Eure Haustiere

  • Ich hab einen Hund, einen Bayerischen Gebirgsschweißhund :D (eine Hündin) die heißt Bonny und sie hatte gestern Geburtstag und ist 4 geworden!!! *gratuliere* und dann hab ich noch nenEublepharis maculaius, um es nicht so kompliziert zu machen sag ich eigentlich eher Leo, er ist nämlich ein Leopardengecko. Er heißt übrigens [GLOWRED]Attention[/GLOWRED] :D ach ja und wir haben auch noch ein Pferd namens Magic.

  • Hatte auch mal meerschweinchen. 2 weibchen. eines davon hat dann ein männchen auf die welt gebracht. *ist in der tierhandlung oder beim züchter geschwängert worden* dieses männchen hat dann seine mama und das zweite weibchen geschwängert. hatte dann noch 5 junge. also insgesamt 8 meerschweinchen. das männchen vom ersten wurf hab ich mir behalten und kastrieren lassen, aber die anderen 5 hab ich auch hergeben müssen.
    Aber inzwischen hab ich alle nicht mehr.


    baba lady aus linz


    Andrea 13


    also ich hab immer zu meine mum gesagt, dass ich eh immer den stall machen werde. und schau doch wie süss die sind. aber meine mum war immer leicht zuüberreden. sag sie sind pflege leicht, was ja auch stimmt finde ich. sie brauchen halt bischen auslauf und einen sauberen stall.
    wirst sehen das wird schon klappen. habs auch immer geschafft.


    baba Lady aus Linz

    undefinedundefinedCOLOR=Magenta

  • dindi: den tiger hab ich auch!!
    Aber dein(e) Lucky ist echt niedlich!!:seelove:

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Maxkatte
    heute kommen sie weg in ca. 3 stunden :(
    naja ich werd versuchen mich mit dem mädchen anzufreunden und ihr dann vorzuschlagen uns imma zu besuchen (*hoffdasesklappt*).
    ich mach grad n video von den süßen :love
    achja ähm... ich hab noch 50 mehr bilder oda so hab nich alle ich aufgenommen (viele mein vater). weil du doch sagtest das ich sie gut getroffen hab ;) . hab halt die´schönsten ausgewählt.
    gruß meerie mama franzi

    [GLOWORANGE]IN MEMORY :[/GLOWORANGE]
    :heule :( :( :heule
    [GLOWORANGE]Das ist mein Meerschwein Muckel (männlich) was mich leider am 24.10.2002 verlassen hat!
    Ich werde dich nie vergessen und ich hoffe dir geht es gut auf der Regenbogenbrücke!!!
    Ich vermisse dich so sehr!!![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]:loveI LOVE YOU FOREVER!!!:love[/GLOWRED]

  • Hallo Lady!Deine Mutter ließ sich leicht überreden!Aber bei meiner kann man Stundenlang reden.Sie sagt ihr ist egal ob sie pflegeleicht sind sie will nicht dass ich ein Tier habe!!!!

  • ich hab mal eine Frage, hab auch schon im *ein Herz für Tiere*-Thread gepostet aber niemand hat darauf geantwortet und dieser Thread ist jetzt mittlerweile schon auf seite 3.
    Naja, jedenfalls kopier ich das mal hier rein, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.


    Gestern waren wir bei meiner Oma im Altersheim.
    Die haben in ihrem Gemeinschaftsraum einen Vogel in einem ca. 40cm x 30cm kleinen Käfig. Ist das nicht ein bisschen wenig Platz?
    "Hansi Bubi" ( das ist sein Name) hatte im Käfig 2 Sitzstangen, eine schaukel, einen kleinen Spiegel und so`n kleines Plastikvögelchen. Ich hab dann mal aus spaß leise gepfiffen und er hat mir "geantwortet". Ich hatte nicht den eindruck, dass man sich viel um ihn kümmert. Auf dem Käfigboden war kein Vogelsand, nur ein Stück Pappe. Soll man nen Wellensittich überhaupt alleine halten?
    ich kenn mich mit anderen Tieren außer Meeris und Katzen net so aus, aber ob das die richtige Haltung ist?


    So, hoffentlich antwortet mir hier jemand...


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Andrea
    Ich weiß, höhrt sich jetzt vielleicht bl*d an, von einer jüngeren belehrt zu werden, aber denke nochmal gut über alles nach.
    Hast du einen schönen, großen Käfig?
    Möchtest du ein Meerschweinchen oder zwei?
    wenn du nur ein Meerschweinchen willst, solltest du dich öfter mit ihm beschäftigen, sonst verkümmert es.


    wenn es dir nun immernoch ernst mit den Meerschweinchen ist (was ich auch glaube), dann versuche folgendes:
    -Zeige deiner Mutter süße Bilder
    -sage, dass du auch die Tierarztkosten bezahlen willst (z.b. vom Taschengeld)
    -erzähle ihr, dass du dann öfter im Haushalt mithelfen wirst


    Ansonsten ließ dir einfach mal das durch, was wir an Muckelchen geschrieben haben, da findest du vielleicht auch etwas, was du brauchen kannst.



    Muckelchen
    Nur mal so, was hast du bei deinen Meeris alles im Käfig?
    Ich suche ständig neue Ideen,wie ich den Käfig anders gestalten kann.
    Bis jetzt haben meine beiden schon:
    - einen schlaf- und einen Fresskäfig (ich hab nen neuen Käfig zu weihnachten bekommen, die Käfige wurden miteinander verbunden, indem mein Vater ein paar Gitterstäbe raus gemacht hat.)


    -Insgesamt 4 Häuschen, aber es stehen nur 2 davon im Käfig


    - 2 kleine röhren zum durchkrabbeln (benutzen sie aber nur selten)


    - eine 2. etage zum *draufspringen* und die *Aussicht genießen*


    - ab und zu Äste von einem ungespritzten Apfelbaum




    ___________________________________________________
    Ich wollte auch mal eine Wippe kaufen, aber die war ein bisschen zu teuer :( . Manchmal bohre ich Löcher in die Gurkenscheiben, fädle sie auf ein Stück Postschnur und hänge sie irgendwo hin. Kann man auch prima mit anderen sachen machen.
    ___________________________________________________


    @nochmal an Muckelchen ;)
    Und, wie war das Treffen??



    Falls jemand noch Vorschläge zur beschäftigung von Meerschweinchen hat, bitte schreibt mir!


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Andrea13
    Dann rede doch einfach nicht mehr mit ihr, oder naja das ört sich jetzt doof an fang einfach an zu heulen, oder schliess dich in dein zimmer ein.................... das mit de nicht mehr Reden das klappt meisten bei mir oder ich tu so al wäre ich schlecht drauf............und kuck sie mit hunde augen an.
    Du musst einfach gut schauspielern................
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen...........
    Gruß Asuka

  • genau das, was asuka gesagt hat, würde ich auch sagen, aber so wie es scheint ist deine Mutter ziemlich hart zu knacken.
    ich weiß jetzt nicht wie das ist, aber versuch doch mal deinen vater zu fragen, wenn der sich leichter überreden lässt, kannst du ja mal vorsichtig fragen, ob der das thema bei deiner mutter nicht mal ansprechen kann!
    (oh...ich hab gar nicht dran gedacht, dass deine eltern ja auch geschieden sein können...wenn sie wirklich geschieden sind tut's mir leid!)


    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • hi lucylein
    ich habe in meinem käfig eine röhre (meine benutzen die total oft, macht ihnen richtig spaß), eine sone salatkugel wo sie sich recken mussen um ran zu kommen (oben angehangen), naja näpfe, heuraufe, dann hab ich ein haus (was ich im moment nich drin hab) un´d wenn das haus nich drinne is dann einen riesigen strohberg zum spielen und verkriechen so als haus und stroh sowiesi als überstreu sozusagen, manchmal noch äste. hab vor ihnen so eine strohkugel zu kaufen wo sie reingehen können und auch schlafen oder nur durchkriechen und dran nagen und viellicht ein kuschelnest aus stroh (auch süß).joar das wars
    achja und ich stell alles imma n bissl um damits nich so langweilig wird
    gruß meerie-mama

    [GLOWORANGE]IN MEMORY :[/GLOWORANGE]
    :heule :( :( :heule
    [GLOWORANGE]Das ist mein Meerschwein Muckel (männlich) was mich leider am 24.10.2002 verlassen hat!
    Ich werde dich nie vergessen und ich hoffe dir geht es gut auf der Regenbogenbrücke!!!
    Ich vermisse dich so sehr!!![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]:loveI LOVE YOU FOREVER!!!:love[/GLOWRED]

  • danke likemike!aber das hilft sauch nicht und mein vater sagt da meine mutter das nicht will will er das auch nicht wenn meine mutter nicht wäre hätte er mir schon längst welche erlaubt!!!

  • Andrea: oh, du arme, ich kenn das gleiche problem, meine ganze familie (meine beiden brüder, meine schwester, ich ÚND mein Vater) wollen unbedingt eine katze, aber meine mutter will absolut keine haben, sie meint immer nein, das gibt viel zu viele haare im haus und sie will absolut keine. mein vater hätte total gern eine, meint er, tja, da kann man nichts machen, ich freu mich, dass ich zwei kaninchen habe, und wenn ich keine katze bekomme kann man auch nichts machen. nochmal zu dir: hast du eigentlich noch irgendein anderes haustier oder gar keins?
    wenn du noch eins hast kannst du ja sagen, dass du dich genau so gut um das meeri kümmern wirst, wie um dein jetziges haustier und so. dann wirds vielleicht leichter. ich denke aber, dass du keins hast, denn aus deinen beiträgen kommst sowas nie vor, ich wünsceh dir viel glück noch weiter, bye,
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • likesim nee ich hatte noch nie im leben ein tier alle meine freundinen hatten alle schon mal ein tier und cih noch nie im leben nur mein bruder hatte mal einen wellensittich aber nur weil er sich nicht drum gekümmert hat denkt meine mutter ich mache das auch nicht wenn ich ein meerschweinchen habe und nur deswegewn darf ich auch kein tier haben!!!!!

  • Andrea13
    Ich weiß ja nicht, aber muss es gleich ein Meerschwein sein?
    Wie wäre es mit einem Hamster? Ich hatte mal nen Teddyhamster und der war wirklich voll süß!


    Wie wäre es, wenn du mal ne Zeit lang den Hund von Nachbarn ausführst oder Tiere versorgst, während die Besitzer im Urlaub sind? Du könntest dabei etwas Geld verdienen (kannst es natürlich auch umsonst machen) UND hast ein Tier. Vielleicht sieht deine Mutter dann, dass sie dir ein eigens Tier zutrauen kann.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • lucylein


    ich hatte mich schon mal 1 woche um das meerschweinchen meiner nachbarin gekümmert es hat wirklich spaß gemacht aber meine mutter lässt sich nicht überreden dass ich eins bekomme und andere tiere wil sie erst recht nicht.ich hätte auch noch gerne ein kaninchen.aber ihr ist egal welches tier ich darf keins.noch nicht einmal fische!!

  • Hallo Andrea!
    Ich finde es auch sehr schade das du kein Wasserfekel oder ein andere Tier haben darfst. Das Problem kenne ich auch. Ich durfte auch nie ein Haustier haben. Nach langem hin und her hat es für einen Hamster gereicht, obwohl ich immmer ein Wassefekel wollte. Na ja nun haben meine Eltern gesehen was sie davon haben nun wohnen wir immer noch in einem Haus sie unten und ich oben. Jetzt tummeln sich bei mir ein haufen Fische zwei Kanarienvögel und vier Wasserferkel. Dazu kommt noch das ich im Zoofachhandel arbeite und es jeden Tag passieren kann das ich noch ein Tier anschleppe. Eine Katze habe ich schon eingeplant. Ich hoffe das sich dein Wunsch doch noch erfüllt!!

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Liebe tierliebende Knuddel! Dein Posting hat mir großen Spaß gemacht! Ich mag Menschen, die Tiere lieben und habe wenig Verständnis für die andere Spezies! Auf jeden Fall hast Du Dich letztendlich zu Hause doch durchgesetzt!


    Ich wünsche Dir sehr viel Glück mit Deinen Tieren, ob zu Hause oder an Deiner Arbeitsstätte und bin mit ganz lieben Grüßen Deine Uschi (maxkatte)

  • Hi,
    meine Eltern erlauben mir auch kein Haustier. Egal wieviel ich gebettel habe, kein Haustier! Ich freue mich dann immer, wenn ich die Tiere von meiner Freundin nehmen kann, wenn sie im Urlaub ist.
    Ich bin auch super-tierlieb und kann nicht ohne Tiere leben. Inzwischen bin ich eigentlich ganz froh, dass ich kein Haustier habe, weil ich inzwischen kaum noch zuhause bin. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, nach der Schule gehe ich mit ein oder zwei Hunden gassi und dann kümmere ich mich noch um meine zwei Pflegeponys. Das macht mir auch viel mehr Spaß als ein Hamster. (nichts gegen Hamster). ich muss zwar immer drei Kilometer mit dem Fahrrad fahren, aber es lohnt sich.
    Andrea13: Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Mutter irgendwann überreden lässt, vielleicht könnt ihr auch einen Deal machen: Du hilfst etwas im haushalt oder tust etwas mehr für die Schule und bekommst dafür ein Tier! Hat dennn deine Mutter irgendein Grund fpr das Haustierverbot genannt??
    Greetz JSharah