Unnötiges Spielzeug

  • Ich war gerade auf zooplus.de und hab mir überlegt, ob ich meinen Meerschweinchen ein neues Häuschen kaufen soll.
    Aber mir fällt auf, dass es voll viele Sachen gibt, die eigentlich völlig überflüssig sind. Was sollen meine Meeris denn bitte mit Ziergittern in ihren Holzhausfenstern? Irgendwo hab ich auch noch irgenwelche Augentropfen gesehen, nicht solche die man Katzen gibt wenn sie Verkrustungen haben. Die konnte man der Katze jeden Tag in die Augen träufeln.:angry Und dann sind gerade diese Sachen noch voll teuer.
    Ärgert ihr euch auch immer, wenn ihr sowas seht?


    Und nochwas: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Katzenminze gemacht?


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich ärgere mich, weil ich weiß, dass es immernoch genug Leute gibt die so was kaufen. Möchtest du jeden Tag Augentropfen bekommen?


    Ah ,ich hab so Hunger. Ich hol mir jetzt nen Apfelmuffin aus der Küche...

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Katzenminze ist ja meist in Spielzeug für die Katzen, damit sie sich auch damit beschäftigen.


    Ich hab für meine Katzen verschiedene Spielzeuge, in manchen ist Minze, in manchen aber auch nicht. Leo und Angie spielen aber mit allen ihren Spielsachen :D besonders aber mit den kleinen Fellmäusen (da ist keine Minze drin).

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Meine Katze spielt nicht mit Spielzeug.
    Hat sie noch nie gemacht.


    Und Katzenminze bewirkt bei ihr auch nichts^^


    Es gibt massig unnötiges Zeugs für Tiere... wenn ich sehe mit was ich meine Terrarien vollgestopft habe °_°
    Da muss ich eindeutig mal umbauen... .
    Ich hab für mein kleines Terrarium(Wüstenterrarium) jetzt aus Ägypten zwei Alabastafiguren mitgebracht, die were ich da rein tun^^ *kitschig^^*


    Aber Katzenspielzeug ist mehr als unnötig, diese gelben Dinger vom Überraschungsei mit ein paar Perlen drin damit es raschelt sind viel besser. Und billiger.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hi!
    Es ist schon erstaunlich was die Leute so alles für ihre Tiere kaufen. Und was es so alles gibt. Ich arbeite im Lager eines Zoofachandels und da bekomme ich schon so einiges geboten.


    Ich habe erst gestern Adventskalender für Hunde und Katzen ausgepackt. Wie jedes Jahr lache ich mich kaputt. Für Nager bekommen wir dieses Jahr auch welche. Die Leute kaufen die Dinger wie die Wilden. Ich finde es nur bescheuert.


    Allerdings kaufe ich hin und wieder auch so richtig blöde Dinge für meine Meeris ( Habe auch schon ein Haus für die drei mit Ziergittern). Dann habe ich noch so einen blöden Snackball rumliegen, da die Meeris sich nicht mal für die Leckerchen interessiern die drin sind, auch so ein Unsinn. Habe das Ding gekauft weil das eine Schwein Stundenlang eine Haselnuss durch die Wohnung rollt. Den Ball will er nicht aber die Nuss die kommt gut an.


    Ich könnte noch Stundenlang die tollsten Dinge erzählen, wenn ich nur an das Katzenspielzeug denke was wir da so Verkaufen. Da ist auch ein brüller nach dem anderen gewiss.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Mein Kater spielt auch unheimlich gerne ... leider geht er nicht gerade sanft mit seinen Sachen um ^^ Hab ihm auch mal diese Fellmäuse gekauft ... am Ende war das eine riesen Schweinerei, weil er die immer zerfetzt hat und die Stücke dann im ganzen Haus rumflogen ^^''

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Hmm also mein Hund hat früher voll gerne mit diesen Quietsch-Hamburgern gespielt, solange bis die nichtmehr gequietscht haben.
    Aber da gibts auch so viel Spielzeug, vor dem einen hat der Angst, weil das mal ins Wasser gefallen ist und nun beim draufbeissen Wasser rausspritzt.....
    Son anderes Ding hat der garnicht erst angeguckt..


    Ambesten sind da eigentlich eh nur Knochen oder Stöckchen, allerdings gibt mein Hund die Stöckchen nie wieder...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich war die tage in einem tiershop und habe fressen uund so für unsere katzen gekauft und da habe ich eine fellmaus gesehen, die man aufziehen kann (total bescheuert, aber für die 2 euro...) also hab ich sie mal mitgenommen und die katzen fahren voll drauf ab... normalerweise spielen sie eher mit den spielsachen meiner tochter die da so rumliegen, aber um die maus haben sie gekämpft und sie durch die gegend gefeuert und sie sogar versucht in die luft zu werfen :)
    die meisten spielsachen und den ganzen krusch finde ich total daneben (die maus eigentlich auch...) aber mit manchem spielen sie auch und soviel bekommen sie eh nicht, sie nehmen ja meistens eh die sachen, die schon rumliegen...


    aber der absolute oberbrüller ist finde ich MODE-FÜR-DEIN-HAUSTIER... erst züchtet man tiere ohne fell oder mit leichtem flaum um ihnen dann irgend etwas anzuziehen, dass den feinen tierbesitzern gefällt und irgendwelchen idioten noch geld bringt (paradoxer gehts kaum noch !!!)


    naja, wie sagte schon einstein ? das universum und die menschliche dummheit sind grenzenlos...obwohl ich mir beim universum nich sicher bin ;)

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • Unsere Katzen spielen mit gar nix. Sind aber auch "Freigänger" und den ganzen Tag unterwegs, da haben die bestimmt genug zu tun :D


    Für meine Wellis habe ich so einen kleinen Waagen, da kann man Körner oder sowas einfüllen und oben drauf ist so ´ne Stange, wo sich einer drauf setzen kann. Wir fanden das total witzig, weil beide nicht fliegen, und haben uns überlegt, daß einer sich darauf setzen "muß" und der andere ihn schiebt. Machen die natürlich nicht, sie fressen nur daraus :roftl


    Unser Hund spielt mit allem. Aber am liebsten hat er diese Bälle mit einer Glocke drin und einer Schnur zum weit werfen.


    Die Kalender sind wieder was anderes, eher für Menschen ;). Wir finden die auch witzig, unser Hund gehört zu uns, warum soll er keinen Weihnachtskalender haben, wir haben ja auch einen! Für den Hund ist es nur ein kleines Leckerli, für den Menschen ist es was besonderes und darauf kommt´s wohl an. In Zeiten, wo Leute ihre Hunde auf Autobahnparkplätzen aussetzen wohl auch nicht die schlechteste Idee :(

  • Das witzige ist, dass die Leute Spielzeug für Tiere erfinden, die von Natur aus gar keinen Spieltrieb haben. Beispiel Meerschweine. Ich hatte selbst eins und meine Schwester hat eins. Bei beiden war eines feststellbar: Alles, was sie interessiert, war kuscheln, fressen und schlafen.
    Bei Katzen is das ein wenig anders, aber die spielen eigentlich mit allem, was denen in die Pfoten kommt. Bei meinen drei seh ich das em ehesten.
    Wer intelligent und sparsam ist, nimmt ein gelbes Ü-Ei, erschwert das irgendwie (Knete, Kugeln) und befestigt das Teil an einem Gummiband. Da drehen die ab wie nix, vor allem Wohnungskatzen. Ich hab öfter mal dies teure Zeug gekauft, das einzige, was sie immer noch benutzen, ist dieses runde Ding mit dem Ball drin, den die Katzen hin und her schieben können. Den Rest haben sie entweder nach wenigen Tagen ignoriert oder mit aller Gewalt zerpflückt.


    Ich selbst konnte beobachten, und Knuddel wird mir zustimmen, dass das ganze Zeug nicht für die Tiere, sondern für ihre Menschen gemacht ist, um den Menschen vorzugaukeln, sie würden den Tieren was gutes tun.


    Ich weiß genau, womit ich den Viechern was gutes tu: Schwertfisch, Wild, Tintenfisch, Krabben, Ente. Wenn's was teureres sein soll. Witzig ist, dass meine drei weder Sheba noch KiteKat fressen. Und von Whiskas mögen die nur das Zeug aus den Beuteln, das für Jungkatzen. Hauptfutter: Feuchtfutter von ALDI. Nebenfutter: Trockenfutter von ALDI. Was anderes nehmen die kaum.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ja stimmt Malakai, mein Hund frisst auch kein Markenfutter aus der Dose sondern nur das Standart Aldi trockenfutter. Frolik verträgt der nich.. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • na ja,also ich finde solche Adventskalender für Tiere ganz witzig.Auch wenn sie mega unsinnig sind,ich würd mich jeden Tag wieder darauf freuen,ein Türchen aufzumachen und sehen,wie meine Hund das Leckerli verschlingt :) Aber kaufen würds ich mir nicht,dieses Tierspielzeug ist so dermaßen teuer :rolleyes und meistens ist es ja wirklich so,dass die tiere es nicht mal angucken.


    Meine Katzen und mein Hund fressen auch nur das Aldi Futter :D was anderes rühren die gar nicht an

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • Eine Frage, wie teuer ist denn so ein Kalender und was ist da drin (in dem für Nager)? Aber mit etwas Kreativität und künstlerischem Geschick lässt sich sowas doch auch ganz leicht selbst bauen...
    Aber für die Tiere ist es doch eigentlich völlig egal, ob sie einmal am Tag ein Leckerlie in ihrem Napf vorfinden, oder ob sie es mit großem Hallo und "Oohh, guucckk mal was da drriinnnn ist:rollauge " überreicht bekommen, oder?


    Also ist der Kalender doch nur was für Menschen...

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • diese augentropfen musste ich ´mal für meine perserkatze (als sie noch klein war) kaufen. sie hatte dermaßen siffige augen, was aber nicht auf eine krankheit oder entzündung hindeutete, sondern die augen haben in der wachstumsphse einfach nur getränt, dass ich jeden tag mit dem zeugs ihr die augen wischen konnte. nur mit ´nem feuchten waschlappen ging das gar nicht weg, aber dieses augen-zeugs war echt super!


    diesen spielzeug-wahn finde ich auch voll bescheuert, weil das tier ja dann gar nicht mehr weiß, mit was es überhaupt spielen soll. für katzen reichen eine fellmaus, vielleiht ein katzen-minze-säckchen, ein klingel-bällchen (oder auch ein ü-ei mit ein paar trockenfutterstückchen drin) und eine papiertüte.


    da gebe ich shayenne recht, diese mode fü den hund ist doch einfach nur idiotisch! der hund ist doch kein püppchen sondern ein lebenden wesen und sollte als solches auch gesehen werden und nicht als spielzeug für diejenigen, die als kind z. b. zu wenig mit barbies gespielt haben!!

  • Hi!
    Die Kalender liegen zwischen 3,00-6,00€ Es kommt darauf an von welcher Firma sie sind.


    Der Inhalt ist immer der selbe Mist. Nehmen wir mal Vitakraft, die füllen den Kalender für Nager mit irgendwelchen Knabbersachen aus ihrem Nagerprogramm.
    Ich Kaufe nichts von Vitakraft sondern nehme Leckereien von anderen Firmen. Die sind meist billiger auch achte ich darauf das die Leckerchen ohne Zucker sind. Und das ist bei Vitakraft selten der Fall

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Meine Katze frisst Domino, ist halt ein paar Cent billiger. Aber wenn sie Trockenfutter bekommt, da ist ihr das von Kitekat am liebsten. Vorhin hatte ich sie eine Weile auf meinem Schoß und hat die ganze Zeit geschnurrt...sweet:love


    3 Euro für so einen Kalender gehen ja noch. Dachte schon dass das so ein teures Zeug für 14€ oder so ist.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Auch bei Wellensittichen oder so! In Tierhandlungen gibt es ein paar Äste die zu einem Gestell zusammengebaut sind für viel Geld zu kaufen. So etwas finde ich sinnlos. Das kann man sich doch wirklich alleine bauen.


    Meine Meerschweinchen spielen auch nicht von alleine mit solchem gekauftem Zeug. Da hab ich mal ein Haus gebaut, wo sie hochhüpfen mussten um reinzukommen. Das hat denen immer gefallen. Und obwohl es immer blos für einen gedacht war, saßen sie manchmal zu dritt drin und wollten gar nicht mehr raus..... :D:D:D

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Pinguin Sim
    Da hast du wirklich recht. Ich hab' vor einigen Tagen z.B. ein paar Federn mit einer Schnur zusammengebunden, und meine Katze glaubte echt das wäre ein Vogel:D Tiere haben viel mehr Spaß mit selbstgemachten Dingen.


    Ich habe mal gehört, dass es für Vögel auch gar nicht gut sein soll wenn sie Sitzstangen aus der Tierhandlung im Käfig haben. Man sollte lieber alle 2,3 Monate Äste von verschiedenen Bäumen holen und zwischen die Gitterstangen klemmen. Sie dürfen vom Durchmesser ruhig mal dünner und mal dicker sein, dass ist angeblich viel besser für ihre Füße.


    Im Altenheim meiner Oma haben sie einen blau-weißen wellensittich, den sie "Hansibubi" nennen:D das traurige ist aber, dass er ganz alleine in einem kleinen Käfig hockt. Er hat da drin einen Plastikkameraden, totaler Quatsch. Ganz alleine ist er da dauernt... Aber unten in der eingangshalle haben sie eine riesige Voilere (schreibt man das so?) mit 5 anderen Vö*geln drin. Und Hansibubi muss allein in seinem Gittergefängniss hocken:(

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+