PC-Probleme

  • Ich habe kein T-Online aber da du schreibst das du einen etwas älteren PC hast, schau mal nach ob das überhaupt dein Betriebssystem unterstützt, kann ja sein das dieses nicht der Fall ist.

  • ich hab Windows 98 <-- ist für mich alt!
    und alle anderen Anforderungen sind eigentlich erfüllt, die benötigt werden.
    mensch, ich frag mich warum das nicht klappt! :(


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich habe jetzt zwar kein PC-Problem *nur zwei kleine fragen am ende*, aber ich habe heute Linux (dieses suse dingens)installiert, und da dachte ich "hach, schreibste einfach mal einen erfahrungsbericht" ^^ *vieleicht interessiersts ja wen....*
    _______________________________
    Meine ersten Linux-Schritte
    1. Installation
    Sooo, ich habe erst mal eine Partition (D:) von meiner ersten Festplatte freigeräumt und defragmentiert. ^^ also alles fertig für linux, erst mal cd rein und dann neustarten...
    schön auf Installation gegangen und los gings, erst mal hatte ich kleinere Problemchen damit die Festplatte einzustellen auf die Linux drauf soll... *ich war mir nicht sicher welches die richtige festplatte war* also nochmal windows starten und kucken wie groß die D: Festplatte denn nun ist - wieder zur linux installation und dann hab ichs dann eingestellt bekommen ^^ dann der magische moment *auf installieren klicken*
    schon installiert sich linux *zwischendurch kamen ein paar nette beschreibungen zu linux, und das niedliche chameleon dass hier überall auf der oberfläche ist, is irgendwie süüß ^^, das stimmt doch gleich etwas mutiger*
    sooo, jetzt nur noch einrichten... *ging alles ohne probleme ^^* *dann der magische moment teil2 - die oberfläche geht auf, und ich sitze vor einem fertig installierten linux*
    2. Die ersten schritte im neuen linux
    .... *mein erster gedanke war - °.° hilfee* ^^ Linux sieht zwar nicht soviel anders aus als windows, aber es ist ja trotzdem neu... *und zu allem übel war meine auflösung irgendwie seltsam eingerichtet, dass der bildschirm viel zu breit und zu wenig hoch war* *ich hab dann erst am monitor rumgemacht, hat net gefunzt, also erst mal auf 800*600 und dann weiter*
    mein erster schritt ging zum internet, ich habe nicht erwartet dass es funktioniert, aber seltsamer weise hat es das, einfach so °.° *windows hat das nie gemacht, das hat immer so lange gedauert* *liegt wahrscheinlich dran, dass mein windows ja auch noch da ist ^^*
    *ich habs dann irgendwie geschafft meinen monintor doch noch hinzukriegen ^^*
    Ich wollte mir dann erst mal einen messenger runterladen, aber tja...exe dateien funktionieren ja leider nicht mehr *große ratlosigkeit* ich denke mir dann, mhh, da muss es doch etwas geben, also ein bisschen in den programmen stöbern, und schon habe ich es gefunden ^^ *damit kann man alle messenger ersetzen* wunderbar ^^ ein linux-winamp gibt es natürlich auch... die office programme sehen fast genauso aus wie das office von windows °,°
    Naja, das war so meine ersten schritte in linux ^^ *linux streichel* *ich mag es ^^*


    edit - Tag 2 mit linux
    erste große schwierigkeiten, wie zum Teufel bekomme ich diese seltsamen programme installiert?? °.° *manchmal denke ich, ich sollte aufgeben, aber so schnell geb ich net auf*
    _________________________________________________
    Dann zu meinen Fragen
    1. Ein paar meiner Tasten auf der Tastatur funzen net mehr ;_; *zum beispiel die Druck Taste, und so ein paar sonderknöpfe wie mute, oder die volume +/- tasten* kann man da irgendwas machen??
    2. Mein mausrad will auch net mehr -.-

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Also, ich hab schon im Desktopthread gefragt, aber da wurde ich irgendwie übergangen. *snif* ;)


    http://home.arcor.de/kathiiii/pix/desktop4.jpg
    Leider hab ich beim verkleinern mein Winamp oben etwas abgeschnitten. :(


    Weiß zufällig jemand, wie ich den einfarbigen Hintergrund hinter den Symbolen, also bei Arbeitsplatz z.B, wegbekomme? Ich habe ja WinXP, da geht das ja eigentlich, doch seit kurzer Zeit sieht das so schei*e aus..:rolleyes Ich wäre euch sehr dankbar. So eine dumme Einstellung, wo die sich versteckt? :kopfkratz

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • *snif* Das ist ja echt lieb, aber das klappt bei mir nicht. Mein Account ist kaputt oder wie soll ich das sehen? :misstrau
    Aber trotzdem danke für die Hilfe. *PChau*
    Och du wohnst ja bei mir ganz inner Nähe. :eek

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Plautze

    gibt es bei dir die funktion überhaupt?!


    Ja, bei mir gibt es diese Funktion, allerdings passiert nichts, wenn ich sie aktiviere bzw deaktiviere(und natürliche übernehme). Sie war ja selbst noch aktiviert. :illepall

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab ein Problem und zwar hab ich kein Paint auf dem PC -.- Nya aber ich will umbedingt Paint, das is so praktisch wenn man nur mal was kleines machen muss und nicht mit zu viel aufwand...
    Sagt jetzt nicht, dass ich doch Paint Shop Pro oder Photoshop nehmen soll -.- die hab ich und bringen ma trotzdem nix. Ich kann au gar keine Screenshots mehr machen wenn ich die von nem Video machen will, bei den "tollen" Programmen verruckelt des dann immer und wenn ich dann doch mal ne Position hab wo's Bild drauf ist dann speichert der mir des trotzdem mit schwarzem Bild -.-
    Und sagt jetzt nicht ich soll mein PC durchwühlen bzw. die Suchoption benutzen, das hab ich alles schon aber hier gibts einfach kein Paint :wut


    Ich will Paint, gibts des net irgendwo zu downloaden oderso? *verzweifel*

  • wenn du XP hast
    Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen - zubehör und dienstprogramme - zubehör - paint
    da müsstest du es wieder hinzufügen können ^^ *vieleicht brauchste fadür die windows cd*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Seid 2 Tagen kommt immer so ne Virus Warnung wenn ich den PC grad angemacht hab und wenn ich ausm i-net gehe !!!
    Ich lösch das jedes Mal, aber das kommt immer wieda... So sieht die Warnung aus:


    >>klick<<


    Wie bekomm ich diesen Dialer weg? Wisst ihr ob der jetzt schon irgent was gemacht hat hier aufm PC, also so das ich viel Geld zahlen muss?

  • senex: Danke! :knuddel Juhu ich hab Paint wieder *froi* Hm aber wie konnte das passieren? Als ich WinXP installiert hab hätte es doch gleich dabei sein müssen,oder nicht? o.O Gelöscht hab ich nämlich nichts.


    @Jassiii: Ohje ein Dialer? Wie hast du den denn bekommen? o.O Am besten suchst du mal auf deiner Festplatte, ob du vielleicht das Zugangsprogramm findest und wenn du's findest dann löschst du das

  • Hallöchen!@Jassiii!
    Besteht das Problem noch? Falls ja- hast mal versucht den gesamten Inhalt des Temporären Orndners zu löschen??
    Lass ausserdem mal deinen gesamten Compi vom AntiVirus Programm durchsuchen! Viellecht hat sich der Virus noch woanders eigeschrieben,von wo aus er diesen Zugriffsversuch immer wieder aktiviert!

  • Wer weiß wieviel Müll darin ist,aber löschen würde ich das mal an deiner Stelle, ist ja nur Müll der Platz wegnimmt.

  • Mit welchem Programm kann man mpc Dateien in mp3 umwandeln?
    Ich hab schon mal nachgesehen, aber ich hatte nur Proggi, des hat aber nix umgewandelt, weiß auch nicht mehr, wie's hieß...
    Dann hab ich mir foobar runtergeladen, aber der spielt die mpc's nur ab...wie kann ich die aber umwandeln?


    Danke schon mal im Vorraus :rolleyes :kopfkratz


    Ulilu

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Ich verschiebe dich mal ins Off Topic.


    Da ist die Frage besser aufgehoben, als im Helpdesk zum Spiel.


    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]