Jaja...diese alte Katholiken und ihre Gesetze...

  • HI... ich habe im Internet diesen Text gefunden:





    Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.



    Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.






    Liebe Dr. Laura
    Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.


    Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.



    Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:



    a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?


    b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?


    c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.


    d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?


    e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?


    f) Ein Freund von mir meint,obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?


    g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?


    h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?


    i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?


    j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.20:14)


    Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben,daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.


    Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
    Jake




    Meine Mutter und ich sind beinahe aus den Latschen gekippt. Sie meinte das wär endlich mal ne intelligente Art jemanden zu zeigen, wie falsch er liegt.


    Was denkt ihr?




    PS: ich kann nicht beweisen das das wahr ist, jeder kann sich seine meinung selbst bilden!

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • :roftl
    das ist echt gut!
    will mal sehn, was die frau dazu sagt :D


    solche leute bekommen von mir den höchsten respekt!

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • *hüstel* Es klingt einfach nur geil... diese Ironie... lustig :D


    Naja, ist genau das Richtige. Was anderes kann einem zur (katholischen) Kirche schlecht einfallen. :rolleyes

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ja ja die katholiken waren es.. wie immer... zum glück kann man wegen einer person gleich auf alle schließen..

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von dasAepfelchen
    ja ja die katholiken waren es.. wie immer... zum glück kann man wegen einer person gleich auf alle schließen..


    nööö... kann man nicht. aber ich denke, mit den "katholiken" waren einfach diese extremen gläubigen gemeint, die die bibel in höchsten tönen loben und sich danach richten... so wie eben diese radiomoderatorin. über verallgemeinerungen sollte man sich nich so aufregen, vorallem, wenn man weiß, dass sie anders gemeint sind...

    elevator music

  • Ich bin ja auch ein Katholike, aber wohl nur damit ich in Religion maturieren kann *rofl* oder weil ich derzeit noch keine Steuern zahlen muss *gg*, naja find aber den Brief ziemlich lustig *gg*, hab des öfteren gelacht, naja ich glaub ja sowieso an keine Religion :D


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    nööö... kann man nicht. aber ich denke, mit den "katholiken" waren einfach diese extremen gläubigen gemeint, die die bibel in höchsten tönen loben und sich danach richten... so wie eben diese radiomoderatorin.


    denk ich auch... (katholisch bin ich schließlich auch).


    Ach ja... ob das wirklich so passiert ist und obs die Frau gibt kann ich nicht beurteilen (hab ich aba schon geschrieben)... doch selbst wenns nit wahr wäre, find ich den Text gut!

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ja schon, aber dann sollte man das auch net so verallgemeinert als thema schreiben...

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • sie hat es doch nicht verallgemeinert geschriebn, sie hat von dieser Frau und diesem Brief erzählt, da musst du dich eher bei dem beschweren, der den Brief geschrieben hat oder erfunden hat...


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • ich hab doch eben die überschrift des threads gemeint

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Was ist am Topic auszusetzen? Es gibt junge wie alte Katholoken die Gesetze haben, ist also nicht negativ.


    Eigentlich gilt das ja auch für die evangelische kirche, immerhin hat die die gleiche Bibel!


    Ich finde den text auch gut gelungen, erschreckend wäre nur, wenn Dr. Laura Jack noch zustimmen würde, weil sie die Ironie nicht erkennt...:rolleyes


    Ach habt ihr in der Bibel nachgelesen, ob das da tatsächlich steht?
    Das heißt nicht, dass ich das bezweifel, aber ich finde das schon ein bisschen krass, wie Wörtlich man das alles nehmen kann.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • :roftl
    Wenn solche Dinge in der Bibel stehen, sollte ich vielleicht auch mal anfangen, in dieser zu lesen :rolleyes
    Bin nie über die erste Seite hinaus gekommen, weil diese Dinge, die da geschehen, für mich schlecht nachvollziehbar sind...
    Wenn mir jetz noch jemand erklärt, wie ich das mit den Zahlen nachzuschlagen hab :D
    Scherz, haben wir ja alles im Kommunionsunterricht gelernt...
    Würd mich aber mal interressieren, ob das wirklich so da drin steht.
    Wie oft war ich erstaunt, was da so alles stand, wenn ich einfach nur mal so aufgeschlagen hab und zwei, drei Sätze las :D

  • chm..chm... ich gestehe, ich hab nur einmal in ner bibel gelesen....aber auch nur weil ich des für reli machen musste...das hat mir gereicht.
    der brief ist ja übelst gestört.....jemanden töten, weil er schalentiere isst, oder FREUNDE töten weil sie sich dir haare schneiden? da kann ich ja nur von mich hin grübeln, ob des jetz n scherz ist oder ned. scherz wär mir lieber!
    bye, sensei*diediewarscheninlichkeineneinzigensatzausderbibelauswendigkannweilsiedazusehrmitmitsingenvonmarilynmansonbeschäftigtwar*rofl**

  • :D


    Toll, einfach nur genial geschrieben *lach*


    @ K@hi: Das wäre allerdings wirklich bedenklich :D :D :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]


  • ja, so ähnlich muß es wohl in der Bibel stehen... aber im AT (-> Altes Testament)

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • woher weißt du jez sofort, dass es aus dem alten testament stammt *amkopfkratz*
    ich sollte mir ma eine kaufen oder wünschen, alle scheinen sich damit so gut auszukennen (oder ich geh wieder zum reliunterricht, obwohl da haben wir noch nicht mal gelernt wo der unterschied zwischen katholisch und evangelisch liegt ( kann auch sein. dass ich nicht aufgepasst oder mal wieder vor der tür gestanden hab)).

  • da ist unter anderem von den Büchern Mose die Rede und die sind im AT ( Die Fünf Bücher des Mose - übrigens die ersten fünf Bücher des AT - sind Genesis, Exodus, LEVITICUS - da wird ja hier viel rausgeholt - , Numeri, Deuteronomium ... so... eine Bibel zur Hand ist hilfreich um Vermutungen zu untermauern, die ich sowieso schon hatte :D )
    Außerdem kann so ein - entschuldigung - hirnverbrannter und überholter Schwachsinn nur im AT gestanden haben... das NT beginnt mit Jesus, der predigt doch Nächstenliebe...

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ahja, wenn das jez noch namen wären, die mir bekannt sind, könnt ich morgen glatt damit angeben (vorrausgesetzt die anderen wissens nich, was ich arg bezweifle) :rofl
    ich sollte mich mit soetwas mal mehr auseinandersetzen.
    Vergib mir mein unwissenheit, habbich doch weeda wat dazu gelernt

  • Zitat

    Original geschrieben von Noemi
    Ahja, wenn das jez noch namen wären, die mir bekannt sind, könnt ich morgen glatt damit angeben (vorrausgesetzt die anderen wissens nich, was ich arg bezweifle) :rofl
    ich sollte mich mit soetwas mal mehr auseinandersetzen.
    Vergib mir mein unwissenheit, habbich doch weeda wat dazu gelernt


    sei unbesorgt...die namen hab ich grad aus der bibel abgelesen... das einzige was ich gewusst hätte wäre genesis gewesen... und ich bin ja auch Reli-vorbestraft mit einer katholischen Schule ... wir müssen ja Reli unterricht haben... bis an unser Schulende :D

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]