Nonunas One-Shots

  • Vielleicht die Poster an der Wand... James Dean... ;) Das ist eine Ikone in der Szene!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich hab mir das gedacht,weil ich weiss,dass Nonuna immer für eine Überraschung sorgt und da sie schon angekündigt hatte,dass die Story kurz ist,konnte eigentlich nur sowas kommen.Wäre er versetzt worden,dann wäre dies zu einfach gewesen.

  • Ja, die Poster könnten's gewesen sein... Ich hab es mir einfach gedacht. Ich dachte nur das würde irgendwie passen, und so war's dann auch.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • *lach*
    Ja, ich hab´s auch gleich vermutet.
    Aber eigentlich nicht nur wegen Nonunas Tricks, sondern weil es genau so bei einem Freund von mir gelaufen ist.

    Die Spionagestory, da hast du mich auch drann gekriegt.
    Ich hab auch gleich spekuliert, was nun Schlimmes oder Dramatisches kommt.
    Das ist eben die Erwartungshaltung, die die vorangehenden Stories aufgebaut haben.

    Es was sehr erfrischend, zwei Blitzlichter auf so friedliche Leben zu lesen.
    Beide Geschichten haben mir wieder sehr gut gefallen.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Also du weißt ja, ich bin ein großer Fan deiner Stories und lese sie immer unglaublich gerne.
    Die Geschichte rund um Theo war weider einmal ein erfrischendes Erlebnis zwischen den ganzen Teeniedramen, die sich in diesem Forum eingenestelt haben.^^
    Auch wenn man auf den ersten Blick einen leichten Teenie-drame-Touch erahnen könnte...
    Trotzdem weider einmal großes Lob!


    Wo bekommst du eigentlich immer deine Inspirationen her? ... Kleiner Scherz, verrate deine Quellen bloß nicht;-)

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Das klingt jetzt komisch, aber ich habe keine Quellen, höchstens das Leben *pathetisch tu*


    Die Geschichten entstehen einfach in meinem Gehirn, oft, wenn ich auf meinen 3 Stunden Fahrt zur Arbeit und Zurück keine Lust mehr habe, schundige Gratis-Zeitungen zu lesen...
    Ich hatte schon immer viel Fantasie... :rolleyes


    Danke für eure Komplimente!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Nach Ewigkeiten kommt hier eine neue Geschichte... eigentlich nur ein paar Worte...


    Für Mirage





    Der Mond sieht aus wie ein blassweisses Loch in der dunkelblauen sternengespickten Decke. Josi sitzt auf dem Dach. Fahles Licht dringt durch das offene Fenster. Mit ihm die bellende Stimme ihres Vaters.





    Glas zerbricht. Josi fährt sich über die nackten Füsse. Ihre Zehen krallen sich am Rand der Ziegeln fest. Ratten huschen durch die Regenrinne. Josi hört ihre kleinen Krallen auf rostigem Metall.





    Die schrille Stimme ihrer Mutter zerschneidet die Stille. Das Baby beginnt zu weinen. Es wird ignoriert werden – wie immer. Josi kennt den Ablauf. Während sie die Augen schliesst und sich ganz weit weg wünscht, hört sie den Streit ihrer Eltern kaum mehr.





    Der Wind streicht durch Josis Haare. Irgendwo bellt ein Hund. Wie oft hat sie schon versucht, die Sterne zu zählen? Wie oft sass sie schon hier oben und wartete, bis das Haus wieder in Stille getaucht wurde?





    Eine Tür knallt. Josi kneift die Augen ganz fest zusammen, und dann passiert es. Plötzlich spürt sie ein leichtes Ziehen zwischen den Schulterblättern. Endlich! Josi lächelt. Sie hört die Schuhe ihres Vaters durch das zerbrochene Glas stapfen, schwere Schritte die Treppe hochkommen.





    Wo in dem Moment sonst immer die lähmende Angst besitz von ihr ergriff, ist Josi nun von einem Gefühl unendlicher Stärke erfüllt. Jeder ihrer Muskeln ins angespannt und bereit. Josi fühlt, wie kleine Flügel durch ihre Haut brechen. Heute Nacht würde niemand sie finden.





    Josi hört, wie ihr Name gerufen wird. Sie schliesst die Augen und entfaltet ihre Schwingen. Wie ein Engel, denkt Josi. Ihre kleinen Füsse finden Halt an der Dachrinne. Sie bereitet die Arme aus und springt….





    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Nonuna, ich liebe deine Kurzgeschichten. Die Beschreibungen sind immer so prall gefüllt mit Empfindungen, diese völlig unterschiedlichen Themen die doch immer wieder interessant sind und jedesmal etwas völlig anderes und so perfekt die Kriterien einer Kurzgeschichte erfüllen, abgerundet durch deine wirklich wunderbaren Bilder - der Thread hier begeistert mich schon länger.

  • Endlich wieder eine Geschichte von dir, habe sehr lange gehofft dass du wieder eine schreibst! Eigentlich ist es eine sehr traurige Geschichte, aber doch schön zu lesen weil du sie so toll in Text und Bilder fassen kannst, einfach super! Ich freue mich auf die nächste.

    Lg Psycho

  • Auch wenn ich anderswo schon kommentiert habe - naja, mir fehlten da etwas die Worte, tuh ich es hier gerne nochmals.

    Wieder echt einmalige Bilder und die Geschichte ist wirklich traurig. Was muss geschehen sein in dieser Familie, das ein so junges Mädchen diesen Schritt wagt auch wenn das Ende eigentlich offen ist und man nicht genau weiss, ob sie überlebt oder stirbt.

    Ich liebe Deinen Schreibstil!

    Bitte mehr!

  • Wieder einmal sehr ergreifend.Wie verzweifelt muss ein so junges Mädchen sein,dass es sich das Leben nehmen will ,was muss sich da zuhause abspielen.Wie du es nur immer wieder schaffst mit wenigen Bildern und Worten so eine Atmosphäre zu schaffen,deine Leser in so einen Bann zu ziehen.Ganz grosses Kompliment!