Erscheinungstermin verschoben :(

  • Ob man das gut findet muss jeder für sich Entscheiden. Ob man dann daraus Konsequenzen zieht, auch. Da das aber kaum jemand machen wird, war die Entscheidung von EA wohl korrekt.



    Ich würde überhaupt nicht sagen, dass kaum jemand daraus Konsequenzen ziehen wird.

    Viele, viele Fans sind verärgert. Nicht nur wegen des Verschieben des Release-Termins, sondern auch schon wegen SecuRom + DRM, Bugs, die nicht gepatcht wurden, einen Support, der viel macht, nur nicht hilft, usw. Und es gibt dann einige, die sagen: Jetzt reicht es! Es gibt noch andere Spielehersteller, es gibt noch andere Hobbys als Games, EA sieht mein Geld nicht mehr! Mich eingeschlossen, und ich bin wirklich ein großer Sims-Fan.

    Ich habe es schon einmal geschrieben, wiederhole mich aber gerne: EA sollte zurück zur Kundenfreundlichkeit. Die Sims1-Spieler unter uns wissen es noch: früher (ja, in der guten alten Zeit :D), gab es jeden Donnerstag von Maxis/EA einen kostenlosen Download für die Sims-Gemeinde. Und heute? Heute "dürfen" sich die Fans Zusatzobjekte für die Sims2 in einem völlig überteuerten Store einkaufen, der noch nichtmal für Europa funktioniert :angry. Ich habe mir mal ausgerechnet, was die Asien-Kollektion in Dollar kosten würde: komplett etwa 95 $. Na, wenn das kein Schnäppchen ist! Das sind umgerechnet 74,08 Euro (!!) für 117 Objekte. Es sind diese ganzen Dinge, die sich gehäuft haben. Irgendwann ist das Fass eben voll. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, der es so geht!

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ich würde überhaupt nicht sagen, dass kaum jemand daraus Konsequenzen ziehen wird.

    Viele, viele Fans sind verärgert. Nicht nur wegen des Verschieben des Release-Termins, sondern auch schon wegen SecuRom + DRM, Bugs, die nicht gepatcht wurden, einen Support, der viel macht, nur nicht hilft, usw. Und es gibt dann einige, die sagen: Jetzt reicht es!


    Ja... aber wieviele sind das wirklich? Nur ein Teil aller Sims-Spieler frequentieren das Internet bzw. die einschlägigen Foren überhaupt. Sicher, davon regen sich viele auf... aber die meisten davon werden mit den Zähnen knirschen und das Spiel dann im Juni doch kaufen. Die SecuRom Debatte ist auch nicht neu (Bioshock, Fallout 3, GTA IV...), getan hat sich da nichts, die Spiele sind kommerzielle Erfolge.
    Unterm Strich verliert EA nur wenige Kunden, nur wenige werden so Konsequent sein und mit dem einzigen Argument kommen das sie haben - ihr Geld (bzw. die Abwesendheit davon). 95% Der Internetuser werden sich beklagen, aber trotzdem kaufen. Die anderen kaufen es sowieso. Auf der anderen Seite gewinnt EA die Kunden auf den Handhelds, Macs und Smartphones dazu.


    Bemerkung am Rande: Wenn das Spiel auf Handhelds läuft, ist das für mich ein guter Anhaltspunkt dafür dass das Gameplay drastisch vereinfacht wird...

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • 95% Der Internetuser werden sich beklagen, aber trotzdem kaufen. Die anderen kaufen es sowieso. Auf der anderen Seite gewinnt EA die Kunden auf den Handhelds, Macs und Smartphones dazu.


    Also die 5% die kein Internet haben und sich Sims3 kaufen sind eh die Verlierer. Weil sie es nichtmal spielen können.



    Bemerkung am Rande: Wenn das Spiel auf Handhelds läuft, ist das für mich ein guter Anhaltspunkt dafür dass das Gameplay drastisch vereinfacht wird...


    Das für iPhone, NDS usw. wird nicht DAS Sims3 sein das wir auf dem PC haben, so wie auch Sims2. Die werden wieder das alte Schema haben mit Story usw. Es werden ganz bestimmt nicht die gleichen Spiele sein. Die einzigen Spiele die gleich sein werden sind Sims3 für PC und für den Mac. Und soweit ich das verstanden habe, braucht man nur ein Spiel kaufen und wenn man einen PC hat und z.b. ein MacBook dann braucht man nur dieses eine, weil das Spiel nunmal auf beidem läuft. Das schließe ich aus dem Cover. (by simtimes) (oben links PC und Mac...)
    (btw ein hässliches Cover. Pfui)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also die 5% die kein Internet haben und sich Sims3 kaufen sind eh die Verlierer. Weil sie es nichtmal spielen können.


    Ich sagte Internetuser, also die die auch aktiv in Foren, Communities etc. teilnehmen. Im Gegensatz zu denen die zwar Internet haben, aber nicht ständig rumsurfen, posten, downloaden etc.



    Das für iPhone, NDS usw. wird nicht DAS Sims3 sein das wir auf dem PC haben, so wie auch Sims2. Die werden wieder das alte Schema haben mit Story usw. Es werden ganz bestimmt nicht die gleichen Spiele sein.


    Das ist Möglich, bleibt aber abzuwarten. Mit "ganz bestimmt" bin ich an dieser Stelle vorsichtig... ;)

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das ist Möglich, bleibt aber abzuwarten. Mit "ganz bestimmt" bin ich an dieser Stelle vorsichtig... ;)


    Och, also ich würde schon sagen "ganz bestimmt"... ich meine, wir sehen ja in Videos etwas über das Gameplay und so und ich bin mir zu 100% sicher, dass weder DS noch PSP es schaffen würden, eine ganze Nachbarschaft auf einmal dazustellen. Wir haben das ja auch an Spore gesehen... auf dem PC war es ein ganzes Spiel (wenn auch kein großartiges) und aufm DS war es nur die Kreaturenphase im Bilderbuch-Look... Ich denke dass es bei Sims3 auch so ähnlich sein wird... (Nein, kein Bilderbuch-Look, aber für die Konsolen (stark-weniger stark) vereinfacht, auf dem PC (und natürlich auch Mac) normal)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ...
    Das ist Möglich, bleibt aber abzuwarten. Mit "ganz bestimmt" bin ich an dieser Stelle vorsichtig... ;)



    Also da kann ich mich nur den Anderen anschließen, von der Technik her, können die kleinen Dinger mit sicherheit nicht das ganze Volumen schaffen, was schon auf manchen PC's kaum zu schaffen ist.

    Naja, wenn sie ein Handgerät für ein paar Tausend Euros rausbringen würden, Sicherlich:D

    [center][/center]

  • Also da kann ich mich nur den Anderen anschließen, von der Technik her, können die kleinen Dinger mit sicherheit nicht das ganze Volumen schaffen, was schon auf manchen PC's kaum zu schaffen ist.


    Von der Technik her natürlich nicht.
    Mir geht es eher um das Gameplay. Kurzum: Je simpler man Sims 3 für Mac/PC macht, desto leichter fällt es EA das ganze auf Konsolen zu bringen.
    Bisher war Sims für Handhelds im Prinzip ja immer ein völlig anderes Spiel; jetzt wollen sie es gleichzeitig für alle Platformen rausbringen mit einer Werbekampagne.


    Aber das geht am Topic schon mächtig vorbei, und es werden ja hoffentlich noch ein paar Reviews kommen bevor TS3 released wird.

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Habe eine Mail bekommen die folgendes besagt:

    Hallo lieber SIMS 3 Fan!

    Wir freuen uns sehr, Dir heute mitteilen zu dürfen, dass sich das Erscheinungsdatum des Spiels DIE SIMS 3 nach vorn verschoben hat, und zwar auf den 19. März 2009.Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Du wegen der Verschiebung unseres Termin hattest und würden uns sehr freuen, wenn Du Dich weiterhin für das Spiel DIE SIMS 3 entscheiden würdest.

    Herzliche Grüße
    ELECTRONIC ARTS GmbH
    Im Zollhafen 15-17
    50678 Köln
    Deutschland
    www.electronic-arts.de

    Da es sich dabei nicht um ein Angebot wie das von diesem Peter Sowiso handelt, könnte diese wiederum von EA sein.

  • Darf ich mal fragen warum du die Mail bekommen hast? Hast Du bei EA vorbestellt? Weil sieht mir doch bissl nach Spamm-Mail aus...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nö, habe da nix vorbestellt.

    Aber bin natürlich bei EA registriert, da ich ja alle meine Spiele Online registriert habe. Von daher kann es gut sein, das die Mail von EA stammen könnte.

    Aber auf der Ofiziellen Seite ist davon noch nix zu sehen.

    Kann also wirklich ne Spammail sein von jemanden der die Simsspieler nur ärgern will

  • Also ein übler Scherz kann EA sich zur Zeit wirklich nicht erlauben *g*
    also ich habe nachgesehen auf der offiziellen deutschen EA-Seite, dort steht Sims3 nochimmer für den 4.6. drin.
    (lol also Google News aus US zu fragen lohnt sich... Immerwieder witziges zu entdecken: Release Date: 15.12.2009....)
    EDIT: Ich bin auch bei EA registriert und habe solch eine eMail nicht bekommen. Und ich bin ja auch bei Sims3 VIP eingetragen und da kam bisher auch nichts ;))

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Auf der offiziellen EA-Sims3-Seite steht 4.6.2009! Und die werden mit 100%iger Wahrscheinlichkeit so oft wie möglich ihre News auf der Homepage aktualisieren!
    Leute, macht euch nicht verrückt, spielt einfach Sims2 bis Juni weiter! Ist doch nicht so schlimm! (okay, mein Freund hat extra bei MediaMarkt heute nen neuen Laptop gekauft :), aber was soll's)
    Und zum Fasching ich geh nun eben nun doch als Engelchen und nicht als Sim ;)
    Und ist doch egal ob bei Amazon oder sonstwo das Spiel schon vorbestellt wurde, das Geld wird doch erst abgebucht wenn das Paket verschickt wird. Wer ein echter Simfan ist und es schon ewig, wie ich z.B., das Game vorbestellt hat, kann die Bestellung doch beibehalten.


    So, take it easy!

  • Ich finde den ganzen Spaß hier ehrlich gesagt einfach nur lustig^^ . Ok, ich hätte auch gerne schon im Februar gespielt und nicht erst im Juni oder Dezember oder 2020, aber so gerate ich wenigstens nicht in Gefahr, meine Abivorbereitungen zu gefährden und kann dann richtig schön loslegen :)


    Ich finde, wir sollten eine Umfrage starten, in denen alle möglichen Erscheinungstermine gewählt werden können und jeder kann tippen oder alternativ: Wir bieten alle Termine bis Dezember 2011 an und wenn jemand auf den richtigen Tag tippt, bekommt er was :D :D :D
    Das ist besser als Lotto, ich meine, niemand weiß, wann das Spiel kommt, wahrscheinlich nicht einmal EA selbst. Ich sehs einfach mit Humor und hoffe, dass sie mal über überflüssige Datenschutzmethoden nachdenken ;)

  • Habe es mir mal eben auf mein Wunschzettel für den Weihnachtmann geschrieben :roftl:roftl:roftl


    Dann musst du aber ganz schön brav sein, sonst bringt er es dir nicht :roftl:roftl:roftl


    Ich hab das Spiel auch bei Amazon vorbestellt, aber sehen wir diesen Aufschub doch mal so: Vorfreude ist doch die schönste Freude oder? Also nicht aufregen, denn das ist nicht gut für's Herz ;);)

    [center][/center]

  • Dann musst du aber ganz schön brav sein, sonst bringt er es dir nicht :roftl:roftl:roftl

    Ich hab das Spiel auch bei Amazon vorbestellt, aber sehen wir diesen Aufschub doch mal so: Vorfreude ist doch die schönste Freude oder? Also nicht aufregen, denn das ist nicht gut für's Herz ;);)



    Hehe, das war eigentlich Ironisch von mir gemeint.:roftl

    Solange die nicht den Kopierschutz ändern/löschen und die Online-Zwangsregistrierung nicht weglassen, werde ich mit Sicherheit die Sims 3 nicht kaufen.

    Würde mich allerdings nicht wundern, wennn da nicht noch eine Erweiterung für Teil 2 rauskommt:D

    [center][/center]

  • :roftl Echt lustig . Ich kann mich sowieso nicht entscheiden ob ich es brauch , naja ich bin dafür das es im Mai rauskommt :) Aber im Sommer kann man länger und mehr zocken . Dieser Kopierschutz regt mich auch auf , weshalb ich es mir auch nicht kaufen werde ....