Club der wilden Oldies

  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung:fest
    Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht viel Lust, im Internet zu schreiben..


    Nya, logisch, dass auch einiges passiert ist..
    Im Juli musste Atreju, mein Husky, der 13 Jahre alt war, eingeschläfert werden.
    Er war zwar schon alt und er konnte nichts mehr halten. aber trotzdem war die Nachricht ein Schock für mich.
    Wir hatten bei der Tierärztin angerufen, da sein Urin die Beschichtung auf dem Korkboden weggeätzt hat und so komisch roch.
    Und ihre Antwort war deutlich: "Nierenversagen- holen sie Tabletten ab, ich komme dann mittags zu Ihnen, um ihn zu erlösen."
    Ich hatte ihn dann im Arm, als alles passierte. Hätten wir ihn nicht eingeschläfert, hätte jedes Organ nacheinander versagt. Und das wollten wir ihm ersparen.
    Hinzu kam, dass es in meiner Familie einige Probleme gibt, meine Schwester keinen KOntakt mehr zu meinen Eltern hat, und Atreju nichtmal mehr sehen konnte.
    Vielleicht klingt das für einige albern, aber wer Tiere hat, wird es verstehen.


    Genau zwei WOchen später starb der Kater meiner Schwester an den Folgen eines Autounfalls.


    Aber es gibt auch schöne Dinge zu berichten: Ich war vonm 22.07.-29.07. mit Kathie_die_Erste eine Woche auf Norderney- samt ihrem Sohn und ihrem Hund.
    Es war wirklich wunderschön, auch wenn wir einen fiesen Sonnenbrand hatten und ich mich nu pelle ;)


    An Colleen noch alles Gute nachträglich :rosen

    [CENTER] [/CENTER]

  • soe,
    ausnahmsweise will ich mal nicht viel lamentieren, aber wie heißt es so schön: "Goethe geht immer"!


    "Das Schicksal ist ein unredlicher Gläubiger:
    Oft fordert es von einem, was ihm gar nicht gehört!
    "


    Es umarmt Dich ganz herzlich:
    H ;) lger

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Soll euch alle von Mina ganz lieb grüßen. Sie hat mir gestern eine SMS geschickt :)
    Anscheinend gefällt es ihr in Italien richtig gut.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Danke für die Grüsse ,...schön, dass es ihr gefällt und noch viele sonnige Tage für Panakita....:cool:


    Bei mir hat der Alltag wieder begonnen und von Sonne ist auch keine Spur.
    Ich stell mich langsam auf den Herbst ein und hoffe mal auf einen bunten und warmen Herbst , naja so einer mit viel trocknem Laub am Boden und wenig Regen , mit schönen Spaziergängen und herrlicher Stimmung :augzu


    Liebe Grüsse an alle Oldies

  • @all: Liebe Grüße von Mina.
    Habe diese Woche eine Grußkarte von ihr erhalten. Offensichtlich besuchen sie diesmal nicht ausschließlich die Familie ihres Mannes, sondern schauen sich auch Sizilien an. Es gefällt ihr sehr gut.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ Schwarze Robe und SarahO: Danke für´s Überbringen!

    Irgendwie habe ich den Eindruck dass Mina hier bei uns Oldies eine unleugbare treibende Kraft ist, kaum ist sie im Urlaub verfällt der Threat mehr oder minder in Altersstarre :eek: :lachen. Mal-vorsichtshalber-Gelantiene-Kapseln-austeil, ist gut für die Gelenke ;).

    Bei mir ging letzte Woche die Schule wieder los, mit Hauptziel Abitur Ende diesen Halbjahres. Die Lehrer sind ausnahmslos gut ausgeruht, aber ich gehöre wohl zu den Schülern, deren Motivation ohne sie noch ein bisschen länger Ferien macht...

    @ Yael: mit wenig Regen... das wünsche ich mir auch. Seit einigen Tagen regnet es hier nur noch. Nieseln macht mir nix aus, aber wenn ich an die Sturzbäche gestern denke... Zum Glück hat mein Schatz vergessen das Altpapier rauszustellen, da hab ich genug alte Zeitungen für die Schuhe.

    Bis demnächst mal wieder,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    Mal-vorsichtshalber-Gelantiene-Kapseln-austeil, ist gut für die Gelenke ;).


    @all: Achtung! Ducken! Ich schmeiße eine Runde Coregas mit Erdbeer-Geschmack! ;)
    ... Und da ich schon so alt bin, weiß ich nie, wen ich damit so treffe. :roftl


    Bin gestern abend auch nass geworden. Jahrmarkt-Dienstag ist immer Feuerwerk. Und es hat ganz schön geregnet.
    Glücklicherweise hat man trotzdem was vom Feuerwerk gesehen.
    Letztes Jahr hat es stundenlang stark geschüttet - dann, kurz vor 22:00 Uhr, hat der Regen aufgehört, damit das Feuerwerk ungestört stattfinden konnte.
    Leider hat das dieses Jahr nicht geklappt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich bedanke mich an Robe und SarahO fürs rüberbringen der Grüße.
    Jap,es war ein totaler entspannendes Urlaub,diesmal.
    Ätna war suuupercoool,hab sogar Steine mit,und Lavaerde.Ich hätte den halben Berg mitgeschleppt,wenn mein Mann mich nicht gestoppt hätte :D:D
    2 Sonnenbrände hab ich auch hinter mir,da ich auf einmal auf meinen AfterSun Creme allergisch reagiert hab:D:D jaja...mit dem Alter kommt so manches raus ....
    hab euch alle vermisst
    *rumknuddelt*

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich bin auch wieder da. Etwas unfreiwillig zwar aber trotzdem.
    War bis heute auf einer Radtour, musste aber abbrechen, weil mir die Kette gerissen ist :( Sonntags haben natürlich die Geschäfte alle schon zu, weswegen ich ds nicht reparieren lassen konnte.
    Außerdem wird das wohl insgesamt teuer, weswegen ich das erstmal nicht machen lassen werde.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Morgen ,Bibi,Andrew und alle Oldies.
    bibi,jap,ganz kurz war Sonne hier im Lande ;)
    @Robe,sowas ärgert immer.Wenn was passieren soll,dann entweder am Weekend oder wenn alles zu ist.Kenn ich :knuddel


    Was machen Oldies wenn sie Kopfweh haben?Ne Lösung ohne Tabletten?
    :kopfkratz
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    Was machen Oldies wenn sie Kopfweh haben?Ne Lösung ohne Tabletten?
    :kopfkratz


    Ich habe gute Erfolge mit Akkupressur, zum Beispiel:
    - neben der Nasenwurzel von unten gegen den Brauenbogen leicht mit den Daumenspitzen drücken
    - unter den Ohrläppchen, etwa ein bis zwei cm tiefer leicht drücken
    Oder auch:
    Kopf in Richtung Schulter legen und die gestreckte Seite von oben her sanft ausstreichen (ich bin da oft verspannt).

    Gute Besserung :kopfstrei,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Panakita: Wir üben doch nur für den Winterschlaf.;)
    Wir sind gerade nach Hause gekommen. Unsere Tochter hatte Abschlußball von der Tanzschule. War wirklich schön. Aber sie wird jetzt viel zu schnell erwachsen.:( Manchmal wünsch ich mir man könnte die Zeit langsamer stellen.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Hallo Oldies! Bin hier neu, aber wohl richtig. Kann mit den anderen Seiten(Liebeskummer, Stundenplan etc.) nix anfangen, liegt vielleicht daran das ich auch schon 31 bin. Geht es euch auch so, das ihr irgendwie dazwischen hängt? Fühl mich absolut nicht alt und sehe auch nicht so aus (Turnschuhgeneration), im Gegenteil hab oft genug Probleme mit gleichaltrigen und kann zb. mit Arbeitskolleginnen gar nix anfangen. Kann nicht mitreden über Windeln und Fläschchen und werd dauernd gefragt wie es aussieht mit heiraten und Familie (nerv). Bin ich so anders, weil ich gerne Sims 2 zocke ? Habt ihr auch so Probleme im Umfeld damit?

  • Hallo Verena75, willkommen bei den:alt !

    Beim Windeln und Fläschchengeben kann ich auch (noch nicht) mithalten, beim Stundenplan aufgrund Abendschule zwar noch, aber es stimmt schon, das Durchschnittsalter eines Sim-Spielers liegt deutlich jenseits der 30 (Richtung :kids) . Obwohl ich immer wieder merke dass besonders in diesem Forum recht viele "ältere" herumspuken, zumindest jenseits der 20. Liegt wohl auch an den Anti-Spam-Regeln *gutfinde*.
    Meine Mutter fragt zwar auch ab und an nach Enkeln, aber was das Umfeld angeht... man glaubt garnicht was manche ach so entrüstete Mitmenschen dann doch heimlich alles selbst auf dem Rechner haben ;).
    Unsereins steht wenigstens noch dazu ;).
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Das stimmt ich steh dazu, auch wenn unser Azubi mir zum letzten Geburtstag mit den Worten" Oh Gott 31, da ist das Leben ja eigentlich schon gelaufen"!!
    gratuliert hat..Alles belächelt meine Zockerei, aber wehe auf der Arbeit stürzt der Rechner ab, dann schreien sie alle nach mir.

  • Verena ein herzliches Willkommen hier :):wink


    @all: hab eine sehr schöne Postkarte von SarahO und Freund bekommen.Das Wetter ist schön und scheint auch daß es ihnen gut geht :)
    *hüpft vor Freud*
    @Cassio:knuddel :wink
    @Bibi:knuddel

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    @all: hab eine sehr schöne Postkarte von SarahO und Freund bekommen.Das Wetter ist schön und scheint auch daß es ihnen gut geht :) *hüpft vor Freud*


    @all: Wir sind wohlbehalten und gesund wieder zurück.
    Der Urlaub war wunderschön. Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen.
    Leider hatten wir mit dem Rückflug ziemlich Pech - 4 Stunden Verspätung.
    Da ich dann über 26 Stunden auf war, hatte ich gar kein Problem, am helllichten Tage ein paar Stunden zu schlafen. :muede
    Momentan "wirke" ich noch ein wenig in Richtung Hausarbeit, damit dann mal alles gemacht ist, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehen muss.
    Meinen Freund habe ich heute mal schön eingebunden. :wischi


    Verena75: Herzlich Willkommen in unserer Oldie-Runde! :applaus
    Ich kann Dich übrigens sehr gut verstehen. In der Familie meines Freundes hat sein gleichaltriger Cousin inzw. 3 Kinder. Da kommen auch ständig Fragen, wann es denn bei uns soweit sei.
    (Da das zw. meinem Freund und mir ein Problem-Thema ist, das ich weder mit Kolleginnen in meiner Abteilung noch mit seiner Familie ausdiskutieren möchte, kannst Du Dir vorstellen, wie zusätzlich unangenehm mir das ist.)
    Glücklicherweise gehe ich mit anderen Leuten in die Pausen. Und da kann ich auch mal von meinen SIMs-Familien erzählen.
    Dafür höre ich mir auch mal etwas an, dass mich nicht so brennend interessiert. Meine Freundinnen können sich schließlich dann für ihr Thema begeistern. Und so habe ich auch an ihrem Leben teil. So wichtig sind sie mir auf jeden Fall.
    Natürlich haben wir auch Themen, die uns gemeinsam interessieren. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page