• Hey ich hab me eine Frage!
    Also meine Mum hat sein einen halben Jahr noch nen Kinderwunsch! :rolleyes
    Wir haben sogar schon alles geplant und so ;)
    Naja aber was sie manchmal stört ist, das sie 40 Jahre ist!
    Deswegen ist meine Frage!
    [GLOWRED]Wie findet ihr es ab 40 noch Kinder zu kriegen?[/GLOWRED]


    Also ich persönlich freu mich [GLOWGREEN]RIESIG[/GLOWGREEN] ,
    denn ich liebe Kinder über alles!! :seelove :love


    LIebe Grüße
    Laura

  • Hmm... der Vater meiner Freundin hat eine neue Freundin kennengelernt (die Eltern meiner Freundin sind geschieden) und die neue Freundin ist schwanger. Naja, ihr Vater ist 40 oder so und seine Freundin 29 oder so. Ich find irgendwie, 40 ist mir schon n bisschen zu alt... ich mein, mit 10 Jahren einen Vater/eine Mutter von 50 zu haben, ist nicht gerade der wahre Knüller :/

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • von meiner freundin die mutter hat auch letztens mit 39 ihr 3. kind bekommen, der vater ist um die 30. also ich fände es nicht so toll, mit 10 eine 50- jährige mutter zu haben, ganausowenig geschwister die viele jahre von mir entfernt sind. besonders wenn sie 6 und nervig sind, will sich kaum jemand um die kleinen kümmern, ich spreche aus erfahrung.
    aber das soll noch lange nicht heißen, dass ältere Eltern ihren kindern nicht so viel liebe geben können.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hmm, also da gibt es Argumente dafür und dagegen...


    Erstens mal sind Frauen in dem Alter erfahren und erziehen die Kinder wohl besser, eben weil sie besser den Überblick behalten. Außerdem sind die meisten in diesem Alter beruflich und somit auch finanziell schon abgesichert.


    Hm, und dagegen spricht das gesundheitliche Risiko während der Schwangerschaft für Mutter und Kind. Es kann schnell zu Komplikationen oder einer Fehlgeburt kommen.


    Aber viel wichtiger finde ich, dass Kinder von älteren Eltern den Bezug zu diesen leichter verlieren. Wenn das Kind 10 ist, sind die Eltern schon 50. Das finde ich schon heftig. Außerdem könnte es sein, dass die Eltern in der Erziehung zu konservativ und nicht aktuell sind. Aber so etwas kann man ja nicht allgemein sagen...


    Naja, ich persönlich finde eigentlich, dass man mit 40 zu alt zum Kinder bekommen ist... Wenn man mal an das Kind denkt, ist das meiner Meinung nach etwas unverantwortlich.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Naja Magdalena weil du es so gewohnt bist. :)
    Das Risiko söllte man aber nicht ausser Acht lassen.
    Paar andere Aspekte sehe ich da auch noch aber die sage ich mal mit Absicht hier nicht. :rolleyes

  • ich möchte keine kinder mehr haben,mir reichen die 3 jungs,denn je älter man wird,desto weniger hat man nerven...und geduld.
    aber jedem das seine.es gibt ja frauen die ihr erstes kind ab 40 haben wollen,oder bekommen.
    siggi,was für gründe?:hehe?

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • huhu,


    also meine mama hat mit 42 meinen kleinen bruder bekommen, der mittlerweile schon 6 ist.
    das ganze war ein sogenannter "Unfall", man sagte meiner mutter damals sie könne nicht mehr schwanger werden, naja und nun hat er vier große schwestern gg.


    also ich persönliche finde das man mit 40 oder ab 40 zu alt ist, man muss ja immer an die zukunft denken.
    ich denke mal mein bruder wird sich später eventuell ein wenig für seine eltern schämen weil sie halt so "alt" sind. und wer weiss ob meine eltern noch mitbekommen wenn mein bruder heiratet, selbst kinder bekommt usw.


    wie schon da oben erwähnt ist das eine hohe risikoschwangerschaft. ich glaube ca 25% der über 40 jährigen sind dem risiko augetragen ein behindertes kind zur welt zu bringen.


    naja gott sei dank läufts ja meist gut ab.


    aber ich denke deine mama sollte sich das nochmal gut überlegen.



    lg Inso

  • Also mit dem erhöhtem Risiko, da hab ich mich schon erkundigt!
    Also 25% sind es nicht! Zum Beispiel ist die Chance das es das Down Synddrom bekommt bei 1%!
    Tja und dazu kommt noch das is bei uns so, das meine Mum ziemlich jung für ihr alter is! Kommt mir eher vor wie 30 und sieht auch so aus, benimmt sich auch so :rollauge
    Also zu dem Thema bei uns "zu alt"
    Ich würde es nicht schlimm finden wenn meine Mum 54 wär!
    Ich weiß nich warum, aber is so!
    Das einzige was mir sorgen macht is halt ob bei der Schwangerschaft alles glatt gehen könnte!? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Magdalena
    Also ich bin 10 und meine Mutter 42 und mein Vater iss 50 !


    Mich stört nix daraN!*gg*:p


    Naja, ist aber auch nicht das selbe, überlege mal wenn deine Mutter 8 Jahre Älter wäre.


    Was ich viel zu alt finde ist das mein Vater mit seiner Frau noch ein Kind bekommen will. Er ist 47 und hat zwei Töchter, ich 15 und meine Schwester 17. Okey, sein Frau ist grade mal 30:rolleyes , sie ist noch nicht zu alt, aber mein Vater auf jedenfall!

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ach ja und meine Mum hatt sich das schon gut überlegt ;)
    Ein halbes Jahr! Und sie ist natürlicha uch alle Dinge durch gegangen. Auch finanzielle etc.
    Naja und der Wunsch ist schließlich da...

  • Ja, also ich bin auch der Meinung, dass man ab 40 keine Kinder mehr bekommen sollte. Mal von den gesundheitlichen Risiken abgesehen, die man natürlich auch nicht außer Acht lassen darf...


    Okay, die Frau mag erfahrener sein, aber für ein Kind ist das streckenweise bestimmt auch 'ne Belastung. Entweder die Mutter (oder natürlich auch der Vater) sind, wie jemand hier schon sagte, zu konservativ, also "veraltet" in der Erziehung oder sie schafft das nervlich nicht mehr. Panakita hatte ja auch so was gesagt - und das man streckenweise weniger Geduld hat.


    Ein Mädchen aus 'ner ehemaligen Klasse hatte zum Beispiel auch Eltern,wo die Mutter über 50 war und der Vater knapp über 60! Und sie selbst war zu der Zeit 13. Sie selbst fand das überhaupt nicht toll. Bei denen sind übrigens einige der Probleme von hier aufgetreten....


    Andererseits kann ich es auch irgendwie verstehen, weil viele erst ihren Abschluss machen wollen, eventuell studieren und ins Berufsleben einsteigen wollen. Zudem fehlen Anfang oft noch die finanziellen Mittel.


    Ich bin trotz allem dafür, dass man Kinder nicht so spät bekommt. ;)

  • meiner meinung nach ist es voll okay, wenn "ältere frauen" erst spät ihren kinder-wunsch verwirklichen.


    meine mutter war 37 als sie mit mir schwanger war. mich hat das auch nie gestört, da viele meiner klassenkollegen|innen ältere mütter hatten.


    ich persönlich möchte auch erst (wenn überhaupt) spät kinder bekommen und zuvor etwas im beruf erreichen wollen und spaß am leben haben.

  • Najo, mei Mum is au 40, aber ich will ehrlich gesacht kein Geschwisterdings mehr :D

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Finde ich auch! Ich mein auch wenn es der Wunsch ist!?
    Ich mein man brauch sich doch nich schämen nur wiel die Eltern mal älter sind als andre!?
    Ich find das überhaupt nich schlimm!
    Eher Klasse! :applaus
    Respekt an die, die das machen!Ich finds bewundernswert! Die sich sowas zu trauen!:love


    Und ich liebe kleine Kinder! Ich denk ich werd ihr auf die Sprünger helfen ;)
    Viele sagen jetz sicher das ich nicma weiß wie es is ein kleines Geschwisterchen zu haben! Haber Kinder sind meine Leidenschaft! Hab schon voll oft baby gesittet und war mit kleinen Kindern in Urlaub etc.
    Also ich hab Erfahrung, auch im Freundeskreis ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölckschen
    [B]Finde ich auch! Ich mein auch wenn es der Wunsch ist!?
    [B]


    Man sollte aber mal an das (zukünftige) Kind denken und seinen Wunsch vielleicht zurück stellen. Ich finde, es haben eher die Respekt verdient, die sich Gedanken machen und zum Wohle des Kindes handeln.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    [i]Ich finde, es haben eher die Respekt verdient, die sich Gedanken machen und zum Wohle des Kindes handeln. [/B]


    Das ist mir schon klar!
    Aber du kannst doch noch nicht wissen was das Kind darüber denkt! z.B. würde ich es nicht schlimm finden!
    Und ich mein, wenn es nur daran liegen sollte :rolleyes
    Was ist daran so schlimm wenn deine eltern älter sind?!
    Kannst du jetzt schon wissen was das Kind darüber denkt?!

  • Also meine Mutter hat auch noch mit 40 ein Kind bekommen. Ich weiß nicht, ob geplant oder nicht. Ich bin jetzt 15, mein Bruder 19... wir sind also 4 Jahre auseinander, das finde ich völlig ok. Doch mein kleiner bruder und ich liegen nun 10 Jahre auseinander und naja, mein großer Brider und der kleine ganze 14! Jahre. Wenn mein kleiner Bruder 10 ist, sind wir Geschwister (wahrscheinlich) alle aus dem Haus und meine Eltern sind um die 50 ... ich weiß selbst nicht, wie ich das finden soll...

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also ich kenne viele, die mit 40 noch mal Mutter geworden sind oder mit 41 es noch werden! Und alle sagen das Gleiche, dass man zu alt dafür ist ... Und es ist immer ein Risiko! Man muss diese Untersuchung machen und wenn man dann vllt. erfährt, dass das Kind behindert auf die Welt kommt, oder die Geburt gar nicht erst überlebt oder wenn doch nur eine Lebenserwartung von 10 Tagen hat und so weiter! Also das muss man sich gut überlegen ... und um Karriere zu machen, sollte man frühr Kinder bekommen, denn es ist nie gut, wenn man als frau mit 40 ein kleines Kind zu hause hat, dass ab und an doch mal krank is und man daheim bleiben muss! Lieber die Kinder früher bekommen und dann karriere machen! Aber ein Kind mit 40?? das kommt für mich glaube ich nicht in Frage!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]