelfreudig sind. Bei uns herrscht eher pubertärer Ausnahmezustand. :roftl

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • wawuschel: Mein Patenkind war eher weniger zum kuscheln aufgelegt.
    Er hat schon bei seiner Oma wie am Spieß geschrieen. Auch bei mir wollte er dann nicht bleiben. Das war schon nachmittags beim Kaffee. War für uns alle ein langer Tag. Da kann so ein 6 Monate altes Baby auch mal schlecht drauf sein. Ich war auch schon ziemlich platt.
    Da wir weit zu fahren hatten, bin ich schon vor 06:00 Uhr aufgestanden. Und wir sind dann 2 Stunden gefahren. Zurück nochmal fast 2 Stunden. Und es war sehr heiß an dem Tag. Glücklicherweise war es in der Kirche und im Haus angenehm kühl.


    Panakita: Du und Dein Manni sehen so toll aus auf dem Foto.
    Deinem Mann steht der Anzug. :up


    Dani: Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen, dass es Dir bald besser geht. *gesund-werd-Knuddler-rüber-schick*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page