Club der wilden Oldies

  • nunja,viele sind in den urlaub,einige haben keine zeit und andere sind beschäftigt kleine süße gelbe küken zu zählen:lollen.
    ich fahr morgen in den urlaub,komme erst in fast 4 wochen wieder.
    was soll ich bloß ohne meine oldies machen?
    :hehe na ans meer,zur pizzeria,zur eisdiele (ich mag aber kein eis,ich nehm nen shake),
    im sand spazieren,mal mit meine verwandten quatsch machen,grillen um mitternacht,singen am feuer,auf die bäume klettern,indianer spielen,swimmpool von papa besuchen) früchte pflücken und essen,wie auch tomaten,ah,tomatensoße erstellen für ein jahr,sonnenbräunen,was nettes einkaufen,natur genießen,KEIN INTENET wenns geht,kein TV wenns klappt,faulenzen,lesen und noch ein paar dinge...


    och oldies,ihr werd mir bestimmt fehlen :lollen:lachen

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    nunja,viele sind in den urlaub,einige haben keine zeit und andere sind beschäftigt kleine süße gelbe küken zu zählen:lollen.
    ich fahr morgen in den urlaub,komme erst in fast 4 wochen wieder.
    was soll ich bloß ohne meine oldies machen?
    :hehe na ans meer,zur pizzeria,zur eisdiele (ich mag aber kein eis,ich nehm nen shake),
    im sand spazieren,mal mit meine verwandten quatsch machen,grillen um mitternacht,singen am feuer,auf die bäume klettern,indianer spielen,swimmpool von papa besuchen) früchte pflücken und essen,wie auch tomaten,ah,tomatensoße erstellen für ein jahr,sonnenbräunen,was nettes einkaufen,natur genießen,KEIN INTENET wenns geht,kein TV wenns klappt,faulenzen,lesen und noch ein paar dinge...


    och oldies,ihr werd mir bestimmt fehlen :lollen:lachen



    Das hört sich mal sehr, sehr verlockend an ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • stimmt:)
    da ist man in einen total anderen klime,ma ist sehr nett zueinandenr,auch wenn man leute zum ersten mal sieht.
    jeder will dir einen kaffee spendiern,jeder will dich einladen,die kids haben einen großen raum zum spielen,sei es drinnen oder außen.und was ganz wichtig ist:
    man lacht immer,nicht nur täglich,sonder fast minütlich (gibts das wort?).vielleicht weil man immer nur positiv denkt und handelt,obwohl viele keinen richtigen job haben,oder hart arbeiten müssen,oder diverse probleme haben.
    aber alle haben ein lächeln für dich,weil du ein gast dort bist,und es ist sehr wichtig für südländer einen gast zu haben,zu verwöhnen.
    jetzt nicht auf dich direkt,robe,ist im allgemein ;)
    ich glaub ich bin schon mit herz und seele dort.
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    stimmt:)
    aber alle haben ein lächeln für dich,weil du ein gast dort bist,und es ist sehr wichtig für südländer einen gast zu haben,zu verwöhnen.
    jetzt nicht auf dich direkt,robe,ist im allgemein ;)
    ich glaub ich bin schon mit herz und seele dort.
    :wink


    Das habe ich auch schon festgestellt. Ist aber auch sehr schön im Süden!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Panakita: Ich möchte Dir und deiner Familie noch einen schönen Urlaub wünschen. :) und komm gesund und erholt wieder. :knuddel


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Tja, seit Do. habe ich einiges zum Grübeln.
    Wir haben während der Abt.Besprechung eine Hiobs-Botschaft erhalten: Wir bekommen einen anderen Abt.leiter. Und zwar genau den, von dem ich ganz viele Gruselgeschichten erzählen kann. *seufz*


    Unsere Chefin wollen sie unbedingt auf einen anderen Posten schieben. Dafür haben sie alle Mittel eingesetzt und sie sehr unter Druck gesetzt. Sie saß am Do. da und hat mit den Tränen gekämpft.
    So wie wir alle.


    Ich kann mir schon gut vorstellen, wie das ab in 2 Wochen werden wird. Die meisten werden gar keine Ahnung haben, was sie da getroffen hat, wenn unser neuer Abt.leiter erst mal seinen kleinkarierten Sch***dreck auspackt.


    Schlimm ist, dass der Wechsel gerade in den Sommerferien stattfindet. Viele haben Urlaub - und alle anderen haben zuviel Post auf dem Tisch. Ist ganz normal. Aber ab in 2 Wochen wird genau das unserer neuen Führungskraft die üblichen selbstgestrickten Argumente liefern, um die Leute zu drangsalieren.


    Das erklärte Ziel dieser "Neu-Organisation" ist eigentlich klar: Mitarbeiter rausekeln.
    Sie hoffen, daß jemand den Druck nicht mehr aushält und entweder ganz kündigt oder sich für weniger Geld auf eine andere Stelle setzen lässt.
    Denn "Mitarbeiter rausekeln" ist das Mittel, um Personalkosten einzusparen.
    Das eigentliche Ziel unseres neuen Vorstandes.


    Gestern habe ich mich im Laufe des Tages wieder ein wenig gefangen. Unsere Chefin hätte es uns eigentlich noch gar nicht sagen dürfen.
    Aber ich bin froh, dass sie es trotzdem gesagt hat. Und ich nicht in 2 Wochen aus meinem Urlaub komme, vor den Tatsachen stehe und an meinem 1. Arbeitstag damit zurecht kommen muss.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Das hört sich äußerst übel an. :( Leider ist man in einer solchen Situation machtlos. Habt ihr einen Betriebsrat, an den ihr euch wenden könnt?
    Es ist schon traurig, wie die Firmen mit ihren Mitarbeitern umspringen. Die schlechte Lage auf dem Arbeitsmarkt wird so richtig ausgenutzt. :motz
    Du kannst im Moment wohl nur alles auf dich zu kommen lassen und dann sehen wie es wird. Bist du schon lange in der Firma?


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Bibi62: Danke für Dein Post. :kiss
    Ja, ich arbeite schon recht lange in dem Saftladen: fast 11 Jahre.


    Da sie es bei mir schon auf die eine oder andere Tour versucht haben, kann ich mir sehr genau vorstellen, WAS da auf uns zukommen wird.


    Der Betriebsrat hatte meiner Chefin angeboten, den Weg (bis vor Gericht) mit ihr zu gehen. Sie hat lange dran überlegt, aber dann festgestellt, dass ihr die Kraft dazu fehlt.


    Apropos Betriebsrat: Meiner Abteilung ist auch die 2. Betriebsrätin zugeordnet.
    Da die Führungsriege schon seit Jahren immer wieder schlimme Aktionen fährt, ist sie ständig mit ihnen und der Personalchefin in Gesprächen. Deshalb kommt sie kaum zu ihrer Arbeit, die eigentlich bei uns ansteht.
    Das war bei meiner Chefin bisher kein Problem. Dann hat sie eben weniger bekommen. Jetzt sieht das anders aus.
    Und die Katze beisst sich in den Schwanz, weil unser zukünftiger Abt.leiter ihr vorhalten wird, dass sie nie an ihrem Arbeitsplatz zu finden ist, während er dem Betriebsrat andererseits genau die Anlässe gibt (durch seine Aktionen), damit sie dort nie anzutreffen ist. :illepall
    (Sorry, ist der Satz noch verständlich? :kopfkratz )


    Wir haben insgesamt in der Firma viele Teilzeitkräfte, meist Kolleginnen mit Kindern.
    Ab sofort dürfen sie kein Verständnis mehr erwarten, wenn ihr Kind plötzlich krank wird und sie es evtl. schon im Laufe des Vormittags vom Kindergarten abholen müssen - und dann die nächsten 2-3 Tage nicht zur Arbeit kommen können, da sie es schließlich betreuen müssen, wenn es zu Hause ist.
    Er wird anfangs sch***-freundlich sein. Und hintenrum führt er fein-säuberlich seine kleinkarierte Strichliste, wer wie oft und warum fehlt. :haue


    Wir alle werden uns trotz der anstehenden heißen Sommermonate ganz warm anziehen dürfen... *seufz*


    Wenn die Arbeitslage nicht so schlecht wäre, hätte ich ihnen schon vor 5 Jahren den Mittelfinger gezeigt und mir was anderes gesucht. Und das ist heute noch viel schwerer, als es damals schon war.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Schwarze Robe: Nein, leider sieht es ziemlich schwarz aus.
    Vielleicht werden wir ja bald wieder umorganisiert. Bei meiner Chefin war ich nun 16 Monate. Es ändert sich ja ständig was. Meistens dann, wenn es einem gerade gut gefällt. *seufz*


    Mein derzeitiger Lichtblick ist der anstehende Urlaub. Mi. früh geht es für 1 Woche ab nach Portugal. Vor allem mein Freund braucht die Erholung dringend nach der langen Phase mit den vielen Prüfungen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO


    Mein derzeitiger Lichtblick ist der anstehende Urlaub. Mi. früh geht es für 1 Woche ab nach Portugal. Vor allem mein Freund braucht die Erholung dringend nach der langen Phase mit den vielen Prüfungen.



    Viel Spaß im Urlaub, SarahO *wink*

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Holli_Holland

    ´Tschulligung, daß ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich wußte nicht, was ich hätte schreiben sollen! :schreibs


    Hättest ja schreiben können das es dir leid tut, das du dich so lange nicht gemeldet hast. :D Gab es gestern wenigstens eine Party mit tollen Geschenken? :stoss :trink :thance


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Hallo! Bin auch mal wieder im Lande :D


    Sorry, ich war ziemlich lang unterwegs und vielleicht erinnert ihr euch gar nicht mehr an mich, aber der Grund der Abwesenheit war einfach zu schön ... ich hab nämlich geheiratet!!!


    Und es war so viel zu erledigen, weil alles recht kurzfristig war (im Januar verlobt, im März entschieden wann, im Juni geheiratet/standesamtlich) und nun steht die Organisation der kirchlichen Hochzeit im nächsten Jahr auf dem Programm, aber ich hoff, dass ich wieder mehr Zeit für's Sims-Forum finde :D

    Liebe Grüße
    Keks

  • Keks: Welcome back :welcome


    Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute und viel Glück.:)
    Im moment ist leider nicht so viel los. Fast alle sind im Urlaub. :(
    Wir kennen uns zwar noch nicht, aber wie ich gelesen habe, warst du früher auch bei den Oldies aktiv. Schön das du wieder da bist. :applaus


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Bibi62

    Hättest ja schreiben können das es dir leid tut, das du dich so lange nicht gemeldet hast. :D Gab es gestern wenigstens eine Party mit tollen Geschenken?

    Hä!? Hab ich doch gerade gemacht!


    Party?? Wofür?
    Ich geh´ hart auf die 50 zu, da steht Probeliegen in Ohlsdorf auf´m Programm und keine wilde Party mit "Sex, Drugs & Rock ´n´ Roll" und so!


    "Wenn man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe.
    Später gehört alle Liebe den Gedanken hieran.
    "

    (Albert Einstein)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Isch wollte mich auch mal kurz melden :) Is schon schlimm, wenn man zu Hause kein Netz hat :( Naja, hoffentlich ändert sich das demnächst noch :)


    Uuuuuuuuuund, wollte mal fragen, was eigentlich aus dem Treffen geworden ist? Findet es noch statt?


    Greetz,
    Mel

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Zitat von Whisper


    Uuuuuuuuuund, wollte mal fragen, was eigentlich aus dem Treffen geworden ist? Findet es noch statt?


    Greetz,
    Mel


    Ich will es doch mal schwer hoffen! Bin derzeit etwas im Stress wegen Uni und so. Einige Profs wollen ihre Hausarbeiten auch verdammt früh haben! *grml*

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wollte mich mal kurz zurückmelden, der Urlaub war herrlich! Sonnig, warm, erholsam, nur irgendwie viel zu kurz. Wie doch meistens... und ein kleiner netter Berg Arbeit wartend... naja.
    Liebe Grüße,
    cassio.
    PS: die "Antwort" bez. Elch dauert noch etwas...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]